634 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Hm, wird langsam eng. Letzte Patrone:
Philipp Jakob Siebenpfeiffer


Nein

Geh noch mal 100 Jahre weiter zurück!

Und der Gesuchte ist, was seine politische Gesinnung betrifft, das konträre Gegenteil!
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Hätte jetzt den Thomaskantor von Leipzig vermutet. ;)


Wäre nicht schlecht gewesen.
Nur, mit Politik hatte er es nicht unbedingt.
Aber er war sehr fruchtbar.
Und hatte doppelt so viele Kinder wie beim August verifiziert!
20 :mrgreen:
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned

Haber
Granadaseggl
:idea:
sehr zurückhaltend moderiert mein lieber uwe.

ich hatte dir zwei fürsten genannt, die du ned kommentieren konntest, wahrscheinlich kennst du sie ned und du hast mit den werderanern gebibbert. :|

zeitlich lag ich voll drin, was absolutismus betrifft.

:prost:

aber dass du dich mit so einem vielweiberkerl dem starken frauenhelden identifizierst und den ausbeutern und mächtigen der geschichte hier platz einberaumst und ihm huldigst sprich klar für deine machenschaften mit den herrschern.

:P

denk an die ballade vom wasserrad (bert brecht):

"was oben ist wird unten sein!"




:mrgreen:
"Noi, noi. I gang alloi hoim."