11419 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du würdest nicht glauben, wegen was für Blödsinn die Leute zum Gericht rennen. Gewährung rechtlichen Gehörs ist ein hohes Gut, auch wenn es manchmal ob so viel Blödheit weh tut.

Eine meiner Lieblingsanekdoten: während meines Referendariats bei der Staatsanwaltschaft konnten wir gegen so nen Quartalsirren beim eigentlich zuständigen Amtsgericht keine Anklage erheben. Und zwar weil der Gerichtspräsident dem Typen Hausverbot erteilt hatte, weil der alle dermaßen mit absurden Klagen genervt hatte.

Schon geil - Lokalverbot vor Gericht...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
osmoses de mappes hat geschrieben:Adaption heißt Verbreitung

Und semipermeabel heißt, dass man mehr Wissen von sich gibt, als man aufgenommen hat. :)



Gut wenn man ein leicht sublimierendes Witzchen machen will kann man es natürlich so zitieren
Im Gesamtkontext passt das natürlich
Solltest du so systemrelevant sein wie vorgegeben (und damit mein ich medizinisches System; auch andere Sparten sind selbstredend systemrelevant, solltest du das auch begreifen :arr:

Osmoses gefällt mir aber...Plagiat oder selbst gekocht im organischen Praktikum?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Ja, und je besser es sich auf den Mensch adaptiert (= anpasst), desto besser kann es sich ausbreiten.

Und nicht adaptieren = ausbreiten :!:


Siehe meine Antwort an den GuitarHero
Natürlich bedeutet es das im Kontext
Das hätte man nun aber wirklich erschließen können :oops:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätte man :D
Vielleicht ist es aber auch nicht so, und es wird "nur" gefährlicher durch die Adaption. Oder harmloser. Wer weiß das schon.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Genau weiß es keiner
Ich denke die Experten verlassen sich da auf historische Entwicklungen der Viren
Was die Zukunft bringt wissen genau aber nur Wahrsager :cyclops:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
osmoses de mappes hat geschrieben:Adaption heißt Verbreitung

Und semipermeabel heißt, dass man mehr Wissen von sich gibt, als man aufgenommen hat. :)



Gut wenn man ein leicht sublimierendes Witzchen machen will kann man es natürlich so zitieren
Im Gesamtkontext passt das natürlich
Solltest du so systemrelevant sein wie vorgegeben (und damit mein ich medizinisches System; auch andere Sparten sind selbstredend systemrelevant, solltest du das auch begreifen :arr:

Osmoses gefällt mir aber...Plagiat oder selbst gekocht im organischen Praktikum?

Irgendwann hat es sich aber ausosmotiert. Nämlich dann, wenn kein Konzentrationsgefälle mehr vorhanden ist und dc/dt gegen 0 strebt.
Und sublimieren tut da auch nix. Höchstens erstarren oder verdampfen.

Was ich damit sagen wollte?
Ich hatte Lust auf Klugscheisserei.

8)
Carpe diem.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der schaut immer noch den Unterschied zwischen Pathologie und Rechtsmedizin nach.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Keine guten Nachrichten
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20389.html

Noch schlechtere Nachrichten: In Südkorea ist bei 91 von Covid 19 genesenen Menschen die Krankheit erneut ausgebrochen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4788734


Ja es geht nahezu täglich hoch und runter mit guten und schlechten Nachrichten
Neue Studien
Widerlegte Studien
Widerlegte widerrufe

Es bleibt spannend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und semipermeabel heißt, dass man mehr Wissen von sich gibt, als man aufgenommen hat. :)



Gut wenn man ein leicht sublimierendes Witzchen machen will kann man es natürlich so zitieren
Im Gesamtkontext passt das natürlich
Solltest du so systemrelevant sein wie vorgegeben (und damit mein ich medizinisches System; auch andere Sparten sind selbstredend systemrelevant, solltest du das auch begreifen :arr:

Osmoses gefällt mir aber...Plagiat oder selbst gekocht im organischen Praktikum?

Irgendwann hat es sich aber ausosmotiert. Nämlich dann, wenn kein Konzentrationsgefälle mehr vorhanden ist und dc/dt gegen 0 strebt.
Und sublimieren tut da auch nix. Höchstens erstarren oder verdampfen.

Was ich damit sagen wollte?
Ich hatte Lust auf Klugscheisserei.

8)


Beachte guitars Signatur bitte :mrgreen: :prost:

Und Witzchen...die können gewiss sublimieren als auch verdampfen
Einfrieren ist vielleicht je nach gusto nicht so ratsam
Zuletzt geändert von de mappes am 11. April 2020 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:USA, Frankreich, UK, Türkei, Russland und Brasilien gehen immer noch steil.
Die Andern flachen langsam ab.


