103 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einen Tip fur Uwe: bleib' auf der Autobahn einfach auf der rechten Spur... oder besser noch: bei deiner naechsten Urlaubsreise nimmst du am Besten den Fahrradschnellweg...


Hätte mich auch gewundert, wenn von dem SUV-Lobbyisten ein vernünftiger Kommentar zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung gekommen wäre.
:mrgreen:

Hat sich eigentlich die Esken schon zu dem Thema geäussert?
Oder Nils Schmidt?
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann pass aber gut auf,
dass Genosse Cantona nicht mit seinem SUV auf der Spur heranrast.
:P :banane: :P


...ich nehme Dir den Quatsch einfach nicht ab, lieber Uwe, dass du hier einen auf oekologisch wertvolle vollemanzipierte Feministin machst....

:vfb:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann pass aber gut auf,
dass Genosse Cantona nicht mit seinem SUV auf der Spur heranrast.
:P :banane: :P


...ich nehme Dir den Quatsch einfach nicht ab, lieber Uwe, dass du hier einen auf oekologisch wertvolle vollemanzipierte Feministin machst....

:vfb:


Das ist beruhigend.
Sonst müsste ich mir noch echt Gedanken machen.
Woisch,
gemeinsame Genossenvergangenheit.
:mrgreen: :vfb: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Das einzige was er kurzfristig sehen kann sind meine 4 Endrohre und 20 Liter Abgas beim Kickdown. :lol:


Ein richtiger Proll.
Wer hätts gedacht ... ?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Das einzige was er kurzfristig sehen kann sind meine 4 Endrohre und 20 Liter Abgas beim Kickdown. :lol:


Ein richtiger Proll.
Wer hätts gedacht ... ?


Auspuffmäßig scheint er gut bestückt zu sein.
Aber die Einspritzpumpe?
Ich weiß nicht.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Das einzige was er kurzfristig sehen kann sind meine 4 Endrohre und 20 Liter Abgas beim Kickdown. :lol:


Ein richtiger Proll.
Wer hätts gedacht ... ?


Auspuffmäßig scheint er gut bestückt zu sein.
Aber die Einspritzpumpe?
Ich weiß nicht.
:mrgreen:


Skandal :mrgreen:


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben: Ich mag die Holländer. Sie sind so lustig. Im Dezember werden sie bestimmt wieder zu Tausenden mit Ihren Sinta Klaas Zipfelmützen auf dem Weihnachtsmarkt in Münster auftreten.
:

Dachte die kommen als Zwarte Piet
von daher

Balbriggan
Granadaseggl
Wir sind seit heute in Italien. An den Raststätten hängen Kameras mit denen gleichzeitig Fieber gemessen wird. Nicht an allen.
In Geschäften (Lidl, Spar) ist es ähnlich wie bei uns. Maskenpflicht und zusätzlich liegen Einweghandschuhe bereit. Am Strand sind die Liegen schon 2 Meter auseinander, war hier aber schon immer so. Im Pool dagegen Feuer frei, die Kids haben halt Fun, von Abstand keine Spur.
Da wir eh nur ins Meer gehen ist es uns egal.

Rufus
Granadaseggl
Euch einen schönen Urlaub und kommt coronafrei wieder heim.

Sind viele Engländer oder Skandinavier da? Wenn ja, wird es lustig, unabhängig von den Abstandsregeln.
Als wir vor Jahren mal in Kroatien (Rab) waren, war eine Gruppe Norweger am Strand, eigentlich den ganzen Tag über, von 8 -20 Uhr. Ca. 8 Leute mit 3 großen Kühlboxen. Der Alkohol floss den ganzen Tag und Sonnenbrand war denen komplett egal. Aber lustig war es auf alle Fälle, für alle Beteiligten.
Zuletzt geändert von Rufus am 2. August 2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Balbriggan
Granadaseggl
Vielen Dank :prost:
Wir sind seit Jahren auf einem Campingplatz in Chioggia, haben immer ein Mobilehome. Hauptsächlich italienische Dauergäste. Passt schon.
Engländer und Schotten durfte ich mal in Bulgarien live erleben. Ich behaupte mal, dass niemand mehr säuft. Und schwedische Mädels werden total ätzend wenn sie dicht sind :|

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Chioggia ist schön. Klein-Venedig.
Früher roch es immer etwas lagunenmäßig.
Vor 50 Jahren habe ich meiner damaligen Freundin und heutigen Frau 2 Minikleidchen auf dem Markt gekauft. Die standen ihr total gut. Vor allem kamen ihre Marlene-Dietrich Beine sehr schön zur Geltung.
In der Kirche in Ferrara wurde sie allerdings vom Mesner des Feldes verwiesen. Der liebe Gott durfte damals keine freien Damenbeine sehen. :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen super Urlaub. :prost:
Bella Italia, ti amo moltissimo. :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Vor 50 Jahren habe ich meiner damaligen Freundin und heutigen Frau 2 Minikleidchen auf dem Markt gekauft.


welch schöne, völlig uneigennützige idee :D


Ich war schon damals philanthropisch angehaucht.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Chioggia ist schön. Klein-Venedig.
Früher roch es immer etwas lagunenmäßig.
Vor 50 Jahren habe ich meiner damaligen Freundin und heutigen Frau 2 Minikleidchen auf dem Markt gekauft. Die standen ihr total gut. Vor allem kamen ihre Marlene-Dietrich Beine sehr schön zur Geltung.
In der Kirche in Ferrara wurde sie allerdings vom Mesner des Feldes verwiesen. Der liebe Gott durfte damals keine freien Damenbeine sehen. :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen super Urlaub. :prost:
Bella Italia, ti amo moltissimo. :D

Vielen Dank, modrig riechen tut es immer nur nach Regen, gehört irgendwie dazu.
Das mit den Minikleidchen bringt mich auf ne Idee :nod:

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
3SAT heute früh (als ich trainierte, habe ich mir das angesehen). Seltsam, genau so habe ich es mir
immer jahrelang vorgestellt (Pauschaltourismus-Vorurteil? Ich optimiere ständig.), auch im Jahr 2021, etwas angepasster ( zu den Reiseberichten aus dem Umfeld, denen es teils zu langweilig und abgeschieden von den Einheimischen und deren Alltag war in ihrem Resort / Ferienanlage ).

