542 Beiträge


thoreau
Granadaseggl
Wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt???

Haber, mit das schönste Biererlebnis ist ein kaltes Dosen-Mythos als Anlegerbier irgendwo in den Kykladen.
Unser griechischer Stammwirt im Westen hat auch häufiger mal ein paar Dosen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.

Es existiert übrigens auch ein Bier namens Pandora. Gibt es allerdings nicht in Büchsen. :)

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
George Best hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er die hier:
https://www.kitzmann.biz

Schade, Seminare für Führungskräfte gibt es kaum noch.

Gute Brauereien dagegen gibt es viele, daher meint er die Brauerei Kitzmann ganz bestimmt nicht.


:lol:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.


Hauptsächlich weil man versucht auf dem Boot Glas zu vermeiden. Aber ab und an schmeckt Bier doch tatsächlich aus der Dose besser. Auf dem Stadiongang zwischen Grieche und Stadion ist ein Dosenhofbräu irgendwie stilechter.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein ehemaliger Studententheater-Kollege von mir braut in den USA seine eigenen Biere mit durchaus unorthodoxen Aromen und Zutaten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.


Hauptsächlich weil man versucht auf dem Boot Glas zu vermeiden. Aber ab und an schmeckt Bier doch tatsächlich aus der Dose besser. Auf dem Stadiongang zwischen Grieche und Stadion ist ein Dosenhofbräu irgendwie stilechter.


Bei welchem Griechen bist Du denn vor dem Stadiongang?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.


Hauptsächlich weil man versucht auf dem Boot Glas zu vermeiden. Aber ab und an schmeckt Bier doch tatsächlich aus der Dose besser. Auf dem Stadiongang zwischen Grieche und Stadion ist ein Dosenhofbräu irgendwie stilechter.


... und Dosen kann man quetschen. Das spart Stauraum beim Müll. Gibt ja ned alle Nas' lang an Kutter (pun intended).
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.


Hauptsächlich weil man versucht auf dem Boot Glas zu vermeiden. Aber ab und an schmeckt Bier doch tatsächlich aus der Dose besser. Auf dem Stadiongang zwischen Grieche und Stadion ist ein Dosenhofbräu irgendwie stilechter.


Bei welchem Griechen bist Du denn vor dem Stadiongang?


Beim PSV?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Jep. Habe mich auch beraten lassen dass Dosen das bessere behältnis seieeren. Oder dunkle Flaschen


klar. Welches Bier gibts auch in hellen Flaschen? Beck´s Gold, viel mehr fällt mir nicht ein.

Übrigens, Beck´s Gold, Geheimtipp: Es schmeckt warm nicht arg viel anders wie kalt. Es ist zumindest trinkbar und kommt einem nicht schon beim Öffnen der Flasche entgegen.

Zumindest war das früher mal so - glaube nicht, dass ich in diesem Jahrzehnt schon eins getrunken habe. :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Our first sour beer, Sarlacc is a kettle-soured take on the traditional Flanders Red style. We aged the beer on sweet cherries to enhance the color and give some balance to the lip-puckering tartness.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

We join the haze craze with our first New-England style IPA! Cloud City uses no bittering hops but an excessive amount of dry hops, with some flaked oats and white wheat to help create the signature hazy appearance.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ist das von deinem Studienkollegen?


Yepp.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mythos aus der Dose? Da können sie in Leipzig oder Salzburg natürlich nicht mithalten.


Hauptsächlich weil man versucht auf dem Boot Glas zu vermeiden. Aber ab und an schmeckt Bier doch tatsächlich aus der Dose besser. Auf dem Stadiongang zwischen Grieche und Stadion ist ein Dosenhofbräu irgendwie stilechter.


Bei welchem Griechen bist Du denn vor dem Stadiongang?


Sorry, gerade erst gelesen. Beim Imbiss direkt vor dem Cannstatter Bahnhof...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unser belgischer Freund machte eigenes Bier, z.B. aus Krieken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriek

Schmeckte nicht schlecht.
Da er nicht nur ein guter Braumeister, sondern auch guter Trinker und Esser war, hat ihm eine Leberzirrhose das Leben verkürzt.

Aber schon erstaunlich, woraus die Belgier Bier machen. Die scheißen auf das Reinheitsgebot von 1516.
Dank der EU kann man ihr Bier heute ja in jedem Supermarkt kaufen.

Apropos Reinheitsgebot:
Das feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag (!).

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich FIX Hellas. Fix und Foxi? Oder ist die Brauerei gemeint?
:prost:


Fix bedeutet vor allem:

NICHT MYTHOS!

Und damit ist schon alles gesagt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich FIX Hellas. Fix und Foxi? Oder ist die Brauerei gemeint?
:prost:


Fix bedeutet vor allem:

NICHT MYTHOS!

Und damit ist schon alles gesagt.


darauf ein ALFA :prost:


Mythos bei ALDI. :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
17 Uhr 20, what else? Isse überfällig.

https://www.hoepfner.de/bierspezialitae ... lbier.html


Die wundervolle warme Bernstein-Farbe verspricht einen Hochgenuss. Wer davon probiert, spürt gleich die vollmundige Würze. Abends freut man sich darauf, sich wohlig zurückzulehnen, zu entspannen und dazu ein besonderes Bier zu genießen.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh. Ich hab ein Augsburger Bier im Kühlschrank.

Bild

War nicht geplant, läuft aber leider aufs selbe Motto wie gegen Nürnberg zu: Wenn wir schon nicht gewinnen, trinken wir ihnen wenigstens das Bier weg. :?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab pinkelacker vom Palast in der blase und muss jetzt auf die VfB Kneipe verzichten,
damit der Tag nicht frühzeitig endet :?
das ist doch keine Musik