437 Beiträge


muffinho
Ich frage mich wo das Problem liegt... eine Domain kostet keine 20 Euro pro Jahr, dazu noch Webspace für ein paar Euro mehr, die Forensoftware gibt es umsonst, man muss halt ein wenig Zeit investieren. Findet ein paar Moderatoren, die die Regeln umsetzen und schon hat man das Paradies der gepflegten Konversationen. Danach kann man noch eine Spendenkasse einrichten, dass sich Domain und Server tragen, und schon kanns losgehen. Da man dann das Sagen hat, kann man löschen und sperren wie man möchte, es lebe das virtuelle Hausrecht.

Sollte es ein neues Board mit strengeren Regeln geben, verspreche ich auch dass ich nicht dabei sein werde ;)

Edit: bösen inhaltlichen Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von muffinho am 17. Mai 2018 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mir scheint, die Niveaudiskussion ist in Wahrheit eine reine Humordiskussion.
Muss man nicht unterscheiden, kann man aber.

Was Barth und Pocher angeht, denke ich, dass die beiden glauben, sie seien lustig und dass sie, wenn sie das glauben, lustiger sind, als sie denken.

Was das Forum angeht, halte ich den VfB für den themenübergreifenden Kitt, der so etwas wie allgemeinen Sinn und Identität stiftet. Dennoch habe ich es (das Forum, Anm. d Verf.) eben nie als reines VfB-Forum wahrgenommen. Vermutlich, weil es dies weder ist, noch vorgibt, sein zu wollen.
Ob Politik oder Gesellschaft, "populäre" Musik oder klassische, Filme oder Serien, Darts oder Snooker, Dressurreiten oder Synchronschwimmen und eben nicht zuletzt Fußball jeglicher Couleur - ob von den sieben Zwergen oder von hinter den sieben Bergen - jeder User kann hier zu jedem Thema, das ihm behagt, nahezu alles schreiben. Das finde ich gut. In den besseren Momenten entwickelt manches davon eine mehr oder minder anarchische Eigendynamik. Das finde ich noch besser.

Manches hier drin ist als Pointe gedacht, zündet aber nicht. Anderes ist zutiefst ernst gemeint und wird dennoch unter Umständen von der Last der eigenen Komik erschlagen. Dies alles liegt jeweils im Auge der - unterschiedlichen - Betrachtenden und wird daher auch - unterschiedlich! - betrachtet!
Genau dieses bunte Sammelsurium an Menschen, Meinungen, Ansichten und Geschmäckern macht dieses Forum jedoch für mich besonders und das letzte worin ich mich stattdessen wohlfühlen könnte, wäre ein Buchhalterforum, in dem man nicht über Themenpunkt 437.2, Abschnitt c) ii diskutieren darf, bevor nicht die Punkte 437.1, Abschnitt a) i bis h) iii abschließend geklärt oder zumindest ausdiskutiert wurden.

Den Thread-Aufhänger um den neuen österreichischen Adlerführer Adolf H. muss man nicht lustig finden, ich zumindest fand und finde ihn aber jedenfalls nicht schlimm und bringe daher noch ergänzend den dortigen Kapitän ins Spiel, den Infanteriefeldwebel Keffin Prinz Botnang.

Bei der Rezeption mag es gelegentlich hilfreich sein, wenn man nicht jedes Witzle gleich als krampfhaft komisch ansehen will, sondern dem einen oder anderen Schreibenden auch mal ein wenig selbstironische Brechung unterstellt - vieles liest sich dann gleich ganz anders.

Und:
Sunny hat geschrieben:Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem kund tun oder?

Da
gibts kein
"trotzdem", sondern selbstverständlich darfst Du das. Tun andere ja auch.
(Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!)

Und zu guter Letzt:
Meiner Erfahrung nach steigt ein Niveau selten dadurch, dass man darüber diskutiert. :idea:

Beweis: Mappes' Beitrag zur Niveaudiskussion: Zwei Smilies.



Exakt
Und zu deinem verweis auf mich: siehe dein restpost darüber;)
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich frage mich wo das Problem liegt... eine Domain kostet keine 20 Euro pro Jahr, dazu noch Webspace für ein paar Euro mehr, die Forensoftware gibt es umsonst, man muss halt ein wenig Zeit investieren. Findet ein paar Moderatoren, die die Regeln umsetzen und schon hat man das Paradies der gepflegten Konversationen. Danach kann man noch eine Spendenkasse einrichten, dass sich Domain und Server tragen, und schon kanns losgehen. Da man dann das Sagen hat, kann man löschen und sperren wie man möchte, es lebe das virtuelle Hausrecht.

Sollte es ein neues Board mit strengeren Regeln geben, verspreche ich auch dass ich dabei sein werde ;)



Ganz schön viel Aufwand.
Besser wäre es, wenn jeder sich ein klein wenig zurückhalten würde, gell Auswurf (nur als Beispiel) :)

muffinho
BlauesTrikot hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich frage mich wo das Problem liegt... eine Domain kostet keine 20 Euro pro Jahr, dazu noch Webspace für ein paar Euro mehr, die Forensoftware gibt es umsonst, man muss halt ein wenig Zeit investieren. Findet ein paar Moderatoren, die die Regeln umsetzen und schon hat man das Paradies der gepflegten Konversationen. Danach kann man noch eine Spendenkasse einrichten, dass sich Domain und Server tragen, und schon kanns losgehen. Da man dann das Sagen hat, kann man löschen und sperren wie man möchte, es lebe das virtuelle Hausrecht.

