11416 Beiträge

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der schon wieder :roll:
Ernsthaft, Tiffi. Was würdest du tun? Das mit dem Penisbild war auch mein erster Gedanke.
Tamasi, das kann und will ich auch nicht bringen. Sie ist ja sonst ganz nett und durchaus fickbar.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist das echt so schwierig?

Du sagst -ihr einfach danke für die Nachricht, aber Du teilst ihre Ansicht aus den und den Gründen nicht.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke Vivafernanda. Es ging mir tatsächlich um den Tonfall bzw. ob ich auf sowas überhaupt reagieren soll. Bis jetzt hab ich’s nämlich ignoriert. Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich meine Zeit mit so nen Quatsch verbringen muss, aber wie gesagt: ich muss in nächster Zeit ne Basis mit der Frau finden. Und damit meine ich nicht den Unsinn, den ich oben durchgestrichen habe. Das war natürlich nur ein dummer Scherz. Ich mag die Dame wirklich, wir hatten bisher immer nette Elterngespräche und ihre Kids sind ganz nett.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dein Vorschlag ist zeitlos und schnell umzusetzen.
Die Fernanda - Variante kann halt ein gewaltiger Zeitfresser seinwerden. Wobei, wenn die Dame nett ist.
The shit that used to work, won`t work now.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Hat jemand nen Vorschlag, wie man den richtigen Ton trifft, wenn man sowas zugeschickt bekommt?
Absenderin: Coronamama, deren Kids ich vermutlich nächstes Schuljahr auch noch unterrichte.


Sag ihr doch einfach, dass durch 5G und den Handystrahlen im Allgemeinen ihre Zirbeldrüse bereits verbrutzelt wurde! Da reißt's dann so ein Teststäble au nimmer raus.

Alternativ: geb der Tusse doch mal ein Buch aus eurer Schulbib; ich denke da an Physik Grundkurs, Anatomie des Menschen, oder irgendwas mit Medienkompetenz...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Hmmmm. Mein Vorschlag scheint jedenfalls nicht von vornherein ausgeschlossen worden zu sein.
hm. Nee. Aber die Theorie der Mutter auch nicht, oder? ;)



Was ist los in Italien?
Angeblich wurden Covid-19 Antikörper bei Personen gefunden, die im September 2019 ein Lungentumor-Screening gemacht haben.

Andere zweifeln diese Studie an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt hab ich tatsächlich mehr als 5 Minuten in den Scheiß von dem Zirbeldrüsenheini reingeklickt und plädiere nunmehr auch für die Penisbildvariante.

Angesichts der geschilderten Umstände evtl. mit einer versöhnlich anmutenden Untertitelung, vielleicht sowas wie:
Ja Sakra, mein Chakra! :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
- Haha! Ihre Zirbeldrüse gibt es garnicht. Sie glauben wohl alles, was im Internet steht! Zeigen Sie mir diese ominöse Zwiebeldrüse erstmal, bevor ich Ihnen ganz andere Drüsen zwieble! *zwinkerzwinker*
- Zirbeldrüse... many people don‘t know this, but it is the most overrated organ in the body. People think it’s important, but it is not. Total loser organ. My Zirbeldrüse is the best. I have a tremendous Zirbeldrüse!
- Mit Zirbeldrüse ist das Intubieren schwieriger! Deswegen schauen die Ärzte, die die Tests durchführen, dass sie ihren Kollegen die Arbeit in der Intensivmedizin erleichtern... Sie dürfen mich gerne zitieren!
- Wenn die Dame Dir glaubhaft erklären kann, dass Sie vor dem Video wusste, was die Zirbeldrüse ist und wo die sitzt, lohnt sich evtl. ne Diskussion. Eigentlich kannst Du das knicken. Das bringt nur Energieverlust.
- Vielleicht ein knappes: „Wir haben da offenbar unterschiedliche Quellen und meine halte ich für deutlich seriöser.“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zugesendete Mail und Videos ignorieren, im persönlichen Gespräch so wortkarg wie möglich, ein nettes Gesicht aufsetzen und an was Schönes denken. Den KIndern natürlich grundsätzlich ein bis zwei Noten schlechter geben und wenn sie dir dumm kommt mit Schulverweis drohen.
Ich denke schon das man den Dummen ab und an deutlich zu verstehen geben darf, das SIE es sind, die ein Problem haben.

aber Du teilst ihre Ansicht aus den und den Gründen nicht.

das machst du bitte AUF GAR KEINEN FALL, damit öffnest du tür und tor und wirst die duskussion mit der alten nicht mehr los. wenn du da mal drin bist kommst du nie wieder raus .... das kostet dich unendlich viel lebenszeit ... außer du läßt es ganz bewußt hart eskalieren. wie gesagt, nettes gesicht, ohren auf durchzug, nicken und nebenher stellst du dir sie nackt vor
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny, jetzt mal ernsthaft:
Ich würde in der Tat ähnlich wie von Vivafernanda vorgeschlagen antworten. Allerdings ohne große Begründung, in diesen Schützengraben würde ich gar nicht erst steigen. Ein simples "Nix für ungut, aber ich sehe das anders" reicht vielleicht schon.

