11419 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Was mich wundert, dass ein Testergebnis erst am Donnerstag vorliegt.
Ich wurde auch schon getestet und hatte einen Tag später das Ergebnis.


Da geht es um Kinder, da wird richtig getestet... Du hast wahrscheinlich einen Test aus dem 1 Euro Shop bekommen :D

Fuck :shock: :lol:

Nilkheimer
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ist ja der identische Artikel.


Scho glad, ehm drum. Bei mir jedenfalls war der von RP-Onl. (eigentlich nicht zitierfähig, mMn) hinter ner Schranke, da habe ich was anderes OHNE gesucht - Service, weisch :-).
Aber das macht doch nichts.


CoachingZone
Halbdaggl
Zwischen Grippeviren und SARS-CoV-2 bestehen zwei sehr wesentliche Unterschiede:

Zum einen ist SARS-CoV-2 (insbesondere in seiner neuen Mutation, der D614G-Variante, seit etwa Ende März) deutlich infektiöser als Grippeviren und verbreitet sich deswegen schneller und leichter unter den Menschen. Und es ist bereits infektiös, bevor oder ohne dass der Mensch Krankheitssymptome zeigt, was vermutlich aufgrund seiner höheren Infektiösität möglich ist.

Zum anderen entert SARS-CoV-2 die menschlichen Zellen über ein Rezeptormolekül (nämlich Angiotensin-konvertierendes Enzym 2 oder kurz ACE2), das in Lunge und Niere sowie an der Wand der Blutgefäße besonders häufig vorkommt und für den Körper eine wichtige Funktion in der Regulierung der Gefäße ausübt.

Generell werden bei Virenbefall die von den Viren befallenen Zellen, die dann nur als Vermehrungsmaschinerie für das Virus dienen, schlussendlich immer zerstört, wenn die neu gebauten Viren freigesetzt werden, und es kommt deswegen zu lokalen Entzündungsreaktionen, weil das unspezifische Immunsystem die Zelltrümmer aufräumen muss.

Bei SARS-CoV-2 kommt es in den schweren Fällen zum einen zu einer neuartigen und sehr schweren Lungenentzündung aufgrund einer Überreaktion des Immunsystems, zum anderen bei Durchbruch in den Blutkreislauf zu Entzündungen der Niere und der Blutgefäße an sich, die dann wiederum Thrombenbildung und Embolien nach sich ziehen.

Bei der echten Virusgrippe (Influenza), zu der auch die Schweinegrippe gehört, ist der Körper durch die über mehrere Zyklen ablaufende Virenvermehrung (bevor das Immunsystem reagiert) erschöpft, was sich in Fieber und Schwächegefühl äußert. Komplikationen treten meistens durch Zweitinfektionen mit Bakterien ein (bakterielle Lungenentzündung), wesentlich seltener als bei SARS-CoV-2 treten lokale durch das Virus bedingte Entzündungen in Lunge, Gehirn und Herz auf.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke CZ,
damit kann ich was anfangen - von meinem begrenzten Intellekt her, meine ich... 8)

P.S.: @deine Signatur: obwohl inhaltlich nicht zu beanstanden, wäre ich mit chinesischen :!: Sprichwörtern vorsichtig - derzeit. Oder ist das rassistisch/diskriminierend :?: ;)
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:P.S.: @deine Signatur: obwohl inhaltlich nicht zu beanstanden, wäre ich mit chinesischen :!: Sprichwörtern vorsichtig - derzeit. Oder ist das rassistisch/diskriminierend :?: ;)


Nein, überhaupt nicht :!: :!: :!:

Dieses Sprichwort - wie im übrigen viele andere - stammt aus dem "Alten" China, als die Philosophen Lao Tzu (alias Lao Tse alias Laozi) und Confuzius Lebensweisheiten oder Denkanregungen in solche knappen Aphorismen packten.

Für mich hat dieses Sprichwort nach dem Desaster der Präsidentschaft von WD eine wichtige Bedeutung bekommen und so lasse ich es momentan als Mahnung für den VfB (und auch ein wenig für das Forum) stehen, bis vielleicht wieder etwas anderes wichtig werden wird...

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:P.S.: @deine Signatur: obwohl inhaltlich nicht zu beanstanden, wäre ich mit chinesischen :!: Sprichwörtern vorsichtig - derzeit. Oder ist das rassistisch/diskriminierend :?: ;)


Nein, überhaupt nicht :!: :!: :!:

Dieses Sprichwort - wie im übrigen viele andere - stammt aus dem "Alten" China, als die Philosophen Lao Tzu (alias Lao Tse alias Laozi) und Confuzius Lebensweisheiten oder Denkanregungen in solche knappen Aphorismen packten.

