11416 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:https://www.n-tv.de/22130984

Um die Zahl der Kontakte wirksam zu beschränken, schränken Bund und Länder die Gelegenheiten für Treffen ein: Theater, Oper, Kino, aber auch Sporteinrichtungen müssen vorübergehend schließen. Auch der Amateursportbetrieb muss ruhen.

Bund und Länder wollen Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betrifft auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.


Weißt du, was Individualsport hier bedeutet?
Fitnessstudio oder joggen draußen?
Oder ist der Text nur kopiert?


Ist doch verlinkt...?!

Unter Individualsport verstehe ich Sport, allein (bzw. mit Familie oder der erlaubten Anzahl an sonst. Kontakten) in heimischer Umgebung oder draußen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Verstehe deine Gedanken, nur wird man glaube ich einzelne nie konkret für infektionsübertragung haftbar machen können, da zu aufwendig (Nachweis Erreger genetisch ect)


Juristisch lässt sich da bestimmt einiges machen, etwa Beihilfe zur Virenschleuderei.

Wenn man den Leuten nur grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann, dann sollte das schon reichen, ich hätte auch mit billigender Inkaufnahme kein Problem.... Muffi der Hobbyjurist :D

Es ist alles nur eine Frage des politischen Willens, aber lieber haue ich populistisch bei den Richtigen rein, bevor ein ganzes Land büßen muss, weil manche nicht mal 2 Wochen ohne Party auskommen.


Die Schließung von Kneipen verschiebt "die Party" lediglich in den Bereich des Illegalen.

muffinho
darkred hat geschrieben:Unter Individualsport verstehe ich Sport, allein (bzw. mit Familie oder der erlaubten Anzahl an sonst. Kontakten) in heimischer Umgebung oder draußen.


Sehe ich auch so, klassisches Joggen.

muffinho
darkred hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Verstehe deine Gedanken, nur wird man glaube ich einzelne nie konkret für infektionsübertragung haftbar machen können, da zu aufwendig (Nachweis Erreger genetisch ect)


Juristisch lässt sich da bestimmt einiges machen, etwa Beihilfe zur Virenschleuderei.

Wenn man den Leuten nur grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann, dann sollte das schon reichen, ich hätte auch mit billigender Inkaufnahme kein Problem.... Muffi der Hobbyjurist :D

Es ist alles nur eine Frage des politischen Willens, aber lieber haue ich populistisch bei den Richtigen rein, bevor ein ganzes Land büßen muss, weil manche nicht mal 2 Wochen ohne Party auskommen.


Die Schließung von Kneipen verschiebt "die Party" lediglich in den Bereich des Illegalen.


Ich habe kein Problem damit dass Kneipen auf sind, solange man ein entsprechendes Hygienekonzept hat. Das Problem sind doch eher besagte Hochzeiten oder private Megapartys.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum drohen die andauernd mit Weihnachten? Glauben die allen Ernstes dass sie mir vorschreiben können, wie ich meine Feiertage verbringe?
Die verlieren so langsam jeglichen Bezug
:lol:
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und wie so oft,
beklagen die Verursacher einer Misere am lautesten die Folgen.


Quelle...?


Das gesunde Volksempfinden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und wie so oft,
beklagen die Verursacher einer Misere am lautesten die Folgen.


Gastronomen und Tourismusbranche?


Gäste und Touristen!!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:https://www.n-tv.de/22130984

Um die Zahl der Kontakte wirksam zu beschränken, schränken Bund und Länder die Gelegenheiten für Treffen ein: Theater, Oper, Kino, aber auch Sporteinrichtungen müssen vorübergehend schließen. Auch der Amateursportbetrieb muss ruhen.

Bund und Länder wollen Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betrifft auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.


Weißt du, was Individualsport hier bedeutet?
Fitnessstudio oder joggen draußen?
Oder ist der Text nur kopiert?


Ist doch verlinkt...?!

Unter Individualsport verstehe ich Sport, allein (bzw. mit Familie oder der erlaubten Anzahl an sonst. Kontakten) in heimischer Umgebung oder draußen.


Stimmt :oops:

Also Studios wieder dicht
Dabei ist dort Hygiene so leicht umsetzbar
Dann halt lieber metabolischeS Syndrom anheizen :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Unter Individualsport verstehe ich Sport, allein (bzw. mit Familie oder der erlaubten Anzahl an sonst. Kontakten) in heimischer Umgebung oder draußen.


