18 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schwaebi Junior geht an die Grundschule St. Bernhardt in Esslingen. Die Schule ist toll, die Lehrkräfte echt motiviert und es gibt ganz viel Sport.

Die Schule macht beim SpardaImpuls-Wettbewerb mit unter der Motto "Runter vom Sofa, raus aus dem Haus". Ich bitte euch, dem Link zu folgen, eure Handy-Nummer einzutragen und die drei Codes, die Ihr dann per SMS erhaltet, als Stimmen bei der Grundschule St. Bernhardt einzutragen.

Das ist schon alles, ES KOMMT KEINE WERBUNG und KEINE RECHNUNG und die Nummern werden nach Ende der Aktion am 10.12. wieder gelöscht (wir haben vor zwei Jahren schon mal mitgemacht, es kam echt nichts!)

https://www.spardaimpuls.de/profile/gs- ... esslingen/

Danke für eure Zeit *verbeugesmilie*

Bild

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haha, da war (bei mir) eine andere Grundschulen-Anfrage schneller.

Aber wo wir grad beim Thema sind, ich habe einen guten Buch-Tipp für Grundschüler: „Kannawoniwasein!“. (Für Nicht-Berliner: „Kann ja wohl nicht wahr sein!“) Sehr gut, sehr witzig und vor allem: Gut für Kinder geschrieben. Die Dialektstellen sind überschaubar. Das Buch ist offiziell ab 10, aber mein Achtjähriger hat es verschlungen. Schwaebi Jr. dürfte ja ein ähnliches Alter haben. Und vielleicht haben noch andere hier ein Geschenk-Kind in diesem Alter...

Ja gut, ehrlich sein: Der Autor ist ein entfernter Bekannter von mir, sonst würde ich mich hier nicht so aus dem Fenster lehnen. Aber ich habe die ersten zwei Kapitel mitgelesen und wenn ich nicht überzeugt wäre, würde ich es hier nicht empfehlen. Und siehe oben, mein Sohn fand‘s klasse.




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:wieso ist eure Grundschule toller als die anderen 250 die da mitmachen?


1. Ob sie toller ist, weiß ich nicht. Aber wir alle helfen und halten zusammen, die Kinder kriegen eine gute Grundlage und wenn ich vergleiche, was andere Eltern so erzählen, ist die Schule einfach ein Volltreffer.
2. Unsere Schulsekretärin ist Hardcore-VfB-Mitglied seit 30 Jahren und hat alle Samstags-Auswärtsfahrten in der 2. Liga mitgemacht.
3. Ich bin Vorstand des Elternbeirats :mrgreen:

Keiner muss, jeder darf :prost:




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:wieso ist eure Grundschule toller als die anderen 250 die da mitmachen?


Häh? Das schreibt doch keiner und darum geht´s auch gar nicht, sondern darum, ein Projekt zu unterstützen. Ich mach´s zum Einen, weil ich das Projekt unterstützenswert finde und zum Anderen, weil Schwaebis Junior dort an der Schule ist.

nein es geht explizit darum diese eine Grundschule zu unterstützen und die anderen eben nicht.
ich wollte einfach nur wissen ob es noch weitere Gründe dafür gibt außer das schwaebis Junior eben auf der ist.
von daher

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:wieso ist eure Grundschule toller als die anderen 250 die da mitmachen?


Häh? Das schreibt doch keiner und darum geht´s auch gar nicht, sondern darum, ein Projekt zu unterstützen. Ich mach´s zum Einen, weil ich das Projekt unterstützenswert finde und zum Anderen, weil Schwaebis Junior dort an der Schule ist.

nein es geht explizit darum diese eine Grundschule zu unterstützen und die anderen eben nicht.
ich wollte einfach nur wissen ob es noch weitere Gründe dafür gibt außer das schwaebis Junior eben auf der ist.


Passt. Nein, für mich gab es zu dem Zeitpunkt, als ich für diese Schule meine Stimme abgegeben habe, keinen weiteren Grund als Schwaebis Junior. Welchen auch? Empfand es aber als selbstverständlich, durch den freundlichen Aufruf Schwaebis darauf zu reagieren. Die weiteren Gründe, die Schwaebi :prost: genannt hat, sprechen für sich.




Der gesunde Zynismus hier drin wärmt mein Herzelein. Aber es ist nicht alles schlimm auf der Welt.

Telefonnummern abzufragen ist halt eine gute Methode, um Mehrfachstimmen zu verhindern. Wird damit Schindluder betrieben? Wer weiß – aber wenn sich die Bank in einer klaren Sprache dazu verpflichtet, damit keinen Scheiß zu machen, dann ist das schonmal gut, weil es gegebenenfalls nachprüfbar ist. Wer schummeln will, sollte nicht bekanntgeben, dass er nicht schummeln wird.

Zweitens muss man sich halt kurz fragen, was die Bank von der Aktion hat. Ist der Mehrwert offensichtlich? Ich denke schon: zigtausend Schulkinder und deren Familien und Bekannte wissen jetzt, dass es die Sparda-Bank noch gibt, das ist schon was wert. Viel sogar.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Telefonnummern abzufragen ist halt eine gute Methode, um Mehrfachstimmen zu verhindern. Wird damit Schindluder betrieben? Wer weiß – aber wenn sich die Bank in einer klaren Sprache dazu verpflichtet, damit keinen Scheiß zu machen, dann ist das schonmal gut, weil es gegebenenfalls nachprüfbar ist. Wer schummeln will, sollte nicht bekanntgeben, dass er nicht schummeln wird.



Zumindest das kann ich aus persönlicher Erfahrung versichern. Da kommt nicht zwei Wochen später das Angebot für einen superdollen Sonderkredit auf's Handy oder so. Absolut niente...

Also danke an alle, die mitmachen :prost: