643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hätte noch Bratensauce über

....und trinke derweil den ersten Schluck Bier seit Tagen
:prost:

Hütte setzt Fett am Rücken an?
Vielleicht nur ein Haltungsschaden
das ist doch keine Musik


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf Tiramisu hätte ich große Lust, obwohl ziemlich satt.

Bier vertrage ich seit einiger Zeit (fast) nicht mehr, nur einen winzigen Schluck.
Vielleicht ein extra winziges Glas Brandy (die Flasche - eine pro Jahr - ist so schön verpackt, die Verpackung wird nicht zerstört).

Hab immer noch eine Flasche Golan TISHBI Merlot 2018, Mt. Carmel, Israel, Galilee.
Den hebe ich mir für einen bestimmten "Anlass der Hoffnung" auf.

https://www.wine-searcher.com/find/tishbi+estate+merlot+israel

Gerade ein Gedankenblitz:

Zitat von Herbert Feuerstein im Gedächtnis:
Whiskey gehört zu Beiz- und Lösungsmitteln.


Schaue gerade nebenbei den großartigen Film (Buch von Reif Larsen lese ich demnächst) an:

"Die Karte meiner Träume" F / Kan - Originaltitel "The Young and Prodigious T.S. Spivet"



https://www.arte.tv/de/videos/113132-00 ... r-traeume/

Der hochbegabte T. S. Spivet lebt mit seiner Familie im ländlichen Montana.
(Prairie of Truth / Mountain of Lies).Seine Mutter ist eine
chaotische Wissenschaftlerin, sein Vater Rancher. Als der Zwölfjährige für eine seiner Erfindungen in
Washington einen Preis erhalten soll, hinterlässt er zu Hause eine Notiz und macht sich allein als blinder
Passagier in einem Güterzug auf den Weg dorthin.


Zitat seiner Mutter (notiert):

"Vorsicht vor der Mittelmäßigkeit. Wir müssen aufpassen, sonst macht sie sich bei uns
überall breit." :nod:

Die Außenaufnahmen bei der Ranch wurden in der kanadischen Provinz Alberta bei Calgary gedreht. Die Studioaufnahmen entstanden in Montreal. Die Zugreise wurde an diversen Drehorten in Kanada und den USA gefilmt.
I could write several novels about what I do not know.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Keine Ahnung, warum Weihnachten bei uns traditionell Fisch-basiert ist. Ich mag es aber sehr.


Bei uns auch, jedenfalls an Heiligabend - und ich bin der der einzige Trottel, dem des net taugt...
Hmrpf, beuge mich der Mehrheit, aber die gefüllten Eier meiner Mutter retten regelmäßig mein Weihnachtsfest!

Heut gab's dafür Gans vom Ochsen, super solide.

Btw, Q: What happenend when the comedian entered 10 puns in a pun contest hoping one would win?











I entered ten puns in a pun contest, hoping one would win, but no pun in ten did.

Das knackst du nur, wenn dir die Redewendung „No pun intended“ präsent ist. Ist auch glaub eher ein one-liner als ein Rätsel: wenn man das in einem Schwung aufsagt, funktioniert’s – als Frage sehr schwierig.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, die Gans ist in der Röhre.
Das eigentliche Weihnachtsessen bei uns.
Nach pommerschem Rezept, mit Äpfeln (Boskoop), Rosinen, Mandelplättchen und Weckmehl.
Früher, als die Kinder noch bei uns wohnten, gab's die am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag.
Jetzt zwischen den Jahren, damit der Nachwuchs auch anderweitig die sozialen Kontakte pflegen kann.
Beilage neben der Füllung: Rotkraut und Knödel. Früher habe ich die auch gemacht, jetzt liefern's die Töchter.

Zum Glück ißt ein Viertel der Familie inzwischen vegetarisch/vegan. Sonst würden wir nicht satt werden.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Welche Blutgruppe hat die Gans?

Manche Weihnachten war ich in der DDR.
Da gab's immer Flugente ..
und natürlich aus der Zucht der Großeltern


Bild

keine Schönheiten, aber lecker
das ist doch keine Musik