109 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Man hört an sich ja nicht mit dem Rauchen auf. Man unterbricht es, um immer seltener daran zu denken.


Da ist was dran. Wie bei jeder Sucht.
Aufzuhören gehörte bestimmt zu den besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Ich habe am 29.02.2004 meine letzte Zigarette geraucht. Zuvor war ich in Summe 25 Jahre rauchend unterwegs. Angetan hatten es mir primär die Franzosen. Zunächst Gitanes, nicht die gelben sondern mit Filter, danach habe ich Gauloises selbst gedreht, ohne Filter.

Jetzt würde mich nur noch interessieren wer jemanden kennt, der sich in der Hosentasche eine Kippe drehen konnte. Diese Legende habe ich oft gehört, einen solchen Künstler aber persönlich nie kennen gelernt.


Das würde mich auch interessieren. Die Legende hält sich hartnäckig.
Mit einer Hand sahen bei mir die Zigaretten fürchterlich aus, aber waren theoretisch rauchbar.
Bin seit 2008 Nichtraucher.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Vater hat die brennende Zigarette immer gegen seine Handfläche gehalten.
Für mich damals der Inbegriff von Männlichkeit. 8)
Insbesondere, nachdem ich es einmal selbst - und danach nie wieder -versucht habe. :shock:
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mein Vater hat die brennende Zigarette immer gegen seine Handfläche gehalten.
Für mich damals der Inbegriff von Männlichkeit.


Meine Urgroßmutter hat glühende Kohlen mit der Hand aus dem Feuer rausgeholt und in ihr Bügeleisen gesteckt. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dies als Inbegriff von Weiblichkeit zu betrachten. Es scheint eher ein Inbegriff von Männlichkeit zu sein, so zu denken. ;)

Wundermann
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Ich habe am 29.02.2004 meine letzte Zigarette geraucht. Zuvor war ich in Summe 25 Jahre rauchend unterwegs. Angetan hatten es mir primär die Franzosen. Zunächst Gitanes, nicht die gelben sondern mit Filter, danach habe ich Gauloises selbst gedreht, ohne Filter.

Jetzt würde mich nur noch interessieren wer jemanden kennt, der sich in der Hosentasche eine Kippe drehen konnte. Diese Legende habe ich oft gehört, einen solchen Künstler aber persönlich nie kennen gelernt.


Das würde mich auch interessieren. Die Legende hält sich hartnäckig.
Mit einer Hand sahen bei mir die Zigaretten fürchterlich aus, aber waren theoretisch rauchbar.
Bin seit 2008 Nichtraucher.
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemand konnte. Vermutlich waren einfach einige fertig gedrehte in der Tasche. Ich hätte vermutlich selbst damit Schwierigkeiten.