920 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:ALLE KLAUEN



Schon klar, diese Debatte hatten wir ja auch bereits mal im FilmFred geführt, wollte nur auf den doch etwas delikaten Ursprung dieser genialen Montage hinweisen.

Wusste ich auch nicht – oder hatte es wieder vergessen. Als DVDs neu waren, habe ich mir immer alle Kommentarspuren angehört, ich meine mich dunkel daran zu erinnern, aber vielleicht täusche ich mich auch…

Tipp, übrigens: der Kommentarton von This is Spinal Tap. Die Band kommentiert den Film 20 Jahre später in character. Ist ein ganz neuer Film.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich muss mal darauf hinweisen, dass drei von mir eingestellte Zitate noch nicht gelöst sind. Woran liegt es, Jungs? Nach dem tollen Sieg heute kann man sich bei einem Rätsel doch schön entspannen. ;)

OK, das erste ist wohl zu schwer. Ich stelle das Buch demnächst im Literaturfred vor, weil es für mich eine besondere Qualität hat. :D

Das zweite ist lösbar. Hier ein Tipp: Beatnik :idea:

Aber, dass das Musikzitat von heute noch keiner in Angriff genommen hat, ist wirklich schwach. Oder wartet jeder wieder auf CZ? :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, der ist es nicht, aber einer von den anderen. ;)

On the Road hatte ich damals in Englisch gelesen. Wurde ja hochgepriesen bis zum Gehtnichtmehr. Habe das nicht so gesehen, aber vielleicht war mein Englisch nicht gut genug. :mrgreen:

"Die Nackten und die Toten" hat mich aber gepackt. Hatte nächtelang Albträume von den Lautsprecheransagen der Japaner.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
So, nachdem bei dem hier offenbar nix mehr weitergeht:
I'm a sociopath, not a psychopath. They explained that to me.

What's the difference?

Don't know. It's a tricky one.
... schulde ich noch die versprochene Auflösung.

Gesucht war "The Guard". In der deutschen Fassung meiner Einnerung nach mit dem Zusatz versehen "Ein Ire sieht schwarz".

Dringende Empfehlung meinerseits, sich diesen Film anzuschauen, denn manchmal müssen Lücken geschlossen werden, derer man sich bis dahin gar nicht bewusst war.

Gründe:
1. Der film ist gut (im Sinne von "der Film ist gut!")
2. Weil ich es geschrieben habe.
3. Weil Brendan Gleeson mitspielt. Und wie.

Grund 3 genügt übrigens bereits völlig. Aber das gute Drehbuch, der dunkelschwarze Humor, die Situationskomik und die oftmals breitgrinstauglichen Dialoge tun natürlich ihr übriges dazu.
Außerdem ist er spannend.

So... und zur Strafe für die nicht erfolgte Lösung knalle ich Euch nun eben ein neues - wohlgemerkt ausgesprochen schönes - Zitat aus einem anderen Film vor den Latz. Dann löst eben dieses. :)

Hier steht du bist ein Neo-Nazi ... Bist du wirklich einer? ... darauf kommt man gar nicht, wenn man dich so sieht!
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 14. Januar 2018 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich geb' Euch noch eines vom selben Film. Einfach, weil es auch so ein schönes ist:
Das nennen wir in Fachkreisen 'nen halben Kennedy. Davon erholt er sich nicht mehr so schnell.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:So... und zur Strafe für die nicht erfolgte Lösung knalle ich Euch nun eben ein neues - wohlgemerkt ausgesprochen schönes - Zitat aus einem anderen Film vor den Latz. Dann löst eben dieses. :)

Hier steht du bist ein Neo-Nazi ... Bist du wirklich einer? ... darauf kommt man gar nicht, wenn man dich so sieht!

hört sich nach Adams Äpfel an


gleich 2 Rätsel hinterher:

Welcher Film wars?

Dann noch Zitat:
So jung kommen wir nicht mehr zusammen

Kumpel von mir, in ner Kneipe, aber: Zu wem?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wegen allgemeiner Rätselmüdigkeit hier löse ich eins meiner drei Rätsel auf:

William S. Burroughs

Dass mir jetzt bloß keiner kommt und sagt, das hätte er auch gewusst! :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Ich hätt's nicht gewusst, keine Sorge. Aber es wundert mich nicht, dass das hier nix wird. Jeder gibt Rätsel zum besten und keiner weiss mehr, was noch offen ist.
Da müsste mehr Zucht und Ordnung herrschen, dann würde das besser funktionieren.
Carpe diem.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwei hätte ich, aber da kam die Nacht dazwischen und die Nachteulen hatten einen strategischen Vorteil. ;) Aber ich habe immer nachgefragt, bzw. Lösungen angeboten. Das fehlt mir jetzt schon.

Denke, dass es eine allgemeine Fredmüdigkeit ist. ;) Wenn nicht, lag es an meinen Beispielen. :? Immerhin fkAs hat einmal nachgefragt und wäre auf die Spur gekommen. Was soll's. Das Ganze sollte man auch nicht zu wichtig nehmen. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Hier steht du bist ein Neo-Nazi ... Bist du wirklich einer? ... darauf kommt man gar nicht, wenn man dich so sieht!

hört sich nach Adams Äpfel an

For the record: Korrekt! Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Hier steht du bist ein Neo-Nazi ... Bist du wirklich einer? ... darauf kommt man gar nicht, wenn man dich so sieht!

hört sich nach Adams Äpfel an

For the record: Korrekt! Bild



Boah ey! :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier eins für Linguisten:
..........
"Man soll einen Betrunkenen ruhig für voll nehmen."
..........
" Herr XXX, gehen Sie in sich!"
"Das ist mir zu weit"

Nicht Originalsprache!
Wer sind die beiden Protagonisten?
Wie heißt das Werk?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nur ein vorschlag:
vielleicht würde es mehr Übersichtlichkeit verschaffen, einen thread für filmzitate und/oder einen für literatur-oder historische Zitate zu eröffnen...dann geht evtl. weniger unter
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und was mache ich mit meinem?
Das passt in alle drei! :roll:

Vielleicht erst mal meine Rätsel beantworten, bevor Du neue reinstellst.... ;)