101 Beiträge







vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin gerade auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof aus dem ICE aus München ausgestiegen. Das Monster fährt bis nach Berlin, ist voll bis unters Dach und der Schaffner forderte uns mehrfach auf, die Koffer gscheid zu verstauen. Wie das gehen sollte, blieb sein Geheimnis.
Der Ausstieg erfolgte an einem der schmalen Bahnsteige, Gedränge und Stau.. Driving home for Christmas at its best..
Dann aber, ich arbeite mich zur Bretterwand vor, die das Stuttgarter Loch abschirmt, sehe ich doch an selbiger ein riesiges Plakat hängen. Das Silbergrau auf grau lässt gleich auf Daimlerwerbung schließen. Der Text: Welcome home for Christmas.
Und was sollmer sagen? Ich fühlte mich tatsächlich willkommen geheißen und freute mich.
Wir von der Bahn noch schlimm verscheissert, zweimal den Zug wechseln, um dann doch den ursprünglichen zur Weiterfahrt zu nutzen. Well.
Jetzt freu ich mich aber auf Freunde und Familie, am schwäbisch, das es auf die Ohren gibt und wünsche Euch ein frohes Fest!
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein, das hat mit dem Forum gar nix zu tun, private Gründe, aber dafür dauert's auch etwas länger. ;)
WEHE wir steigen ab!!! :evil:


Jetzt wollte ich noch nach dem lepmart seiner Frau ihren Espressobohnen fragen, aber offenbar too late!

Okay, Knast scheint es nicht zu sein....möglicherweise bricht der olle Kreuzfahrt-Fan zu einer mehrmonatigen Schiffsreise auf?! Und käme grad rechtzeitig zum 34. Spieltag zurück.

https://www.dreamlines.de/kreuzfahrt/af ... ail=410696 :mrgreen:

Ob die Schiffsbäckerei wohl gscheide Milchbrötchen und Brezeln hinkriegt?
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Liebe Foristen,
natürlich möchte ich hier auch meine guten Wünsche loswerden. :)
Zuvor bedanke ich mich als Forumsjungspund jedoch bei allen, die mir zu einer gewaltigen Bewusstseinserweiterung (drogenfrei) verholfen und zur Vergößerung meines Erfahrungshorizontes beigetragen haben, indem sie

- mir gezeigt haben, dass man einen Dialog beginnt, indem man tief in die Beziehungskiste greift und den
anderen erst einmal ordentlich klein macht, damit er den substanzschwachen Gehalt des eigenen Posts
auch begreifen kann. Manche in den Stahlgewittern der Sozialen Medien gehärtete Foristen nutzen das
weidlich, schließlich kann man dem anderen ja nicht in die Augen sehen.
OK, kann man machen, ändert mein Weltbild aber nicht, ;)

- unter Erhöhung der eigenen Person ("juristischer Hintergrund") dem anderen süffisant eine Reihe von Fragen vorlegen, um die Antworten danach völlig zu negieren, unabhängig, welche Mühe sich der Angesprochene gemacht hat.
Ok, kann man machen, wenn man keinen Wert darauf legt, dass andere darin eine fehlende oder mangelnde Sozialisation erkennen, ;) ;)

- den anderen erst einmal anfüttern, gewissermaßen heiß auf das Thema machen, sich aber um klare belegbare Aussagen drücken.
Ok, kann ich verstehen, schließlich kann man ja nicht jeden Link, den man postet, zuvor auch noch lesen, ;) ;) ;)

Sarkasmus aus!! :D

- durch einen zwar harten, aber stets fairen Meinungsaustausch gezeigt haben, dass man in der Sache durchaus konträre Meinungen haben kann, ohne den anderen zu verletzen oder zu missachten. (@Muffinho),

- durch ihre Sachbeiträge in vielen Threads hier gewissermaßen ein Vorbild für andere sein könnten (u.a. @Southern Comfort, darkred, Haber, Plan B….., Aufzählung ist nicht erschöpfend),

- stets witzige und meist auch intelligente Posts hinterlassen, die die manchmal fast knisternd zu hörende Spannung relativieren (@Cleansman),

- die in SC und meinem Baby (Klassische Musik) durch ihre Posts eine ungemeine Interessenvielfalt zeigen (@Hasenrupfer, CoachingZone, vivafernanda),

- so viel Gescheites über unseren VfB hier posten, dass es eine wahre Freude ist. :vfb: :D :vfb:

Ach fast hätte ich es vergessen:

Mein besonderer Dank gilt Nice und den Admins, die das Forum am langen Zügel halten. Weiß nicht, ob sie oft eingreifen müssen. Ich habe zum Glück noch keine Rüge bekommen. Soll auch so bleiben.

Ich wünsche Euch allen hier und auch den nicht angemeldeten Usern Frohe und Entspannte Weihnachten.

Euer Unter Westfalen

PS: Denke, dass man sich vor dem Neuen Jahr hier noch mal austauscht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:

Hallo Hortensie,
bist Du der Weihnachstmann oder woher weisst Du, was dieses Jahr auf meinen Wunschzettler steht?
--

Euch allen wünsche ich, dass die Rute diesmal im Sack bleibt.


Erinnert auch ein bisschen an Knast- 120 Tage auf nem schwimmenden Bunker.

Wünsche auch allen tolle Feiertage und einen schönen Jahresausklang.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hortensie hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein, das hat mit dem Forum gar nix zu tun, private Gründe, aber dafür dauert's auch etwas länger. ;)
WEHE wir steigen ab!!! :evil:


...

Ob die Schiffsbäckerei wohl gscheide Milchbrötchen und Brezeln hinkriegt?


"It’s a tough life, but someone has to live it “

Da hilft nur.... das ultimative und einfachste sowie leckerste Brotrezept für unterwegs und daheim, egal wo auch immer, kann ich nur empfehlen. Kinderleicht. Der Teig muss nicht lange geknetet werden und man benötigt keine Brotbackautomaten.



No Knead-Bread

2 große Tassen Mehl

1 Kaffeelöffel Salz

1/2 Kaffeelöffel Trockenhefe

1 1/4 Tassen lauwarmes Wasser

Backmischung rühren - nicht schlagen. Teig zugedeckt ca. 24 Stunden stehen lassen.
Die feuerfeste Form daheim etwas mit Öl einfetten und mit Mehl bestäuben, kurz im Ofen vorheizen,
dann die vorgeheizte Form kurz rausnehmen und den Teig schnell in die Form geben.
Man sollte nach 30 bis 45 Minuten den Deckel der feuerfesten Backform im Ofen abnehmen (je nach Größe geht auch bei 230 Grad). Im Film sind es 500 Fahrenheit = 260 Grad + Celsius.
Besonders knusprig wird das Brot, wenn man danach nochmals kräftig mit Oberhitze 15 Minuten einheizt.

Bild

Ich wünsche eine gute Zeit!
I could write several novels about what I do not know.

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich muss mich für einige Zeit hier wegsubtrahieren und bevor die üblichen Verdächtigenrummeckern: Nein, das hat mit dem Forum gar nix zu tun, private Gründe, aber dafür dauert's auch etwas länger. ;)



Gibt es bei den anonymen Tastatur-Tourettlern kein WLAN? Fucking sad :(

Ach ja, frohe Weihnachten, Ihr habt alle die Rute verdient :D