11416 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:als VfB würde ich nur die Business-Logen verkaufen und klar sagen: Schaut euch die Politik an, die lässt euch nicht rein und die reichen brauch der verein zum überleben, deswegen wird so gehandelt
Denkt bei der nächsten Wahl dran...


Präsidentschaftswahl?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Bundes-Jogi hat geschrieben:2 loose l'eau Track.


Das ist aber noch keine gelungene Lösung. Der Nachname sollte eher:
two-loose-low-track geschrieben werden.

Und wenn schon multikulti, dann eher:
2-loose l`eau Dreck

Und der Vorname? Der ist doch hier kriegsentscheidend.

Ohr-Idee?
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
higgi hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund seinen Impfstatus nicht zu kennen...
Kann aber auch sein dass wir hier auf einer ganz heißen Spur sind, Menschen mit Alzheimer sind deutlich anfälliger für ne Coronainfektion :shock:
Das sollte man dem RKI melden


:roll:
Es ging hier nie ums kennen. Sondern darum, dass der Impfstatus überhaupt nicht erfasst wurde!
https://bit.ly/2x1Kpuf

Iron
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund seinen Impfstatus nicht zu kennen...
Kann aber auch sein dass wir hier auf einer ganz heißen Spur sind, Menschen mit Alzheimer sind deutlich anfälliger für ne Coronainfektion :shock:
Das sollte man dem RKI melden


:roll:
Es ging hier nie ums kennen. Sondern darum, dass der Impfstatus überhaupt nicht erfasst wurde!



Im Bericht den du verlinkt hast steht
kennt nach "Welt"-Recherchen offenbar oft gar nicht den Impfstatus der einzelnen Infizierten. Statt nun aber die Fälle mit unbekanntem Status rauszurechnen, werden sie den Ungeimpften zugerechnet.


Ich gehe auch davon aus, dass die sehr wahrscheinlich einfach nicht erfasst wurden, aber aus dem Bauchgefühl heraus ... dürfte der Impfstatus bei Nichtgeimpften häufiger ...

Ist schon peinlich genug, dass man es in der Pandemie auch nach 2 Jahren nicht schafft Daten zu erfassen. Die Deutschen sind offenbar in vielen Bereichen einfach unfähig, was soll denn dann der Politker mit den Daten machen?

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht nur ist die mangelnde Fähigkeit zur reinen Gewinnung von Daten zur Pandemiebewältigung peinlich, der fehlende politische Wille dahinter ist eine Katastrophe.
Es gibt immer noch schlicht keine großangelegten Studien in Deutschland, die das Infektionsgeschehen im öffentlichen Bereich untersuchen; stattdessen ein Wirrwarr kleinteiliger, vom Gutdünken regionaler bis lokaler Akteure abhängiger Maßnahmen.

Ganz zu Schweigen von der verlogenen Art der Kommunikation:
man wollte das Wort "Impfungen", geschweige denn eine Pflicht, um jeden Preis aus dem Wahlkampf halten, nur um dann durch etliche 3G/2G/etc-Maßnahmen diese defacto durch die Hintertür einzuführen. Passend hierzu die bayr. Gesundheitsbehörden.

Ähnlich verhält es sich mit dem "Versprechen", einen erneuten Lockdown zu vermeiden: 2Gplus in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens ist nichts Anderes als der Versuch, dieses auf ein Minimum herunter zu fahren, ohne sich politisch angreifbar zu machen. Wissenschaftlich begründet ist da gar nix, zudem einfach nur feige.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man ging ja mal davon aus, dass Geimpfte keine oder sehr wenige andere anstecken.
Deshalb konnte man ja die kostenlosen Bürgertests abschaffen, weil, es gibt ja was besseres, die Impfung.

Und dass der Schutz durch die Impfung nach einem halben Jahr so stark nachlässt, hätte man auch nicht erwartet.
Guuut, man hätte nach Israel ... naja, lassen wir das.


Auf jeden Fall hat der Ungeimpfte nicht völlig unrecht, wenn er zum Geimpften sagt "ich teste jeden Tag, du nicht, also kannst du es unbemerkt verbreiten".

Kurz: Es war ein Fehler, dass weniger getestet wurde.


Recht schnell nach der Wahl wurden die Tests wieder kostenlos.
Ungeimpfte müssen jetzt täglich vor der Arbeit testen.

Hasenrupfer hat geschrieben:2Gplus in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens ist nichts Anderes als der Versuch, dieses auf ein Minimum herunter zu fahren, ohne sich politisch angreifbar zu machen.


Und 2G+ ist auch ein Mittel, um zu erreichen, dass insgesamt mehr getestet wird. Vor allem dann, wenn Leute, bei denen die Impfung schon lange her ist, unter Leute gehen.
Und natürlich ein Mittel, um zur Auffrischungsimpfung zu motivieren.


In "nahezu allen Bereichen" schreibst du?
Mir fällt gerade spontan nichts ein, wo ich einen Test bräuchte.
Ausser beim Sportverein mal Wettkämpfe als Zuschauer verfolgen, da brauchts einen Test.

RedBlues
Halbdaggl
Meiner Meinung hat 2G+ das Ziel die Kontakte in der Gesamtbevölkerung zu reduzieren.

Was ich aber in Deutschland nicht nachvollziehen kann ist, wie wenig Daten bei uns erhoben und dann auch ausgewertet und in Studien überführt werden.

Das gipfelt dann am Ende daran, dass wir keine genauen Zahlen haben wie viele Menschen geimpft sind, geschweige denn ein Impfregister in dem so etwas festgehalten ist.

Selbst unabhängig von Corona, sollte man sein Impfbuch verlieren, dann scheint es ein höllischer Aufwand zu werden seine eigenen Impfungen nachzuvollziehen.

