542 Beiträge

Ha ja na sicherlich schon, aber Wandern macht einfach Bierdurscht – da schmeckt’s doppelt gut.

Allerdings glaube ich auch, dass das Wasser als Zutat oft unterschätzt wird: im Schwarzwald gibt’s gutes Wasser.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja klar, er hat doch gesagt, dass er nach 5 Bieren aufhört. :-)

Und Wasser: Drum umschiffe ich Berliner Biere. Wer & was hier alles in die Ecken seucht. Nee. Denk' ich mir.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich werde mir heute Abend ein oder zwei Heineken reinziehen
und dazu leckeren frischen Matjes an der Küste.
Nur schade, dass ich das Spiel nicht sehen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie es auch ohne mich gewinnen.
:mrgreen: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich werde mir heute Abend ein oder zwei Heineken reinziehen
und dazu leckeren frischen Matjes an der Küste.
Nur schade, dass ich das Spiel nicht sehen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie es auch ohne mich gewinnen.
:mrgreen: :vfb:

:nod:

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ha ja na sicherlich schon, aber Wandern macht einfach Bierdurscht – da schmeckt’s doppelt gut.

Allerdings glaube ich auch, dass das Wasser als Zutat oft unterschätzt wird: im Schwarzwald gibt’s gutes Wasser.


Das stimmt beides
Mehrfach erprobt und bestätigt (lassen) :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Allerdings glaube ich auch, dass das Wasser als Zutat oft unterschätzt wird: im Schwarzwald gibt’s gutes Wasser.


Auf jeden Fall war das kühle Tannenzäpfle im Frühsommer in TÜ bekömmlich. Frisch aus dem Schwarzwald.
Da hätte ich jetzt Lust drauf.

Tochter Nr. 1 brachte mir kürzlich aus Schweden "Starköl" mit.
Mariestads Export. Öl-Probe verkostet. Ganz ok.

"Hur går starköl ihop med ert försök att hälsoprofilera er? ? Nu är det så att vår meny är bred ..."

Ölwechsel zu:

Tochter Nr. 2 brachte mir aus dem Hamburger Bierladen mit dem großen Sortiment
kanadisches Bier mit, Steam Works Pale Ale (Vancouver), Blue Moon und HopCity Barking SQUIRREL Lager - Kanada 0,33l

Schönes Flaschen-Dekor - das Auge trinkt mit :arr:

Bild

Bild

Skål

Gerade süffelt ein Hummigbird vor meiner Nase süßes Wasser
I could write several novels about what I do not know.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ha ja na sicherlich schon, aber Wandern macht einfach Bierdurscht – da schmeckt’s doppelt gut.

Allerdings glaube ich auch, dass das Wasser als Zutat oft unterschätzt wird: im Schwarzwald gibt’s gutes Wasser.


Das stimmt beides
Mehrfach erprobt und bestätigt (lassen) :mrgreen:


Also nicht selbst getrunken, sondern drüber gelesen, bzw. von einem/mehreren Freund(en) erzählen lassen...?
:mrgreen:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gute Freunde sind einer der wichtigsten Pfeiler des Lebens.
Aber in diesem Fall wars auch scherzhaft gemeint...wie darkred richtig folgerte. ;)
Bier selbst trinken macht schon mehr Spaß :prost:
Zuletzt geändert von de mappes am 25. September 2018 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ist Tochter 2 jetzt aufgestiegen?


Ausgeglichen.

Sie haben sich das seit Jahren angewöhnt, Bier von Reisen mitzubringen. Zum Glück erhielt ich davor
aus Italien einen Rotwein und aus Kroatien war es halt ein Bier.

Tochter 2 war mit Freunden in dem Hamburger Biergeschäft und sie wählten sich zusammen
eine Kiste mit diversen Biersorten-Kostproben aus. Als sie dann in Stuttgart ankamen, wunderten sie sich.
Alle vermissten eine bestimmte Biersorte, anstattdessen hatten sie jeweils eine Flasche mit im Kasten
mit extrem hohen Alkoholgehalt.

Diese bekam dann Tochter Nr. 1 geschenkt. Sie war dieses Jahr schon in dem Laden, als sie
beim Dave Grohl-Konzert war. Das Hamburg-Bier habe ich noch nicht angepackt.
Die Flaschen gefielen mir. Im Moment trinke ich - wenn überhaupt - ein Schlückchen Wein.

Apropo gutes Wasser. Da habe ich im Flughafen halb verdurstet aus so einem Wasserspender
einen großen Schluck getrunken. Purer Chlor-Cocktail. Könnte man auch als Badreiniger nutzen.
I could write several novels about what I do not know.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Kitzmann macht dicht. Markenrechte werden aber wohl verkauft, die Marke bleibt also.


Bild

Wer oder was ist ein Kitzmann?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).