643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Brauchen wir sowas?

Wie es sich bei Abstimmungen unter VfBlern gehört, könnt ihr für alle Antworten stimmen. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
0.02 Uhr
Im Film über eine Mount Everest Besteigung gehts den Leuten beim Abstieg garnicht gut.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
2.14
unterwegs noch einen Bekannten getroffen.
Na sowas.
2.22 vor der Haustür angekommen. Briefkasten geleert - nur lästige Sachen drin, wird jetzt nicht mehr geöffnet.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
4.15
Mein Backofen kleinerer Bauart gebiert das letzte der 19 hutzl/schnitzbrote.
Das ende eines dramas in unfassbar vielen akten.
Der auf dem Gebiet jungfräuliche bäcker wüsste jetzt worauf künftig zu achten ist..
Teig zu dünn - wäre auf dem blech davongelaufen
- backförmchen fehlanzeige.
Aus milchtetras welche gebastelt. Mehr als 3 passten nicht in den Ofen.
Nach ner viertel stunde alle raus aus der Form, damit sie ringsum braun werden.
Dann aufpassen, dass sie nicht schwarz werden (alufolie drüber) , bei der Gelegenheit wieder einpinseln.. etc.
Jetzt bin ich tot und endlich weihnachtsreif demütig.
Gut nacht
das ist doch keine Musik


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
6:54: Mir kommen zwei Fragen in den Sinn. :)

Unter Westfalen hat geschrieben:06.52
Der biologische Wecker hat sich gemeldet. Draußen ist es noch dunkel. Soll ich dennoch schon aufstehen?


1) Ist "biologischer Wecker" ein anderes Wort für "Blase"?

2) Sitzt Du momentan noch mit dem Laptop unter der Bettdecke?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Balbriggan
Granadaseggl
7.01 Uhr
Beim Einpacken der Geschenke für meine Tochter festgestellt das Barbie doch Unterwäsche trägt ;)
@ Auswurf
Hutzelbrot ist natürlich die ganz hohe Kunst, sollte aber mindestens 6 Wochen lagern laut Oma.
Schmeckt aber auch an der Fasnet :P



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und wie ist es bei dir? Noch Geschenke verpacken?


Nein, alles schon am Wochenende erledigt. Von einem solchen Zeitmanagement hätte ich früher nie zu träumen gewagt. :D

7:13: Strafraumgitarre liebäugelt mit einer heißen Badewanne.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Hutzelbrot ist natürlich die ganz hohe Kunst, sollte aber mindestens 6 Wochen lagern laut Oma.
Schmeckt aber auch an der Fasnet :P


10:09 Deswegen genießen wir prinzipiell die Hutzelbrote vom Vorjahr (und lagern die frischgebackenen ein), nachdem wir mal ein solches vergessenes mit einem aus der aktuellen Produktion vergleichen durften... ;)

Die Edith meint noch, dass es sehr wichtig ist, die Brote VOR dem Backen zu glasieren. Glasiert man erst hinterher, dann verschimmeln sie schnell...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 24. Dezember 2019 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
10.29
Wenn ich das ganze über Jahr lieb war,
bekomme ich vielleicht von meiner Studentenenkelin
einen Guggelupf.
Mit viel Rosinen und noch mehr Orangeat und Zitronat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
11.41
Noch im Bett. Aber die Augen sehen schon relativ klar.

11.42
Überlegung: Noch zum Haareschneider?
Ist es nötig? Passt es mir organisatorisch gut rein?
Ich muss abwägen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten