11419 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Dribbelkönig???

:bounce:


Genau das ging mir da auch durch den Kopf.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
darkred hat geschrieben:Ich kann dem Tastenknecht, der jedoch definitiv zu viel Zeit hat fortwährend selbst erklärende Endlos-Arien zu verfassen, gut nachfühlen. :P


Diese kleine Spitze beantworte ich wie folgt:

Biggi das ist ganz einfach zu erklären: ich schreibe den ganzen Tag mit 10 Finger in irgendwelchen Terminals, Du fragst Dich bestimmt immer wieder warum auf der Tastatur die Buchstaben nicht nach dem Alphabet angeordnet sind. Daher verfasse ich ein Post über eine Seite in ein wenigen Minuten, während Du nach jedem Satz eine Pause machen musst, um die Hornhaut an Deinen beiden Zeigefingern wieder etwas abzuhobeln :arr:

Und das ist das, was ich meine: Frotzelei, Gegenfrotzelei, so solls sein.

Sehr gut @Biggi, weiterhobeln :nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod:

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:
Ich mag sein Engagement, ich teile manche seiner Meinungen UND ich bin ganz und gar nicht auf seiner Linie, was seine Selbstverwirklichung um jeden Preis angeht. (Und für diese Sichtweise auf das Leben bin ich meiner Erziehung im christlichen Glauben sehr dankbar :!: )


Ich dachte mir schon dass ich da einen religiösen Nerv getroffen habe, aber das ist wohl eine Nebenwirkung wenn man seine Meinung konsequent vertritt.

Aber ich denke Du kommst darüber hinweg dass ich Religionen für einen Hoax halte, so wie ich darüber hinwegkomme dass es Leute gibt die mir sagen dass ich für meine ketzerischen Aussagen in der Hölle schmoren werde ;)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Doch jetzt wieder zu Corona.
Münster hatte gestern eine Inzidenzzahl von 62,2, die entsprechenden Corona-Vorschriften greifen also.


Wo lag man denn da vorher?

Bei uns geht es immer und immer weiter hoch, und zwar ganz regelmäßig. Vor drei Wochen war man stabil zwischen 30 und 40. Eine Woche später dann 60, wieder eine später 100, und jetzt 135. Das ist wohl das, wovor die Verantwortlichen Angst haben - wenn die Infektionen nicht wegen einzelner Cluster steigen, sondern überall gleichmäßig. :|
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Ich kann dem Tastenknecht, der jedoch definitiv zu viel Zeit hat fortwährend selbst erklärende Endlos-Arien zu verfassen, gut nachfühlen. :P

Ohne Frage, mappes gehört zu dieser community. Wie jede(r) andere auch, die/der seit vielen Jahren dabei ist und hier zahllose Stunden in der Diskussion um den VfB und x anderen topics verbringt.

Hier werden Ansichten formuliert, Thesen aufgestellt, Erfahrungen geteilt und vielerlei Themenkomplexe kontrovers bis verbissen diskutiert. Und wie soll ich sagen ... bei mappes ist es halt ein spezieller Fall. Er ist so der Rufer aus dem Publikum, der die Diskutanten in der Runde zwar alle kennt (ALLE jemals teilnehmenden Diskutanten im übrigen...) zur Diskussion selbst aber nur sehr überschaubar beiträgt. Im Sine von eigens formulierten Standpunkten in eigens initiierten Diskussionen. Die Rolle von mappes ist zu 90% geprägt vom Kommentieren, vom Beipflichten, vom Fragen in die Runde und dem Übernehmen von Meinungen anderer User oder Medien. Besonders nervig, dass fast schon boulevardesk anmutende Zuordnen von Eigenschaften zu Foristen sowie das who-is-who bei den Nicks.

Hin und wieder kommt ja sogar mal eine persönliche Einordnung ... aber das verschwindet halt hinter diesem ganzen persönlichen Hin-und-Her-Gezerfe, dem ALLES kommentieren und oftmals sinnbefreiten In-die-Runde-Fragen müssen, um diese "Hey-ich-habe-ein-Trademark-gefunden Schiri-Larmoyanz" sowie die meinungsstarken Spielbeurteilungen und Ticker-Einlassungen OHNE das Spiel zu sehen / gesehen zu haben.

Ich versuche ja ehrlich, wie muffi wohl auch, diese bisweilen befremdliche Art des "allgegenwärtigen mappes mit dem letzten Wort" zu tolerieren aber manchmal geht's halt einfach nicht mehr. Und dann muss man sich dazu auch mal Luft machen dürfen. mappes ficht das eh nicht an ... ich habe viele Male versucht ihm zu erklären, dass ein Forum vom Darstellen eigener Meinung, eigener Themen lebt. Insbesondere "Vom sich streitbar machen". Aber er ist fest in seiner Rolle verhaftet und das wird sich auch nimmer ändern. Ich bin schon dtl. besser im Hinnehmen dieses Umstands geworden. Aber das geht halt nicht immer.


Da ist sicher einiges dabei, was zutrifft
Und das finde ich auch in Ordnung; genau wie die Kritik daran und wiederum meine Replik
Damit können alle Seiten leben, wenn es nicht ausufert.
Vielfach kommentiere ich oder stimme zu bzw wenn ich entgegne dann zumeist auch mit Begründung
Finde ich auch nicht schlimm eine meinung einfach zu bestätigen per Smiley oder sonstigem Einzeiler; sind ja in nem Forum hier
Gerade bei den VfB Themen oder auch im Themenkomplex Corona kommt da aus meiner Richtung aber zumeist auch fundiertes dahinter (klar nicht immer, aber bei wem ist das denn so?!)
Ich bin ja gerne bereit, in einzelnen Fällen darzulegen, wieso ich was wie geschrieben habe, wenn es zu Ungereimtheiten kommt wie beispielsweise beim hsv-oder VfB 2- thread...da kommt dann aber oft nichts raus, sei es aufgrund Schaum vorm Mund weil mappes spricht oder sicher treffe ich da auch mal nicht den richtigen Ton oder Nerv...klar
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass bei Ende der Debatte ohne weitere Antwort eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung meinerseits erfolgt ist
Übrigens bIn ich weder geil auf das letzte Wort noch auf Debatten über mich...zu Wort melden denke ich ist hier aber sicher nicht fehl am Platz

Eine konkrete Nachfrage @dark
Was meinst du mit jeden einzelnen User kennen und wissen wer wann mal wie hieß?
Findest du das bei 20 Leuten hierdrin ernsthaft besonders erwähnenswert?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:War jetzt eigentlich einer aus dem Forum Corona-positiv, bisher??


Das fragte ich mich auch schon des Öfteren
Vielleicht sagt man es aber auch nicht; wäre auch verständlich irgendwo
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Doch jetzt wieder zu Corona.

Münster hatte gestern eine Inzidenzzahl von 62,2, die entsprechenden Corona-Vorschriften greifen also. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden 3 Lokalitäten wegen gravierenden Verstößen gegen die Coronamaßnahmen geschlossen. In einem Fall hat sich der Geschäftsführer "aggressiv" verhalten.

Nach Ende des Lockdowns, als hier wochenlang über Hinterdemkommastellen von Kennzahlen und Herdenimmunitätstheorien diskutiert worden ist, hat die Event-Gesellschaft ihre Gewohnheiten wieder aufgenommen. Die vorhergesagte zweite Welle wurde verdrängt. Man konnte nicht schnell genug Reisen ins Ausland buchen und viele Rückkehrer aus Risikogebieten konnten die Corona-Tests umgehen und folgenlos gegen Quarantänebestimmungen verstoßen. So kam es, wie es wohl kommen musste.

Als Schicksalsgemeinschaft, werden auch diejenigen, die seit Beginn der Corona-Maßnahmen versucht haben, die Weiterverbreitung des Virus zu verlangsamen, mit den verschärften Anordnungen der Regierungen beglückt.

Und die Demonstrationen der Querdenker, Aluhüte und Freibürger werden weitergehen.

Es ist, wie es ist.


so ist es.

Hey UweSeele, :prost:

Möchte zu bedenken geben dass nicht nur wir Menschen da viele Fehler gemacht haben sondern auch die Politik, die politischen Entscheider. Man kann nicht die ganze Schuld für die 2. Welle den Normalbürgern, Eventheimern oder Touris oder so ... zuschieben, ich finde das ist ein bisschen einseitig, findesch ned? :roll:


Ja, stimmt! :prost:

Es sind von den Regierenden Fehler gemacht worden und nicht wenige. Das haben wir hier auch schon diskutiert. Vor allem die Gockelkämpfe der Ministerpräsidenten.

Aber mir ging es vorwiegend um die Themen Eigenverantwortung, Rücksichtnahme und Verhaltensänderungen in außergewöhnlichen Zeiten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Doch jetzt wieder zu Corona.
Münster hatte gestern eine Inzidenzzahl von 62,2, die entsprechenden Corona-Vorschriften greifen also.


Wo lag man denn da vorher?

Bei uns geht es immer und immer weiter hoch, und zwar ganz regelmäßig. Vor drei Wochen war man stabil zwischen 30 und 40. Eine Woche später dann 60, wieder eine später 100, und jetzt 135. Das ist wohl das, wovor die Verantwortlichen Angst haben - wenn die Infektionen nicht wegen einzelner Cluster steigen, sondern überall gleichmäßig. :|


Am Donnerstag lagen wir noch bei 30.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:War jetzt eigentlich einer aus dem Forum Corona-positiv, bisher??

keine ahnung - einen milden verlauf hätte ich vielleicht nicht mitbekommen.
Ich bin eh dauernd erkältet.
Ab wann ich mich testen würde, weiss ich nicht so genau
- wahrscheinlich, wenn's übler ist als "normal"
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also zwischen muff und mapp,
das empfinde ich nicht als frotzelei, sondern als feindschaft.
und muff ( ja du) schreibst manchmal 20 beiträge am stück, bei denen ne anspielung auf mappes nicht fehlen darf.
Wenn dann noch 10 leute ebenfalls in richtung mappes schiessen,
dreht sich seitenweise alles unangenehm im kreis
- wo wir uns doch eh schon seit jahren die selben anekdoten um die ohren hauen

wenn ich gegen furter keile,
ist das auch keine frotzelei, sondern mein absoluter ernst
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
im bezug auf mappes, find ich es fast schon tragisch,
dass er sich eigentlich mit allen verstehen möchte, es aber oft in sackgassen endet.

hallo mappes !
das ist doch keine Musik



muffinho
Auswurf hat geschrieben:also zwischen muff und mapp,
das empfinde ich nicht als frotzelei, sondern als feindschaft.
und muff ( ja du) schreibst manchmal 20 beiträge am stück, bei denen ne anspielung auf mappes nicht fehlen darf.


Ich wollte mich eigentlich zu diesen Thema in diesem Thread nicht mehr äußern, nachdem ich das schon im Politikthread getan habe, aber nach dieser Aussage geht es wohl nicht anders.

Schbidzle, das ist nun echt übertrieben... Feindschaft hört sich zu negativ an. Dass ich von mappes nichts halte und ihn für eine humorlose und schlagfertigkeitsbefreite Jammer-Uschi halte, ist nun wahrlich kein Geheimnis, aber das heißt doch nicht dass es deswegen gleich eine Feindschaft ist, denn dafür hat er mir ja nichts getan, also mit Intention, und die chronische Jammerei ist ja nicht mit Intention, daher alles normal.

Wir werden nie virtuelle Freunde werden, dafür fehlt uns alle möglichen Gemeinsamkeiten, aber das heißt doch nicht dass es gleich ins Gegenteil umschlagen muss.

Wollte ich nur noch mal klarstellen (bitte @mappes antworte damit nicht mit Deinem üblichen Biersmilie, lass es einfach so stehen, danke)






CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Seid Ihr nicht alle ein wenig mappes?

:cyclops:


Klaro, aber seit ich aus dem Paradies vertrieben wurde, nur auf der Schattenseite... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Seid Ihr nicht alle ein wenig mappes?

:cyclops:


Klaro, aber seit ich aus dem Paradies vertrieben wurde, nur auf der Schattenseite... ;)


Die Entscheidung mit der Vertreibung kam bestimmt von Stinkmann :D

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Verdankt, Tiffi war schneller. Egal, nächste Runde:

:prost: :prost:

Exponentielles Wachstum.


Extra für Tiffi:
Das kann man so noch nicht sagen.
Es ist erst exponentiell, wenn jetzt Folgendes kommt:

:prost: :prost: :prost: :prost:

So wäre es linear:

:prost: :prost: :prost:


:P
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:im bezug auf mappes, find ich es fast schon tragisch,
dass er sich eigentlich mit allen verstehen möchte, es aber oft in sackgassen endet.

hallo mappes !


Salut
Ist was dran :prost:
Don't criticize what you can't understand