32 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

der Rechner hängt nicht am WLan.
Aber das ist genau so langsam, einige (@sunny) waren ja schon bei mir, da stört kein fremdes WLan.
Ich tippe mittlerweile auf ähnliche Probleme wie bei @Jagdhütte
Ich hatte mit Vodafone über Telekom exakt das gleiche Thema.
Man erklärte mir, dass ich auf einem port sei, der aktuell überlastet ist. Allerdings gäbe es keine anderen Ports, weil eine port-Brücke ausgetauscht werden müsste.
Ich würde einfach anrufen und Störung melden. Es nervt zwar wahnsinnig Stunden in der Hotline zu verbringen,
Aber mittlerweile geht es und ich hab monatelang nix für den scheiss bezahlt und ein LTE Modem geschenkt bekommen.
Allerdings habe ich da auch ne echt kräftige Welle gemacht.
Fristlose Kündigung angedroht
Ständig angerufen
Tickets online erstellt

Ähnlich werde ich jetzt auch vorgehen.
Heute Abend habe ich mal eine Geschwindigkeitstest mit Telekoms eigener Seite gemacht:
Download: 0,06 Mbit/s
Upload: 1,86Mbit/s
Ping: 984 ms
Störungsmeldung ging schon gestern raus, als ich dann auf der genannten Nummer (0800) angerufen habe, wurde mir 19 min Wartezeit genannt :bleich: Aber da muß ich wohl mal durch

@Haber
Da müssen wir wohl mit Kündigung drohen.





BarFly
Schoofseggl
hallo,

Goofy hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:es lief heute Abend wie gewohnt.

Und das ist jetzt gut, oder schlecht? :cyclops:

Gut natürlich, an das langsame bin ich nicht (mehr) gewöhnt :-)
Jetzt steht dem flotten Surfen und auch diversen Spielen die halt Internet brauchen, nix mehr im Wege - außer meine Internet Verbindung fällt wieder, wie so einige Male in den letzten 2 Wochen, in sich zusammen.

Ach ja - die Zahlen mal im Vergleich
Vorgestern:
Download mit 0,06 Mbit/s! 0,06 = 6 kbit/s - mein erstes Modem (Ende 1986 gekauft) hatte 1.200Baud - bei der Umrechnung nach Kbit/s bin ich mir nicht ganz sicher. ich meine aber, das es in dem Fall tatsächlich 1,2Kbit/s waren. Die Daten kamen ja seriell rein und nicht parallel.
Mein erstes Modem in Deutschland - stolze 14,4kbit/s
ISDN = 64Kbit/s
Erstes DSL = 784Kbit/s

Und 2017?
6 Kbit/s!!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
BarFly hat geschrieben:hallo,

Goofy hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:es lief heute Abend wie gewohnt.

Und das ist jetzt gut, oder schlecht? :cyclops:

Gut natürlich, an das langsame bin ich nicht (mehr) gewöhnt :-)

Klar. Hatte vermutet schon wieder.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten