643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bild

18:08 h ziemlich entspannt, da der / das Event in einer anderen späteren Zeitzone stattfindet -
with family delivery service for the menu. Nette Geste! Bewusst kein Stress für mich!
Alles bereits Besorgte kann wie bei Familie Eichhörnchen im Nahrungsdepot verstaut werden.

Geschenke für die Enkel noch einpacken > Airport, Flugzeuge, Pumuckl,
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen,
Flying Dutchman oder Kranichen und Oma Monitor, up in the air.....


Besondere persönliche Mitteilungen
"Thinking of you from across the miles" > auf den letzten Drücker mit teils Jahresend-Milde
und den passenden, einfühlsamen Zeilen old-fashioned beantworten.
Reichlich Zeit dafür nehmen. Einige haben sich dieses Jahr verabschiedet.

Notiz für mich zum Jahresende:

I walked into the woods and came out taller than the trees.

Der kleine rothaarige Kobold erfreut uns wieder!

https://bilder.fernsehserien.de/epg/epg-archiv/2023/11/17/9e54a627b8164ab49bee133b9ca6b567_b-w-900.jpg.webp

Notiz:

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.


18:08 h Nach der Covid-Diät fühlt sich Frau federleicht für ein Tänzchen
zwischendurch



2024 Merker!

The Secret of Life

Eat half, walk double, laugh triple and love without measure.


Alles andere wird genommen, wie es kommen wird.
I could write several novels about what I do not know.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
21:55 Uhr: Wir schwanken zwischen dem 3.000 Mal "Herr der Ringe" und dem Sender Deluxe Music (Bild Kaminfeuer mit variablem Weihnachtsgeplinkere). Dem Posaunenchor ist es zu nass - normalerweise bekommen wir um die Uhrzeit vor der Haustür ein Konzert. :(

Gute Reise, Moni!



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:21:55 Uhr: Wir schwanken zwischen dem 3.000 Mal "Herr der Ringe" und dem Sender Deluxe Music (Bild Kaminfeuer mit variablem Weihnachtsgeplinkere). Dem Posaunenchor ist es zu nass - normalerweise bekommen wir um die Uhrzeit vor der Haustür ein Konzert. :(

Gute Reise, Moni!


23:21 h

Schwaebi"

Habe verschwurbelt getippt. Das große Treffen wurde nur etwas nach hinten verschoben, dafür kommen
fast alle Kinder (außer deren Geschwister und deren Kinder im Ausland) und die kleinsten Enkel.

Ich bin doch gefühlt erst gerade zurückgekommen und brauche mal eine Verschnaufspause.

Der Flughafen und ein Flugzeug sind in inzwischen in Geschenkpapier verpackt worden.
Einen kanadischen School Bus hat er schon. Der darf gerne auf dem Flughafenfeld rumfahren und
kann erweitert werden. Bei Schlechtwetter geht die Tante mit ihm gerne zum Flughafen Planespotting.
Die arbeitet aber heute und morgen im KH.

Das Highlight für den 3,5jährigen Enkel wird eine rote Taschenlampe sein.

Beim letzten Treffen durfte er die Taschenlampe der Eltern unter Tränen nur wenige Minuten
ausprobieren (davor hatte er schon einiges zu Bruch gebracht, Kofferradio, CD-Player). Jetzt bekommt er seine
eigene Lampe.
I could write several novels about what I do not know.




Habe gestern ein Mittagschläfle gemacht und geträumt, dass meine Bude noch nicht renoviert sei. Das war überhaupt nicht erholsam.

Kann mich normalerweise nicht an Träume erinnern, aber der war so irr: eine niederländische Klempnerfamilie war da, Vater, Sohn und zwei Töchter – Zwillinge. Die beiden haben zwar einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, sich aber nicht beteiligt: ich muss annehmen, dass die aus anderen Gründen in meinem Traum waren. Jedenfalls ging der Sohn hoch in den ersten Stock und hat die Klospülung betätigt, der Vater stand unten in der Einfahrt und hat gelauscht. Seine Diagnose: „Das Abflussrohr hat ja nur ein Zoll!“ Ich dann: „Und was ist Standard? Zweieinhalb?“ Daraufhin er mit sehr ernster Miene: „Drei.“

Ich irrte noch etwas in der unrenovierten Wohnung umher und fragte einen anwesenden Gitarristen, what the fuck denn hier los sei, aber er wusste auch keinen Rat. Berühmter Typ, von Velvet Revolver oder Jane‘s Addiction oder der zweite da von Guns ‚n‘ Roses, ich konnte ihn nicht zuordnen. Dann bin ich aufgewacht. Wohnung seit geraumer Zeit fast fertig, muss nur noch hier und da bei.

