643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@lenny: Warum fährst Du nicht mit? Meine schönsten Wintererinnerungen hängen mit meinem Vater, meiner kleinen Schwester und unserem Schlitten zusammen :D :twisted:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich wiederum auf dem U-Bahnsteig. Gestern Abend 23:05: keine Menschenseele steigt mit mir aus. Beim Heimradeln begegnet mir exakt ein Mann mit seinem Hund, den er vermutlich widerrechtlich ausführt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit stumpfen schlägen auf den Kopf wird das Wachstum gebremst. Goofy hatte da auch so einen Vetter, der dann nicht mehr gewachsen ist.



Edit: Das war darauf bezogen:
factotum hat geschrieben:
Tiffi hat dokumentiert:

8:08 Blockflöten eignen sich hervorragend als stumpfe Hiebwaffen, wie der Kleine inzwischen herausgefunden hat. Sehr zum Leidwesen der Schwester.


Die beiden wachsen und gedeihen also. Das freut mich.
Zuletzt geändert von Goofy am 26. Dezember 2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
12.57 Ankunft.
Es werden FC Bayern-Hausschuhe angeboten. :shock: :o

Goof verweigert.

Papa Goof folgt auch herein, ignoriert die Hausschuh und steht auf einmal ohne Bayern-Hausschuhe, aber mit VfB-Schal in der Wohnung :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Der Sohnemann wird aber schon arg früh auf männlich sozialisiert.


UWe, ein echter Mann ist ein selbstsozialisierendes System. Altersunabhängig.


Ja,
wir richtigen Männer haben es halt in den Genen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:@lenny: Warum fährst Du nicht mit? Meine schönsten Wintererinnerungen hängen mit meinem Vater, meiner kleinen Schwester und unserem Schlitten zusammen :D :twisted:


Vom Birkenkopf runter bis zum Westbahnhof.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:@viva
13:52
Würd ja gern. Aber aufm Bob is nich. Der würde kaputtgehen. Die haben keine Holzschlitten mehr wie früher. Hätt aber schon voll Bock.

Hab mich vor Paar Jahren zusammen mit der Tochter auf so nem Baumarkt Holzschlitten den Hang hinuntergestürzt. 300 Meter und einige Huppel später war die Kufe angebrochen.
Holzschlitten sind auch nicht mehr das was sie mal waren
von daher

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Holzschlitten sind auch nicht mehr das was sie mal waren


Erstens das. Zweitens hast Du vielleicht mehr Muskeln als früher und bist deshalb schwerer geworden?
No offense, ist mir auch passiert.
The shit that used to work, won`t work now.

Nö, das stimmt schon. Holz ist nicht gleich Holz, da kommt’s drauf an wie die Jahresringe stehen, wie man die Kufen biegt usw. Die sehen genau so aus wie früher, aber ich würde meinen süßen Hintern darauf verwetten, dass sich die Standards im Laufe der Jahrzehnte geändert haben.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nö, das stimmt schon. Holz ist nicht gleich Holz, da kommt’s drauf an wie die Jahresringe stehen, wie man die Kufen biegt usw. Die sehen genau so aus wie früher, aber ich würde meinen süßen Hintern darauf verwetten, dass sich die Standards im Laufe der Jahrzehnte geändert haben.


Und vor allem die Produktionsstätten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Nö, das stimmt schon. Holz ist nicht gleich Holz, da kommt’s drauf an wie die Jahresringe stehen, wie man die Kufen biegt usw. Die sehen genau so aus wie früher, aber ich würde meinen süßen Hintern darauf verwetten, dass sich die Standards im Laufe der Jahrzehnte geändert haben.


Und vor allem die Produktionsstätten.


Ja, aber das ist nicht unbedingt entscheidend: zum Beispiel bauen tschechische Schneeschlittenteschniker (oder schinesische) nur dann Scheißschlitten, wenn die Baumarktketten Scheißschlitten bei ihnen bestellen. Die Leute wollen halt billig.


CoachingZone
Halbdaggl
... mache ja ungern Werbung, aber die Ösis können schon noch ganz gute Schlitten und Rodel bauen, die von uns im Allgäu auch abfahrtsgeprüft bestanden haben...

https://www.rodel.at/de/

... sind halt nicht ganz billig, aber da "giltet" der alte Spruch, wonach billig halt auch gerne zwei- oder dreimal gekauft ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab noch den aus der kindheit meiner mutter und der meinigen,
erbaut von meinem opa ende der 30er jahre.
Schlittengefahren wird ja meist zu hause, also derzeit höchstens einen tag pro nichtwinter
- da kann man schonmal vom kauf eines nobelschlittens absehen (je nach einkommenslage)

oder sägt eure alten ski (wie geht plural?) ab und schraubt ne kiste drauf
das ist doch keine Musik