11419 Beiträge




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry, aber es war das Update (Austausch u.a. mit @CouchingZone) zu Monitor Junior (< 30) und den negativen PCR-Tests bzw. zwischendurch mal ersten positiven PCR-Test (danach zwei negative PCR-Tests) letzte Woche samt Symptomen. Mich hat es bisher noch nicht erwischt... (knock on wood). Ich war aber am Abend vor dem ersten deutlichen Symptom-Tag stundenlang mit Junior zusammen (viel Schreibkram zu erledigen und mehr, also recht nah).

Blöd halt, dass es erst seit Dienstag dieser Woche wg. Erkältung / ggfs. Influenza eine Krankmeldung gab vom Hausarzt. Bis dahin wurde gearbeitet (in der Klinik trotz Covid). Danach dann endlich der eindeutige positive 5. PCR-Test.

Danke, geb es weiter. Kann ja nicht als Nurse einspringen (wäre zu riskant).

Irgendwie komme ich da ins Grübeln, was wäre wenn nicht geboostert worden wäre und wie das mit den
negativen PCR-Tests ist, obwohl es ja positiv war. Da hat ja CouchingZone was dazu geschrieben.
I could write several novels about what I do not know.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Karl, der ja ...räusper..angeblich meistens richtig liegt, trifft im Einvernehmen mit ALLEN Ländergesundheitsministern eine Regelung, die die Isolation Infizierter freiwillig stellt.

Dann setzt er sich zu Lanz in die Labershow und erklärt, ups, das sendet "falsche Signale" und er werde die Regelung wieder zurücknehmen. Er twittert das um 2:37 Uhr. Im Gesundheitsausschuss heute ist er NICHT anwesend. Warum auch, geht ja nur um die Impfpflicht.

Der Mann lügt nicht nur schamlos, er ist auch heillos überfordert. So kann man nicht kommunizieren, will man nicht das letzte Vertrauen auch noch verspielen. Und das irrste an der Geschichte ist ja, dass er die Rücknahme nicht wissenschaftlich begründet, sondern sich auf angeblich falsche Signale bezieht. Gesundheitspolitik orientiert sich also an Signalen, wie kaputt ist das denn bitte? Wiedermal traut er den Menschen nicht zu, selbst urteilen zu können. Geh schoaßn...


Er hat es schon wieder getan…und dann auch noch in der BILD am Sonntag…Killer Varianten im Herbst…man soll sich dann jetzt schonmal fürchten oder was will er damit erreichen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
und weiter geht's in der Kategorie: Jede Woche ein Schlüsselspieler positiv
Heute: Karazor

wenn ich nur wüsste, wer dieses aberlächerliche Drehbuch verfasst...

Übrigens: Auch das Spin-off: Begleitausfälle auf der gleichen Position geht weiter.
Heute:Mangala mit Sprunggelenks-Problemen aus dem Mainz-Spiel

ist mal wieder angerichtet für das wichtig(st)e spiel
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Voll Pech, dass die so blöd sind.

:P

Gegen Mainz hat's auch ohne Karazor geklappt. Ist halt leider so, aber: Es muss.

Hoffentlich ist Endo wenigstens wirklich fit - und Karazor bleibt der einzige an diesem Spieltag.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:die trottel sind echt zu blöd sich zu schützen, wie's scheint. Dann hat das nichts mit pech zu tun


Blöd…der Kommentar
Oder halt: so blöd wie zig Millionen andere deutsche in den letzten Wochen
Auch paar hier im Forum waren positiv oder? :?
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kabinett beschließt also Herbstmaßnahnen

Ich wäre ja dafür die gleichen Maßnahmen zu ergreifen, die die aktuelle Sommerwelle gebrochen haben
von daher

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die FDP ist sicher schon dran.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Alle meine eigenen Corona-Prognosen die Zukunft betreffend in den vergangenen 2 Jahren wurden über kurz oder lang von der Realität kassiert, und zwar ausnahmlos im negativen Sinne. Keine Ahnung, in welche Richtung das alles läuft. Vielleicht läuft die Viruswelle tatsächlich aus, wird endemisch, gibt es eine Herdenimmunität. Vielleicht gibt es aber auch neue Mutanten, die sowohl wieder gefährlicher als auch ansteckender sein werden und darüber hinaus die Impfstoffe dagegen unwirksam werden.

Was ich von früheren Pandemien gelesen habe, konnte das alles auch gerne mal 10 Jahre andauern. Demnach wären wir noch längst nicht über den Berg, insbesondere da die ganzen Gegenmaßnahmen m.E.n. völlig unzureichend sind und, das allerübelste, die gesellschaftliche Widerstandskraft fast zum Erliegen gekommen ist. Es würde mich also nicht wundern, wenn wir in die nächste Katastrophe hineinlaufen.

Das muß nicht so schwarzmalerisch kommen. Aber wir sollten uns wappnen und uns dann freuen, wenn es doch nicht so wild wird. Aber erst hinterher.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn alle Deine Corona-Prognosen im negativen Sinne von der Realität kassiert worden sind, dann bin ich dafür, das Du so weiter machst, nur mit dem genau entgegengesetzten Inhalt. Anscheinend - scheinbar? - anscheinend gibt es da einen geheimen Wirkmechanismus.

Tus! Das bist Du der Gesellschaft schuldig!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Das muß nicht so schwarzmalerisch kommen. Aber wir sollten uns wappnen und uns dann freuen, wenn es doch nicht so wild wird. Aber erst hinterher.


Da Vorfreude die schönste Freude ist, fange ich schon mal an :)


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man könnte auch mit Reziprozität reagieren und Einreisende aus China erst mal in Quarantäne schicken. So war das bis vor Kurzem bei der Einreise nach China. So weit ich mich erinnere, war das auch kein kurzer Zeitraum, sondern drei Wochen.