920 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Also unvollständig gelöst. Nur ein halbes Fleißkärtchen.


andere Hälfte geht an mich: Magnolia
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Außerm nice und dem abwesenden sturgi kennt das wohl niemand, aber erraten kann man´s:


Welcome to the Planet, Mr. Kent.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nipponophil
?


Ich habe doch nur (gerne) japanische Bücher bzw. Krimis (ebenso China-Bücher) gelesen bzw. zitiert (siehe Bücher-Thread) und wie so oft mich ebenso gerne darüber ausgetauscht, auch mit dem Junior, der sich zu 70 % mit China und Mandarin beschäftigt und 20 % mit Japan + Japanisch sowie r.o.w. Stichwort: Umarmung des Todes., das du als Geheimtipp angepriesen hattest. Wir hatten es schon vor geraumer Zeit gelesen.

Zitat Unter Westfalen:

Hier noch ein absoluter Geheimtipp:

Natsuo Kirino: die Umarmung des Todes



Normalerweise liest eine meiner Töchter die Bücher aus aller Welt gleich nach mir. Manchmal zeitgleich, wenn wir irgendwo in der Welt zusammen unterwegs sind. Wir mögen meistens
dieselben Schmöker, das ist praktisch (von P.D. James, bis Giles Blunt :) , Scott Turow, Arthur Hailey, Ann Rule bis Joël Dicker, Peter Maass, Eric T. Hansen, Maarten't Haart, Stephen Herrero, Bernard Slade, Stephen Clarke :nod: u.a. . Davor war es Lesestoff aus dem Iran, Nordkorea, China, Saudi-Arabien, Australien, Schweiz, Kanada, Schottland, England, Holland usw.

Wenn uns ein Autor (Thema) gefällt, lesen wir nacheinander fast alle Bücher.

Japan liegt mittelfristig nicht auf meiner Getting-soon-there-Liste. Wenn, dann China, um Junior mal
zu besuchen. Meine Tochter lebte man einige Zeit in einer chinesischen Familie (Hongkong-Chinesen).

Aktuell lese ich

So You've Been Publicly Shamed von Jon Ronson. (306 Seiten)

'It's about the terror, isn't it?'
'The terror of what?' I said.
'The terror of being found out.'

For the past three years, Jon Ronson has travelled the world meeting recipients of high-profile public shamings. The shamed are people like us - people who, say, made a joke on social media that came out badly, or made a mistake at work. Once their transgression is revealed, collective outrage circles with the force of a hurricane and the next thing they know they're being torn apart by an angry mob, jeered at, demonized, sometimes even fired from their job.

A great renaissance of public shaming is sweeping our land. Justice has been democratized. The silent majority are getting a voice. But what are we doing with our voice? We are mercilessly finding people's faults. We are defining the boundaries of normality by ruining the lives of those outside it. We are using shame as a form of social control.


'Gutsy and smart...Whithout losing any of the clever agility that makes his books so winning, he has taken on truly consequential material and risen to the challenge' ~ New York Times

'Certainly no reader could finish it without feeling a need to be gentler online, to defer judgment, not to press the reweet button, to resist that primal impulse to stoke the fires of shame' ~ The Times

Just watch me - The life of Pierre Elliott Trudeau von John English (798 Seiten)
'Hard to beat for insight and overview of the man and his time.' The Gazette

A Different Class of Murder - The story of Lord Lucan von Laura Thompson (422 Seiten)

'A terrific book...psychologically alarming, socially revealing and, like all good murder stories, reveting from start to finish.'

~

Es gäbe mindestens zwei bis drei Schubladen.....
Zuletzt geändert von Monitor am 14. Februar 2018 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Außerm nice und dem abwesenden sturgi kennt das wohl niemand, aber erraten kann man´s:


Welcome to the Planet, Mr. Kent.


Was von Douglas Adams ?
I could write several novels about what I do not know.





vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="Lupo"]Perry White ist der Chef der Zeitung. Superman wird sich ja wohl nicht selbst willkommen heißen[/quote

Lois Lane, also Amy Adams, hieß ihm mit diesen Worten willkommen.

Der Film heißt Man of Steel

Aber das ist Nebensache :)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Perry White ist der Chef der Zeitung. Superman wird sich ja wohl nicht selbst willkommen heißen[/quote

Lois Lane, also Amy Adams, hieß ihm mit diesen Worten willkommen.

Der Film heißt Man of Steel

Aber das ist Nebensache :)

Ich hab den Film gar nicht gesehen. Kenn nur die Comics 8) :prost:

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann haben wir hier mal wieder was ganz anderes:

"Ach bitteschön, Herr Schaffner, Max-Weber-Platz?"

Ein Wagen von der Linie 8. Weiß Blau fährt rattern durch die Stadt....
Das ist das Lied. Von wem weiß ich grad nicht


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Perry White ist der Chef der Zeitung. Superman wird sich ja wohl nicht selbst willkommen heißen[/quote

Lois Lane, also Amy Adams, hieß ihm mit diesen Worten willkommen.

Der Film heißt Man of Steel

Aber das ist Nebensache :)


Mit dem Zitieren klappt es nicht immer.

Antwort Monitor:

@Vivafernanda, der Name Kent kam mir bekannt vor (ohne zu googeln) , später fiel es mir dann ein :idea: , dass ich die Dreharbeiten hautnah mitbekommen habe. Den Film habe ich mir nie ganz angesehen.
Dafür den Steve Martin-Film bzw. Dreharbreiten The Big Year, der 2010 in Tofino gedreht wurde. Ich wart vor Ort.
Man of Steel wurde u. a. in Ucluelet (ein Ort vor Tofino) und Nanaimo im Cassidy Pub gedreht und viele Inselbewohner waren dabei. Der Highway wurde damals oft gesperrt (direkt am Nanaimo River), das war nach Feierabend manchmal nervig, weil es ein Nadelöhr ist.

Cassidy Pub

http://img4web.com/i/JFM2L.jpg

Frog & Puddle Café (dort hat die Film Crew täglich Pause gemacht, inkl. Superman)

http://img4web.com/i/H2OSK.jpg

Siehe meinen Beitrag im Film TV Forum vom 31.3.2017

viewtopic.php?t=5&start=2675

Leider ist das himmelblaue Cassidy Inn Pub, Rocker-Kneipe in Nanaimo abgebrannt.
Dort wurde 2013 Superman "Man of Steel" gedreht. Liegt am TransCanada Hwy No 1 einen km vom Cassidy Airport entfernt.
Die Film-Crew hat direkt daneben in dem kleinen Pub "Frog and Puddle" ihren Imbiss eingenommen. Das ist leider auch 2014 abgebrannt und wurde wieder aufgebaut.
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann haben wir hier mal wieder was ganz anderes:

"Ach bitteschön, Herr Schaffner, Max-Weber-Platz?"

Ein Wagen von der Linie 8. Weiß Blau fährt rattern durch die Stadt....
Das ist das Lied. Von wem weiß ich grad nicht



:prost:



Ausschdeiga lassa, sonschd vrwische mai Zügle nimmer!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Neues Quiz für die Nachteulen

"Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient"


Wer, wann, wo?


In Kreuzberg, kurz vorm Mauerfall. Entweder Detlev Buck oder Christian Ulmen.

Geiler Film, gefällt mir ebenfalls besser als das Buch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@moni,
da sieht man´s mal wieder. Ich kenne die wunderschönen Strände von Tofino (allerdings bei Regen :D ) und in Nanaimo war ich auch schon ein paar Tage. Aber im Film hätte ich es nicht wiedererkannt.

Die Schlüsse von Man of Steel sind auch nicht das beste am Film. Allerdings kannst Du dann das Zitat nicht kennen, das aus dem allerletzten Schluss ist. ;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
22. Juli 2015 22:54

Re: Filme & TV

Nice Weather
Forum: Kultur, Medien, Politik, Sport
Thema: Filme und TV
Man of Steel fand ich gar nicht mal so schlecht – bis auf die 12 Enden.



;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.