643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Die hören uns doch ab:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6324953


Beim Thema Nachtzüge ist das ok mit dem Abhören.

SZ kann ich nicht (mehr) öffnen. Die ZEIT schickt mir immer noch regelmäßig Mails, obwohl ich zigmal auf Abmelden / Newsletter geklickt habe mit Bestätigung und seinerzeit unzählige Mails zur Kündigung.


Nachtzug mit Schlafwagen wartet am Gleis.
Reisen im Schlafwagen Deutsche Bahn und ÖBB erweitern Nachtzug-Angebot

Stand: 05.09.2023 (notiert)

Zugfahrten über Nacht im Schlafwagen werden immer beliebter. Größter Anbieter in Deutschland sind die Österreichischen Bundesbahnen. Nun sind neue Verbindungen geplant, etwa von Berlin nach Paris.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-100.html

Seit wenigen Monaten bietet etwa das private Unternehmen European Sleeper Nachtfahrten von Berlin nach Brüssel über Amsterdam an. Mit dem ungarischen Nachtzug können Reisende außerdem im Schlaf von München oder Berlin nach Budapest fahren. Dazu kommt der kroatische Nachtzug von Stuttgart und München in die Hauptstadt Zagreb oder in die Adriametropole Rijeka.



https://www.youtube.com/watch?v=KsXAZfO5e6k
Zuletzt geändert von Monitor am 29. Dezember 2023 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@moni
Hoffentlich werden die Gänse auch zu Fleisch verarbeitet
Wenn man sie schon ob zu großer Population tötet, dann doch bitte mit Sinn dahinter

...
Daher käme ich nie auf die Idee, ihn in einer Tasche oder ähnlichem mitzuführen :?


"The remaining carcasses were disposed of according to animal disposal guidelines and may be used to help feed other birds like hawks and eagles held at wildlife rehabilitation centres," said a news release from the city.

Besuch zum Gänse-Wein

https://picr.eu/images/2023/12/28/zUqap.md.jpg

Der Kleinste wars wohl, der den Tee in der kurz unbeaufsichtigten Tasche verteilt hat. Es gibt keine Zeugen.
Ich konnte fast alles retten (dauerte). Erstaunlich, was frau alles so in der Tasche hatte
All my travel crap. Ich habe hier einen Beutel mit dem Aufdruck:

Mit dem INHALT meiner Handtasche könnte ich spontan verreisen!
Zuletzt geändert von Monitor am 29. Dezember 2023 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.
















cron