Und ich befürchte, dass die IT unserer Krankenkassen ebenfalls so aufgestellt ist, dass die nicht nach geimpften Kunden suchen können, und das obwohl sie ja über jeden Arztbesuch informiert werden, weil sie ja bezahlen dürfen.

Für eines der führenden Industrieländer sind wir erschreckend schlecht im Gesundheitswesen aufgestellt

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund seinen Impfstatus nicht zu kennen...
Kann aber auch sein dass wir hier auf einer ganz heißen Spur sind, Menschen mit Alzheimer sind deutlich anfälliger für ne Coronainfektion :shock:
Das sollte man dem RKI melden


:roll:
Es ging hier nie ums kennen. Sondern darum, dass der Impfstatus überhaupt nicht erfasst wurde!

Ohne QR Code kannst du dich heute noch nichtmal an eine öffentlichen Pissrinne stellen.
Impfstatus nicht erfasst bzw. unbekannt, heißt soviel wie "Aussage zum Impfstatus verweigert"
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:als VfB würde ich nur die Business-Logen verkaufen und klar sagen: Schaut euch die Politik an, die lässt euch nicht rein und die reichen brauch der verein zum überleben, deswegen wird so gehandelt
Denkt bei der nächsten Wahl dran...


Präsidentschaftswahl?


Landtag
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:hammerguter Auftritt von WK gestern beim Lanz, sehr stark, steile These aber gut rüber gebracht.

Hab nur einen kleinen Ausschnitt gesehen, schien eine interessante Sendung zu werden. Meine Sehnsucht nach eigenen Träumen war aber stärker.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Meiner Meinung hat 2G+ das Ziel die Kontakte in der Gesamtbevölkerung zu reduzieren.

Was ich aber in Deutschland nicht nachvollziehen kann ist, wie wenig Daten bei uns erhoben und dann auch ausgewertet und in Studien überführt werden.

Das gipfelt dann am Ende daran, dass wir keine genauen Zahlen haben wie viele Menschen geimpft sind, geschweige denn ein Impfregister in dem so etwas festgehalten ist.

Selbst unabhängig von Corona, sollte man sein Impfbuch verlieren, dann scheint es ein höllischer Aufwand zu werden seine eigenen Impfungen nachzuvollziehen.

Und ich befürchte, dass die IT unserer Krankenkassen ebenfalls so aufgestellt ist, dass die nicht nach geimpften Kunden suchen können, und das obwohl sie ja über jeden Arztbesuch informiert werden, weil sie ja bezahlen dürfen.

Für eines der führenden Industrieländer sind wir erschreckend schlecht im Gesundheitswesen aufgestellt


Tja, wenn der Datenschutz wichtiger ist als die Gesundheit...

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
schwaebi hat geschrieben:Tja, wenn der Datenschutz wichtiger ist als die Gesundheit...

Jou, darin steckt leider des Pudels Kern...

...wenn man sich nochmal klar macht, dass die Daten zur ersten Impfung nach 4 Monaten gelöscht wurden... :puke:
So kann man natürlich mit einer Pandemie nicht umgehen.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat eigentlich jemand die Sendung von Hirschhausen am Montag (ARD) über Long Covid gesehen?
Erschreckend.
Man redet viel zu wenig über die Langzeitfolgen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, das wird in den Regionen mit den hohen Inzidenzen und den vielen Ungeimpften noch ein Problem.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kimmich hingegen als Symbolfigur (leider) der Impfgegner wieder im Training
Freut mich schon, dass es milde verlief, wenngleich natürlich die Wirkung auf Skeptiker eine negative sein könnte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Ja, das wird in den Regionen mit den hohen Inzidenzen und den vielen Ungeimpften noch ein Problem.


habs nicht gesehen aber wurde dort eigentlich thematisiert, wieviel niedriger das Risiko für longcovid für Geimpfte ist, die sich dennoch infizieren?

Früher gab es mal studien, die das LongCovid-Syndrom auch bei symptomlosen Infektionen aufkommen sahen, sprich relativ unabhängig von der Schwere der Krankheit (wenn jetzt nicht gerade auf Intensiv)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein sehr interessanter Blog eines Intensivpflegers vom Winterberg-Klinikums in Saarbrücken, das relativ viele Corona-Intensivpatienten versorgt (u.a. auch aus Baden-Würtemmberg)

Finde ich total spannend und klasse, dass man diese Einblicke hier bekommt. Im Vergleich zu den Dokus, die es dazu gab, hat man hier halt durch die täglichen Eintragungen seit November die Veränderung der Lage vor Augen und erfährt auch viel über das persönliche Schicksal der Patienten (teilweise auch, wie alt, ob geimpft und vorerkrankt)

Absolute Leseempfehlung:

https://www.klinikum-saarbruecken.de/ueber-uns/aktuelles/presse-und-news/pressemitteilung/corona-tagebuch-die-4-corona-welle
Don't criticize what you can't understand



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Kimmich hingegen als Symbolfigur (leider) der Impfgegner wieder im Training
Freut mich schon, dass es milde verlief, wenngleich natürlich die Wirkung auf Skeptiker eine negative sein könnte


So ein komplett vollwertiges Training scheint es nicht zu sein.

Joshua Kimmich wird in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten. Der Bayern-Akteur muss mit Lungenproblemen vorerst aussetzen. https://www.kicker.de/882144/artikel/pr ... esende-aus

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wollt ich grad schreiben aber Chris war schneller

interessante Kommunikation...scharrt mit den Hufen, wieder einzusteigen.
Wenn Test negativ ist kann er auch einsteigen
Kalenderjahr 2021 beendet

Gute Besserung
Dann hat es ja beide ordentlich erwischt; Gnabry hatte dann den leichten Verlauf
Don't criticize what you can't understand