11419 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Bin fuer die dringende Einfuehrung einer Frauen- und PoC-Quote bei dem (halb-)privatisierten Abfallwirtschaftsbetrieb meiner Gemeinde: die "Muellmaenner" sind in der Regel maennlich und weiss, das beobachte ich schon seit Jahren. Struktureller Rassismus in Reinstform.


Rassismus ist, wenn man darüber nachdenkt, ob nicht besser ein Schwarzer den Müll wegbringen sollte.

:D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

RedBlues
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ein Vergleich der vielleicht dabei hilft wie das mit der Lockdown und Maske funktioniert.
Nehmen wir einen Airbag

Du fährst mit 50 km/h gegen eine Wand, die Airbags lösen aus. Dir passiert bis auf ein paar Kratzer nix.

Würdest du jetzt sagen, dass es weil dir ja nix passiert ist völlig überflüssig war dass die Airbags ausgelöst haben?


Du erzählst, dass das Leben gefährlich ist?
eigentlich war das nicht die Intention

Kokolores, Haber. Aus zwei Gründen: erstens ist die Effektivität von Masken ausgiebig getestet, und selbst wenn ich keinen Einblick habe, kann ich es Kokolores nennen, weil es zweitens absolut berechtigt ist, das Tragen von Masken auch im Zweifel anzuordnen – unter anderem weil es eine sehr geringfügige Zumutung darstellt.


RedBlues
Halbdaggl
@haber

Mir ging es nicht darum die Effektivität von Masken zu diskutieren, mir ging es um das Argument, dass bei den Anzahl von Fallzahlen die wir in Deutschland haben, man daran Zweifel kann, dass die Maßnahmen notwendig waren bzw sind.

Darauf bezog sich das Airbag Beispiel.
Wir hatten den Lockdown und haben die Maskenpflicht.

Die Fallzahlen wurden also schon beeinflusst, und wenn man so in andere Länder schaut, offenbar erfolgreich.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nice Weather hat geschrieben:Kokolores, Haber. Aus zwei Gründen: erstens ist die Effektivität von Masken ausgiebig getestet …


Ach so. Dann nenn doch bitte mal die Testergebnisse.

Weissu: es gibt Gründe, weshalb selbst Herr Drosten die Masken anfangs nicht für sicher genug hielt und befürchtete, dass das Maskentragen das Übertragungsrisiko sogar erhöhen könne.
Zumindest war Herr Drosten so unkokolorös zu ahnen, dass man zuerst mal mehr über den Übertragungsvorgang wissen muss, um die Effektivität von Masken beurteilen zu können. Bis heute ist nicht klar, wie Masken bei Sars-Cov-2 wirken. Unlängst hatte ich hier eine TU-Gruppe (Ingenieure) zu Besuch, die haben eine "Hustepuppe" erfunden, um Masken zu testen, weil man bisher noch viel zu wenig über das komplexe Strömungsverhalten von Aerosolen in geschlossenen Räumen weiß.

Nice Weather hat geschrieben: und selbst wenn ich keinen Einblick habe, kann ich es Kokolores nennen...

Natürlich. Du kannst es auch Doris oder Heidihoppsasa nennen. Es bringt nur wenig.


Nice Weather hat geschrieben:...weil es zweitens absolut berechtigt ist, das Tragen von Masken auch im Zweifel anzuordnen – unter anderem weil es eine sehr geringfügige Zumutung darstellt.

Oh, ist das so? Dann ordne ich hiermit an, jeder möge ab heute "im Zweifel" sich mit Knoblauch einreiben, weil das eine sehr geringe Zumutung ist im Vergleich zu..... Basken?

Warst Du jetzt mal bei einer ASS-Beratung, wie von mir dringend empfohlen? :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ah, ihro Selbstgefälligkeitz ist mal wieder live. Dann frage ich doch gleich mal nach der Immunität der Stockholmer Herde. Sechs Millionen hatten sie ja bereits im... war es Mai? Ich glaube, es war Mai. Also im Mai!
Somit dürften sie ja jetzt etwa mindestens sechzig Millionen haben, womit die komplette Million (aufgerundet) rund um Stockholm tatsächlich immun sein dürfte. Immun und überzeichnet, da freut sich der Corona-DAX.
"Der Wikinger setzt sich seinen Helm auf" und... und was? Hm? Was jetzt genau? Infiziert sich? Trotz Helmpflicht? Wie soll denn sowas gehen? :shock:

Und ASS ist meines Wissens Acetylsalicylsäure, also Aspirin. Weshalb genau sollte man sich dazu jetzt beraten lassen? Damit die Herde keine Herdenthrombose bekommt? Wäre doch egal, sind ja schließlich mittlerweile alle immun. Gegen praktisch alles. Ist ja schließlich eine schwedische Herde...

Heidihoppsasa :prost: (St. Georgen Kellerbier)
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 13. Juli 2020 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Die Maske ist ja nicht nur ein Schutz vor äh Strömungsgeschwindigkeiten der Atemluft, sondern ist ja auch ein Symbol... Da ist etwas, der Virus ist für uns Menschen ja unsichtbar und die Maske erinnert uns immer daran...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben: Da ist etwas, der Virus ist für uns Menschen ja unsichtbar und die Maske erinnert uns immer daran...


