920 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich mach mal was total klassisches... Buch

„Call me Ishmael. Some years ago--never mind how long precisely--having little or no money in my purse, and nothing particular to interest me on shore, I thought I would sail about a little and see the watery part of the world.“


Bild

(jaja, ich weiß, ist längst gelöst)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat


Hannes Wolf


Nein, nein, nein, so doch nicht!
Der ist doch Westfale! :twisted:

wilsch doch au ned an Gelbüßler ghoißa werda, odder? :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Nilkheimer
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat


Hannes Wolf


Nein, nein, nein, so doch nicht!
Der ist doch Westfale! :twisted:


Ja EBEN!

Unter Westfalen hat geschrieben:wilsch doch au ned an Gelbüßler ghoißa werda, odder? :mrgreen:


Doch! :oops:

:D
Aber das macht doch nichts.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Neues Quiz (von @SC inspiriert), wenn auch noch nicht alle anderen gelöst sind:

dammi ciliegia

Achtung: sprachlich verfremdet!

Wer, wann, in welchem Zusammenhang?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sorry UWe, hatte kein Latein.

Denke im Übrigen, jeder ist für sein Zitat verantwortlich und sollte dieses auch selbst im Auge behalten, also entsprechend bewerben oder ggf. lösen. Unserem Spielleiter ist das längst über den Kopf gewachsen... (Kein Zitat!)

:bounce:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Sorry UWe, hatte kein Latein.

Denke im Übrigen, jeder ist für sein Zitat verantwortlich und sollte dieses auch selbst im Auge behalten, also entsprechend bewerben oder ggf. lösen. Unserem Spielleiter ist das längst über den Kopf gewachsen... (Kein Zitat!)

:bounce:


OK, ich bewerbe: es ist Italienisch.
Jetzt Du kapito?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Neues Quiz (von @SC inspiriert), wenn auch noch nicht alle anderen gelöst sind:

dammi ciliegia

Achtung: sprachlich verfremdet!

Wer, wann, in welchem Zusammenhang?


habs gegoogelt... Sehr nett!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei..... :cyclops:

Wenn alle schreiben, sie hättens gegoogelt, ist es dann gelöst?
Sehr verwirrt :?
Auf der anderen Seite, wenn's einer dann tatsächlich schreibt, hat er es dann gegoogelt oder nicht?
Das heißt, ist seine Leistung als volle Leistung anzuerkennen, oder muss man etwas abstreichen.

Ja, so sind halt wir Schwaben. Nach a paar Gläsla Lemberger geht's schnell ab ins Philosophische. :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben, nicht zu vergessen die mitunter rätselhaften Antworten derjeniger, welche wohl den übrigen Ratern nicht vorgreifen möchten.

Übrigens, Latein oder Italienisch, hauptsache castellano.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Eben, nicht zu vergessen die mitunter rätselhaften Antworten derjeniger, welche wohl den übrigen Ratern nicht vorgreifen möchten.

Übrigens, Latein oder Italienisch, hauptsache castellano.


Wenn der Erfinder dieses netten Ratespiels vielleicht auch mal hier reinschauen möchte?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
„There is a Chinese curse which says, ‘May he live in interesting times.’ Like it or not, we live in interesting times …“


Wer, bei welchem Anlass? :)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
„There is a Chinese curse which says, ‘May he live in interesting times.’ Like it or not, we live in interesting times …“


Wer, bei welchem Anlass? :)


Hmm, also mein erster Gedanke war: Gremlins! wegen dem chin. Fluch, aber auch Watchmen, da ich das grad lese.

Irgendetwas sagt mir allerdings, dies sei unterhalb deines Bildunggrades... Nachdem Willy Zwo augenscheinlich nicht stimmen kann, vermute ich mal der Anlass war während des Kalten Kriegs, jedenfalls nach WWII !?!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
„There is a Chinese curse which says, ‘May he live in interesting times.’ Like it or not, we live in interesting times …“


Wer, bei welchem Anlass? :)


Hmm, also mein erster Gedanke war: Gremlins! wegen dem chin. Fluch, aber auch Watchmen, da ich das grad lese.

Irgendetwas sagt mir allerdings, dies sei unterhalb deines Bildunggrades... Nachdem Willy Zwo augenscheinlich nicht stimmen kann, vermute ich mal der Anlass war während des Kalten Kriegs, jedenfalls nach WWII !?!


Gremlins, Watchmen, kenne ich nicht, also NEIN ;)

Unterhalb meines Bildungsgrades? :roll: NEIN :oops:

Nach WW II und während des Kalten Krieges? JA :idea:

Ein Tipp: Es war kein Japaner!! :mrgreen:

Obwohl, gesprochen bestimmt auch kein Oxfordenglisch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Während Ihr euch noch hoffentlich ein wenig an meinem letzten Quiz zu schaffen macht, hier schnell ein neues.
Sehr viel einfacher, weil vor einem Heimspiel die Synapsen meistens in den Fußballfreds glühen.

Zitat:

"So, wir fangen gleich an. Ihre/Eure Fragen an......"

Wer, wann, warum, wie oft?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Wer, bei welchem Anlass? :)


Hmm, also mein erster Gedanke war: Gremlins! wegen dem chin. Fluch, aber auch Watchmen, da ich das grad lese.

Irgendetwas sagt mir allerdings, dies sei unterhalb deines Bildunggrades... Nachdem Willy Zwo augenscheinlich nicht stimmen kann, vermute ich mal der Anlass war während des Kalten Kriegs, jedenfalls nach WWII !?!


Gremlins, Watchmen, kenne ich nicht, also NEIN ;)

Unterhalb meines Bildungsgrades? :roll: NEIN :oops:



Nach WW II und während des Kalten Krieges? JA :idea:

Ein Tipp: Es war kein Japaner!! :mrgreen:

Obwohl, gesprochen bestimmt auch kein Oxfordenglisch.


Einer von Jimmy Bondis Bösewichten? ;)


Ich habe auch ein Nettes:
She counted to three. Goddamit! She counted to three. Sonafabitch!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Während Ihr euch noch hoffentlich ein wenig an meinem letzten Quiz zu schaffen macht, hier schnell ein neues.
Sehr viel einfacher, weil vor einem Heimspiel die Synapsen meistens in den Fußballfreds glühen.

Zitat:

"So, wir fangen gleich an. Ihre/Eure Fragen an......"

Wer, wann, warum, wie oft?

Da frag ich mich auch jedes mal, warum so uninspiriert? Immerhin weniger bräsig als sein Chef. Der Schraft hat das früher ähnlich gemacht, aber sich die erste Frage nach dem Personal nicht nehmen lassen. Und dann war da noch einer, der recht eloquent war, aber nach diesem Südafrika-Trainingslager abgeschossen wurde.