Für mich hat dieses Sprichwort nach dem Desaster der Präsidentschaft von WD eine wichtige Bedeutung bekommen und so lasse ich es momentan als Mahnung für den VfB (und auch ein wenig für das Forum) stehen, bis vielleicht wieder etwas anderes wichtig werden wird...

:vfb:


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gute und nachvollziehbare Gliederung und Unterscheidung von CZ zu den Virentypen

Das hier
Generell werden bei Virenbefall die von den Viren befallenen Zellen, die dann nur als Vermehrungsmaschinerie für das Virus dienen, schlussendlich immer zerstört, wenn die neu gebauten Viren freigesetzt werden, und es kommt deswegen zu lokalen Entzündungsreaktionen, weil das unspezifische Immunsystem die Zelltrümmer aufräumen muss.


ist nicht ganz richtig, aber der Einfachheit halber und zum Thema passend ausreichend dargelegt
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... obal-de-DE

Aus dem Inhalt:

Kommt eine zweite Welle? Ein Impfstoff?

Einen Impfstoff wird es bis Ende des Jahres geben, es arbeiten so gute Teams daran. Die zweite Welle haben wir selbst in der Hand. Die kommt nicht von Gott, auch nicht vom Teufel oder vom Wind. Ich bin für einen Paradigmenwechsel: Nicht das Virus jagen, sondern die Risikogruppen beschützen. Viele Länder haben sich aufs Tracking konzentriert, auf die App. Aber statt das Virus an Stellen zu verfolgen, wo es keine Probleme verursacht, müssen wir sicherstellen, dass Risikopatienten zu Hause bleiben. Ein paar Monate mindestens noch.

Können Sie erklären, warum Corona vor allem Männer so schwer erwischt?

Vielleicht, weil mehr Frauen zu Hause bei den Kindern sind, während Männer – zumindest in Norditalien – als Bauarbeiter und Lkw-Fahrer rausgeschickt wurden. Vielleicht waschen Frauen ihre Hände besser, oder es liegt an den Hormonen, oder daran, dass sie früher weniger geraucht haben ... Die Wissenschaft wird es herausfinden.

Sie sagen, es sei deshalb nun die Zeit für Frauen, Einfluss zu nehmen. Wie denn?

Sie müssen jetzt untereinander Netzwerke bauen, während alle alten Männer mit Macht Angst haben, weil sich unser Arbeitsumfeld rasant verändert.

Studien ergeben doch, dass Corona gerade zu einer Retraditionalisierung führt: Frauen kümmern sich noch mehr um den Haushalt, das Homeschooling.

Frauen werden zu Ärztinnen und Ingenieurinnen ausgebildet, um dann zurück an den Herd zu gehen. In Deutschland und Italien bezahlt das der Staat. Was für eine Fehlinvestition! Warum dürfen sie überhaupt an die Unis, wenn man sie später nur Teilzeit arbeiten lässt? Man könnte ihnen gleich die 300 000 Euro fürs Studium in die Hand drücken. So haben sie zumindest einen schönen Urlaub.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh ja großartig, aus nem Corona-Interview gleich mal wieder Klassenkampf betrieben. Mich nervt so was.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weder das Interview noch das Einstellen von Teilen daraus hat etwas mit Klassenkampf zu tun.
Aber bei einer klassenkämpferischen Einstellung kann man schon mal zu dieser Meinung gelangen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Oh ja großartig, aus nem Corona-Interview gleich mal wieder Klassenkampf betrieben. Mich nervt so was.


:nod:
mich auch
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Weder das Interview noch das Einstellen von Teilen daraus hat etwas mit Klassenkampf zu tun.
Aber bei einer klassenkämpferischen Einstellung kann man schon mal zu dieser Meinung gelangen.
:mrgreen:


Damit meine ich nicht Dich, Du Esel. Sondern die Virologin. Mich nervt halt, wenn die was zum Thema Corona sagen will/soll, und am Ende wird es halt wieder das Emanzenmanifest.

Ich habe nun wirklich nichts gegen Emanzipation und wir haben da noch einen weiten Weg zu gehen. Das hier hat aber was von "Cetero censeo...".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Oh ja großartig, aus nem Corona-Interview gleich mal wieder Klassenkampf betrieben. Mich nervt so was.


