67 Beiträge






Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, wurde ja ziemlich viel Mist hier geschrieben, aber jedem seine Meinung auch wenn man Dinge erstmal erlebt haben muss BEVOR man sich eine Meinung bilden kann.
Habe durchaus auch schon Bands geschätzt und war bei Konzerten masslos enttäuscht und auch andersrum, bin schon durch Konzerte zu Fan von Bands geworden die ich vorher nicht so toll fand.

Die Karte habe ich ziemlich schnell vor Ort losbekommen und das Konzert war der absolute Hammer.
Los gings mit der Opel Gang und es kamen auch so viele ältere Songs, unter anderem auch der Bayern Song.
Selbst Eisgekühlter Bommerlunder haben dann 70.000 mit Campino gegröhlt.
Das Publikum war von 6-60 (oder älter) kunterbunt gemischt und es war für jeden was dabei.

Die Zeiten von Hofgarten und Azzuro sind halt vorbei und es muss einem ein Song wie "An Tagen wie diesen" nicht gefallen oder man darf ihn berechtigt als Mainstream bezeichnen, aber wenn man schon urteilt dann sollte man bedenken dass Campino schon vor vielen Jahren gesagt hat dass die Punk Rock Zeiten vorbei sind.
Die sind halt auch nimmer Mitte 20 sondern Mitte 50.
Und wer ab und an mal ein paar Songs der Hosen hört sollte halt auch mal auf die Texte achten.

Wenn hier dann Pur und die Hosen musikalisch auf eine Ebene gestellt werden dann erübrigt sich schon jeder weitere Kommentar.

Mein 9-Jähriger der bei mir 2 1/2 Stunden auf den Schultern saß war total begeistert und hat fleissig mitgesungen, für ihn sind Songs wie "Altes Fieber", "Alles passiert" oder eben auch "An Tagen wie diesen" die er als Fussball Spieler und -Fan mit einem besonderen Erlebnis verbindet, eben näher als das "Altbierlied" oder "Bis zum Bitteren Ende". Und trotzdem liebt er auch viele ältere Titel.
Ist doch schön wenn Musik die Generationen eint, ist halt Gott sei Dank auch Geschmacksache.

Zwei Dinge noch, ich fand die 60€ auch heftig für die Hosen aber meine Frau geht zu Ed Sheeran der wohl 90 Minuten spielt für 120€, die Hosen haben 150 Minuten gespielt für knapp die Hälfte!
Und es war jeden Euro wert!

Und es waren einige klassische Musiker dabei, einer davon ein Geiger von der Krim der gegen Ende "TNT" von AC/DC gesungen hat, der Hammer klang wirklich fast wie Bon Scott! Mein Kleiner ist total ausgeflippt, den konnte ich kaum noch festhalten, der hat mitgegröhlt und gezappelt, ich hab mich schier bepisst vor Lachen.

In diesem Sinne, die Toten Hosen müssen einem nicht gefallen, aber man muss sie mal LIVE erlebt haben, wobei sie bei Open Airs nochmal besser sind als in der Halle.

... ach ja, die Dixies waren einfach zu wenige für die Menge an Leuten, das kann man als berechtigten Kritikpunkt gelten lassen. :prost:

In diesem Sinne ...



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Über Geschmack lässt sich man bekanntlich trefflich streiten.
Am meisten bei Musik, sogar bei klassischer.
Habe mir hier wegen meiner Vorliebe für die Bee Gees auch schon einiges angehört. :oops:
Freut mich, dass Du und Dein Filius einen schönen Abend gehabt haben. :D
Der Preis ist ok. Ich weiß, was meine Töchter für Konzerte bezahlen, die ich mir nicht mal unentgeltlich antun würde.
Aber falls Mikis Thoedorakis auf seine alten Tage noch eine Tour machen sollte, bin ich wieder dabei.

Nostalgie pur!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:So, wurde ja ziemlich viel Mist hier geschrieben, aber jedem seine Meinung auch wenn man Dinge erstmal erlebt haben muss BEVOR man sich eine Meinung bilden kann.
Habe durchaus auch schon Bands geschätzt und war bei Konzerten masslos enttäuscht und auch andersrum, bin schon durch Konzerte zu Fan von Bands geworden die ich vorher nicht so toll fand.

Die Karte habe ich ziemlich schnell vor Ort losbekommen und das Konzert war der absolute Hammer.
Los gings mit der Opel Gang und es kamen auch so viele ältere Songs, unter anderem auch der Bayern Song.
Selbst Eisgekühlter Bommerlunder haben dann 70.000 mit Campino gegröhlt.
Das Publikum war von 6-60 (oder älter) kunterbunt gemischt und es war für jeden was dabei.

Die Zeiten von Hofgarten und Azzuro sind halt vorbei und es muss einem ein Song wie "An Tagen wie diesen" nicht gefallen oder man darf ihn berechtigt als Mainstream bezeichnen, aber wenn man schon urteilt dann sollte man bedenken dass Campino schon vor vielen Jahren gesagt hat dass die Punk Rock Zeiten vorbei sind.
Die sind halt auch nimmer Mitte 20 sondern Mitte 50.
Und wer ab und an mal ein paar Songs der Hosen hört sollte halt auch mal auf die Texte achten.

Wenn hier dann Pur und die Hosen musikalisch auf eine Ebene gestellt werden dann erübrigt sich schon jeder weitere Kommentar.