Zumindest hier im benachbarten grand-est geht es deutlich bergauf
Gott sei dank
Auch das Saarland hatte Franzosen aufgenommen; am Donnerstag wurde ein schwerkranker wiedergenesen entlassen
Das war eine tolle Nachricht
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Keine guten Nachrichten
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20389.html

Noch schlechtere Nachrichten: In Südkorea ist bei 91 von Covid 19 genesenen Menschen die Krankheit erneut ausgebrochen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4788734


Meine Bekannte, Ende 30, positiv getestet, macht jetzt seit 3 Wochen mit immer wiederkehrenden Symptomen rum, Fieber kommt immer wieder, aber immer so 37,5, und der hartnäckige Husten der nicht weg geht. Lunge ist aber frei.
Scheint ein hartnäckiges Mistvieh von Virus zu sein
von daher

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:USA, Frankreich, UK, Türkei, Russland und Brasilien gehen immer noch steil.
Die Andern flachen langsam ab.


Steil geht auch Belgien, Schweiz etc.

Berechne nicht dauern die Infektionszahl, sondern die Anzahl der Toten und vergleiche das mit der Einwohnerzahl des Landes.
Dann sieht das Ranking anders aus.

Rufus
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Keine guten Nachrichten
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20389.html

Noch schlechtere Nachrichten: In Südkorea ist bei 91 von Covid 19 genesenen Menschen die Krankheit erneut ausgebrochen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4788734


Meine Bekannte, Ende 30, positiv getestet, macht jetzt seit 3 Wochen mit immer wiederkehrenden Symptomen rum, Fieber kommt immer wieder, aber immer so 37,5, und der hartnäckige Husten der nicht weg geht. Lunge ist aber frei.
Scheint ein hartnäckiges Mistvieh von Virus zu sein

Ja leider, ich hoffe das hier stimmt nicht wirklich:
Doch ob all jene, die die Infektion hinter sich haben, dazu im gleichen Maße in der Lage wären, ist eine zusätzliche Unbekannte. Bei wem sie mild oder gar symptomfrei verlief, bei der oder dem könnte das Immunsystem möglicherweise keine so gute Erinnerung im Knochenmark hinterlegt haben.

Tatsächlich gilt bei Infektionskrankheiten zwar nicht immer, aber doch sehr oft, dass die Schwere der Erkrankung im direkten Zusammenhang mit dem Ausmaß der Immun-Erinnerung und der Fähigkeit des Abwehrsystems steht, den Erreger erneut auszuschalten.

Das Immunsystem erinnert sich ohnehin nicht an alle Keime gleich intensiv.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 20180.html

Wenn das mit der Immunität nicht so funktioniert wie bisher angenommen (also ALLE Infizierten sind für ca. 1-2 Jahre immun), dann möchte ich wieder raus aus der Matrix oder dem Albtraum oder wie man den Zustand seit ein paar Wochen auch sonst nennen mag. :D


Flache9
Es gibt ein Unterschied zwischen Heilung und Virus auf reaktiv. Reaktiv ist man, wenn der Körper noch keine 100%tige Immunität aufgebaut hat laut Dorsten.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem oben von Rufus verlinkten Tagesspiegel-Artikel:
Coronaviren-Sex

Was Coronaviren allerdings bevorzugt tun, ist – wenn andere Coronaviren in der Nähe sind – mit diesen ihr Erbmaterial in einer Art Viren-Sex auszutauschen, was ebenfalls neue, für das Immunsystem unbekannte Stämme generieren könnte.


Diese Scheiß-Dinger haben SEX?!! Womöglich irgendwann mal IN MIR?

Leute, ich will langsam echt raus...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
osmoses de mappes hat geschrieben:Adaption heißt Verbreitung

Und semipermeabel heißt, dass man mehr Wissen von sich gibt, als man aufgenommen hat. :)



Gut wenn man ein leicht sublimierendes Witzchen machen will kann man es natürlich so zitieren
Im Gesamtkontext passt das natürlich
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Ja, und je besser es sich auf den Mensch adaptiert (= anpasst), desto besser kann es sich ausbreiten.

Und nicht adaptieren = ausbreiten :!:


Siehe meine Antwort an den GuitarHero
Natürlich bedeutet es das im Kontext
Das hätte man nun aber wirklich erschließen können :oops:

Guten Morgen und Frohe Ostern! :)

@mappes: Hier hast Du Recht, das hatte ich gestern in meiner Müdigkeit schlampig gelesen und somit ist hier auch eine Entschuldigung fällig: Sorry :!: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!