11416 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Wir werden alle sterben.

Das ist sachlich richtig.

Gehört aber in den HSV-Thread.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Wir werden alle sterben.

Das ist sachlich richtig.


Ich nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Wir werden alle sterben.

Das ist sachlich richtig.

Ich nicht.

Stimmt. Du bist definitiv sachlich nicht ganz richtig.

Airwin
@fkAS

als ergänzung zu den alten italienern:

Ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht des Nationalen Gesundheitsinstituts Italiens (ISS), der die Todesfälle im Land analysiert, schafft Klarheit in der Frage, welche Menschen von dem Virus besonders betroffen sind. Demzufolge liegt das Durchschnittsalter der verstorbenen Patienten bei 81 Jahren. 42,2 Prozent von ihnen waren zwischen 80 und 89 Jahre alt, 32,4 Prozent zwischen 70 und 79, 8,4 Prozent zwischen 60 und 69, 2,8 Prozent zwischen 50 und 59 und 14,1 Prozent über 90 Jahre alt.

aus der Welt

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Das ist sachlich richtig.

Ich nicht.

Stimmt. Du bist definitiv sachlich nicht ganz richtig.


Ich auch nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sind wir nicht alle Individuen?
Ich nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



CoachingZone
Halbdaggl
So :!: Ist der nette Herr Spahn von seinen europäischen Kollegen eingenordet worden, weil er jetzt auf einmal doch die Absage von Veranstaltungen über 1000 Besucher empfiehlt?

Interessant auch, dass er die Absage EMPFIEHLT. Damit hat man sich einfach mal aus der Haftung genommen. Und der schwarze Peter liegt gleich doppelt bei den Veranstaltern...

So wird man bestimmt CDU-Vorsitzender: Nichtstun und aussitzen, während man stattdessen anderen das Tun empfiehlt :!:

Bin jetzt schon seit einigen Tagen unentschlossen, was ich morgen machen soll: Zum Spiel fahren oder daheim bleiben? Obwohl ich (noch) nicht aus einem Risikogebiet komme, doch irgendwie riskieren, das Virus weiterzuverbreiten? Nun, vielleicht wird mir ja bis morgen früh die Entscheidung abgenommen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Das Virus wird womöglich zu einer globalen Rezession führen, Lieferketten werden lahmgelegt, in Teilen Chinas, Koreas und Italiens ist das öffentliche Leben praktisch zum Erliegen gekommen. In China hat die Reaktion auf das Virus offenbar zu einem so deutlichen Rückgang der Luftverschmutzung geführt, dass man die sogar auf Satellitenaufnahmen erkennen kann. Notenbanken senken Zinsen, Regierungen erwägen Investitionspakete, ganze Branchen ändern ihre Planung und ihre Prioritäten.

Und dann ist da diese andere potenzielle Katastrophe, ebenso global. Und wenn wir nicht bald zu handeln beginnen, ist sie noch weit gefährlicher als Covid-19 es je sein könnte. Glauben Sie nicht mir, glauben Sie den Ökonomen einer Bank, die bis heute ständig Großprojekte zur Ausbeutung fossiler Brennstoffe finanziert: "Wir können katastrophale Entwicklungen nicht ausschließen, die das menschliche Leben an sich, wie wir es kennen, bedrohen." Das steht in einem geleakten internen Bericht der Bank JP Morgen

Es gibt eine einfache psychologische Erklärung für die krasse Diskrepanz zwischen den Reaktionen auf das Coronavirus und denen auf die Klimakrise: Wir Menschen sind umso weniger bereit, unser Verhalten zu ändern, je weiter die vermuteten Konsequenzen des Nichthandelns entfernt scheinen, zeitlich wie räumlich. Noch extremer wird dieser Effekt, wenn auch nur ein Hauch Unsicherheit über die zu erwartenden Folgen herrscht. Das ist übrigens eine Information, die auch Politikern jederzeit zur Verfügung steht.
Das Coronavirus erscheint unmittelbar bedrohlich, es ist zweifellos da, es gibt ständig neue Nachrichten zum Thema, es ist, um es mit dem Nobelpreisträger Daniel Kahneman zu sagen, ständig verfügbar. Das lässt es wahrscheinlicher erscheinen, dass man selbst oder jemand, den man mag, dem Virus zum Opfer fallen könnte.
Unsere längst bekannten kognitiven Verzerrungen lassen also das eine bedrohlicher erscheinen als das andere. Obwohl es, global und menschheitsgeschichtlich betrachtet, genau umgekehrt ist: Klimakrise und Artensterben sind für die Menschheit weit bedrohlicher als eine zusätzliche Viruserkrankung, so bedrohlich und potenziell tödlich diese Erkrankung auch sein mag.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 1fcb34d9cb

Balbriggan
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:So :!: Ist der nette Herr Spahn von seinen europäischen Kollegen eingenordet worden, weil er jetzt auf einmal doch die Absage von Veranstaltungen über 1000 Besucher empfiehlt?

Interessant auch, dass er die Absage EMPFIEHLT. Damit hat man sich einfach mal aus der Haftung genommen. Und der schwarze Peter liegt gleich doppelt bei den Veranstaltern...