Mein 9-Jähriger der bei mir 2 1/2 Stunden auf den Schultern saß war total begeistert und hat fleissig mitgesungen, für ihn sind Songs wie "Altes Fieber", "Alles passiert" oder eben auch "An Tagen wie diesen" die er als Fussball Spieler und -Fan mit einem besonderen Erlebnis verbindet, eben näher als das "Altbierlied" oder "Bis zum Bitteren Ende". Und trotzdem liebt er auch viele ältere Titel.
Ist doch schön wenn Musik die Generationen eint, ist halt Gott sei Dank auch Geschmacksache.

Zwei Dinge noch, ich fand die 60€ auch heftig für die Hosen aber meine Frau geht zu Ed Sheeran der wohl 90 Minuten spielt für 120€, die Hosen haben 150 Minuten gespielt für knapp die Hälfte!
Und es war jeden Euro wert!

Und es waren einige klassische Musiker dabei, einer davon ein Geiger von der Krim der gegen Ende "TNT" von AC/DC gesungen hat, der Hammer klang wirklich fast wie Bon Scott! Mein Kleiner ist total ausgeflippt, den konnte ich kaum noch festhalten, der hat mitgegröhlt und gezappelt, ich hab mich schier bepisst vor Lachen.

In diesem Sinne, die Toten Hosen müssen einem nicht gefallen, aber man muss sie mal LIVE erlebt haben, wobei sie bei Open Airs nochmal besser sind als in der Halle.

... ach ja, die Dixies waren einfach zu wenige für die Menge an Leuten, das kann man als berechtigten Kritikpunkt gelten lassen. :prost:

In diesem Sinne ...


:prost:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gestehe gerne, dass ich auch schon auf Bon Jovi-Konzerten war. Ich fühle mich da zwar irgendwie wie in einem Supermarkt für vegane Produkte (leicht fehl am Platz). Aber es war eine Mordsgaudi. Von daher muss man sich auch gar nicht über Purkonzerte Hosenkonzerte lustig machen. Trampel geht zum Beispiel auch immer zu den Scorpions, aber erzählt es keinem.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Kronenclub
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ich gestehe gerne, dass ich auch schon auf Bon Jovi-Konzerten war. Ich fühle mich da zwar irgendwie wie in einem Supermarkt für vegane Produkte (leicht fehl am Platz). Aber es war eine Mordsgaudi. Von daher muss man sich auch gar nicht über Purkonzerte Hosenkonzerte lustig machen. Trampel geht zum Beispiel auch immer zu den Scorpions, aber erzählt es keinem.


Und er war bei Modern Talking
#verpisst euch alle#





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich gestehe gerne, dass ich auch schon auf Bon Jovi-Konzerten war. Ich fühle mich da zwar irgendwie wie in einem Supermarkt für vegane Produkte (leicht fehl am Platz). Aber es war eine Mordsgaudi. Von daher muss man sich auch gar nicht über Purkonzerte Hosenkonzerte lustig machen. Trampel geht zum Beispiel auch immer zu den Scorpions, aber erzählt es keinem.


Und er war bei Modern Talking


ok...dann sag aber auch alles: Deswegen ist KC nämlich so klein...er hatte MICH während des ganzen Konzerts auf den Schultern.

Früher war er 1,95m gross....

Und tiffi steht bei den Scorpions immer neben mir und gröhlt mit...und trägt dazu dieses lächerliche Tshirt wo draufsteht dass er nur aus alter Verbundenheit den teutonischen Slang beim Mitsingen anwendet...eigentlich könne er englisch.

Tja Jungs steht dazu! Sunny gibt's auch zu.

zu Toros Begeisterung für Florian Silbereisen sollten wir aber doch besser schweigen...ist ihm vermutlich peinlich.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Genau, wo ist hier das Problem?


Das Problem hat @sunny auf den Punkt gebracht.
Popmusik ist nicht das geeignete Medium, um sich verbal über andere zu erhöhen.


Wer erhöht sich denn hier verbal? :shock:
Sunny findet die Hosen geil und hatte einen schönen Abend mit dem Filius. Sei ihm von Herzen gegönnt.
Andere hingegen können mit denen halt weniger anfangen. #ischso.
Von geschmacklichen Vollverirrungen wie Bon Jovi und den ruskiphilen Lederbuben aus Hangover ganz zu schweigen... :mrgreen:

Okay. Ich mag Katie Perry.
:arr:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Genau, wo ist hier das Problem?


Das Problem hat @sunny auf den Punkt gebracht.
Popmusik ist nicht das geeignete Medium, um sich verbal über andere zu erhöhen.


Wer erhöht sich denn hier verbal? :shock:
Sunny findet die Hosen geil und hatte einen schönen Abend mit dem Filius. Sei ihm von Herzen gegönnt.
Andere hingegen können mit denen halt weniger anfangen. #ischso.
Von geschmacklichen Vollverirrungen wie Bon Jovi und den ruskiphilen Lederbuben aus Hangover ganz zu schweigen... :mrgreen:

Okay. Ich mag Katie Perry.
:arr:


Du, z.B., in Deinem vorletzten Satz!
Und das mit Katie Perry, wer ist das überhaupt?, kannst Du ruhig großschreiben.
Ich stehe zu meinen Verirrungen.
Apropos, hast Du schon mal was von Perry Como gehört? 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.