11416 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Pfft, hier in Bayern (würg) würden sich die Leut gar net trauen, sowas zu fragen. Die ham alle Schiss vor'm Söder's Marggus...

König Marcus der Prächtige, bitte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Mal ehrlich, jetzt sind einige Monate vergangen.
Was war an Covid-19 ohne Impfung schlimmer als Influenza ohne Impfung ?
Wenn man nach den Statistiken geht, war Influenza deutlich schlimmer.
Wenn der Impfstoff ankommt, und es sieht ja recht gut aus wenn man den Medien glauben mag, dann ist das Thema Covid-19 bald eine Routine.
Wer Angst hat, für diese Personen gibt es die FFP3 Maske. Auch wenn einige mich jetzt steinigen wollen. Ist eben meine Meinung über Covid-19

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ein Bericht des Gesundheitsamtes der Stadt New York in Zusammenarbeit mit der in Manhattan ansässigen Columbia University von Ende Juni zeigt dies: Im Durchschnitt, so wird geschätzt, lag die Wahrscheinlichkeit, eine SARS-CoV-2-Infektion nicht zu überleben, in der Weltmetropole zwischen März und Mai 2020 bei 1,45 Prozent.

Zur Veranschaulichung: Es ist unwahrscheinlicher, bei einem Autounfall zu sterben. Jeder ausscherende Fahrer, jede zu schnell gefahrene Kurve oder der Sekundenschlaf auf der Autobahn – all das zusammen ist weniger tödlich als COVID-19. Für ältere infizierte Menschen lag die Sterblichkeit in New York City sogar bei durchschnittlich 13,83 Prozent, in manchen Fällen ging sie hoch auf bis zu 17 Prozent. Umgerechnet heißt dies: Einer von sechs wird sterben. Das ist die gleiche Chance, wie beim Russischen Roulette zu verlieren. Kein Spiel, das man seinen Großeltern wünscht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:Für ältere infizierte Menschen lag die Sterblichkeit in New York City sogar bei durchschnittlich 13,83 Prozent, in manchen Fällen ging sie hoch auf bis zu 17 Prozent. Umgerechnet heißt dies: Einer von sechs wird sterben.


Kann mir das mal jemand vorrechnen?
In manchen Fällen geht die Sterberate hoch. Aha.

Ein Mathematiker braucht keinen Aluhelm, um festzustellen, dass „einer von sechs wird sterben“ schon eine etwas dramatisch dargestellte Schlussfolgerung ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man wüsste, wie die Fälle eingeteilt (Örtlich, demographisch, sozial, nach Vornamen, etc.) werden... könnte das auch seinen eigenen Sinn ergeben.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Mal ehrlich,


mal ehrlich, wer sich null mühe macht, sich gscheid zu informieren,
ist ein langweiliger schreibpartner
auf den einzugehen eh für'n arsch ist

bleib doch bei fußballthemen - da kammer nix kaputtmachen
das ist doch keine Musik

Flache9
Es ist meine Meinung.
Was von dir kommt ist lediglich immer das gleiche pöse, dumm, schwachsinn Flache.
Daher stimme ich dir zu. Ich bin kein geeigneter Gesprächspartner für dich. Ich mag dich trotzdem.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
George Best hat geschrieben:Für ältere infizierte Menschen lag die Sterblichkeit in New York City sogar bei durchschnittlich 13,83 Prozent, in manchen Fällen ging sie hoch auf bis zu 17 Prozent. Umgerechnet heißt dies: Einer von sechs wird sterben.


Kann mir das mal jemand vorrechnen?
In manchen Fällen geht die Sterberate hoch. Aha.

Ein Mathematiker braucht keinen Aluhelm, um festzustellen, dass „einer von sechs wird sterben“ schon eine etwas dramatisch dargestellte Schlussfolgerung ist.

Von einer Fluktuation der Rate über Zeit ist in der Studie die Rede. Da erreicht sie für die 75+ fast 17%
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf

Nervt mich übrigens immer, dass in Zeitungstexten seltenst eine vernünftige Quellenangabe zu finden ist.
Die IFR sei bei den 65+jährigen höher als in Studien aus anderen Ländern. Find ich erstaunlich, weil die Älteren in den USA ja in der Regel ne Krankenversicherung haben und besser versorgt sind als jüngere.

Was ist das Problem mit 1 von 6 wird sterben? Für alle Infizierten ab 75 galt das Anfang April. Über den gesamten Zeitraum waren es immer noch >1/8

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab nichts gegen dich flache und finde Dich manchmal lustig,
aber bei corona hört der spaß auf - den mist erzählst Du ja bestimmt auch Deinen kumpels aus'm studio und Deinem sonstigen sozialen umfeld.