Und in der Tat würde ich einen netten / freundlichen Gruß zum Abschied schreiben. Nicht wegen irgendwelchen durchgestrichenen Gedanken, sondern eben: Du hast ja noch weiter mit ihr zu tun.

Was mich aber interessiert:
Sie hat dir das Video ja sicher nicht kommentarlos zugeschickt. Was hat sie denn dazu geschrieben, ganz vage und in welchem Tonfall? Das hat dann ja auch Einfluss auf die Antwort... Bei einem missionarischen "Besprechen Sie das doch mal im Unterricht" würde ich natürlich schon klarkantiger antworten.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Welch Vielfalt an Antwortmöglichkeiten. Danke dafür. Bisher bin ich bei killroy, allerdings ohne sie mir nackig vorzustellen. Die Trumpvariante von SC ist sehr geil und mein Favorit. Aber wie gesagt, ich möchte sie nicht lächerlich machen, zumal ich ihre Kids sehr mag und allein deswegen auf Penisbilder und ähnliches verzichten will.
@Tamasi
Meine Sis hat mich auch gefragt, ob ich mir schonmal Gedanken gemacht habe, warum sie ausgerechnet mir so einen Mist schickt. Hmmmm, vielleicht bin ich einfach zu gutmütig bzw. ich will sie nicht vor die Zirbeldrüse :D stoßen. Sie hat mir schon öfter mal Ähnliches geschickt, immer mit sehr nette Worten, z.B. „wenn du mal eine andere Sichtweise haben willst und wunderschönen Sonntag noch. Bisher konnte ich das auch abwehren. In etwa: mir fehlt momentan die Zeit, mich ausgiebig damit zu befassen, aber vielen Dank und so. Aber das ist ja der Knaller, so einen Bockmist hat sie noch nie geschickt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Bisher bin ich bei killroy, allerdings ohne sie mir nackig vorzustellen.


Dann solltest du das ergänzen. Oder dich sogar darauf beschränken. Denn wenn ...
Lenny hat geschrieben:ich ihre Kids sehr mag
dann geb ich doch nicht schlechtere Noten, als sie verdient haben.
Sollte man wohl auch bei unsympathischen Kindern eher nicht tun.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Logisch. Noten für die Kids sind natürlich völlig unabhängig von dem Quatsch. Aber das ist ja selbstredend und von killroy sicherlich nicht ernst gemeint.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdem auch Cantona den Klimaschutz als „Selbstverständlichkeit“ bezeichnet hat, glaube ich auch an das Gute in allen Menschen - sie wollen es nur nicht zugeben. :D


Und ich bin mir trotzdem sicher, es gibt diese Lehrer, bei denen solche Dinge eben doch einen Einfluss haben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe noch einen Artikel im Kopf aus der ZEIT, leider hinter der Schranke... Ich zitiere das Wesentliche. Es schreibt ein Ex-Verschwörungstheoretiker, der es aus seiner Blase wieder heraus geschafft hat. In dem Abschnitt geht es um den Umgang mit ihm, als er noch „gläubig“ war und wie er darauf reagiert hat.

...Ebenso wenig zielführend ist meiner Erfahrung nach jegliche Form der Konfrontation. Verschwörungsgläubige haben sehr feine Antennen für das, was sie als Versuch empfinden, sie als Irre darzustellen, und blocken es mit Leichtigkeit ab. Wer so virtuos die eigenen Zweifel unterdrückt, schafft das auch mit den Zweifeln anderer. Außerdem kennen sie durchaus den Unterschied zwischen der New York Times und Pravda TV. Nicht aus Unfähigkeit entscheiden sie sich für letztere Quelle, sondern mit Absicht – denn sie bietet die besseren Mythen und die wiederum erscheinen ihnen glaubwürdiger.

Wer mit Konspirationsgläubigen reden will, muss den Impuls unterdrücken, die Legitimität ihrer Quellen und damit die praktische Basis ihres Glaubens zerstören zu wollen, ohne im Gegenzug mehr anzubieten als nüchterne Fakten. Verschwörungsglaube ist in höchstem Maße identitätsstiftend, das macht die Emanzipation von ihm so schwierig. Und niemand baut seine Identität auf Fakten allein.

