437 Beiträge

muffinho
Gibts des hat geschrieben:Wieso sollte er es dann dürfen. Wieso erlaubst du es dir im Gegenzug?
Warum könnt ihr eure Unterschiede (und auch deren unterschiedliche Beurteilung :mrgreen: ) nicht einfach mal akzeptieren :?:


Du hast Recht, ich habe es falsch formuliert: Bullshit kann er alles nennen, aber erst wenn besagte Dinge eingetreten sind, überlege ich mir, ob an seiner Kritik etwas wahres sein könnte. Denn es ist halt wie immer, Kritik und deren Reflektion durch den Kritisierten hängt zu einem überwiegenden Maße davon ab, wie man den Kritiker und dessen Fähigkeit, die Kritik sachlich einzuordnen, einschätzt. Und die Einschätzung der Person bzgl. Kompetenz erfolgt über die Posts.

Das hat jetzt nichts mit dem politischen Lager zu tun. Biggi ist auch eher der Fraktion der besorgten Bürger zuzurechnen und doch habe ich eine gute Meinung von ihr, weil man von den Posts schließen kann, dass da jemand ist, der zwar manchmal böse auf die Metaebene abschweift, aber dennoch klare Gedanken fasst und sie eloquent formuliert.
Einen Einzeilerposter auf Bullshitbingo-Niveau kann ich leider nicht ernst nehmen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du musst doch selbst wissen Lissy, ob Du es hier immer schlimmer werdend findest.


Ich schrub ja, dass ich es nicht wisse.

Besser wirds jedenfalls nicht und ab und zu kann man ja darüber nachdenken. Gehört sich so. Dass man ändert erwartet ja kein Mensch :mrgreen: ist ja ein VfB- Forum
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Plan B
Halbdaggl
Ich begreif die ganze Diskussion nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass ich ich über jedes Theme gerne mitdiskutiere, ob mit oder ohne Ahnung.
Und Die VfB-Threads sind meist noch recht themennah.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:liest barfly überhaupt mit?
und wenn ja - na und..

Mir würde ayala fehlen.
Barfly kann mir nicht fehlen, der existiert schon lange nicht mehr hier.

Du musst doch selbst wissen Lissy, ob Du es hier immer schlimmer werdend findest.
Mit kritik an zuviel spam in manchen fußballfreds kann ich was anfangen,
oder dass einem beschimpfungen auf den zeiger gehen,
aber das
dieses Forum ist auf das unterirdische Niveau eines Barth bzw. Pocher abgerutscht.
Allein die Kommentare zu Hütter machen mich Fassungslos.
Krampfhafte Versuche lustig zu sein sind nicht lustig.
Und nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller

ist eigentlich nichtmal ne antwort wert
und den verfasser werd ich sicher nicht vermissen


Wieso musst du darauf so Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-mäßig reagieren?
Ach um den User isses mir aber schade, der andere geht mir am Arsch vorbei ... obgleich BarFly schon weit länger im Forum unterwegs ist wie deiner einer. Zumindest unter deinem aktuellen Nick. Finde solch selektive Empathiebekundungen schwierig...

BarFly spricht etwas an, was durchaus ein Problem ist, da kann man doch mal inhaltlich drüber reflektieren und sich austauschen, anstatt nur zu schauen von wem's kommt. Ach ja ... DER Typ ... hm, interessiert mich ned ... Ende der Durchsage. Wenn das alle so machen, dann können wir hier demnächst zumachen oder das Forum in sympathisierende peer groups unterteilen.

Ich nehme mich übrigens beim geschilderten Problem gar nicht aus ... ich komme für viele hier bestimmt auch nervig bis unverschämt 'rum ... beiß mich an bestimmten Dingen zu sehr fest und hau auch gern mal einen raus. Aber hey, mal ist das Forum nervend, mal ist es witizg, mal informativ, dann wieder aberwitzig. Aber hey, so ist das Leben auch.

Vielleicht wäre es ja irgendwie gangbar, dass man die Spieltagsfreds sowie den über Transfers/Tranbsfergerüchte künftig frei von Geplänkeln und Beiträgen hält, die nichts mit dem Spieltag, respektive Transfers zu tun haben. So viel Selbstdisziplin sollte doch machbar sein. Oder ???

muffinho
Gibts des hat geschrieben:@muff.
Wenn du ihn WIRKLICH NICHT ernst nehmen würdest, könntest du ihn besser ignorieren.


Ich kann auch Andere irgendwie nicht ignorieren. Technisch eh nicht, aber auch mental, denn jeder Tag ist ein Neuanfang, und jeder hat auch mal was sinnvolles zu sagen, selbst Rudi postet manchmal gute Sachen.... selten aber existent, gibts echt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dark
ich erkenne für mich nichts überlegenswertes an barflys post
und betrachte ihn sogar als recht anmaßend.
Da ich auch keine angenehm erinnerungswürdigen momente mit ihm teile,
nehm ich mir dann das recht heraus ihn persönlich als für mich unerheblich zu empfinden.

was daran ist nicht nachvollziehbar?
Zuletzt geändert von Auswurf am 17. Mai 2018 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann auch Andere irgendwie nicht ignorieren. Technisch eh nicht, aber auch mental, denn jeder Tag ist ein Neuanfang, und jeder hat auch mal was sinnvolles zu sagen, selbst Rudi postet manchmal gute Sachen.... selten aber existent, gibts echt.


Ach hört doch mal mit dem Rudy auf.
Der ist in Betrachtung der hier und jetzt diskutierten Problematik das aller kleinste Problem.
Man kann es einfach mal als das sehen was es ist. Eine wiederkehrende anarchische Instanz, das erfrischend NICHT bierernste Enfant terrible des Forums, eine Anomalie in der Matrix ... nennt es wie ihr wollt. Aber es ist 1000 mal angenehmer als dieser Nänänänänä-Kindergarten-Schäufele-wegnehm-Hin-und-her-Scheißdreck, der hier sinnlos Hunderte von Seiten füllt!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
dark
ich erkenne für mich nichts überlegenswertes an barflys post


Schade.
Aber dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du in diesem Fred noch Sinniges beizutragen hast.
Oder mach's einfach wie der Schnatz. Oder wars der Schantz...? :arr:

muffinho
Die OT Diskussion ist eh fürn Arsch.... im Transferthread ist es manchen Leuten ja schon zuviel, wenn man gehandelte Spieler mit Spielern aus dem vorhandenen Kader vergleicht und sich daran eine Diskussion entwickelt. Das einzige Problem, das ist sehe, sind die gewachsenen Beziehungen im negativen Bereich. Daraus wird schnell OT, sieht man ja im Politikthread, aber auch hier. Der Großteil der Leute, die sich über OT aufregen, betreiben es doch selbst. Etwa Sunny, wie oft gab es da schon Krabbeleien mit Iron... ist nur ein Beispiel, mir fallen wenig User ein, die strikt beim Thema bleiben und immer nüchtern posten, sogar AS driftet hier und da böse ab.
Dazu müsste man mit neuen Nicks einen Neustart machen, aber das ist auch relativ, denn spätestens wenn im neuen Forum User "de Schnappes" über den miesen Schiri heult, der die armen Bauern wieder benachteiligt hat, wären wir wieder zurück auf Los 8)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wurde schon viel gesagt, daher ganz kurz:

1. Barfly hat Recht und dann auch wieder nicht. Direktes Ansprechen ist mE immer besser als allgemeines"Manche.... " oder "...das Forum...". Habe ich in anderem Zusammenhang neulich schon geschrieben. Manchmal geht halt der Schrebergartengaul durch, da nehme ich mich nicht aus.
2. Kann man bitte den "Fred Titel" mal orthographisch glattziehen?
3. Ansonsten so wie Strafraumgitarre.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ps
und so ne 200? vs 2008 diskussion wollte ich nicht beginnen
und Du kannst ihn gerne lieb haben und ihr führt dann gespräche,
wie es euch beliebt.
Sinniges ?
Sinnig genug, dass ich gegen diesen unsinn stellung beziehe.



und ja,
das lächerlichste sind die schlagabtäusche
und ich werd nie drauf kommen, warum sich alle an mappes abarbeiten wollen
Zuletzt geändert von Auswurf am 17. Mai 2018 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Ich kann auch Andere irgendwie nicht ignorieren. Technisch eh nicht, aber auch mental, denn jeder Tag ist ein Neuanfang, und jeder hat auch mal was sinnvolles zu sagen, selbst Rudi postet manchmal gute Sachen.... selten aber existent, gibts echt.


