103 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schlurger hat geschrieben:Bin gerade am Reisebüro an einem Aushang vorbei gelaufen - eine Woche Türkei, 4-Sterne-Laden, All inklusive inkl. Flug - 249 Euro.
Geh trotzdem nicht hin.


hab gestern von nem reiseleiter erzählt bekommen, dass sie ein Angebot hatten 5 Tage 5 Sterne für 150 Euro.
Die türkei verliert dermaßen tourismus...ich hatte auch überlegt, diese günstigen angebote zu nutzen...denn die betroffenen leute dort können nix dafür und spüren es sehr hart
aber es geht einfach nicht...und nachher fischt einer ein like eines erdogan-witzes aus dem netz und man darf länger bleiben
Don't criticize what you can't understand





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, dann ziehe ich diesen Thread, egoistisch wie ich bin, aus der Versenkung.

Nachdem der gebuchte Yukon-Alaska-Urlaub bedingt durch Corona ins Wasser gefallen ist und ich jetzt mein Cook-Condor-Flugguthaben verdatteln muss, habe ich zum Start erstmal einen kleinen Kretaurlaub geplant. Flug nach Iraklio ist gebucht und die ersten 3 Tage in der Hauptstadt ebenfalls.

Geplant ist dann ein Mietwagen und noch 2 andere Ziele auf der Insel für jeweils 3 Tage. Es sollte etwas ruhiger sein und schöne Fotomotive in der Gegend geben. Gutes Essen etc. ist natürlich sebstverständlich.
Wer hat gute Tipps? Setze meine Chips ein bisschen auf Haber. :vfb: :prost: :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@haber Das mit dem Einreiseformular habe ich schon gelesen. Reiseführer aus dem Müller Verlag von Fohrer habe ich auch schon, der ist sehr informativ. Moires werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
verdatteln
:shock:
was datt denn? Ich glaub kamele können das.

i bleib d'hoim em sommr,
aber allen Reisenden eine schöne zeit.. :prost:
auch noch dem UWE, der maskenlos gouda rollt aber netter weise einen morgengruss trollt
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
verdatteln

was datt denn?

Bin gewissermaßen dazu gezwungen einen von mir erbrachten Betrag, den ich ich mir aufgrund der Gesetzteslage nicht zurückerstatten lassen kann, (häppchenweise) anderweitig zu verbrauchen, auch wenn dies nicht in meinem unmittelbaren Interesse ist. Würde ich wider meiner Natur (also der des Schwaben) handeln, könnte ich das entsprechende Guthaben auch verfallen lassen.

Des gibt's aber gar net. Capito? ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Cantona
Werde dieses Jahr wohl wieder nach Saint-Tropez fahren und freue mich schon auf die Flaeschchen Rose, die ich mir beispielsweise im Moorea am Strand von Pampelonne genehmigen werde... schoen gemuetlich, ach herrlich...



:vfb: :vfb: :vfb:
Zuletzt geändert von Cantona am 16. Juli 2020 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:eigentlich gings mir nur um's dobbel tt


gfundene Rechtschreibfehler därfsch bhalta, da bin i nett so.


Hab auch einen gefunden. Sogar grammatikalisch unkorrekt. Habs glei korrigiert. :)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
verdatteln
:shock:
was datt denn? Ich glaub kamele können das.

i bleib d'hoim em sommr,
aber allen Reisenden eine schöne zeit.. :prost:
auch noch dem UWE, der maskenlos gouda rollt aber netter weise einen morgengruss trollt


Wir sind wieder zu Hause.
Ich habe einige Radtouren gemacht, bis hoch nach Den Helder. Nordholland ist wirklich sehr schön.
Sehr gut ausgebaute Radwege. Aber wahrscheinlich ist bei denen deshalb die Gewerbesteuer auch eingebrochen.
Ich mag die Holländer. Sie sind so lustig. Im Dezember werden sie bestimmt wieder zu Tausenden mit Ihren Sinta Klaas Zipfelmützen auf dem Weihnachtsmarkt in Münster auftreten.