Sollte es ein neues Board mit strengeren Regeln geben, verspreche ich auch dass ich dabei sein werde ;)



Ganz schön viel Aufwand.
Besser wäre es, wenn jeder sich ein klein wenig zurückhalten würde, gell Auswurf (nur als Beispiel) :)


Klar ist es Aufwand, aber die Revolution kommt eben nicht von alleine.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oke,
ich gehe mal einfach davon aus, dass die meisten schreiberlinge gerne hier sind.

JETZT beschweren sich welche die seit ewigkeiten kaum irgend etwas beitragen, aber über die goldene vergangenheit schwadronieren
und sich selbst als qualitätsposter positioniert sehen

Faszinierend
das ist doch keine Musik



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Sollte es ein neues Board mit strengeren Regeln geben, verspreche ich auch dass ich dabei sein werde ;)


Also ne, dann lass ichs doch :mrgreen:

muffinho hat geschrieben:Klar ist es Aufwand, aber die Revolution kommt eben nicht von alleine.


...and will not be televised!
Bild

auswurf hat geschrieben:Jegliche aussagen von dark bzgl humor,
sind für mich ne lachplatte


Siesch mol ... so geht's mir mit Deinen humoristischen Gehversuchen. :P


muffinho
darkred hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Sollte es ein neues Board mit strengeren Regeln geben, verspreche ich auch dass ich dabei sein werde ;)


Also ne, dann lass ichs doch :mrgreen:


Scheiße, ich habe das wichtigste Wort vergessen, man sollte nicht posten und nebenbei arbeiten :D

Ich meinte natürlich "NICHT dabei sein werde", habe das am Kindertisch ja schon mal erklärt. Kommt ein neues Forum mit allzu strengeren Regeln, bin ich raus. Sorry für das Missverständnis... aber das ist Deine Chance @Biggi. Zieh kurz ein neues Forum hoch (etwa http://www.biggis-welt.holz, aber ich befürchte die tld gibt es nicht :D) und Du bist den alten Muffi los. Dürfte für ein Vibe-Käpsele wie Dich doch kein Problem sein, oder ;)

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Diskussion über den Hütter-Adi ist hier ja noch gar nicht richtig in Schwung gekommen und jetzt schon äußerst lesenswert. Wenn etwas das Niveau hier steigern kann, dann diese Themen. Und Mario Barth ist nichtmal so lustig wie das, wenn dem jemand Abführmittel in den Kaffee gekippt hat.

Auswurf hat geschrieben:Komisch,
dabei hab ich doch noch gar nichts zum adi gesagt ...


Das ist genau das Potenzial das ich meine. :prost:
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er hats am Kindertisch erklärt. Aber Hallo.
Ooooch, isser nicht putzig, der Muffi.
Herzallerliebst... äscht.

Aber don't worry ... für den Unterhalt eines Forums habe ich nicht die nötige Zeit.
Ich bin ja nicht in einem Konzern beschäftigt, ich muss arbeiten!
:mrgreen:


"Auswurf hat geschrieben:Aber nur du hast recht
und ich ende auf dem scheiterhaufen
(auch ofenschlupfer genannt)


Na also.
Es geht doch.
:prost:
:arr:


muffinho
darkred hat geschrieben:Er hats am Kindertisch erklärt. Aber Hallo.
Ooooch, isser nicht putzig, der Muffi.
Herzallerliebst... äscht.



Ein weiterer Beitrag zu einem sachlicheren, seriöseren und freundlicheren Forum.... wenn Du in den Threads einerseits weiterhin so auf den Hobel drückst und andererseits so den Kümmerer spielst, muss man Deine Krokotränchen bald mit dem Kärcher absaugen :arr:

muffinho
Kronenclub hat geschrieben:Es wäre dem ganzen schon geholfen wenn die Threadzerstörer ( das sind mittlerweile nicht wenige ) wenigstens aus den Spieltagsthreads fernbleiben würden.


Naja, Threadzerstörung ist relativ. Wenn man sich im Politikthread über die Probleme der Welt austauscht und Du dann mit Deinen nichtssagenden Einzeilern kommst, um Deiner Fraktion der besorgten Bürger im Kampf gegen das Fremde beizustehen, ist das auch eine Threadzerstörung... also bitte erst mal vor der eigenen Haustür die Scheißhaufen aufkehren, bittedanke.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dennoch, da bin ich Kompromịssy !
...dann hoff ich mal auf die europaliga, sonst gibt's vorläufig gar keinen


und ich find's im gegenzug ganz gut, dass er es im p-fred bei einzeilern belässt

m&m :prost:
Zuletzt geändert von Auswurf am 17. Mai 2018 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Kronenclub
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Es wäre dem ganzen schon geholfen wenn die Threadzerstörer ( das sind mittlerweile nicht wenige ) wenigstens aus den Spieltagsthreads fernbleiben würden.


Naja, Threadzerstörung ist relativ. Wenn man sich im Politikthread über die Probleme der Welt austauscht und Du dann mit Deinen nichtssagenden Einzeilern kommst, um Deiner Fraktion der besorgten Bürger im Kampf gegen das Fremde beizustehen, ist das auch eine Threadzerstörung... also bitte erst mal vor der eigenen Haustür die Scheißhaufen aufkehren, bittedanke.


mit dem Unterschied, dass du deinen Bullshit immer und überall kund gibst....
aber schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast
#verpisst euch alle#

muffinho
Kronenclub hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Es wäre dem ganzen schon geholfen wenn die Threadzerstörer ( das sind mittlerweile nicht wenige ) wenigstens aus den Spieltagsthreads fernbleiben würden.


Naja, Threadzerstörung ist relativ. Wenn man sich im Politikthread über die Probleme der Welt austauscht und Du dann mit Deinen nichtssagenden Einzeilern kommst, um Deiner Fraktion der besorgten Bürger im Kampf gegen das Fremde beizustehen, ist das auch eine Threadzerstörung... also bitte erst mal vor der eigenen Haustür die Scheißhaufen aufkehren, bittedanke.


mit dem Unterschied, dass du deinen Bullshit immer und überall kund gibst....
aber schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast


Wenn Du mal in der Lage bist, eine politische Situation über mehrere Sätze eigenmächtig zu formulieren, ohne Deinen Pegida Bullshitbingo-Baukasten zu verwenden, wenn Du mal irgendetwas postet, wo man erkennen kann dass hinter Deinem Namen ein User sitzt, der sich Gedanken über Politik, Gesellschaft und Sonstiges macht, wenn Du das mal hinbekommst, dann darfst Du meine Posts Bullshit nennen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso sollte er es dann dürfen. Wieso erlaubst du es dir im Gegenzug?
Warum könnt ihr eure Unterschiede (und auch deren unterschiedliche Beurteilung :mrgreen: ) nicht einfach mal akzeptieren :?:
Mit welcher Erwartungshaltungsfalle verbirgt sich hinter eurer Einstellung.
Gibt's des:
Der geistige Horizont ist immer der Abstand zwischen Stirn und Brett. Jeder hat seinen eigenen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@schbidzle:

Barfly sagte doch gar nicht, dass im StZ-Forum alles besser war, sondern dass DIESES Forum an Niveau verloren häbe.

Wir führen diese Diskussion gerade bedenklich häufig. In Franks Fred vor ein paar Wochen war ich noch ganz zuversichtlich. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht.

Ich arbeite in einem großen Team, das aus extrem unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht. Es ist echt ein Biotop, alles da oder fast alles jedenfalls. Natürlich ärgert man sich häufig. Pflichtversessene arbeitssame evangelische Schwäbinnen, die mit ihrer ganzen Kraft ihren Job gut machen wollen, sind total unterrepräsentiert. Es ist oft zum aus der Haut fahren, dass die anderen nicht mehr so sind, wie ich (sein will oder sodd). Danke @ zeugi für den Spruch :D
Aber dann stell ich vor, alle wären wie ich. Ka-ta-strophe!! Das Ganze rechtfertigt den einzelnen.
Und hier drin sind ALLE hochgradig freiwillig. Und alle mögen, jeder auf seine Weise vielleicht, den VfB, den geliebten Klepperlesverei.
Wenn wir es nicht moteinander packen, wer dann?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
liest barfly überhaupt mit?
und wenn ja - na und..

Mir würde ayala fehlen.
Barfly kann mir nicht fehlen, der existiert schon lange nicht mehr hier.

Du musst doch selbst wissen Lissy, ob Du es hier immer schlimmer werdend findest.
Mit kritik an zuviel spam in manchen fußballfreds kann ich was anfangen,
oder dass einem beschimpfungen auf den zeiger gehen,
aber das
dieses Forum ist auf das unterirdische Niveau eines Barth bzw. Pocher abgerutscht.
Allein die Kommentare zu Hütter machen mich Fassungslos.
Krampfhafte Versuche lustig zu sein sind nicht lustig.
Und nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller

ist eigentlich nichtmal ne antwort wert
und den verfasser werd ich sicher nicht vermissen
das ist doch keine Musik

Viererkette
Seggl
Also ich fand das StZ Forum der Urzeit perfekt. Hatte sowas von einer kleinen Komune mit eigenem Stammtisch. Anarchisch, Rebellisch und Unbeugsam. Ach wie schee däs war... schwelg
Kultur (Haikos) gepaart mit sportlichem Fachwissen bis in die tiefsten Regionen.
Amateur Fussball im Schlienz bei Wurst und Bier und sämtlichem persönlichen Gesindel.
Feten in den Urwäldern Stuttgarts mit Fussball in meterhohen Gras und stillgelegten Schleppliften.
Sooooo tollll