11416 Beiträge

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
tja, musste so kommen
und ja, es gibt genügend gastronomen, vereine, studios, etc. die sich kreativ mit abstandsregeln auseinandergesetzt haben
aber seine wir ehrlich ... bei vielen galt doch weitestgehend ... wo klein kläger da kein richter .... wenn ich mir alleine mein fitnessstudio anschaue ... nix mit abstand, nix mit aha. die leute ignorant und stur wie bock .. und die (eigentlich netten betreiber) auch nicht wirklich engagiert in der sache. ich habs ein paar mal tagsüber probiert und war jedesmal so genervt, dass ich jetzt nur noch ganz früh morgens wenn ich quasi alleine bin gehe.
in vielen restaurants in denen ich war galt auch umsatz first, abstand second. von lüften mal gar nicht zu sprechen.
und wenn man sich die amateurfußballspiele angeschaut hat ... und, und, und

es musste so kommen
gearscht sind halt mal wieder die braven und sozial verantwortlichen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

muffinho
higgi hat geschrieben:Nee das geht nicht, der würde das Saarland für ne Kiste Rotwein an die Franzosen verhökern


Negativ, was will ich denn mit Wein... ich würde es gegen Guadeloupe tauschen, gleichzeitig mein neuer Amtssitz 8)


Iron
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:tja, musste so kommen
und ja, es gibt genügend gastronomen, vereine, studios, etc. die sich kreativ mit abstandsregeln auseinandergesetzt haben
aber seine wir ehrlich ... bei vielen galt doch weitestgehend ... wo klein kläger da kein richter .... wenn ich mir alleine mein fitnessstudio anschaue ... nix mit abstand, nix mit aha. die leute ignorant und stur wie bock .. und die (eigentlich netten betreiber) auch nicht wirklich engagiert in der sache. ich habs ein paar mal tagsüber probiert und war jedesmal so genervt, dass ich jetzt nur noch ganz früh morgens wenn ich quasi alleine bin gehe.
in vielen restaurants in denen ich war galt auch umsatz first, abstand second. von lüften mal gar nicht zu sprechen.
und wenn man sich die amateurfußballspiele angeschaut hat ... und, und, und

es musste so kommen
gearscht sind halt mal wieder die braven und sozial verantwortlichen

Klar die Anderen... Drosten hat Ende Februar den jetzigen Verlauf schon vorher gesagt oder gibt es im Verhalten Unterschiede zwischen September zum Oktober?

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
hallo vollhonk iron
ja, natürlich die anderen
wer sonst?
im gegensatz zu den trotteln, die laut schnaufend ihre kreise durchs ganze fitnessstudio ziehen ... vermutlich weil ihnen der po juckt ... gehe ich nach jedem trainingssatz zum fenster und öffne dies. ich latsch auch nicht auf cm-Abstand an anderen vorbei. ich war auf keiner party und wenn ich essen gehe und dort keine abstandsregeln gelten kann ich als gast am wenigsten dafür
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
aber fast keiner will umerziehungslager.
Wollt ihr die totale verschuldung?
Ich wär ja dafür - geb allen kohle die sie zum überleben brauchen, das ist das einzige,
was befriedet
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Sehe ich auch so, klassisches Joggen.


Das zu verbieten geht auch wirklich schon in Richtung Polizeistaat

Nur weil das missverständlich rüberkommt - zur Sicherheit: Niemand verbietet das Joggen.

"Polizeistaat" ist nicht angebracht. Wenngleich ein paar mehr Kontrollen vielleicht helfen würden / geholfen hätten. Nicht beim Joggen oder auf dem Bänkle sitzen. Aber jagdhuette hat es oben schon gesagt: Wegen einigen schwarzen Schafen müssen nun alle büßen.

Ich maße mir nicht an, über Notwendigkeit oder die erhoffte Wirkung zu urteilen. Aber es ist schon sehr, sehr hart. Ich habe hier in der Straße einen Gastronomen, der einiges an Geld, Mühe und Einfallsreichtum investiert und im Außenbereich geschickt beheizte Sitzbänke gebaut hat. Alles umsonst.