Ist wie wen ne alge über kernspaltung redet und aufgrund großen selbstbewusstseins überzeugt ist recht zu haben
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Find ich jetzt nicht unbedingt, aber…



Bild

Bild

Fand ich total. Wobei die Hälfte wohl dieser texanische Drawl ist, das kommt auf Bildern nicht so raus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, die schwarzen Augen.


Mit Maske wären die noch ausdrucksstärker.
Und der Zinken wäre verdeckt.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Mal ehrlich, jetzt sind einige Monate vergangen.
Was war an Covid-19 ohne Impfung schlimmer als Influenza ohne Impfung ?
Wenn man nach den Statistiken geht, war Influenza deutlich schlimmer.
Wenn der Impfstoff ankommt, und es sieht ja recht gut aus wenn man den Medien glauben mag, dann ist das Thema Covid-19 bald eine Routine.
Wer Angst hat, für diese Personen gibt es die FFP3 Maske. Auch wenn einige mich jetzt steinigen wollen. Ist eben meine Meinung über Covid-19


Bild

RedBlues
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Mal ehrlich, jetzt sind einige Monate vergangen.
Was war an Covid-19 ohne Impfung schlimmer als Influenza ohne Impfung ?
Wenn man nach den Statistiken geht, war Influenza deutlich schlimmer.
Wenn der Impfstoff ankommt, und es sieht ja recht gut aus wenn man den Medien glauben mag, dann ist das Thema Covid-19 bald eine Routine.
Wer Angst hat, für diese Personen gibt es die FFP3 Maske. Auch wenn einige mich jetzt steinigen wollen. Ist eben meine Meinung über Covid-19




was ich ja immer beeindruckend finde ist die völlige Unfähigkeit von manchen Menschen in Ursache Wirkung Prinzipien zu denken.

Für Flache9 zum Nachdenken mal die Kette:

hochansteckender Virus -> LockDown -> Maskenpflicht -> verhältnismäßig wenig infizierte in Deutschland -> verhältnismäßig wenig Todesopfer in Deutschland

wer die Kette von hinten betrachtet und sagt, hey wenig Todesopfer, wenig infizierte, warum haben wir Masken getragen und die Wirtschaft runter gefahren, ... der zeigt schon dass er seinen Kopf nicht zwanghaft zum Denken mit sich herumträgt :mrgreen:

Balbriggan
Granadaseggl
Ja, also manchmal überrascht er einen schon der/die Flache. Also, Flache nur ne Info von mir.
Eine Freundin von mir arbeitet am Klinikum VS auf der Intensivstation. COVID hat mit einer herkömmlichen Grippe nix zu tun.
Sie und ihre Kollegen sind gottfroh das bisher alles so „glimpflich“ ablief. Dank dem Lockdown.

RedBlues
Halbdaggl
Ein Vergleich der vielleicht dabei hilft wie das mit der Lockdown und Maske funktioniert.
Nehmen wir einen Airbag

Du fährst mit 50 km/h gegen eine Wand, die Airbags lösen aus. Dir passiert bis auf ein paar Kratzer nix.

Würdest du jetzt sagen, dass es weil dir ja nix passiert ist völlig überflüssig war dass die Airbags ausgelöst haben?

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:Ja, also manchmal überrascht er einen schon der/die Flache. Also, Flache nur ne Info von mir.
Eine Freundin von mir arbeitet am Klinikum VS auf der Intensivstation. COVID hat mit einer herkömmlichen Grippe nix zu tun.
Sie und ihre Kollegen sind gottfroh das bisher alles so „glimpflich“ ablief. Dank dem Lockdown.


Ja, es ist keine Grippe. Das ist schon korrekt.
Der Impfstoff oder ein Medikament ist bald Lieferbar.
Das wars hoffe ich.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ein Vergleich der vielleicht dabei hilft wie das mit der Lockdown und Maske funktioniert.
Nehmen wir einen Airbag

Du fährst mit 50 km/h gegen eine Wand, die Airbags lösen aus. Dir passiert bis auf ein paar Kratzer nix.

Würdest du jetzt sagen, dass es weil dir ja nix passiert ist völlig überflüssig war dass die Airbags ausgelöst haben?


Dieses Anschnallen wird auch völlig überbewertet. Ich hab das noch nie gebraucht!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Dieses Anschnallen wird auch völlig überbewertet. Ich hab das noch nie gebraucht!

Komm, du schnallst dich doch schon an, wenn du dich nur kurz reinsetzt, um das Handschuhfach aufzuräumen.

Wie soll man mit solchen Weicheiern eine Pandemie besiegen??!!