Was meiner Erfahrung nach stattdessen hilft, sind Demut und Geduld. Ob man einem ehrlich interessiert wirkenden Zuhörer erzählt, was man gestern über verdeckte CIA-Operationen herausgefunden zu haben meint, oder einem ideologischen Gegner, der rhetorische Fragen stellt und lächelnd mit dem Kopf schüttelt, ist ein enormer Unterschied. Das Interesse des Ersteren steckt an und öffnet Wege, wertungsfrei die eigenen Widersprüche zu entdecken. Die Skepsis des Letzteren mobilisiert Wehrimpulse. Nur durch den Wunsch zu verstehen – nicht den Willen zu widerlegen – kann gedankliche Deeskalation geschaffen werden. Wer kritisches Denken hervorrufen möchte, muss auf den Habitus des Erziehers verzichten, denn Erziehung offenbart nicht nur das Vorhandensein einer Agenda, also genau dessen, was Verschwörungstheoretiker überall wittern. Sondern auch denselben unbedingten Willen zum Wissen und Rechthaben, den man am Gegenüber kritisiert. Wer Paranoia heilen will, sollte das nicht im Angriffsmodus tun.

Auch Verschwörungsgläubige können helfen

So haben mich am Ende nicht die verbissenen Argumente derer überzeugt, die mir beweisen wollten, dass ich irre. Sondern die beständigen Freundschaften mit Menschen, die meine seltsamen Ideen nicht teilten und in mir dennoch mehr sahen als einen Spinner. Sie stritten mit mir, aber erst nachdem sie sich die Zeit genommen hatten, meine kruden Ideen zu verstehen. Diese Zeit und der Respekt, der dahinterstand, die Zuneigung zu mir als Person, waren wertvolle Ressourcen, die für mich Sinn jenseits moderner Mythen erschufen. Das Verhalten der Person war wichtig, nicht ihre Ansichten. Paradoxerweise halfen mir auch verschwörungsgläubige Bekannte dabei, ihre Ideen loszulassen. Wenn ich früher meine Identität und mein Selbstwertgefühl an mein "Wissen" um globale Probleme knüpfte und es heute nicht mehr tue, dann halfen und helfen mir alle, die gegenseitige Achtung nicht von der Weltanschauung abhängig machen.


https://www.zeit.de/kultur/2020-09/vers ... oronavirus

Nachricht an mich selbst: eigene Vorschläge streichen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klar ist das besser.
Aber ob grade in der diskutierten Beziehung genug Vertrauen und auch Zeit (die man miteinander verbringt) vorhanden ist, bezweifle ich mal.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss ja auch nicht... wieso sollte er sie bekehren? Professionelle Distanz und Ignoranz reicht völlig aus. Wer in VTs abdriftet will da auch hin. Durchrauschen lassen. Und wenn sie anfängt die Schule damit wuschig zu machen volle Härte ohne Rücksicht auf die Brut.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Muss ja auch nicht... wieso sollte er sie bekehren?
Weil Haber dafür ist.
Ich wärs ja grundsätzlich auch - aber ist schwierig und geht in dem Fall wohl nicht. Das muss wohl jemand anderes machen.



Ich habs: :idea: Wie wäre es, ihr als Antwort diesen Artikel zu schicken, mit der freundlichen Bitte, sie soll es an ihre Freunde, Bekannte und Verwandte weiterleiten?


:D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Die Anfahrtswege im ÖPNV. Das trifft aber mind. im gleichen Maße auf Berufspendler zu. Hier käme man aber nicht auf die Idee einer zwangsweisen Unterbrechung von Berufen mit Präsenzpflicht. Bei den Schulen hingegen schon?
Fehlt es da nicht an Schlüssigkeit in der Risikobetrachtung? Hier der shutdown weil es per Dekret geht, dort nicht, weil die Wirtschaft sakrosant ist?


zumal auch die 15-19 jährigen, wenn die Schulen geschlossen werden, sicher nicht WOchen-oder monatelang allein daheim rumsitzen...die treffen sich natürlich
Also...nur alles Lauterbachesk schließen ist sicher nicht der Weisheits letzter Schluss
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Der schon wieder :roll:
Ernsthaft, Tiffi. Was würdest du tun? Das mit dem Penisbild war auch mein erster Gedanke.
Tamasi, das kann und will ich auch nicht bringen. Sie ist ja sonst ganz nett und durchaus fickbar.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Penisbild zurückschicken würde ich nicht machen, außer Du heißt Long Dong Lenny und kannst so entsprechend Eindruck machen.

Nein, mein Vorschlag, völlig ernst gemeint, versuch es mit einem kleinen Lied, das entspannt die Situation. Ich hätte da auch gleich einen Favoriten: