920 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Hier muss man halt manchmal bissle Eigenwerbung betreiben... ;)


Nilkheimer hat geschrieben:Schön war's, so schön versteckt eine Reminiszenz an Springsteen und sein größtes Lied zu finden.


Ja, hasch gut gmacht, wobei letztere Aussage keinen Bezug zur echten Welt mehr hat.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Also: Retro-Film aus den 90ern, war das Sprungbrett für den Regisseur und viele heutige Stars:

That's what I love about these high school girls, man. I get older, they stay the same age.


Edit: Bild



Also wenn's nach diesem Bild keiner weiß... Dazed and Confused, Buch und Regie: Richard Linklater, Goldlöckchen ist none other als Matthew McConnaughey.

Sollte man dringend mal anschauen.

Hasenrupfer hat geschrieben:Also: Retro-Film aus den 90ern, war das Sprungbrett für den Regisseur und viele heutige Stars:

That's what I love about these high school girls, man. I get older, they stay the same age.


Matthew McConaughey in… wie heißt er gleich.

Strung Out
High Times at Ridgemont High
Dazed and Confused.

Ben Affleck, Milla Jovovich, Adam Goldberg, Dings

Regie: Linklater


(edit) Ach so, da gab’s noch eine Seite. Mann, lass den Leuten doch mal eine Sekunde Zeit zum Raten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ah, jetze. Ja gut, ne, ist rein subjektiv-persönlich. Wobei ich damit so ganz allein aber auch nicht bin.


Klar, natürlich subjektiv, was auch sonst. Würde halt eher Atlantic City, The Promised Land oder gar The Ghost of Tom Joad (live mit einem gewissen Tom Morello) in die Runde werfen...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Matthew McConaughey in… wie heißt er gleich.

Strung Out
High Times at Ridgemont High
Dazed and Confused.

Ben Affleck, Milla Jovovich, Adam Goldberg, Dings

Regie: Linklater


(edit) Ach so, da gab’s noch eine Seite. Mann, lass den Leuten doch mal eine Sekunde Zeit zum Raten.


Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber nice, dass den sonst noch jemand kennt.

Hab noch ein Zitat, Auflösung garantiert nicht vor Morgen Mittag... :)

You’re a dreamer, boy,” he said. “Your mind is on the moon, and from the looks of things, it’s never
going to be anywhere else. You have no ambitions, you don’t give a damn about money, and you’re
too much of a philosopher to have any feeling for art.


US-Autor; NY-centric; kontemporär ( :roll: ); eines der wenigen Pflichtwerke aus Schulzeiten, welches mir im Gedächtnis blieb.

Würde Paul Auster sagen, und zwar wegen a) New York b) contemporary c) Thema Vater(figur) und Sohn d) gibt’s von dem ein Buch mit “Moon” im Titel oder so ähnlich. Und e) weil ich sonst kaum Autoren kenne. Allerdings wurde der in meiner Schule nicht gelesen. Wir haben Educating Rita und so ein Zeug gekriegt.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ok, ich löse meins auf, dann wird es übersichtlicher:

Walter Kempowski
Tadellöser & Wolff


Danke, sehr selbstlos von dir! Man merkt einfach, dass die Leute früher sehr viel gebildeter waren.

:arr:

[Keine Ironie]


Ja, hier merke ich doch schon den Altersunterschied ;)

Zum Glück fällt es im Politikfred nicht auf. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Ah, jetze. Ja gut, ne, ist rein subjektiv-persönlich. Wobei ich damit so ganz allein aber auch nicht bin.


Klar, natürlich subjektiv, was auch sonst. Würde halt eher Atlantic City, The Promised Land oder gar The Ghost of Tom Joad (live mit einem gewissen Tom Morello) in die Runde werfen...

Kurz off topic für euch zwei:
Es gibt eine Cold Case-Folge, die auf Springsteen-Liedern aufbaut, sehr schön gemacht:

The production team later revealed that this was a rare case of the script being written around the music, instead of the other way around. When they received clearance for an all-Springsteen episode, they came up with twists and turns in the four friend's story based on the lyrics and subjects of the various songs.

http://coldcase.wikia.com/wiki/8_Years

Und on topic: Ich möchte das mit den Chucks lösen. Darf ich schon? :lol:




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand gerade einen lustigen Post im Heiseforum:

"Das Passwort rauszufinden war ja noch der einfache Teil. Wie man nach
dem Akt das Kondom abzieht und den Reissverschluss zumacht, hat uns
damals Tage gekostet. Das lag an den mangelnden Englischkenntnissen
und der Tatsache, dass man durch 'look X, ask Y, take Z' nicht
weiterkam."


:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdem der Hormonspiegel wieder einigermaßen eingepegelt ist, kann man sich wieder höheren Künsten widmen. ;)

Zitat:

Als Knabe war ich schon verknöchert;
Ob knapper Gaben knurr-ergrimmt.
Hab dann die Littratur gelöchert.
Mit Bürger- und Patrizierzimt.
Sprach immer stolz mit Breite
Von meiner Väter Pleite.


1. von wem?
2. Wer ist gemeint?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also wenn du schon extra in einem anderen Thread drauf drängst: keine Ahnung, wer gemeint ist.

Aber dass ich bei "von wem" - wegen Patrizier und Pleitethematik - richtig getippt habe, hat mir Google bestätigt. Und siehe da, ich hätte es auch wissen können & müssen; zweiter Google-Treffer ist ein Kurzke-Buch, so eins habe ich vom Studium noch zuhause und dieser Name könnte jetzt ein Tipp sein. :-)