So wird man bestimmt CDU-Vorsitzender: Nichtstun und aussitzen, während man stattdessen anderen das Tun empfiehlt :!:

Bin jetzt schon seit einigen Tagen unentschlossen, was ich morgen machen soll: Zum Spiel fahren oder daheim bleiben? Obwohl ich (noch) nicht aus einem Risikogebiet komme, doch irgendwie riskieren, das Virus weiterzuverbreiten? Nun, vielleicht wird mir ja bis morgen früh die Entscheidung abgenommen...

Ist glaub Ländersache, daher nur die Empfehlung. Ich vermute das ab Mitte nächster Woche, auch größere Sportveranstaltungen abgesagt werden.

Flache9
Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit zu verhungern größer als durch den Corona Virus zu sterben. 20% der Bevölkerung haben die Lebensmittel durch Hamsterkäufe gebunkert. :lol:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau genommen hat Spahn auf Twitter dazu „ermuntert“, solche Großveranstaltungen abzusagen. Das ist wirklich sehr schwach.

Noch peinlicher ist nur der Seifert von der DFL, der mögliche Spielabsagen quasi als No-Go ansieht. Im Zweifelsfall dann eben ohne Zuschauer, schon klar, worauf er rauswill. Aber er wirkt doch ein wenig wie ein trotziges Kind - was nicht sein kann, das nicht sein darf. Heiliger Fußball, den halten weder Ochs noch Esel noch so ein Virus auf... :roll:

Man stelle sich mal vor, einer der gestrigen Stadionbesucher bei Gladbach-Dortmund (nahe eines Viruszentrums...) stellt sich morgen als infiziert heraus. Und dann? Alle Stadionbesucher in Quarantäne? Zusammen mit einem „Sorry, wir haben echt gedacht, dass es gut geht...“?

Nilkheimer
Halbdaggl
Aber nicht doch. Da wird natürlich nach Blöcken segre... unterschieden. Oberste und wichtigste Regel hierbei: Der "VIP"-Bereich bleibt unquarantäniert, wo kämen wir da hin?
Aber das macht doch nichts.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die sind doch in ihrer ganz eigenen Quarantäne.

Neulich ging ein Freund meines Sohnes zu Hertha, „mein Papa hat VIP-Tickets“. Hab mir das dann mal aus Neugier auf der Homepage angeschaut. Da gibt‘s ja erstaunlich viele Kategorien. Alle absurd teuer. Und bei der „Das ist inklusive“-Auflistung wird jedesmal das Stadionheft mit aufgeführt. Sogar das! :D

Die sind doch alle krank! :stumm:

Aleksiander
Halbdaggl
2019 sind 3059 Menschen in Deutschland im Strassenverkehr ums Leben gekommen.

Gibt's deswegen ne Empfehlung nur in Notfällen das Auto oder Motorrad zu benutzen?

Fick Dich Corona, das Leben geht weiter.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
So wird man bestimmt CDU-Vorsitzender: Nichtstun und aussitzen, während man stattdessen anderen das Tun empfiehlt :!: .


1. hat er das von DOKTOR Helmut Kohl gelernt (auf das "Doktor" hat der bei der Anrede immer großen Wert gelegt. Und wenn man ihn als "Altkanzler" bezeichnet hat, wurde er sehr schnell maximalst übellaunig).

2. will doch Spahn Laschet unterstützen. Wie genau das aussieht, muss man abwarten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


muggenschiss
Seggele
Tamasi hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, einer der gestrigen Stadionbesucher bei Gladbach-Dortmund (nahe eines Viruszentrums...) stellt sich morgen als infiziert heraus. Und dann? Alle Stadionbesucher in Quarantäne? Zusammen mit einem „Sorry, wir haben echt gedacht, dass es gut geht...“?


Naja, man muss ja nur die Nebensitzer in Quarantäne stecken. Nicht gleich das ganze Stadion.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:2019 sind 3059 Menschen in Deutschland im Strassenverkehr ums Leben gekommen.

Gibt's deswegen ne Empfehlung nur in Notfällen das Auto oder Motorrad zu benutzen?

Fick Dich Corona, das Leben geht weiter.


Statistisch gesehen sterben pro Jahr in Deutschland ca. 900 000 Menschen. Nicht dass das den Infizierten wirklich hilft.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Balbriggan
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-panik-rettet-leben-16669427.html

Jetzt frag ich mich gerade was man tun muss um von einem Rasenmäher getötet zu werden :shock:
Bei einem Benziner durch die Abgase eventuell, falls man ihn in der Garage testen würde. Elektro geht auch nur wenn der Rasen nass ist, und eins zum anderen kommt. Ich hab da aber extra einen FI Schalter im Haus um das zu vermeiden.
Oder meinen die auch diese Aufsitzmäher ? Mein Nachbar der Depp hat so ein Ding für ca. 100 qm :lol:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat recht.
Der Artikel ist gut.
Aber was in ihm beschrieben wird, ist das genaue Gegenteil von Panik, nämlich vorausschauendes, vernünftiges Handeln.

Hat wieder mal ein Praktikant die Headline getextet?

Oder traut man bei der guten alten Dame inzwischen den Lesern nicht mehr zu, einen Artikel ohne reißerische Anpreisung zu lesen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.