Ach hört doch mal mit dem Rudy auf.
Der ist in Betrachtung der hier und jetzt diskutierten Problematik das aller kleinste Problem.
Man kann es einfach mal als das sehen was es ist. Eine wiederkehrende anarchische Instanz, das erfrischend NICHT bierernste Enfant terrible des Forums, eine Anomalie in der Matrix ... nennt es wie ihr wollt. Aber es ist 1000 mal angenehmer als dieser Nänänänänä-Kindergarten-Schäufele-wegnehm-Hin-und-her-Scheißdreck, der hier sinnlos Hunderte von Seiten füllt!


Ui. Dem, was Du zu Rudi schreibst, stimme ich doch glatt und voll zu.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

muffinho
darkred hat geschrieben:
Ich kann auch Andere irgendwie nicht ignorieren. Technisch eh nicht, aber auch mental, denn jeder Tag ist ein Neuanfang, und jeder hat auch mal was sinnvolles zu sagen, selbst Rudi postet manchmal gute Sachen.... selten aber existent, gibts echt.


Ach hört doch mal mit dem Rudy auf.
Der ist in Betrachtung der hier und jetzt diskutierten Problematik das aller kleinste Problem.
Man kann es einfach mal als das sehen was es ist. Eine wiederkehrende anarchische Instanz, das erfrischend NICHT bierernste Enfant terrible des Forums, eine Anomalie in der Matrix ... nennt es wie ihr wollt. Aber es ist 1000 mal angenehmer als dieser Nänänänänä-Kindergarten-Schäufele-wegnehm-Hin-und-her-Scheißdreck, der hier sinnlos Hunderte von Seiten füllt!


Wieso? Es gibt hier nicht EIN Problem, sondern eine Vielzahl von kleinen Problemen, die in der Summe den großen Scheißhaufen darstellen. Ein Problem sind eben die sinnlosen Videos oder dummen Übersetzungen von Rudi, aber das ist ja schon Tradition, jedenfalls die Rezepte. Ein anderes Problem ist Deine Metaschwafelei, das nächste meine Sticheleien gegen meinen saarländischen Buddy, und so geht das endlos weiter, sei es verbale Ausfälle von franky, sinnlose Linkspammerei von airwin oder generelles Rumgeheinze (ich hätte noch andere User als Beispiel aufführen können, aber ich will nicht das Monsterpost des Monats machen :D)

Man muss es nüchtern sehen, ein guter Teil der Leute hier hat persönliche Probleme mit einem oder mehreren Usern, und das schlägt sich eben in der Diskussion hier nieder. Dazu kommt dann eher eine lockere Diskussionsatmosphäre, wo man sich eben mal flapsig austauscht, hier und da einen Kalauer absetzt oder mal über Gott und die Welt philosophiert, auch wenn es nicht ernst gemeint ist.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anomalie in der Matrix.

Ich versuche mir gerade den RL Rudi als schwarze Katze vorzustellen.






:shock:




Alter.

:lol:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


muffinho
Tifferette hat geschrieben:Anomalie in der Matrix.

Ich versuche mir gerade den RL Rudi als schwarze Katze vorzustellen.






:shock:




Alter.

:lol:


Und schon wieder OT....

:P



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe das mit @ERV (was er sich an Sylvester geleistet hat) übrigens nach wie vor kritisch: wir haben diese Charity leutz inzwischen ja als Pforumsmitglied. Das ist eine offizielle VfB Veranstaltung. Hoffentlich weiss man dort erst seit dieser Aktion von uns, denn Garantien dass die nicht auch woanders mitlesen
Gibt's ned