Abends Forelle wie immer. Mit Kartöffelchen und zerlassener Buddor, und Riesling.


Heute 11:15 Leichter Kater und Hunger. Nachher gibt’s Matjes, eingelegt in eine herrliche Pampe aus Buttermilch, Sauermilch, Sahne, Äpfeln und Zwiwwele. Ein Gedicht, anders und zehntausend mal besser als das, was man kaufen kann. Keine Ahnung, warum Weihnachten bei uns traditionell Fisch-basiert ist. Ich mag es aber sehr.


Übrigens darf ich in diesem Zusammenhang an den Klassiker von 2005 erinnern: https://www.haustechnikdialog.de/Forum/ ... sse-Haufen


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hatte heute Morgen auch Probleme mit der Klospülung.
Der Schiss war wieder von derart, dass sich das Wasser erstmal gestaut hat und erst in letzter Sekunde der Wasserdruck dann so groß war, dass es den Haufen durchgedrückt hat. Ich hasse es wenn das passiert. Hab dann immer Angst dass die Schüssel überläuft.
Ist das überhaupt möglich? Oder ist das Volumen der Schüssel so ausgelegt, dass eine Spülung + Haufen auf jeden Fall rein passen?
von daher


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hatte heute Morgen auch Probleme mit der Klospülung.
Der Schiss war wieder von derart, dass sich das Wasser erstmal gestaut hat und erst in letzter Sekunde der Wasserdruck dann so groß war, dass es den Haufen durchgedrückt hat. Ich hasse es wenn das passiert. Hab dann immer Angst dass die Schüssel überläuft.
Ist das überhaupt möglich? Oder ist das Volumen der Schüssel so ausgelegt, dass eine Spülung + Haufen auf jeden Fall rein passen?


Tipp: Auf Druckspülung umstellen. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hängt von der Menge des zu sich genommenen Essens am Vorabend ab.

Nur die Hälfte scheissen wäre auch möglich. :oops:
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hängt von der Menge des zu sich genommenen Essens am Vorabend ab.

Nur die Hälfte scheissen wäre auch möglich. :oops:

Hä? Wie soll das denn gehen?
von daher



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das hängt von der Menge des zu sich genommenen Essens am Vorabend ab.

Nur die Hälfte scheissen wäre auch möglich. :oops:

Hä? Wie soll das denn gehen?


Mathematiker lösen das Problem auf ihre Weise.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:15.32

Auswurf allein zu Haus
freut sich, wenn in einer Stunde der Schweinebraten fertig ist und fragt sich, wie lange es höchstens dauern wird, bis er das eine Kilo verdaut haben wird.
Ich frag mal bei Familie Würgeschlange


Soll noch Weihnachtsgrüße von Frau Anna Conda ausrichten. Die warme herzliche Umarmung
wird nachgereicht.

Bild
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ja dann einfach ein fröhliches Fest! Hatte mich schon ein bisschen gewundert, aber man weiß es ja nicht...


16:49 h

Weihnachten mit den jüngsten Enkeln und deren Eltern wird (wie vorausgeahnt) verschoben.

Irgendein rücksichtloses Virus hat sich unangemeldet eingeladen.

Als Mitbringsel gibt es Fieber, schlaflose Nächte und mehr.

Vielleicht klappt es zum Fasching oder Ostern!

Bis dahin spiele ich mit dem Airport und dem blauweißen Flieger (Flying Dutchmen = KLM-blau)
flight gets cancelled und FlightAware, Flightstats, and Flight Radar.


https://m.media-amazon.com/images/I/51V263tOUVL._AC_SL1024_.jpg
I could write several novels about what I do not know.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Nur die Hälfte scheissen wäre auch möglich. :oops:

Hä? Wie soll das denn gehen?


Mathematiker lösen das Problem auf ihre Weise.
:mrgreen:

FDH kenn ich, aber SDH?
von daher