Sehe ich auch so, klassisches Joggen.


Das zu verbieten geht auch wirklich schon in Richtung Polizeistaat
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und wie so oft,
beklagen die Verursacher einer Misere am lautesten die Folgen.


Gastronomen und Tourismusbranche?


Gäste und Touristen!!


Falsch!
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Ronaldo beschwert sich, weil er den Virus nicht ... :?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.juventus-turin-in-der-champions-league-cristiano-ronaldo-uebt-heftige-kritik-an-corona-tests.ddb50c15-87f1-4b13-a695-2eaa8cd0a71f.html

Ronaldo schrieb derweil in den sozialen Medien, er fühle sich „gut und gesund“. Gleichzeitig übte er deutliche Kritik an den sogenannten PCR-Tests, bei dem Erbinformationen des Virus’ nachgewiesen werden. Die Tests seien „Bullshit“, schrieb er. Nach Angaben des Senders TV1 aus Portugal wurde der Starkicker bereits 18-mal positiv getestet.
Vor zwei Wochen positiv getestet

Der Torjäger hatte vor zwei Wochen bei seinem Aufenthalt bei der portugiesischen Nationalmannschaft erstmals ein positives Ergebnis erhalten. Die Mindestquarantäne von zehn Tagen ist zwar vorbei, doch dem 35-Jährigen fehlt nach wie vor der notwendige negative Test.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gastronomen und Tourismusbranche?


Gäste und Touristen!!


Falsch!



Quelle?

BILD??
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Unter Individualsport verstehe ich Sport, allein (bzw. mit Familie oder der erlaubten Anzahl an sonst. Kontakten) in heimischer Umgebung oder draußen.


Sehe ich auch so, klassisches Joggen.


Das zu verbieten geht auch wirklich schon in Richtung Polizeistaat

Nur weil das missverständlich rüberkommt - zur Sicherheit: Niemand verbietet das Joggen.

"Polizeistaat" ist nicht angebracht. Wenngleich ein paar mehr Kontrollen vielleicht helfen würden / geholfen hätten. Nicht beim Joggen oder auf dem Bänkle sitzen. Aber jagdhuette hat es oben schon gesagt: Wegen einigen schwarzen Schafen müssen nun alle büßen.

Ich maße mir nicht an, über Notwendigkeit oder die erhoffte Wirkung zu urteilen. Aber es ist schon sehr, sehr hart. Ich habe hier in der Straße einen Gastronomen, der einiges an Geld, Mühe und Einfallsreichtum investiert und im Außenbereich geschickt beheizte Sitzbänke gebaut hat. Alles umsonst.

Wie gesagt: Wenn es hilft, dann muss es halt sein... :|

Aber das mit Weihnachten... Das soll vermutlich "Motivation" sein. Jetzt die Zähne zusammen beißen und dann gibt's zur Belohnung ein normales Weihnachten. Als ob. Das ist doch Verarschung. Es wird kein auch nur halbwegs normales Weihnachten geben. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man zu Weihnachten dann quer durch Stadt oder Land reisen oder sich sorglos & entspannt in großer Familienrunde treffen kann. Nice try, aber das wird nur den nächsten Frust geben.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
auf alle fälle wird das ein beschissener, trister winter, egal wie man es macht und von welcher seite her man es betrachtet
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie will man bitte verhindern das die halbe Republik an Weihnachten auf der Autobahn unterwegs ist.
Das geht nur mit Bahnschranken und Polizeikontrollen.
von daher



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
TRUMP ist bald arbeitslos
- vielleicht endeckt er seine liebe für die alte heimat und rettet uns.
Schwäbisch kanner ja
das ist doch keine Musik

Flache9
75% der Infektionen konnten nicht nachverfolgt werden. Ich bin mir sicher das ein erheblicher Teil aus der Gastronomie stammt. Der geringste Anteil sind Restaurants.
Bars, Klubs, Kneipen oder Restaurants mit Barbetrieb sind größere Virenschleudern. Geht mal in die Stuttgarter Barszene. Dann würdet ihr das sehen. Gerade am letzten Samstag alle Bars voll als wäre nichts. Tische mit 10-15 Personen aus einzelnen Haushalten. Etc. Selbst das Amici schmeißt lieber eine Alpen Party. Regeln sind da, aber keiner hält sie ein. Personal nur auf Umsatz gedrillt und keiner sagt was.
Der Wilhelmer mahnte und mahnte In seinen Lokalen, hat sich aber auch angesteckt.
Bei der Arbeit war er trotzdem.

Daher ist die Heulereien nun groß, sie sind aber selber schuld.

Für die Gastronomen die sich daran gehalten haben und investiert haben, tut es mir leid. Aber man kann nicht alle lokale prüfen. Es sind zu viele, es würde Monate dauern und zudem muss man auch die Hygiene Konzepte im echten Betrieb auch umsetzen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Ich maße mir nicht an, über Notwendigkeit oder die erhoffte Wirkung zu urteilen. Aber es ist schon sehr, sehr hart. Ich habe hier in der Straße einen Gastronomen, der einiges an Geld, Mühe und Einfallsreichtum investiert und im Außenbereich geschickt beheizte Sitzbänke gebaut hat. Alles umsonst.


Das wirklich traurige dabei ist, dass jetzt alle mit drin hängen, vorbildliche Gastronomen und Querdenker-Gastronomen, Risikogebietstouristen und Deutschlandurlauber, Junge und Alte, Maskenträger und Maskenleugner. Schicksalsgemeinschaft halt.

Aber ich gebe der Flachen recht. Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Speiserestaurants und Kneipen, Bars und Diskos. Vielleicht ist das jetzt ein letzter Weckruf für die, die es noch nicht begriffen haben.

Wenn der Impfstoff da ist, sollte man nach dem medizinischen Personal und den im systemrelevanten Bereich Beschäftigten als Nächste die Event-Gesellschaft und die Impfwilligen unter den Querdenkern impfen.

So wären die Alten am besten geschützt. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Das waren noch die Aussagen Ende Februar ("Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit")

Die Zeitkomponente sei sehr wichtig: "Im Moment haben wir eine sehr, sehr gute Chance, die einstweilige Verbreitung dieses Virus deutlich aufzuhalten." In den wärmeren Monaten werden laut Drosten noch helfende Effekte dazukommen: "Die Wärme im Sommer, UV-Strahlen und die Tatsache, dass Leute vermehrt draußen sind und sich weniger aneinander infizieren können."

In der zweiten Jahreshälfte müsse man sich dann aber in Europa darauf einstellen, dass es wieder kälter werde und dieser Zusatzeffekt wegfalle, sagte Drosten. "Die Zeit, die wir bis dahin gewonnen haben, dürfen wir nicht vertrödeln." Bis dahin müssten bestimmte Entscheidungen und Investitionen erfolgen: Personalpläne anpassen, bestimmte Geräte kaufen für schwerkranke Fälle, "die man sonst in dieser Zahl nicht vorhält". Auch die Industrie müsse sich auf den Bedarf bestimmter Produkte einstellen. Die Politik müsse nun schon entsprechend planen.


Man hat dann doch das Gefühl, dass einiges verschlafen wurde. Alleine wenn ich das Konzept in den Schule sehe. Jetzt kommt man mal auf die Gedanken mit HEPA Filtern ... bis jetzt waren meine Kids schon zweimal mit Erkältung daheim gewesen... und ich habe auch ständig Halsweh und kleinere Infekte seit Schulbeginn. :puke:

Flache9
Aus der Konferenz:
11.Für die von den temporären Schließungen erfassten Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen wird der Bund eine außerordentliche Wirtschaftshilfe gewähren, um sie für finanzielle Ausfälle zu entschädigen. Der Erstattungsbetrag beträgt 75% des entsprechenden Umsatzes des Vorjahresmonats für Unternehmen bis 50 Mitarbeiter, womit die Fixkosten des Unternehmens pauschaliert werden. Die Prozentsätze für größere Unternehmen werden nach Maßgabe der Obergrenzen der einschlägigen beihilferechtlichen Vorgaben ermittelt. Die Finanzhilfe wird ein Finanzvolumen von bis zu 10 Milliarden haben.


Ist doch ein gutes Angebot für sie die schließen müssen. Falls es umgesetzt wird.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht haben wir bis dahin schon eine neue Regierung und unser Muffi wird Minister für Law&Order. Dann geht das!

Meine Stimme hat er.


Ich würde schon aufräumen in diesem Saustall... in jedem Haushalt wird eine Händewaschschleuse Pflicht :arr: