643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
11.30
Nach dem Frühstück Öffnen der Weihnachtspost.
Neben den wie jedes Javr hektographiert unterschriebenen Glückwunschkarten vom Dachdecker, Sanitärbetrieb und Hörgeräteakustiker doch noch, trotz Mail, SMS und Whatsapp, Handgeschriebenes.
Spaziergang mit dem Hund im Nahen Wäldchen.
Sonnenschein und Kälte, wunderbar.
Es riecht nach Schnee, aber laut Wetterbericht ist er in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
11.01 Uhr
erster Blick aufs Handy heute.
Das mit dem Liveticker wird auch nichts mehr.

12.09 Uhr
während der Rest von Deutschland entweder schon mit der Familie am Tisch sitzt, oder sich heute mit niemand treffen wird, gammelt Goof noch daheim rum, hat allerdings noch Aussicht auf familiäres Essen, zieht aber erst später los.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ignorance is bliss.

In M keine Weihnachtsanarchie, offiziell hätte mich Hr. V. gestern Abend nicht von der Arbeit abholen dürfen, weil kein triftiger Grund, ich kann ja die Öffis nehmen. Heute wissen wir es, so fahr ich ein Stück mit dem Rad, ein Stück mit U-Bahn und ein Stück gehe ich zu Fuß.
Heute morgen hat es eine Weile geschneit, nichts blieb liegen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
12.30 Uhr
von der Nachbarschaft hört man Gelächter, mehrere Stimmen. aha. aha.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:Erinnere mich noch an die ersten Goofy-Lifeticker, wars 2005 oder 2006? im ersten Segglforum? Ich war damals user #4 im allerersten Kuschelforum.

Topic

Weihnachtsessen mit Junior #4 sowie Bescherung (Treffer!) hat schon entspannt um 12 h stattgefunden(danach ist inkl. morgen on duty in the hospital emergency room angesagt. Vielleicht wird es heute Abend und morgen früh ruhiger sein. Die Junioren haben es noch nie geschafft, dass sie sich alle zusammen an den Feiertagen treffen können Rekordteilnehmerzahl war mal 5.

Jetzt lausche ich wieder

https://www.youtube.com/watch?v=H4IF8OmLOMw


Oja. Ich erinnere mich. War das bei dir so, dass die Jungen die Bescherung vormittags machen wollten, so wie das Vorbild überm großen Teich?
Und dann habt ihr es nicht, wie überm Teich, am 25. gemacht, sondern am 24. vormittags - mit dem Hinweis “so viel Tradition muss dann doch sein“?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
13.30 Ankunft bei den Eltern.
Das für halb 2 angekündigte Essen ist nicht annähernd fertig.
Sehr gut. :)

Gemeinsames Reste verwerten und abschmecken zu dritt.
Gelbe Rüben in die Soße? “wie, in die Soße? Meinsch echt, würdesch du des da nei do?“. Klar.

Oregano!
“nee, Oregano nicht“
“doch, schon“
“was meinsch du?“
“mach!“
“also, 2:1, rein damit“
“aber net so viel“
“hmm doch

:D


14.12
Suppe
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
14:51:
Ich lese die Schlagzeile:
Schreck an Weihnachten!
Jesus hat Corona!


Hätte die Gitarre oder southern nicht besser vorhersagen können im bullshit Bild Bingo
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
14.37
das Geschnetzelte wird noch gestreckt :)

14.49 alle satt. Und alles weg. Perfekt aufgegangen.

14.54 Goof räumt die Spülmaschine ein. Vater erzählt von früher.

14.59 Schnaps oder Sofa?
Sofa.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
15.03
“wo isch der Goofy? - bisch du etwa scho fertig in der Küche?“

ääh :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:14.37
das Geschnetzelte wird noch gestreckt :)

14.49 alle satt. Und alles weg. Perfekt aufgegangen.

14.54 Goof räumt die Spülmaschine ein. Vater erzählt von früher.

14.59 Schnaps oder Sofa?
Sofa.

Wenn alles weg ist, sind nicht alle satt :P
von daher


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachtrag:

6:35am Es ist noch dunkel draußen. Die Straße ist totenstill. Töchterchen versucht sich zum allerersten Mal an der neuen Blockflöte. Sohnemann hat sich die Trommel gegriffen.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Eltern umzubringen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
16.16 Uhr, Goof schläft am Sofa.
Aufbruch zum Spaziergang.
“willsch du au mit?“
“was, jetzt? gggrrrmmmmmmhhhhh“
“ja. Sonsch wirds dunkel. Ich weiß, des macht dir nix aus, aber trotzdem ... “

na gut. Während den ersten paar hundert Meter aufgewacht.

17.54
zurück.
Vater ruft von oben “bringt jemand Cola mit“. Witd zuerst weitgehend ignoriert. Soll was anständiges trinken.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Nachtrag:

6:35am Es ist noch dunkel draußen. Die Straße ist totenstill. Töchterchen versucht sich zum allerersten Mal an der neuen Blockflöte. Sohnemann hat sich die Trommel gegriffen.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Eltern umzubringen.

:nod:
Kommt mir bekannt vor
von daher


Tifferette hat geschrieben:Nachtrag:

6:35am Es ist noch dunkel draußen. Die Straße ist totenstill. Töchterchen versucht sich zum allerersten Mal an der neuen Blockflöte. Sohnemann hat sich die Trommel gegriffen.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Eltern umzubringen.


Nein nein, da setzt du etwas zu spät an.

Revenge is a dish best served cold

An den Geschenken der Großeltern kannst du ablesen, wie sehr du ihnen als Kind auf die Nüsse gegangen bist. Wobei das sicherlich für alle gilt. Irgendwann kannst du dich dann auf die selbe Weise bei deinem Nachwuchs für die Wonnen bedanken, die sie dir Tag für Tag bringen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nix da, dranbleiben! Noch ein paar Jährchen, dann empfehle ich ein E-Drum-Set (am besten die guten V-Drums von der Firma Ro...d (koi Werbung, gell!)). Das ist wirklich toll.

Wenngleich nicht billig. - Aber hey, das zahlen dann die Großeltern; wer A sagt, muss auch später den Geldbeutel aufmachen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Um 19.37 Uhr möchte ich (vom Sofa aus) doch nochmal auf den Sinn dieses Threads hinweisen.

Dies ist (auch um inzwischen 19.39) ein Weihnachtsliveticker. Wer Glückwünsche loswerden will, kann dafür eine eigene Diskussion eröffnen.
Auch Pläne, Tipps und Handlungsanleitungen, die Kinder vorübergehend oder die Eltern dauerhaft loszuwerden, können in eigenen Threads behandelt werden.

Wenn es zur Umsetzung dann an den Weihnachtstagen kommen sollte, ist die Situation eine andere. Für das eine ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Weihnachten fällt, ja eher gering, für das andere aber um so höher.

Ihr könnt das dann gerne hier dokumentieren.
Ich würde es nur eingeschränkt empfehlen, in eurem eigenen Sinn. Es könnten Probleme auftreten, zum Beispiel falls Kinder oder Eltern hier mitlesen. Aber es wird sicherlich höchst interessant für uns Seggl, dem beizuwohnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Morgen ist Grillen und Glühwein trinken auf der Terrasse angesagt. Bin gerade am Überlegen, ob wir die Baden-Württembergischen Regeln einhalten: Hausstand (komischer Begriff) plus 4 Personen. Ist der Hausstand der des Gastgebers oder kann das der größte der am Treffen beteiligten Hausstände sein. Im ersten Fall würden wir die Grenze reißen, in zweiten Fall nicht. Der Nachbar wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Polizei rufen. Ich werde in diesem Fall berichten, wie‘s ausging.