643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:1800 Kinder samt eheähnlichen Gesponsen wieder gen Unterland und Oslo verabschiedet. Schön war’s :nod: Gelernt, dass norwegische Weihnachtslieder leichter seien, als unsere. Aber auf jutjub nur finnische gefunden:

:bounce:
Äh halt, das war’s wohl gewesen:

:banane:



1800 Kinder? :shock:
Das klingt nach ner Charity-Veranstaltung
Hut ab, gibbse :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:O:15 vom Nachtspaziergang mit Korbinian* (teils Fahrrad) zurück




*Name geändert


Beim Name ändern sehr kreativ gewesen :lol:
Don't criticize what you can't understand



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
14:35 Den Rest der restlichen Weihnachtsreste mit "La Molisana Grano Decorticato A Pietra"
Rotelle N°71 (orig. ital. Wagenräder-Nudeln) verputzt. Kind #1 hat mir diese seltenen Nudeln
kürzlich vorbeigebracht, als ich einige Zeit mit einem (unbekannten) Virus kämpfte. Anderes Kind,
welches im KH tätig ist meinte, es wäre (könnte) wohl RSV gewesen (sein). 10 Tage lag ich flach.

Bitte mal weglesen, falls es nervt: Wenn ich eine Strichliste machen würde über positive
"Gürtelrose-Fälle", die mir von Familie, Freunden in den letzten Monaten gemeldet wurden, dann
wäre sie zweistellig inzwischen. Nicht nur die 60+ sind dabei. Die Frau eines Freundes (Mitte 30),
die noch ihr 6 Monate altes Baby stillt, hat es heftig erwischt und sie hat nach Wochen immer noch
starke Schmerzen an div. Stellen. Zudem ist sie noch mit einer anstrengenden Skoliose bedient.
Das Baby hatte zeitnah auch starken Ausschlag / Hautprobleme. Isolation zu dritt daheim war
schwierig.
Gestern kam der Anruf der weinenden Cousine. Sowohl sie und ihr Mann (70+) hat es im Sommer
mit Gürtelrose erwischt und sie haben immer noch heftige Schmerzschübe zwischendurch. Die Impfungen letztes Jahr waren kein Zuckerschlecken, aber beruhigend für mich.



1.800 ?

Faust: "Mich dünkt, die / der Alte spricht im Fieber / in Rätsel."
Mephisto: "Das ist noch lange nicht vorüber, ..."

Vielleicht waren es die Mieter von Olav Thon?

Dem Unternehmer und einem der reichsten Menschen Norwegens, Olav Thon, gehören 1800 Wohnungen.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... getraeumt/

Im Jahr 1951 kaufte er das erste Gebäude und 1966 eröffnete er sein erstes Restaurant. Ihm gehören u. a. 47 Hotels der Thon-Hotel-Kette und diverse Einkaufszentren in Norwegen. Insgesamt umfasst der Bestand der Gruppe ca. 420 Gebäude in Norwegen und weitere 25 außerhalb.

Er lebt in Sollihøgda, einer Ortschaft der Kommune Hole.
I could write several novels about what I do not know.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vermute, southern ist sofort nach dem ersten ekstatischen höhepunkt der jungen liebe eingepennt.
Der morgen graut dumpf im schädel - schnell noch die vielen kleinen fläschchen zur babyklappe bringen :arr:
das ist doch keine Musik




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:7:17
Eins der Kinder kann es wohl nicht mehr abwarten und ist aus dem Bett zum Tannenbaum geflüchtet

@goofy wo bist du?


Der sucht sein Filderkrautschdramborrle, was Du Ihm versprochen hast.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
07:30 Uhr
Der Herr Vater beginnt in der Küche zu rumoren, summt dabei: Wenn die bunten Fahnen wehen. Ich überlege, ob ich ihm mitteile, dass es für heute passendere Lieder gäbe.
07:35 ich betrete die Küche und schmettere : Wo die blauen Gipfel ragen, im Duett mit dem Babba
08:45 der Babba verräumt die Frühstücksreste und summt dabei ein Morgenlied.Noch ist nicht ganz Weihnachten.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:8:27

Ich habe Kaffee getrunken und war auf dem Klo. Bis jetzt ein Tag wie jeder andere.


:lol:

Jetzt auch hier :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:7:17
Eins der Kinder kann es wohl nicht mehr abwarten und ist aus dem Bett zum Tannenbaum geflüchtet

@goofy wo bist du?


Der sucht sein Filderkrautschdramborrle, was Du Ihm versprochen hast.


Wann?
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
09:55 Uhr

Meine Bengals haben gegen die Steelers eine Klatsche bekommen, 11:34. Wahrscheinlichkeit auf Playoffs nahezu Null. Verwandtschaft hat sich angekündigt. Um im Terminus der NFL zu bleiben. Prediction:

19:00 Uhr auf RTL - Browns @ Texans fällt flach :nod:
22:25 Uhr auf RTL - Cowboys @ Dolphins - vielleicht schlafen dann schon alle :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
09:15 nachdem ausgemacht worden ist, wer was macht: little sis kocht mit der Mama und macht Spätzla, die es bei meinen Eltern nur noch gibt, wenn jemand beim Kochen hilft
Dr Babba und ich: auf zur Kirch, es isch ja Sonndich
10:40 bald gibts Essen
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.