920 Beiträge



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aus einem meiner Lieblingsfilme:

„ Little did he know that this simple seemingly inocuous fact would result in his imminent death.“

Fehlen Kommata oder so? Es ist einfach, da es der entscheidende Satz in dem Film ist, aber eben ein wonderfulliges Zitat :D
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Aus einem meiner Lieblingsfilme:

„ Little did he know that this simple seemingly inocuous fact would result in his imminent death.“

Fehlen Kommata oder so? Es ist einfach, da es der entscheidende Satz in dem Film ist, aber eben ein wonderfulliges Zitat :D


Emma Thompson :D :D :D

jaja ok stranger than fiction....aber v.a. Emma Thompson


vivafernanda hat geschrieben:Aus einem meiner Lieblingsfilme:

„Little did he know that this simple seemingly inocuous fact would result in his imminent death.“

Fehlen Kommata oder so?


Nur eins: „Little did he know that this simple, seemingly innocuous act would result in his imminent death.“

Ein n für innocuous kriegst auch noch.




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Haber hat geschrieben:
Put me on my bike


:D

Angeblich seien Goethes letzte Worte gewesen: "Mäh Lischd". Dazu gabs mal einen sehr guten Kalauer, den ich aber unglücklicher Weise vergessen habe. Lange Zeit dachte ich es wäre "Mä lieschd schlächt" gewesen, was sich aber jetzt als historisch falsch herausstellte. Weiß DAS jemand?
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 9. April 2018 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Plan B
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Put me on my bike


:D

Angeblich seien Goethes letzte Worte gewesen: "Mäh Lischd". Dazu gabs mal einen sehr guten Kalauer, den ich aber unglücklicher Weise vergessen habe. Lange Zeit dachte ich es wäre "Mä lieschd schlächt" gewesen, was sich aber jetzt als historisch falsch herausstellte. Weiß DAS jemand?


Weiss ich nicht, aber die letzten Worten, die ich am deftigsten finde, sofern die stimmen, stammen von Sören Kierkegaard (Bitte entschuldige die Schreibweise, ich bin aber zu faul, gerade dänische Zeichen zu finden):

Fegt mich weg.
Carpe diem.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Put me on my bike


:D

Angeblich seien Goethes letzte Worte gewesen: "Mäh Lischd". Dazu gabs mal einen sehr guten Kalauer, den ich aber unglücklicher Weise vergessen habe. Lange Zeit dachte ich es wäre "Mä lieschd schlächt" gewesen, was sich aber jetzt als historisch falsch herausstellte. Weiß DAS jemand?


Man muss ja auch Teile des FAUST mit hessischem Zungenschlach lesen, sonst reimst sisch des ned:

"O Neige, Du Schmerzensreiche" wird dann zu "O Neische, Du Schmerzensreische", und schon reimt sich das.






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Muss raten... im ersten Teil geht Nordberg doch auf das Schiff und verletzt sich schwer an einer Herdplatte, einer Mausefalle, einer Sahnetorte, ...

Aber ist nicht im Rotlichtviertel...

Also: 2 1/2?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, ist 2 1/2. Da finden Sie die Adresse aus dem Rotlichtviertel in der Geldbörse eines Verdächtigen. Danach kommt dann der grandiose Dialog mit dem Abschaum und der schwedische Weichplastiksaugmaschine. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sex-Shop-Verkäuferin: "Warum sollte ich Ihnen das sagen, Bulle?"
Frank: "Weil ich die letzte Verteidigungslinie zwischen Abschaum wie diesem und den anständigen Menschen in dieser Stadt bin."

Sex-Shop-Verkäufer: "Oh, hi Frank. Hör mal wir haben diese schwedische Weichplastik-Saugmaschine bekommen, die Du bestellt hast!" ...
Frank: "Soll ein Geschenk werden!"


:prost: :D


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
:prost:
Habe auf arte mal die Doku über Doping im Radsport gesehen .... und da wurde auch die tragische Story von Tom Simpson behandelt ... gibt's da noch nen Film zu?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hätte da auch noch ein Zitat aus einem sehenswerten Film der sich in gewisser Weise auch mit Radsport befasst. Im Original (singend):
“Het wonder is geschied, mijn pruim is nat en 't regent niet.”