643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Driving home for Christmas geht in die Rückabwicklung. Ich stehe auf einem mittelkleinen schwäbischen Provinzbahnhof und warte auf das Zügle, das mich in die Landeshauptstadt bringen wird.
Gemischte Gefühle. Gut, dass es wieder in das eigene Leben geht und zu Hrn V., der kaum irgendwohin driven muss, wegen Christmas.
Aber ich verlasse meine altgewordenen Eltern nie gern und meine Heimat auch nicht.

Irgendwas in mir wohnt immer noch in Cannstatt. Kürzlich begegnete mir im Haus ein junger Mann mit rotweissem Schal. Es war Samstag um 2. Ach, dachte ich, der geht zum VfB. Desorientiert zu mehreren Qualitäten, that‘s still me in M. Aber mein Unterbewusstsein lebt nicht in M. Meistens.
Weihnachten war nett , sehr traulich. Die fast erwachsenen Kinder meines Bruders brachten am Heiligen Abend reichlich Spaß in die Bescherung. Immer zirpte irgendein Stück aus dem Weihnachtsoratorium in mir.
Und jetzt ist es vorbei.
Danke und bis zum nächsten Jahr :prost:
Danke auch Dir, Goofy. für den Ticker. Ich mag das wirklich, wie Du von daheim erzählst :D
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
16.06
Eine Antwort aus tausenden Kilometer Entfernung :D :D :D :D (siehe 15.59).
Jetzt muss ich meine Englischkünste bemühen.

Er wünscht frohe Weihnachten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
18:00 h Außen neu, innen treu! :nod:

Das medizinische Familienmitglied erlaubt mir 1,5 Glas Flötzinger Weihnachtsbier (vom Bier-Adentskalender, Vollbier Export),
außen neu, innen treu, mit viel Liebe aus den besten Zutaten der ältesten Privatbrauerei Franz Steegmüller, 1543 (ein Engelchen reitet auf einem Ziegenbock mit einem Mass Bier und Christbraum im Hintergrund) aus Rosenheim. Das ausgewogene Hopfenaroma und die ausgesuchte Malzmischung verleihen diesem einzigartigen Bier seine eindrucksvolle Geschmacksnote. Ein besonderer Genuss für die Festtage.

https://www.floetzinger-shop.de/media/c ... tsbier.png
I could write several novels about what I do not know.

18:20
Kaffee – hatte ich heute ganz vergessen.

Bild

Weihnachtsbier ist zutiefst verdächtig: warum für ein paar Feiertage den Geschmack verändern? Wenn das was taugen würde, würden’s die Leute auch nach Weihnachten saufen wollen. Winterbier könnte ich noch verstehen. Das Etikett ist aber nett.

Schmeckt das nach Spekulatius?

Oberschwabe
Schoofseggl
18.32
Rehrücken geht in den Ofen
Reh, Jäger, Metzger alles aus 3 km Umkreis. Halt regional, ausser dem Primitivo.
Backofen war vorher belegt mit leeren Weihnachtsbreetladosa. Trocknen.
Dieses Jahr sind jetzt alle leer




19:05
Ich bleibe bei Augustiner. Irgendwo müsste noch Spekulatius sein.

Oberschwabe hat geschrieben:Reh, Jäger, Metzger alles aus 3 km Umkreis. Halt regional, ausser dem Primitivo.


Ja, aber ist es auch eine gute Region? Also für Reh. Ich habe ein Olivenbäumchen – die Oliven (wenn mal welche dran sind) haben einen vorbildlichen Carbon Footprint, aber schmecken nach nix.









Down Under
Schoofseggl
Oberschwabe hat geschrieben:@Down Under
Urlauer süffig, Härle bekömmlich.....
Leutkirch ist die heimliche Bierhauptstadt im Allgäu?

Härle ist immer im Kühlschrank wenn ich auf Heimatbesuch bin. Als „bekömmlich“ darf es ja nicht mehr beworben werden:
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/darf-bier-bekoemmlich-genannt-werden-bgh-entscheidet-a-1208204.html

Erstaunlich: in Stuttgart ist das nirgendwo zu bekommen, in Köln gibt’s das aber tatsächlich in einem Kino.

Zu Meckatzer kann man aber auch bedenkenlos greifen.