:nod:
mich auch


Wetten,
dass Du es nicht schnallst,
wenn ich dich frage, ob Du fahnenflüchtig geworden bist?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Weder das Interview noch das Einstellen von Teilen daraus hat etwas mit Klassenkampf zu tun.
Aber bei einer klassenkämpferischen Einstellung kann man schon mal zu dieser Meinung gelangen.
:mrgreen:


Damit meine ich nicht Dich, Du Esel. Sondern die Virologin. Mich nervt halt, wenn die was zum Thema Corona sagen will/soll, und am Ende wird es halt wieder das Emanzenmanifest.

Ich habe nun wirklich nichts gegen Emanzipation und wir haben da noch einen weiten Weg zu gehen. Das hier hat aber was von "Cetero censeo...".


Und was hat Emanzipation mit Klassenkampf zu tun? :mrgreen:

Hier ist was für Dich zur Beruhigung:

http://www.williamson-foto.de/index-chr ... indner.php

War das eigentlich vor oder nach seiner Haartransplantation? :arr:

Merke:

Er ist zwar hübscher als Jürgen, aber lange nicht so erfolgreich!
:mrgreen: :banane: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Oh ja großartig, aus nem Corona-Interview gleich mal wieder Klassenkampf betrieben. Mich nervt so was.


:nod:
mich auch


Wetten,
dass Du es nicht schnallst,
wenn ich dich frage, ob Du fahnenflüchtig geworden bist?
:mrgreen:


siehe über dem zitierten Beitrag Tiffi 8) ;)
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
KW 1-10:
Positiv getestet: _ 3892 - durchgeführte Tests: 124 716 - Anteil positiv: 3,1%
KW 11: (09.03.)
Positiv getestet: _7 582 - durchgeführte Tests: 127 457 - Anteil positiv: 5,9%
KW 12: (16.03.)
Positiv getestet: 23 820 - durchgeführte Tests: 348 619 - Anteil positiv: 6,8%
KW 13: (23.03.)
Positiv getestet: 31 391 - durchgeführte Tests: 361 374 - Anteil positiv: 8,7%
KW 14: (30.03.)
Positiv getestet: 36 885 - durchgeführte Tests: 408 348 - Anteil positiv: 9,0%
KW 15: (06.04.)
Positiv getestet: 30 728 - durchgeführte Tests: 379 233- Anteil positiv: 8,1%
KW 16: (13.04.)
Positiv getestet: 21 993 - durchgeführte Tests: 330 027 - Anteil positiv: 6,7%
KW 17: (20.04.)
Positiv getestet: 18 052- durchgeführte Tests: 361 999 - Anteil positiv: 5,0%
KW 18: (27.04.)
Positiv getestet: 12 585 - durchgeführte Tests: 325 259 - Anteil positiv: 3,9%
KW 19: (04.05.)
Positiv getestet: 10 755 - durchgeführte Tests: 403 875 - Anteil positiv: 2,7%
KW 20: (11.05.)
Positiv getestet: 7 233 - durchgeführte Tests: 432 666 - Anteil positiv: 1,7%
KW 21: (18.05.)
Positiv getestet: 5 218 - durchgeführte Tests: 353 467 - Anteil positiv: 1,5%
KW 22: (25.05.)
Positiv getestet: 4 310 - durchgeführte Tests: 405 269 - Anteil positiv: 1,1%
KW 23: (25.05.)
Positiv getestet: 3 208 - durchgeführte Tests: 340 986 - Anteil positiv: 0,9%
KW 24: (01.06.)
Positiv getestet: 2 713 - durchgeführte Tests: 325 430 - Anteil positiv: 0,8%
KW 25: (08.06.)
Positiv getestet: 5 072 - durchgeführte Tests: 382 397 - Anteil positiv: 1,3%
KW 26: (15.06.)
Positiv getestet: 3 574 - durchgeführte Tests: 456 041 - Anteil positiv: 0,8%
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Weder das Interview noch das Einstellen von Teilen daraus hat etwas mit Klassenkampf zu tun.
Aber bei einer klassenkämpferischen Einstellung kann man schon mal zu dieser Meinung gelangen.
:mrgreen:


Damit meine ich nicht Dich, Du Esel. Sondern die Virologin. Mich nervt halt, wenn die was zum Thema Corona sagen will/soll, und am Ende wird es halt wieder das Emanzenmanifest.


Das Interview könnt von meiner Mutter sein...