TV Beitrag berfügbar bis: bis 12.07.2021

https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... e-102.html

Neun Flugstunden von Zuhause 1999

Für diese Folge der 'Alltagsgeschichte' unternimmt Elizabeth T. Spira mit Kameramann Peter Kasperak eine filmische Urlaubsreise in die Karibik, in die Dominikanische Republik.

Elizabeth T. Spira (1942-2019) plaudert in der Dominikanischen Republik mit Touristen.

Sabine aus Vorarlberg etwa kam der Liebe wegen: Ihr hat es der Merengue-Tänzer Salvador angetan.


Im exotischen Urlaubsparadies plaudert sie mit Touristen über 'des Meeres und der Liebe Wellen'. Mit viel Gespür entlockt Elizabeth T. Spira ihren Interviewpartnern deren Lebensgeschichten.

Etwa die von Josef aus Pirk, der frisch geschieden ist. Nach einer 18-jährigen Ehe hat ihn seine Frau verlassen. Des Alleinseins müde, findet er Trost in den Armen einer karibischen Schönheit. Eine andere Urlauberin, Sabine aus Vorarlberg, fährt ebenfalls der Liebe wegen in die Dominikanische Republik. Ein Merengue-Tänzer namens Salvador hat es ihr angetan. Seinetwegen kommt sie und würde am liebsten auch bleiben. Oder Stefan, der Wein, Weib und Gesang bei einem Tagesausflug genießt.


Österreicher unter sich, inklusive österreichische Volksmusiker mit ihren Instrumenten.

Der Film endet mit singenden und musizierenden Österreichern

Muss i denn zum Städtele hinaus und einem Tänzchen am Strand in der Karibik
(Heimatgefühle in der Ferne).



~~

Elizabeth Toni Spira (* 24. Dezember 1942 in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich; † 9. März 2019 in Wien war eine österreichische Fernsehjournalistin. Als Produzentin und Moderatorin der Dokumentarfilm-Reihe Alltagsgeschichte und der Sendung Liebesg’schichten und Heiratssachen für den öffentlich-rechtlichen Sender ORF erreichte sie ab den späten 1980er-Jahren in Österreich große Popularität.

Spira wurde 1942 als Tochter der österreichischen Emigranten Eva Spira geb. Zerner und Leopold Spira im schottischen Glasgow geboren. Der Vater war zuvor als Teilnehmer am Spanischen Bürgerkrieg in Frankreich und England zeitweilig als „Feindlicher Ausländer“ interniert und als Jude und Kommunist in Österreich in der Zeit des Nationalsozialismus mehrfach mit dem Tod bedroht worden. Im britischen Exil hatte er 1940 seine Lebensgefährtin geheiratet

Spira war 37 Jahre lang mit dem ehemaligen Burgschauspieler Hermann Schmid verheiratet (sie haben miteinander eine Adoptivtochter) und lebte die meiste Zeit ihres Lebens in Wien. Sie bevorzugte viele Jahre lang aus rein geschmacklichen Gründen, sich vornehmlich in schwarzer Kleidung in die Öffentlichkeit zu begeben.

In der Nacht auf den 9. März 2019 verstarb Spira nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren in Wien, wie ihre Familie bestätigte.[ Als einst starke Raucherin litt sie an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). Ihr Lebenswerk wurde von hochrangigen österreichischen Politikern aller Parteien, allen voran von Bundespräsident Van der Bellen, gewürdigt, der sie als „große Chronistin der heimischen Gesellschaft und der einzelnen Menschen“ bezeichnete. Spira habe „einen schonungslosen Blick auf die österreichische Wirklichkeit, der immer von Respekt geprägt war“, gehabt.

Sie wurde am 22. März 2019 in einem Ehrengrab der Stadt Wien auf dem Wiener Zentralfriedhof in dem Ehrenhain Gruppe 40, Nr. 205 beigesetzt.



Inseln Karibik
Die Dominikanische Republik

2014
https://www.bravebird.de/blog/die-domin ... -republik/


Vorurteile? Kurt Tucholsky dazu:

Der Deutsche fragt: Was ist der Mann?
Der Amerikaner fragt: Wieviel ist der Mann wert?
Der Franzose fragt: Aus welcher Familie ist er?
Der Wiener fragt: Wo schreibt er?
Der Budapester fragt gar nicht: er kennt den Mann und ist ihm Geld schuldig.
Zuletzt geändert von Monitor am 12. Juni 2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wochenende mit den Töchtern in Wellnesshotel im südlichen Nordostmünsterland.
Perfektes Coronakonzept.
Zutritt nur ggg.
Getestete müssen Test alle 24 Stunden erneuern.
Frühstücks- und Abendbuffet zeitlich gehälftelt.
Nicht mehr als 8 Personen in den Pools.
Maximal 3 Personen aus 2 Haushalten in den Saunen.
Alles gewissermaßen querdenkerfrei.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.