920 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ach sooo.

Ich mach mal weiter :mrgreen: :

Folgendes:

1. "The screen door slams" (leicht)

2. "The screen door slammed (schwer)


Ersteres ist Springsteen, Thunder Road.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Um einen neuen Kreis aufzumachen, nachdem ich endlich mal wieder Zeit habe dafür:

Bin mir allerdings nicht sicher ob es das nicht schon gab, hab es irgendwie im Hinterschädel:

The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he did not exist.

Al Pacino? The Devil's Advocate?





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Arg, ist dann doch etwas unübersichtlich hier


Reizüberflutung? Jetzt schon?

Ist natürlich kaum zielführend, wenn die Leut ihre Zitate mit kryptischen Antworten auflösen...

Jedenfalls, nach eigener Schätzung ist gerade offen: UW's Drei-Wort-Zitat (Literatur), Nilk's Fliegengitter (n/a), sowie mein gut (!) dokumentiertes Film-Rätsel.
Alles auf vorheriger Seite zu finden!



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Das 2. (schwer) ist von nem kontemporären US-Autor, der wo immer Chucks (Converse, gell) trägt.


Chuck (ha!) Palahniuk? Wobei der glaub tot isch. Bret Easton Ellis?

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ok, ich löse meins auf, dann wird es übersichtlicher:

Walter Kempowski
Tadellöser & Wolff


Danke, sehr selbstlos von dir! Man merkt einfach, dass die Leute früher sehr viel gebildeter waren.

:arr:

[Keine Ironie]

Nilkheimer
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Das 2. (schwer) ist von nem kontemporären US-Autor, der wo immer Chucks (Converse, gell) trägt.


Chuck (ha!) Palahniuk? Wobei der glaub tot isch. Bret Easton Ellis?


No und no. So en Altpunk von der Westküste.
Aber das macht doch nichts.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Also: Retro-Film aus den 90ern, war das Sprungbrett für den Regisseur und viele heutige Stars:

That's what I love about these high school girls, man. I get older, they stay the same age.


Edit: Bild



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Das 2. (schwer) ist von nem kontemporären US-Autor, der wo immer Chucks (Converse, gell) trägt.


Chuck (ha!) Palahniuk? Wobei der glaub tot isch. Bret Easton Ellis?


No und no. So en Altpunk von der Westküste.


Alexander Shulgin? Achso nee, andere Baustelle... :)

Der gute alte Boyle etwa? Evtl When the Killing's Done.



thoreau
Granadaseggl
Hmm, im Moment komme ich nicht besonders weiter bei euch.

"Ken sent me" ist aus einem Computerspiel, aber das wurde ja soweit schon gesagt. Ein Adventure, eines der ganz frühen.

Und vor dem Schlafen noch der Satz, der zum schönsten deutschen Romananfang gewählt wurde, aber sicherlich keine Herausforderung darstellt:

"Ilsebill salzte nach."





knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Auch wenn niemand danach gefragt hat löse ich jetzt mein Zitat auf.

All happy families are more or less dissimilar; all unhappy ones are more or less alike


Das Zitat ist aus "Ada oder das Verlangen" von V. Nabokov. Er zitiert den ersten Satz aus Anna Karenina, allerdings falsch.