437 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Fast hätte ich es in den Thread mit den besten Beiträgen der Woche und des Jahres gestellt.



jagdhuette hat geschrieben:flux und local zero, das nervigste seit Muffinho und Mappes



Wohl war, und jetzt ist auch der erwähnte Stammkandidat für solche Sachen ganz dick mit dabei.


und auch jener, der dies mindestens genauso oft ebenjenes schauspiel kommentiert, ist wieder fett am start
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schreib jetzt seit es Computer gibt in diesem Forum, oder bei seinen Vorahnen. Grade eben war das erste Mal, dass ich beim Lesen eines Beitrags vor Lachen in die Knie gegangen und dann auf alle Viere auf dem Boden war.



Richtiger ILSUB !


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:.... eben war das erste Mal, dass ich beim Lesen eines Beitrags vor Lachen in die Knie gegangen und dann auf alle Viere auf dem Boden war.



puuh
gut, dass dies nicht so häufig vorkommt
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich schreib jetzt seit es Computer gibt in diesem Forum, oder bei seinen Vorahnen. Grade eben war das erste Mal, dass ich beim Lesen eines Beitrags vor Lachen in die Knie gegangen und dann auf alle Viere auf dem Boden war.



Richtiger ILSUB !

welcher Beitrag? Ich will auch lachen
von daher




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:welcher Beitrag? Ich will auch lachen


das kann ich doch nicht verraten. Ich kann nicht ganz ausschließen, dass der Beitrag ernst gemeint war. Dann würde ich möglicherweise jemand bloß stellen. Das will ich ja nicht.

Wobei man es als praktisch ausgeschlossen betrachten kann, dass ein VfB-Fan, der sich in der Szene auskennt, sowas ernst meint.

Andererseits, wenn nicht mal die Möglichkeit besteht, dass es ernst war, dann wäre es auch gar nicht mehr so lustig. :|


Jedenfalls war ich gut drauf letzte Nacht :mrgreen:
8) 8) :D

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier wird dauernd jemand bloßgestellt also stell dich nicht so an

Wahrscheinlich warst du eh zugedröhnt und weist heute gar nicht mehr warum du es gestern lustig fandest
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da hast du auch wieder Recht.


Nun, manche Leute erklären gerne das Verhalten von Fans. Und dann folgt gestern Abend ein Beitrag, bei dem man sich schon bei den ersten Zeilen überlegt, wie derjenige sich sein zuvor geäussertes Wissen zusammen gereimt hat ...

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Güte. Also auf mich musst nun wirklich keine Rücksicht nehmen, aus Angst, mich bloßzustellen. Hab am Sonntag nach dem Köln-Spiel letzte Saison meine Hose irgendwann wieder gefunden und werde auch diese Krise meistern.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@thosn will uns verlassen.

Und schwingt dazu mit dem Keule (welcher ihm als Trainer sicherlich zusagen würde - aber das ist nur eine Vermutung von mir).

Das ist es eindeutig wert, hier im Thread "Forums Niveau" zu stehen :)


thosn hat geschrieben:Ah, okay, jetzt ist bei mir glaube ich der Groschen gefallen. Für die meisten von euch ist gar nicht so interessant was jemand schreibt, als die Frage welcher ehemalige User sich dahinter verbirgt?

Also wenn mir etwas fern liegt, dann wäre es Belästigung. Das ist nun wirklich nicht meine Art.
Mal eine ernstgemeinte Frage: Wenn dieses Forum für euch so eine Art closed shop ist, warum macht ihr es dann nicht wirklich zu einem privaten Ort? Das wäre doch ganz einfach, indem der Admin keine neuen User mehr registrieren lässt? Das würde euer Problem mit dem Alt-User oder Mehrfach-Nick-Verdacht doch lösen? Ihr könntet das Forum sogar mit vergleichsweise sehr einfachen Maßnahmen ganz aus der Öffentlichkeit nehmen, indem der Admin eine Login-Oberfläche vorschaltet, wo sich nur diejenigen einloggen können, die ihr auch wirklich dabei haben wollt? Wäre das nicht eure Lösung?

Ich weiß nicht, ob das allen von euch so klar ist: das Verhalten einiger hier kann man ohne ein Sensibelchen zu sein, durchaus als respektlos oder sogar sehr respektlos bezeichnen. Wenn das nun tatsächlich daran liegt, dass ihr lieber unter euch bleiben wollt, dann setzt doch das einfach konsequent um? Das wäre doch absolut okay.

Da mir nun klar ist, dass ich hier für euch keinen Mehrwert darstellen kann, sondern schlichtweg störe (das war mir bis eben tatsächlich nicht so klar!), gehe ich natürlich wieder. Ihr hättet mir das übrigens auch einfach sehr freundlich gleich am Anfang mitteilen können. Ich bin auch wirklich niemand, der sich aufdrängen will.

Machts gut, ich hoffe, dass uns der Wunsch nach besseren VfB-Zeiten trotzdem irgendwo eint.





thosn hat geschrieben:Wenn das nun tatsächlich daran liegt, dass ihr lieber unter euch bleiben wollt, dann setzt doch das einfach konsequent um? Das wäre doch absolut okay.


Das ist nicht so.
Leute zum gut diskutieren sind jeder Zeit willkommen. Zum Quatsch machen auch.
Du grundsätzlich auch - mit einem kleinen Problem.

thosn hat geschrieben:Da mir nun klar ist, dass ich hier für euch keinen Mehrwert darstellen kann, sondern schlichtweg störe (das war mir bis eben tatsächlich nicht so klar!), gehe ich natürlich wieder.


