11416 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die Ausgangssperre funktioniert. Daher sind mindestens weitere 4 Wochen sehr ratsam.
Unter 25 kann man darüber nachdenken und R 0,7


Du hast ja die Zahlen schwer im Griff - Manometer? Beruflich in der Branche? Statist oder Physio?


R ist schon lange bei 0,7
In den Bundesländern ohne Ausgangssperre sinken die Werte teilweise noch stärker als in jenen mit :nod:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klarer Fall von Thema verfehlt oder Mappes? Ging hier ja eher darum, dass Ausgangssperren ein Mittel der Grünen sind und nicht mit was sie garniert werden oder ob sie gut ankommen.
Kleiner Gegencheck: Gefängnis ist nicht so toll - egal ob einen ein grüner oder blauer oder ein Polizist in Zivil da hinbringt, oder?

Und sieht irgendwie so aus, als ob Baden Württemberg seine Zahlen aktuell ganz gut in den Griff bekommen würde.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich nach 20 Uhr draussen noch machen sollte....

Edit findet's aber gut, daß denjenigen, die wegen Unverletzlichkeit der Wohnung weitgehend unbehelligt Corona-Parties feiern könnten, durch die Ausgangssperre ein wenig ein Riegel vorgeschoben wird.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Klarer Fall von Thema verfehlt oder Mappes? Ging hier ja eher darum, dass Ausgangssperren ein Mittel der Grünen sind und nicht mit was sie garniert werden oder ob sie gut ankommen.
Kleiner Gegencheck: Gefängnis ist nicht so toll - egal ob einen ein grüner oder blauer oder ein Polizist in Zivil da hinbringt, oder?

Und sieht irgendwie so aus, als ob Baden Württemberg seine Zahlen aktuell ganz gut in den Griff bekommen würde.


ähm ich hab nur auf deinen Beitrag reagiert (AUsgangssperren...und wie sie in Frankreich oder Holland funktionieren), was Grüne damit zu tun haben...also diese kruden Theorien...snd mir egal.

Im Saarland oder in den nördlichen Bundesländern gibt es keine Ausgangssperre...glaube in NRW auch nicht
Da werden die Zahlen ja auch immer besser...ich las auch schon, dass die Wirkung der Sperren sehr dürftig sei.

Ich wusste nicht, dass du den Quatsch der politischen Ausrichtung hier weiterspinnst...ernsthaft jetzt?
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den Hate bezüglich einer expliziten Partei bringt hier nur ein einziger User rein .... die noch nicht komplett Resiginierten zeigen die Dümmlichkeit dieses Unterfangens nur immer wieder aufs Neue auf

Edit findet's aber gut, daß denjenigen, die wegen Unverletzlichkeit der Wohnung weitgehend unbehelligt Corona-Parties feiern könnten, durch die Ausgangssperre ein wenig ein Riegel vorgeschoben wird.

Und genau darum geht es :nod:
Es ist kalt, dunkel und wenn man nicht arbeitet, von der Arbeit kommt oder zur Nachtschicht fährt gibts da draußen nach 20 Uhr überhaupt nichts mehr zu tun oder zu machen ... außer sich eben zusammenzutun. Und genau das ist eben gerade das, was man nicht tun soll. Das sollten FDP-, AFD-, CDU-, Linken-, Piratenpartei- und Fliegende-Yogi-AnhängerX gleichermaßen verstehen, wenn sie noch nicht komplett durch sind in der Birne
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

muffinho
Meine Güte, coolman trollt wieder rum und die Leute springen drauf an.

Ich komme mit der Ausgangssperre ganz gut klar, wer geht bei der Scheißkälte nach 20 Uhr noch freiwillig aus dem Haus, wenn eh alles zu hat?

Aber langsam könnte man wieder manche Sachen öffnen, wie Büchereien oder Einzelhandel, von mir aus mit starken Beschränkungen was die Anzahl betrifft, aber man kann das Land doch nicht auf Dauer wegschließen.

In diesem Zusammenhang, auch wenn ich in Sachen Schulöffnungen eher bei Eisenmann bin, aber ihre "Die Schule macht auf jeden Fall wieder auf" fand ich unpassend, da ist mir Kretschmann lieber, der sagt dass man es der Situation anpasst. Nichts ist schlimmer als falsche Hoffnungen erwecken, das macht Kretschmann besser, indem er sich alle Optionen offen hält, um im entsprechenden Fall glaubwürdig reagieren zu können, auch wenn er natürlich den Druck von verschiedenen Gruppen oder Partnern hat. Aber generell bin ich der Meinung, dass man die Lage situativ bewertet, und wenn in BaWü eine andere Inzidenz vorliegt als in Sachsen, dann sehe ich keinen Grund warum die Schulen hier auch bis Ostern zubleiben sollen, nur damit der Schein der Einheitlichkeit gewahrt ist und Söder sich als starker Kanzlerkandidat präsentieren kann.

Das andere Extrem zu Eisenmann ist Holter aus Thüringen, seine Aussage:

Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch bis Ostern in dieser Situation verharren, dass wir mindestens bis Ostern mit diesem System der geschlossenen Schulen arbeiten müssen. Das heißt, das häusliche Lernen, das Distanzlernen wird anhalten.


Mindestens bis Ostern, ich weiß nicht an welchen Pilzen er genascht hat, aber jetzt schon über 2 Monate in die Zukunft zu schauen und den jetzt schon über die Maße belasteten Eltern sowas in Aussicht zu stellen, da hört es echt auf. Aber klar, wenn man persönlich nicht von der Situation betroffen ist, dann urteilt es sich immer leichter, ich hätte auch nichts gegen einen Zwangsabstieg von Bayern M. in die Bauernliga Ost, dazu noch eine Zwangssteuer auf veganes Essen und eine Lautstärkenbegrenzung auf Volksmusik.

Und da wundern sich manche Leute über die wachsende Politikverdrossenheit.

Flache9
Lieber Muffinho...Du bist herzlich dazu eingeladen meine Beiträge weiterhin in deinem assoziativen Schreibwahn zu kommentieren. Ich freue mich das du dir endlich Hilfe gesucht hast und du Fortschritte macht.
Sehr schön. :vfb:


Flache9
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die Ausgangssperre funktioniert. Daher sind mindestens weitere 4 Wochen sehr ratsam.
Unter 25 kann man darüber nachdenken und R 0,7


Du hast ja die Zahlen schwer im Griff - Manometer? Beruflich in der Branche? Statist oder Physio?


R ist schon lange bei 0,7
In den Bundesländern ohne Ausgangssperre sinken die Werte teilweise noch stärker als in jenen mit :nod:


Laut RKI bei 0,88 stand gestern Abend.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Lieber Muffinho...Du bist herzlich dazu eingeladen meine Beiträge weiterhin in deinem assoziativen Schreibwahn zu kommentieren. Ich freue mich das du dir endlich Hilfe gesucht hast und du Fortschritte macht.
Sehr schön. :vfb:


Hier cooli, das müsste doch Dir gefallen, in Russland rückt bei Verstößen gegen Corona Auflagen gleich die Kavallerie an, hier hat es das Partybiest Oleg Nawalny getroffen, Bruder von Alexej, war bestimmt nur ein Zufall:

Bild

Könnte man bei uns auch machen, oder? Bis Ostern alles zu, das SEK darf bei Verdacht auf Verstoß schnell und entspannt die Tür mit dem Rammbock öffnen und jedem wird ein Chip im Hintern implantiert, um Bewegung in Echtzeit nachvollziehen zu können, Live-Tracking rocks, dann hast wieder was zu trollen.. aber Du hast ja mit dem Datenschutzvorfall beim VfB auch kein Problem, daher wäre für Dich alles gut, Hauptsache das Trollen geht weiter, gelle.

