11419 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Silvesterfeier muss kurzfristig ausfallen. Unser Kinder und Enkel ausladen.
Meine Frau und ich per Schnelltest soeben positiv.
FUCK.


Gute Besserung!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:An Drostens Stelle wäre ich vorsichtiger
Aus dieser chinesischen Corona Suppe, die dort grad kocht, werden uns mit Sicherheit noch ein Paar Mutationen serviert
Das Problem war - wieder mal - nicht Drosten. Sondern Leute, die nicht kapieren können oder wollen, was er gesagt hat:


https://www.dmz-news.eu/2022/12/26/nein ... #gsc.tab=0

"Leider haben die meisten Medien bis heute nicht verstanden was Pandemie und Endemie heißt oder gar bedeutet. Trotzdem schwurbeln alle munter drauflos und sorgen damit für eine nie vorher dagewesene und orchestrierte Desinformationskampagne."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessanter Artikel.

Allerdings
Jetzt kommt noch China dazu, wo leider zu wenig auf die Karte Impfung gesetzt wurde.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... k%20china/


91,7% Impfquote (mind. einmal geimpft)
89,4% Impfquote (vollständig)
57,2% Impfquote (Booster)


Ist ja nicht soo wenig.

Die Menschen, die geimpft wurden, erhielten nur Impfstoffe gegen den ursprünglichen Stamm des Virus. Deshalb ist niemand richtig geschützt.

Liegt da das Problem?
Bisschen arg hinterher, die Chinesen.
Das ist halt das Problem, wenn man nur im Land entwickelte Impfstoffe zulässt ...

Ist ja auch nicht so, dass das nicht schon vor einem Jahr bekannt gewesen wäre, dass deren Impfstoffe gegen Omikron nicht so gut sind.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:An Drostens Stelle wäre ich vorsichtiger
Aus dieser chinesischen Corona Suppe, die dort grad kocht, werden uns mit Sicherheit noch ein Paar Mutationen serviert
Das Problem war - wieder mal - nicht Drosten. Sondern Leute, die nicht kapieren können oder wollen, was er gesagt hat:


https://www.dmz-news.eu/2022/12/26/nein ... #gsc.tab=0

"Leider haben die meisten Medien bis heute nicht verstanden was Pandemie und Endemie heißt oder gar bedeutet. Trotzdem schwurbeln alle munter drauflos und sorgen damit für eine nie vorher dagewesene und orchestrierte Desinformationskampagne."

Das hier versteh ich aber nicht
Im Interview sagt Christian Drosten lediglich: „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“. Gemeint ist natürlich lediglich die epidemische Lage, die von pandemisch zu endemisch wechselt. Und nicht, dass die Pandemie als solche vorbei wäre und sich das Virus in die Ferien begeben hätte.


Wer bitte sagt, dass es das Virus nicht mehr gibt? Das hab ich in noch keinem Artikel gelesen.
Wenn wir in die endemische Phase gehen ist die pandemische Phase (also Pandemie) beendet. Was ist da so falsch an der Aussage?
von daher

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
War Omikron vor einem Jahr schon Thema? Ich hab das gar nicht mehr so auf dem Schirm.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:An Drostens Stelle wäre ich vorsichtiger
Aus dieser chinesischen Corona Suppe, die dort grad kocht, werden uns mit Sicherheit noch ein Paar Mutationen serviert
Das Problem war - wieder mal - nicht Drosten. Sondern Leute, die nicht kapieren können oder wollen, was er gesagt hat:


https://www.dmz-news.eu/2022/12/26/nein ... #gsc.tab=0

"Leider haben die meisten Medien bis heute nicht verstanden was Pandemie und Endemie heißt oder gar bedeutet. Trotzdem schwurbeln alle munter drauflos und sorgen damit für eine nie vorher dagewesene und orchestrierte Desinformationskampagne."

Das hier versteh ich aber nicht
Im Interview sagt Christian Drosten lediglich: „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“. Gemeint ist natürlich lediglich die epidemische Lage, die von pandemisch zu endemisch wechselt. Und nicht, dass die Pandemie als solche vorbei wäre und sich das Virus in die Ferien begeben hätte.


Wer bitte sagt, dass es das Virus nicht mehr gibt? Das hab ich in noch keinem Artikel gelesen.
Wenn wir in die endemische Phase gehen ist die pandemische Phase (also Pandemie) beendet. Was ist da so falsch an der Aussage?


Nö, in einem Artikel habe ich das auch noch nicht gelesen. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:An Drostens Stelle wäre ich vorsichtiger
Aus dieser chinesischen Corona Suppe, die dort grad kocht, werden uns mit Sicherheit noch ein Paar Mutationen serviert
Das Problem war - wieder mal - nicht Drosten. Sondern Leute, die nicht kapieren können oder wollen, was er gesagt hat:


https://www.dmz-news.eu/2022/12/26/nein ... #gsc.tab=0

"Leider haben die meisten Medien bis heute nicht verstanden was Pandemie und Endemie heißt oder gar bedeutet. Trotzdem schwurbeln alle munter drauflos und sorgen damit für eine nie vorher dagewesene und orchestrierte Desinformationskampagne."


So ist es
Daher einfach lesen oder hören, was drosten oder andere, echte, Fachleute zur aktuellen corona-Lage sagen
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein Vorschlag wäre ja, einfach mal die German Angst beiseite legen und LEBEN. Im Ausland klappt das ja auch.

Wer aber Lockdown und andere Freiheitsbeschränkungen so lieb gewonnen hat, dass er sie nicht mehr missen möchte, für den hat Karlchen ja schon angekündigt, dass er sich vorstellen kann, dass im Rahmen von Klimaschutzmaßnahmen darauf zurück gegriffen wird.

Für alle anderen: Isch over. Proscht :prost:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:LEBEN. Im Ausland klappt das ja auch.

Wer aber Lockdown und andere Freiheitsbeschränkungen so lieb gewonnen hat,


ja, genau.
In Deutschland gabs ja auch so viel mehr Lockdown als anderswo. :roll:
Auch die aktuellen Maßnahmen hier, kaum noch erträglich. :roll: :roll:

Spielgerät hat geschrieben:Wer aber Lockdown und andere Freiheitsbeschränkungen so lieb gewonnen hat, dass er sie nicht mehr missen möchte, für den hat Karlchen ja schon angekündigt, dass er sich vorstellen kann, dass im Rahmen von Klimaschutzmaßnahmen darauf zurück gegriffen wird.


Ach. Karlchen hat das?
Lockdown für den Klimaschutz. Genau.

Aber natürlich wäre es richtig, wenn die Politik sich für den Klimaschutz ähnlich anstrengen würde wie zeitweise in dieser Coronakrise.
Schutzmasken und das Schließen von Gaststätten steht da aber sicherlich nicht an. :roll:


Spielgerät hat geschrieben:Für alle anderen: Isch over.

Noi. Ischs net. :roll:
Und genau das wird da ja beschrieben, warum genau diese Annahme falsch ist. :roll: :roll:
Und wahrscheinlich wirds nie oder nicht so schnell "over" sein.
Jetzt so zu leben wie vorher ist trotzdem ok. Weils halt kaum machbar und sinnvoll ist, dass alle sich ewig einschränken.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:War Omikron vor einem Jahr schon Thema? Ich hab das gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Ja, das war ziemlich genau vor einem Jahr
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Danke. Schon krass, wie sich das so entwickelt hat. Ma guggen, wie das jetzt so weitergeht, vielleicht ist ja hier schon was Neues mit an Bord gewesen:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 79051.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ergänzend zum meinem vorangegangenen Beitrag, gebe ich kund, dass meiner Meinung nach D mit bedacht handelte - auch, weil wir es uns leisten konnten

Das ist mir allemal lieber, als ne " survival of the fittest" Haltung
das ist doch keine Musik

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schön, offenbar haben mehr Great-Barrington-Opfer überlebt, als man erwarten durfte. Naja, dafür sind halt andere unfreiwillig über die Klinge gesprungen.

ACHTUNG, kognitiver Dissonanz-Marker: Das Folgende könnte bei einem Teil der Bevölkerung dazu beitragen, dass zu empfindende Maß an Freiheit zu beeinträchtigen:

Wie wird es nun mit Sars-Cov-2 weitergehen? Derzeit wird unter Wissenschaftlern diskutiert, ob Covid-Infektionen das Immunsystem langfristig schwächen.
Diese Sache ist tatsächlich interessant. Vereinfacht gesagt haben junge Menschen viele naive Immunzellen. Diese reifen mit zunehmenden Kontakten zu Erregern zu Gedächtniszellen, und die naiven Immunzellen können nicht unbegrenzt nachproduziert werden. Derzeit bekommen Immunologen Befunde, die suggerieren, dass diese Alterung des Immunsystems bei Kindern nach Coronainfektion viel fortgeschrittener ist, als man es erwarten würde.
Man kann sich nun zugespitzt fragen, ob ein ungeimpftes Kind nach Infektion vielleicht mit 30 das Immunsystem eines 80-Jährigen haben wird. Die Durchseuchung der Kinder wäre dann ein riesiger Fehler gewesen. Das wäre ein extremes Szenario, das man aber mit erwägen muss.
Allerdings haben wir keine Infektionskrankheit so gut erforscht wie Sars-Cov-2. Gut möglich, dass es sich bei anderen Infektionen auch so verhält und das Phänomen nach zwei, drei Jahren verschwindet, weil gerade junge Kinder noch naive Immunzellen nachproduzieren können. Wir wissen all dies noch nicht. Ich hatte aus Vorsicht immer für die Impfung und den Infektionsschutz von Kindern plädiert.


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/chri ... 71788.html

Ja mei, sind doch nur Kinder. Die haben eh zu viele Freiheiten heutzutage, diese verwöhnten Bratzen.

Wobei, stimmt das überhaupt, dass nur Kinder davon betroffen sein könnten? Und ist "German Angst" ansteckend, zumindest in Kanada? Oder ist das gar nicht mehr Ausland?

What is going on with our immune cells after COVID-19 infection? This thread will explore some of the impacts of COVID infection on our immune system even after people are recovered including:

- Missing naive T-cells
- Exhausted T-cells
- Loss of B-cell maturation
- Hyper-activated inflammatory response
- Immune system is impeded post-infection
- Immunological dysfunction persists 8+ months
- Depletion and dysfunction of dendritic cells
- Impairs ability to fight fungal infection
- Unprecedented autoimmunity
- Infected immune cells (monocytes)
- Persistent loss of smell from T-cells
- Persisting CD4+ and CD8+ T-cell activation 12+ months

https://pingthread.com/thread/1605958004163084292

Es steht natürlich jedem "frei" :mrgreen: sich diesbezüglich seinen eigenen Reim drauf zu machen. Ich will damit niemanden verunsichern. Wie schon von Fallersleben dichtete: "Die Gedanken sind Brei, wer kann sie erraten... "

Btw:

Bild
Zuletzt geändert von Local Zero am 31. Dezember 2022 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Man kann sich nun zugespitzt fragen, ob ein ungeimpftes Kind nach Infektion


Wer, wie ich, "zugespritzt" liest, erkennt irgendwie einen anderen Sinn. Oder auch nicht.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Doch doch, unbedingt "Sinn"! Die Welt als Wille und Vorstellung, isso.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Übrigens: Nett gemeint, aber mir Drostens Worte in den Mund zu legen ist zu viel der Ehre.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habs extra die Schrägheit übernommen, damit das erkennbar ist :bounce:



Ihr dürft nun rätseln, ob ich heute "zugespritzt" lese, oder ob ich nur bei dem einen Wort "zugespritzt" gelesen habe.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da ist aber gar keine "Schrägheit" :(
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kleines Leckerli noch zum Jahresausklang:

Noch gibt es recht wenig Studien, ein Artikel in der Fachzeitschrift Cell sah aber die Tendenz, dass XBB.1.5 eine "dramatisch vergrößerte" Fähigkeit besitzt, sich gegen Impfungen und Immunisierungen durchzusetzen. Die neue Variante ist bereits für 40 Prozent der Infektionen in den USA verantwortlich, XBB.1 liegt nur noch bei 3,6 Prozent.

https://www.t-online.de/nachrichten/cor ... n-usa.html

Vielleicht nicht nur auf Flüge aus China achten?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ansteckungsgefahr ist unerheblich, so lange es keine aggroscheissvariante ist - so wie halt schon die ganze zeit dies, das kriterum war
das ist doch keine Musik