Wie gesagt: Wenn es hilft, dann muss es halt sein... :|

Aber das mit Weihnachten... Das soll vermutlich "Motivation" sein. Jetzt die Zähne zusammen beißen und dann gibt's zur Belohnung ein normales Weihnachten. Als ob. Das ist doch Verarschung. Es wird kein auch nur halbwegs normales Weihnachten geben. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man zu Weihnachten dann quer durch Stadt oder Land reisen oder sich sorglos & entspannt in großer Familienrunde treffen kann. Nice try, aber das wird nur den nächsten Frust geben.


Zum überwiegenden Teil: Zustimmung
Zum joggen und Polizeistaat:
Natürlich wurde es nicht verboten
Falls das nicht klar rüber kam: dass es explizit erlaubt bleibt (allein joggen im Freien) finde ich unerhört
Wenn dies auch verboten würde, fände ich das eine Bewegung in Richtung Polizeistaat...so würde es sich für mich anfühlen
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mit polizeistaat hat das alles nichts zu tun.
Wir haben zwar ein überlastetetes justizsystem, aber trotzdem einen rechtsstaat zu oberst das verfassungsgericht.
Die gewählten politischen vertreter der bevölkerung handeln
und wie immer gibt es unterschiede in der bewertung ihres tuns,
was ja jeder bei seiner wahlentscheidung berücksichtigen darf

edit
deshalb - wählt michael ballweg zum ob :lol: :bounce: (natürlich nicht !!!)
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Für mich käme es einsperren gleich, wenn man völlig ungefährliches jogging verbietet

Polizeistaat oder Überwachungsstaat
Totalitär...such dir den passenden politischen Begriff aus :D
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gott sei dank lassen sie die Schulen und Kitas auf
Auch da spricht ja nichts für Antreiber der pandemie an diesen Orten, aber das galt für gastro und Hotels ja auch
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Für mich käme es einsperren gleich, wenn man völlig ungefährliches jogging verbietet

Polizeistaat oder Überwachungsstaat
Totalitär...such dir den passenden politischen Begriff aus :D

Aber das steht doch gar nicht zur Debatte, Herrgottzack!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nein natürlich nicht herrje
Aber es wird betont, dass es erlaubt bleibt
Oder was soll die Individualsport-Bemerkung?
Klingt doch wie ein Bonbon fürs Volk
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
All die Leute die mit Polizeistaat argumentieren sollen mal probieren in Ländern wie Russland für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ganz friedlich zu demonstrieren.
Das ist absolut hohles Bildzeitungsniveau, das eigentlich fast zum ignore auffordert.


Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Verirrten und Verwirrten, die auf ihren Demos vom Polizeistaat faseln:

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... obal-de-DE


Diese Leute haben mittlerweile den letzten Funken Verstand verloren. Von einem geheimen Bösewicht aka Spectre, der alle Regierungen Erpresst, über die 5G Androiden-Steuerung ,bis hin zur Star Trek Borg Assimilierungs-Theorie alles dabei.
Die Bevölkerung hat einen Dachschaden.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:All die Leute die mit Polizeistaat argumentieren sollen mal probieren in Ländern wie Russland für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ganz friedlich zu demonstrieren.
Das ist absolut hohles Bildzeitungsniveau, das eigentlich fast zum ignore auffordert.


Wenn ich nicht mehr vor die Tür darf (was ja hier noch sehr weit entfernt ist) fühlt es sich so an
Ich redete ja absolut vom Konjunktiv
Auch wenn ich viele weitere Maßnahmen auch völlig deplatziert finde, so sind wir gewiss noch in einer noblen Situation in Deutschland, keine Frage

Hab aber auch kein Problem damit, wenn du mich dann lieber ignorierst

Ich denke aber du meinst mich nicht sondern die radikalen Querdenker?!

Dann is alles gut
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und viele Russen wissen gar nicht wie gut sie es haben, wenn man mal nach Nordkorea blickt
Irgendwo ist es immer grad beschissener als wo man selbst ist
von daher

Flache9
higgi hat geschrieben:Und viele Russen wissen gar nicht wie gut sie es haben, wenn man mal nach Nordkorea blickt
Irgendwo ist es immer grad beschissener als wo man selbst ist


Daher habe ich absichtlich die EU als Beispiel genannt. Frag mal die direkten Nachbarn, wie es ihnen geht.