Flache9
muffinho hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Lieber Muffinho...Du bist herzlich dazu eingeladen meine Beiträge weiterhin in deinem assoziativen Schreibwahn zu kommentieren. Ich freue mich das du dir endlich Hilfe gesucht hast und du Fortschritte macht.
Sehr schön. :vfb:


Hier cooli, das müsste doch Dir gefallen, in Russland rückt bei Verstößen gegen Corona Auflagen gleich die Kavallerie an, hier hat es das Partybiest Oleg Nawalny getroffen, Bruder von Alexej, war bestimmt nur ein Zufall:

Bild

Könnte man bei uns auch machen, oder? Bis Ostern alles zu, das SEK darf bei Verdacht auf Verstoß schnell und entspannt die Tür mit dem Rammbock öffnen und jedem wird ein Chip im Hintern implantiert, um Bewegung in Echtzeit nachvollziehen zu können, Live-Tracking rocks, dann hast wieder was zu trollen.. aber Du hast ja mit dem Datenschutzvorfall beim VfB auch kein Problem, daher wäre für Dich alles gut, Hauptsache das Trollen geht weiter, gelle.


Finde ich gut das du gleichzeitig auch eine Reflexion Therapie machst. In so einem Forum macht das natürlich Sinn als Gruppentherapie.
Allerdings solltest du nicht vergessen, das du nach dem Verlassen des Therapieraums alles aufschreibst und gleich veröffentlichst, denn in diesem Zeitraum sind deine Gefühle am stärksten und die müssen aufs Papier.
Allerdings auch Gratulation.Du machst gute Fortschritte.
Sieht man an deinem SEK Beitrag wie du dein eigenen Inneres nach außen kehren kannst.
Ich helfe dir gerne. Du brauchst noch etwas Führung, aber wir schaffen das schon. :mrgreen:


Flache9
In einem Punkt machst du aber leider keine Fortschritte. Ich bin nicht dieser Coolman. Aber du bist ja Rückschläge gewohnt. :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich weiß garnicht, ob das hier erwähnt wurde...generell wurde die Meldung auf Sparflamme kommuniziert, aber ich finde das durchaus ungeheuerlich:

Nachdem vor einigen Wochen die Zulassung des Impfstoffs Pfizer/Biontech erweitert wurde auf die Entnahme einer 6.Dosis mithilfe einer speziellen Spritze, hat Pfizer/Biontech entsprechend die Lieferungen für die EU um 20% gekürzt, da ja Dosen bestellt waren :lol: :roll:

Eine Sauerei, wie ich finde...aber zeigt letztlich: bei all den Debatten aktuell um Impfstoffe und die Probleme zeigt sich: Es geht wie immer nur ums liebe geld
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eine Sauerei, wie ich finde...aber zeigt letztlich: bei all den Debatten aktuell um Impfstoffe und die Probleme zeigt sich: Es geht wie immer nur ums liebe geld

warum sauerei? wer kapitalismus will wird kapitalismus bekommen.
ich werde hier andauernd beschimpft, weil ich versuche aufzuzeigen, dass diese strukturelle art und weise zu leben im höchsten maße menschenfeindlich ist (ja, das ist sie, unabhängig aller wirtschaftlichen prosperität in manchen ländern, aber auf eine menschheit als ganzes bezogen produziert dieses scheißsystem eine unfassbare menge an verlierern - und das ist systeminhärent).
jetzt agieren die pharmafirmen genauso wie es uns dieses dreckssystem immer beigebracht hat (gewinnmaximierung) und dann ist es auch nicht recht?
also was will man denn jetzt (bezieht sich gar nicht auf dich, mappes)?
so wie diese firmen jetzt agieren ist das mehr als konsequent und wer da auch nur im ansatz was anzubringen hat darf nie wieder sein kreuz bei einer den kapitalismus als zementiertes und einzig seelig machendes gesellschaftssystem ansehenden partei machen

