437 Beiträge




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dafür, dass er dort leben und arbeiten muss,
ist er doch schon genug gestraft.
Jetzt trampel doch nicht auch noch auf ihm rum,
für etwas, wofür er nun wirklich nichts kann?

Apropos:
Wie heißt der Trainer noch mal?
Wiesenhiedler?
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich find's zur Zeit eigentlich ganz gechillt hier, die Diskussionen sind entspannt und die Leut machen halt ihr Ding...

Vielleicht lag's ja an denjenigen, die sich unter Protest verabschiedet haben...

:oops:

:P

Kronenclub
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich find's zur Zeit eigentlich ganz gechillt hier, die Diskussionen sind entspannt und die Leut machen halt ihr Ding...

Vielleicht lag's ja an denjenigen, die sich unter Protest verabschiedet haben...

:oops:

:P

Das vielleicht kannst streichen :mrgreen:
#verpisst euch alle#



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich find's zur Zeit eigentlich ganz gechillt hier, die Diskussionen sind entspannt und die Leut machen halt ihr Ding...

Vielleicht lag's ja an denjenigen, die sich unter Protest verabschiedet haben...

:oops:

:P


Ja,
das Forum ist zur Zeit sehr gut aufgestellt.
Die Firewall gegen rechtsfraktale Viren steht wie eine Eins. 8) :P :arr:

Obwohl,
die Galligkeit, die messerscharfe Ironie von thoreau und muffi
vermisse ich schon manchmal.
Und auch die epischen wissenschaftstheoretischen Abhandlungen von unserem Fronkforter!

:(
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unbemerkt von 99,55 % der User hier,
doch nicht vergessen von 0,45 %
ist heute eines besonderen Tages zu gedenken:

Vor genau 1 Jahr hat sich @Unter Westfalen diesem erlauchten Kreis angeschlossen.

Monate des Beobachtens, des sich Trauenwollens, unterbrochen von längeren Zögerungsintervallen gingen diesem Tag voraus.
Doch dann war der Entschluss gefallen: ich melde mich hier an.

Zu sagen hat man ja immer etwas und die intellektuelle Breite der Threads verlockte geradezu, mitzumachen und sich in das Wagnis der virtuellen Diskussion zu stürzen.
Die „wichtigsten“ User hatte man auf dem Schirm und man traute sich durchaus auch zu, bei den Diskussionen mitzuhalten („die wissen ja nicht, wie alt ich bin“).

Erstaunen, als man ziemlich bald im Verdacht stand, Zweitnick von anderen Usern zu sein. „Warum Zweitnick, einer reicht doch?“ Für manche vielleicht nicht. Dass, wenn man als Zweitnick angesehen wird, man die anderen besonders mißtrauisch macht, dafür reichte die rudimentäre Erfahrung im Social Media nicht.

Nach dem Motto, „Der erste Ärger ist der Beste“, wurde kräftig mitdiskutiert, allerdings sollte man als Azubi nicht gleich den Altgesellen mimen.
So kam, was kommen musste, die ersten Alphatiere meldeten sich und zogen so richtig vom Leder. „Keinem Ärger aus dem Weg gehen“ war eine gute Motivation, um die Kämpfe aufzunehmen und sich zu behaupten.
Erste anerkennende PN trudelten ein. Also, man ist auf dem richtigen Weg.

Dann die Idee mit dem „neuen VfB“. Die Reaktion war höchst zwiespältig. Die einen nahmen es, als was es gedacht war, ein harmloser Spaß, andere wurden schmallippig oder zogen sich zurück. Lehrgeld bezahlen, nennt man das wohl. Weitere PN von Usern die einem gut gesonnen sind, klärten auf. Das Beziehungsgeflecht im virtuellen Raum musste erst einmal verstanden werden.

Man lernte neue Begriffe, wie PN, OT, FB, Fred und Thread, Spam, Troll (insbesondere Urtroll) und musste nicht mehr jedes Mal nachfragen.

Sehr heftig waren die Diskussionen über Stuttgarter oder anderes Schwäbisch („Noi oder Noe?“). Man will sich ja nicht nachsagen lassen, kein guter Schwabe zu sein. Die Frage, ob der eigene heimatliche Dialekt, der seit über 40 Jahre im Gedächtnis abgespeichert ist und relativ selten durch Begegnungen mit Landsleuten überprüft werden konnte, eine mögliche Weiterentwicklung des Schwäbischen versäumt hat, konnte bis jetzt abschließend nicht geklärt werden.

Das Verständnis für den modernen Fußball wurde durch die vielen sachlichen Kommentare von Usern, die echt Ahnung haben, höggschdgradig erweitert, auch wenn man die letzten Feinheiten von RV, IV, 6 oder 8, falsche 9 nie völlig kapieren wird.

Ein sehr berührender Augenblick war die besorgte Nachfrage einiger User nach dem Selbstmordattentat am Kiepenkerl. Was man vorher vermutet hat, wurde bestätigt: ja, es gibt auch im virtuellen Raum Empathie. Wenn man, wie im wirklichen Leben, sich bemüht, offen auf andere Menschen zuzugehen, ist man über eine solche Erfahrung im virtuellen Raum sehr erfreut.

Letzten Endes ist es hier wie draußen: mit den meisten Usern könnte man sich vorstellen, mal gemeinsam ein Spiel anzuschauen und davor oder danach - oder beides - einige Bierchen zusammen zu trinken.

Das eine Jahr ist schnell vergangen. Ich habe viel gelernt und möchte mich bei allen bedanken, die mein Wissen über den VfB, E- oder U-Musik, Computer, Bücher, Filme, andere Länder, Politik, Kunst und Kultur erweitert haben.

Das Segglforum ist eine wunderbare Gemeinschaft.
Danke Nice, danke Mädels & Jungs

Euer UWe
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Erst ein Jahr? Das kommt mir schon viel länger vor.


Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.

Wobei Uwe, was die Diskussionen angeht, früher war alles besser :mrgreen:


Nicht alles,
aber beim VfB schon. :prost:
:vfb:

Schlienz for President!!!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.