18 Beiträge

Weiß jemand Rat? Ich will mich schöpferisch betätigen und suche im Raum Stuttgart eine Druckerei, die großformatige Sachen in kleinen bis sehr kleinen Auflagen druckt, und wo einer wie ich auch mal reinschneien, das Papier aussuchen und Sachen begutachten kann. DIN A2 und größer(!).

Eine Siebdruckwerkstatt ist auch interessant, aber das wäre erst der nächste Schritt.

Ich weiß es gibt lauter Online-Klitschen, die auch Einzelstücke machen, aber ich traue der Papierauswahl nicht – die drucken alle auf reinweiß und hauchdünn, und ich will dickes Papier in off-white. Wenn da jemand einen Tip hat, auch gut – aber wahrscheinlich ist eine Bude besser, die wo man persönlich vorbeigucken kann.











darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn du lediglich auf Papier drucken willst (und zudem gerasterte Bilder im CMYK dabei sind) dann würde ich ne Druckerei suchen, die Computer-to-Print anbietet. Klassischer Offsetdruck mit Plattenbelichtung wird da bzgl. Rüstkosten bestimmt nicht günstig. Besonders dann nicht wenn du großformatig drucken möchtest und dann eben nicht mehrere Nutzen auf einen Druckbogen passen...



muffinho
Nice Weather hat geschrieben:KUNST. Ich habe leere Wände und Ideen.

Ich suche halt einen Stoffel, der mir Einzelstücke druckt, mich über ein paar Feinheiten aufklärt, und mir Papier zur Auswahl zeigen kann. Darf auch ein bisschen was kosten, bzw. wird es bestimmt. Danke an alle, hört sich erstmal gut an.


Ach so, ich dachte schon Du willst den alten Politik-Thread drucken und an Nilk und mich verkaufen :(


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:KUNST. Ich habe leere Wände und Ideen.

Ich suche halt einen Stoffel, der mir Einzelstücke druckt, mich über ein paar Feinheiten aufklärt, und mir Papier zur Auswahl zeigen kann. Darf auch ein bisschen was kosten, bzw. wird es bestimmt. Danke an alle, hört sich erstmal gut an.


Ach so, ich dachte schon Du willst den alten Politik-Thread drucken und an Nilk und mich verkaufen :(


Ich wiederum dachte mir, DIN A2 ist ganz schön groß für eine Handvoll Autogrammkarten. :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!