Du hast das Potential, hier absolut einen Mehrwert darzustellen.
Du vertrittst Ansichten, die es hier nicht oft gibt.

Dass wir uns nicht damit beschäftigt hätten, muss man nicht so sehen, oder?
Es wurde von einigen auf Probleme hingewiesen. Auf vermeintliche Unstimmigkeiten in deinen Ausführungen wurde aufmerksam gemacht.

Auch Fragen wurden gestellt.

Das wäre deine Chance gewesen, hier tatsächlich einen großen Mehrwert zu bieten.
Nur leider willst du darauf ja nicht eingehen. Und somit sehen wir in deinen Beiträgen vor allem ganz viel Meinung, aber wenig, was den Leser wirklich weiter bringen würde.

Aleksiander
Halbdaggl
Meinung ist ja OK, wenn Sie in Ansätzen nachvollziehbar ist.
Mislintat mit Wohlgemut zu vergleichen ist für mich ähnlich wie Lionel Messi durch Didavi zu ersetzen und dann Argumente zu suchen, die das noch für gut halten. Aber ich bemerke, ich schweife jetzt eher in Forums Qualität, denn Niveau.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

muffinho
In einem Satz: kein Verlust (imho)

Ich diskutiere gerne und komme, mit Ausnahme von Leuten wie franky-rempfi, mit stark konträren Meinungen klar, fast alles ist subjektiv. Wenn ich allerdings auf eine Aussage meines Diskutanten eine Nachfrage habe und diese in einfachen klaren Worten stelle, weil ich sie für fragwürdig halte, dann erwarte ich eine Antwort und kein anschließendes Abtauchen. Diese Art Verhalten kann ein Mal passieren, beim zweiten Mal werden ich pissig, beim dritten Mal ist Schicht.

Alleine ich hatte dieses Problematik mit ihm 3 Mal, ich weiß zumindest vom Hühnchen dass dies ebenfalls der Fall war. Wie soll man mit Jemandem diskutieren, der zweifelhafte Aussagen bringt und diese auf Nachfrage nicht belegt. Da kann ich auch gleich zu Bauer Willi gehen und mit dem Schweinderl im Chor grunzen, gleiches Ergebnis... wobei sich die Schweinchen bestimmt freuen würden, ich habe gerade festgestellt dass ich ganz gut grunzen kann :D

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Meinung ist ja OK, wenn Sie in Ansätzen nachvollziehbar ist.
Mislintat mit Wohlgemut zu vergleichen ist für mich ähnlich wie Lionel Messi durch Didavi zu ersetzen und dann Argumente zu suchen, die das noch für gut halten. Aber ich bemerke, ich schweife jetzt eher in Forums Qualität, denn Niveau.


;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nochmal kurz zu thosn...

Das war er:

...Damit unser Stadion Gewinne erwirtschaftet, müsste jede Karte im Schnitt um die 600 € kosten.
Das Stadion erwirtschaftet jedes Jahr ein kumuliertes Defizit von ca. 25 Millionen €.


QUELLE!
viewtopic.php?f=1&t=27&p=432782&hilit=Stadion#p432782

Das war meine Rückfrage:
Vorab: Sind Deine 25 Millionen jetzt JEDES JAHR oder KUMULIERT?

Wenn ich mir den Jahresabschluss der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG auf den 31.12.2020 anschaue, steht da ein Jahresfehlbetrag von - 189,26 EUR (Vorjahr: -187,27 EUR). Das aufgelaufene Verlustsonderkonto weist zum 31.12.2020 einen Stand von -126 TEUR aus. Das sieht man aus dem offengelegten Jahresabschluss. Hilfst Du mir mal bei der Interpretation, wie es zu den - 25.000.000 EUR kommen soll.

Das sind jetzt nur die laufenden Ergebnisse pro Jahr. An die kumulierten Verluste/Gewinne komme ich aufgrund des Einbezugs in den Konzernabschluss nicht isoliert ran. Dennoch sehe ich die von Dir aufgerufenen Zahlen neben der begrifflichen Unschärfe zunächst mal nicht, auch nicht die Größenordnung.


QUELLE!
viewtopic.php?f=1&t=27&p=432819#p432819

Nun, thosn...
  • setzt eine Zahl in die Welt, die aus den zugänglichen Quellen einfach nicht plausibel hervorgeht.
  • hat vermutlich Schwierigkeiten mit den kaufmännischen Begriffen.

Das werfe ich ihm erstmal nicht vor. Da kann man ja vollentspannt nachfragen und den Sachverhalt sortieren. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch...

Aber dann kommt...

*Grillenzirpen*

Auch auf erneute Nachfrage...

*rollender Tumbleweed*


Also dann: Ciao!

*Schweigen im Walde*
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was ist denn los im Moment? Alle Seggl blaffen sich gegenseitig an, weil niemand Kritik einfach mal stehen lassen kann. Geschweige denn sachlich drauf eingehen.

Stattdessen wird jeder dämliche Troll-Beitrag genutzt noch eins drauf zu packen.

Bitte überlegt doch vor dem Knöpfchen drücken einfach nochmal oder schreibt doch mal einen Post nicht.

Es gibt auch nach wie vor die wunderbare Ignore-Funktion.

*Predigtmodusaus*