Und auf der Autobahn genieße ich immer das entspannte Fahren.

Spurwechsel bei 120 km/h,
ohne darauf achten zu müssen, ob von hinten ein SUV mit aufgeblendeten Scheinwerfern heranrast.

Für Auswurf: :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
verdatteln
:shock:
was datt denn? Ich glaub kamele können das.

i bleib d'hoim em sommr,
aber allen Reisenden eine schöne zeit.. :prost:
auch noch dem UWE, der maskenlos gouda rollt aber netter weise einen morgengruss trollt


Wir sind wieder zu Hause.
Ich habe einige Radtouren gemacht, bis hoch nach Den Helder. Nordholland ist wirklich sehr schön.
Sehr gut ausgebaute Radwege. Aber wahrscheinlich ist bei denen deshalb die Gewerbesteuer auch eingebrochen.
Ich mag die Holländer. Sie sind so lustig. Im Dezember werden sie bestimmt wieder zu Tausenden mit Ihren Sinta Klaas Zipfelmützen auf dem Weihnachtsmarkt in Münster auftreten.

Und auf der Autobahn genieße ich immer das entspannte Fahren.

Spurwechsel bei 120 km/h,
ohne darauf achten zu müssen, ob von hinten ein SUV mit aufgeblendeten Scheinwerfern heranrast.

Für Auswurf: :prost:


das klingt sehr schön...dann freue ich mich mal auf die zwei kommenden Urlaube dort :prost:
Don't criticize what you can't understand

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
verdatteln
:shock:
was datt denn? Ich glaub kamele können das.

i bleib d'hoim em sommr,
aber allen Reisenden eine schöne zeit.. :prost:
auch noch dem UWE, der maskenlos gouda rollt aber netter weise einen morgengruss trollt


Wir sind wieder zu Hause.
Ich habe einige Radtouren gemacht, bis hoch nach Den Helder. Nordholland ist wirklich sehr schön.
Sehr gut ausgebaute Radwege. Aber wahrscheinlich ist bei denen deshalb die Gewerbesteuer auch eingebrochen.
Ich mag die Holländer. Sie sind so lustig. Im Dezember werden sie bestimmt wieder zu Tausenden mit Ihren Sinta Klaas Zipfelmützen auf dem Weihnachtsmarkt in Münster auftreten.

Und auf der Autobahn genieße ich immer das entspannte Fahren.

Spurwechsel bei 120 km/h,
ohne darauf achten zu müssen, ob von hinten ein SUV mit aufgeblendeten Scheinwerfern heranrast.

Für Auswurf: :prost:


Einen Tip fur Uwe: bleib' auf der Autobahn einfach auf der rechten Spur... oder besser noch: bei deiner naechsten Urlaubsreise nimmst du am Besten den Fahrradschnellweg...

:vfb: :vfb:

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
verdatteln
:shock:
was datt denn? Ich glaub kamele können das.

i bleib d'hoim em sommr,
aber allen Reisenden eine schöne zeit.. :prost:
auch noch dem UWE, der maskenlos gouda rollt aber netter weise einen morgengruss trollt


Wir sind wieder zu Hause.
Ich habe einige Radtouren gemacht, bis hoch nach Den Helder. Nordholland ist wirklich sehr schön.
Sehr gut ausgebaute Radwege. Aber wahrscheinlich ist bei denen deshalb die Gewerbesteuer auch eingebrochen.
Ich mag die Holländer. Sie sind so lustig. Im Dezember werden sie bestimmt wieder zu Tausenden mit Ihren Sinta Klaas Zipfelmützen auf dem Weihnachtsmarkt in Münster auftreten.

Und auf der Autobahn genieße ich immer das entspannte Fahren.

Spurwechsel bei 120 km/h,
ohne darauf achten zu müssen, ob von hinten ein SUV mit aufgeblendeten Scheinwerfern heranrast.

Für Auswurf: :prost:


Mindestens 120 km/h habe ich auch wenn ich die Spur zwischen der Autobahneinfahrt und der Autobahn wechsle. Da darf man wenigstens noch rechts überholen.