HUG
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

muffinho
Ja, ohne Kapitalismus wäre alles besser, da hätten wir jetzt schon unseren Impfstoff bekommen, 2 Rationen Sputnik V und alles subbr.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
aber fei sicher doch :prost:

ps: ich mag nur keine doppelzüngigkeit ... wir leben alle wie die fetten maden im speck mit diesem system, sollten uns aber genau deswegen nicht beschweren, wenn ein impfstoffhersteller bei seinen bestellungen ganz genau drauf schaut, was der auftraggeber bestellt hat. nur recht und billig.

pss: sputnik ist aber auch nicht gleich kein kapitalismus. des is zu einfach gedacht
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
so einfach ist es halt auch nicht, wenn hier von Regierungen Gelder geflossen sind in Richtung der Pharmaunternehmen
Dass man jetzt schon wieder erstmal über Kooperationen REDET statt vorbereitet zu sein...wenn erst Ende des Jahres andere Firmen mit ihren Werken in Lizenz zugelassene Impfstoffe produzieren ist es vielleicht zu spät, jedenfalls hat es dann viele Leben gekostet und auch viele Schulden eingebracht
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
so einfach ist es halt auch nicht, wenn hier von Regierungen Gelder geflossen sind in Richtung der Pharmaunternehmen

ha doch, genauso einfach ist es. wenn die regierungen impfdosen bestellt haben bekommen sie die bestellte menge impfdosen und keine bestellte menge behälter mit x-Impfdosen drin. ist doch logisch ....
man KÖNNTE ja auch bestimmte bereiche der wirtschaft anders organisieren, also z.B. staatlich oder zumindest ohne gewinnerzielungsabsicht (ergo gemeinnützig). das will man aber nicht, also bitte jetzt nicht beschweren
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

muffinho
killroy hat geschrieben:pss: sputnik ist aber auch nicht gleich kein kapitalismus. des is zu einfach gedacht


So einfach wie alles mal schnell auf den Kapitalismus zu schieben ;)

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
also du bestellst beim TOOM Farbkübel. 6 Kübel in zwei 3er-Gebinden. Allerdings ändert sich über Nacht die Gebindegröße des Herstellers von 3er- auf 4er-Gebinde. Was schickt dir der TOOM jetzt nach Hause?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na laut Aussage des Herstellers haben die X Impfdosen bestellt. Und warum sollten die das öffentlich sagen, wenn es nachweisbar nicht stimmen würde? Ich glaube kaum, dass die durchaus prosperierende Pharmaindustrie von Trotteln gemanagt wird - die sind nicht der VfB

edit: ah, steht so auch in allen Medienberichten "Impfdosen" - nicht "Fläschchen", "Ampullen" oder vergleichbares
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Flache9
de mappes hat geschrieben:ich weiß garnicht, ob das hier erwähnt wurde...generell wurde die Meldung auf Sparflamme kommuniziert, aber ich finde das durchaus ungeheuerlich:

Nachdem vor einigen Wochen die Zulassung des Impfstoffs Pfizer/Biontech erweitert wurde auf die Entnahme einer 6.Dosis mithilfe einer speziellen Spritze, hat Pfizer/Biontech entsprechend die Lieferungen für die EU um 20% gekürzt, da ja Dosen bestellt waren :lol: :roll:

Eine Sauerei, wie ich finde...aber zeigt letztlich: bei all den Debatten aktuell um Impfstoffe und die Probleme zeigt sich: Es geht wie immer nur ums liebe geld


Diese Meldung wurde bereits dementiert.
Die Reduzierung hat nichts mit der Menge von 5 oder 6 zu tun.

muffinho
So, und wenn man, wie Du sagst, Teile der Wirtschaft so organisieren würde, dass keine Gewinnerzielungsabsicht bestehen würde, dann würde alles klappen? Noch besser, dann hätte man überhaupt die Kompetenz diese Impfstoffe in Rekordzeit zu realisieren?
Und wenn staatlich alles so super funktioniert, warum haben wir dann bei der Verteilung der Impfstoffe derartige Schwierigkeiten? Wenn der Staat alles so toll macht, warum lässt man sich dann immer wieder falsche Masken andrehen? Warum hat eigentlich die DDR nicht funktioniert? Sollte man mal Schalck-Golodkowski fragen, wa?