Genau, die Maske ist bei immer mehr Menschen schließlich ebenfalls unsichtbar.
Die Macht der Symbolik... gegen das Vergessen!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ff - gelaber

ja, blaaa
wahrscheinlich reiner zufall oder ein sonst an den haaren herbeigezogener grund, warum es in manchen ländern besser läuft, als in anderen.
Als nächstes kriegen wir wieder erklärt, warum es bei uns eigentlich langfristig viel finsterer ausschaut als bei den amis oder den schweden

die schweden sind jetzt alle immun,
nur dumm, dass man vielleicht nichtmal immun werden kann

gitti :prost:
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:die schweden sind jetzt alle immun

Selbst die toten Schweden!

Auswurf hat geschrieben:nur dumm, dass man vielleicht nichtmal immun werden kann

Oder wiederauferstehen...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Fragt Nice, ob er mit euch zwei Vakuum-Propellern nicht ne ASS-Gruppe gründen möchte. Vergesst aber nicht Masken und einen Degen zu tragen... :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:nur dumm, dass man vielleicht nichtmal immun werden kann
wäre dumm für alle, vorallem wenn es keinen wirksamen Impfstoff gibt.

Man sollte froh sein, dass Schweden einen anderen seriösen Weg wählt (also seriös im Vergleich z.B. zu den USA/Brasilien etc.)wir wollen doch am Ende alle, dass wir bessere Entscheidungen treffen ... bei der nächsten Pandemie.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde die beste Auswahl von vakuum propeller Hersteller und Quelle von Billig und Qualitäts-vakuum propeller Produkten auf alibaba.com.

https://german.alibaba.com/ma/vacuum-pr ... urers.html
vakuum propeller 124 Lieferanten


Leider kein schwedischer Lieferant darunter wegen Zoll- Quarantäne... :bounce: :bounce: :bounce:

Aber was dem einen seine Hustepuppe, ist dem anderen seine Propellerpumpe. :idea:

Frank N Furter hat geschrieben: mit euch zwei Vakuum-Propellern


Ja scheiße, ey, echt jetzt! Prof. Dr. Popeye hat wieder vom Hirnspinat genascht, das lässt einen natürlich machtlos im Regen stehen... und die Niveaupflicht bringt ja sowieso nix.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
Ich mag die Maske langsam, man muss nicht mehr dumm grinsen wenn man eine der dämlichen WhatsApp Tanten aus dem Elternchat beim Einkaufen trifft.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:nur dumm, dass man vielleicht nichtmal immun werden kann
wäre dumm für alle, vorallem wenn es keinen wirksamen Impfstoff gibt.

.


vor allem weil Impfung eben auf diesem Prinzip beruht :bleich:

Schwierig...ich glaube aber weiterhin (nach Lektüre diverser Berichte), dass man zumindest partielle Immunitäten erreicht und beim zweiten Infekt oder nach ner Impfung, sofern sie denn dann existiert, abgeschwächte Verläufe erwarten darf

vielleicht erreicht man aber auch mit Medikamentencocktails deutlich bessere Resultate bei der Therapie von Covid 19 (GLaube gelesen zu haben, das Remdesivir in Kombination mit Corticoiden getestet wird)
Don't criticize what you can't understand



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
FFN hat geschrieben:
Bis heute ist nicht klar, wie Masken bei Sars-Cov-2 wirken.


Mag sein, aber das macht doch nichts. Empirisch reicht fürs Erste. Der wissenschaftliche Nachvollzug kann in aller Ruhe und Seriosität geschehen.
The shit that used to work, won`t work now.

RedBlues
Halbdaggl
@ frank n furter

Weissu: es gibt Gründe, weshalb selbst Herr Drosten die Masken anfangs nicht für sicher genug hielt und befürchtete, dass das Maskentragen das Übertragungsrisiko sogar erhöhen könne.


bevor du hier ganz großen Hirnschiss auspackst, evtl war ein ziemlich wichtiger Grund dass es schon im Gesundheitswesen nicht genügend Masken gab?

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir können dem Drosten ja mal ne mail schreiben, wie er das gemeint hat.
Oder wir verzichten drauf und begnügen uns mit der Erkenntnis, daß er sich mittlerweile nicht mehr sehr lebhaft gegen das Maskentragen wehrt.
The shit that used to work, won`t work now.

RedBlues
Halbdaggl
Ich persönlich halte die Maske schon allein aus psychologischen Gründen für sehr wichtig. Verhindert sie doch allein durch das Tragen, dass die Leute vergessen dass es Corona gibt.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
factotum hat geschrieben:
FFN hat geschrieben:
Bis heute ist nicht klar, wie Masken bei Sars-Cov-2 wirken.


Mag sein, aber das macht doch nichts. Empirisch reicht fürs Erste. Der wissenschaftliche Nachvollzug kann in aller Ruhe und Seriosität geschehen.


Du musst schon auch Satire drüber schreiben, sonst nimmt das noch jemand ernst. ;)
https://bit.ly/2x1Kpuf

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
FFN findet:
Du musst schon auch Satire drüber schreiben, sonst nimmt das noch jemand ernst. ;)


Ich bin doch nachweislich komplett humorbefreit und meine das also völlig Ernst :P

ernst
The shit that used to work, won`t work now.