11416 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Boah, Leute, beruhigt euch mal. Ich hab mich auch längst beruhigt. Die Vollmond-Nacht ist schließlich vorbei.

Oder hat uns alle nicht der Vollmond durchdrehen lassen, sondern die Vorahnung von muffis Rückkehr? Da wollten wir uns wohl alle von unserer besten Seite zeigen...



Das Forum hat es tatsächlich geschafft, einen Muffinho herauf zu beschwören, Respekt.

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Das Forum hat es tatsächlich geschafft, einen Muffinho herauf zu beschwören, Respekt.


Bild

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich will keine Berechnungen machen.
Mich würde eben nur interessieren, wie gut oder schlecht die Chancen so sind, wenn es einen richtig erwischt. Habe da so garkein Gefühl dafür.

Hab kürzlich einen Bericht gelesen, dass in den USA nur 1 von 5 Beatmeten es schafft vom Beatmungsgerät wieder runter zu kommen.
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Kommt da jetzt eigentlich noch was?


Also ich will Dein Weltbild jetzt nicht unnötig ins Wanken bringen. Aber ich habe Wichtigeres zu tun als vor dem Bildschirm abzuwarten, bis es hier weitergeht.

Dazu hatte ich Dir eine Antwort geschrieben. Du hattest nämlich so nett darum gebeten:

Stimmt. Das halte ich übrigens nicht für überzeugend. Es ist plausibel, dass man bei solchen Stellungnahmen vorsichtig sein muss und dass das gut intern abgestimmt werden muss. Einleuchtend. Daraus ein Einstimmigkeitskriterium ableiten so wollen, das halte ich für abwegig. Wie viele Mitglieder hat der Verein? Und die müssen alle zustimmen? Und wenn nicht, dann legt man den ganzen Verein lahm? Mit Verlaub - so was habe ich noch nie gehört. Und selbst wenn - der Antes sagt im Interview, dass die Regierung keine andere Wahl hatte. Und damit sind wir im Grunde durch. Ich glaube Dir das einfach nicht.

Frank N Furter hat geschrieben:Nochmal: An welchem Satz hatte ich mich aufgegeilt? Es sollte Dir ja bei "aufgeilen" eigentlich leicht fallen das gleich in mehreren Postings aufzeigen zu können?

Seufz. Steht alles aufgedröselt weiter oben. Du hattest geschrieben, dass in der Überschrift etwas suggeriert wird, das im Text gar nicht vorkommt. Und ich habe geschrieben, dass es da sehr wohl vorkommt. Habe ich sogar reinkopiert, netterweise. Und weil das derart offensichlich ist, habe ich das aus Gründen der Lesefreundlichkeit gleich noch als "manipulativen Mist" geadelt. Lies es einfach nach, dann muss ich es nicht zum dritten Mal schreiben.

Tifferette hat geschrieben:1.400 Tote bei den Amis an einem Tag. Wenn es stimmt, dass das grob mit den Infektionszahlen von vor ein bis zwei Wochen korreliert, dann wird das richtig übel.

Frank N Furter hat geschrieben:Auch hier: Quelle, bitte!

Dafür willst Du eine Quelle? Echt jetzt? Keine Ahnung, das lief an dem Tag über alle Ticker. Ich stelle damit keine wüste These auf, sondern übernehme einfach nur die kursierenden Zahlen. Wird wohl JHU gewesen sein. Meinetwegen können es auch 1200 oder 1500 sein. Ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Es geht um die Dimension. Wenn Du das als "Scheiße behaupten" siehst - bitte schön, if it makes you happy. Kann sich dazu ja jeder seine Meinung bilden. :D
Zuletzt geändert von Tifferette am 9. April 2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:
Und Hoppla, die Hysterie scheint doch zu wirken:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 2b45008d65

Da hast Du jetzt aber wirklich mal einen sehr unglücklichen Artikel zum verlinken ausgesucht. Deren Berechnungen beruhen ja ausschließlich auf den falschen Zahlen:

Das entscheidende Maß der Göttinger Simulation ist die Wachstumsrate der bestätigten Corona-Infektionen.

Der Spiegel hat nahezu zeitgleich einen Artikel veröffentlich der obigen nicht nur direkt wiederlegt, sondern auch eine Abschätzung der realen Infektionszahlen versucht:

Hochrechnung sieht nur sechs Prozent der weltweiten Corona-Fälle erfasst:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 96fa8ed40#

Aber auch die Art wie hier hochgerechnet wurde, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Mich irritiert das auch brutal wenn die es nichtmal im gleichen Haus hinkriegen, kongruente Berichte zu liefern.
Die schicken jeden Reporter einzeln los und veröffentlichen querbeet und scheinbar ungeprüft.


das ist, bei einem Blatt wie dem Spiegel, schon irgendwie schockierend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:


Ah, cool. Neulich stimmten die Zahlen noch überhaupt nicht. Aber jetzt scheinen ja wirklich viele Krankenhäuser täglich zu aktualisieren. Für Berlin müssten die Zahlen jedenfalls so hinkommen. Wir hatten an der Charité heute Morgen 87 Corona-Patienten, 24 auf Intensiv, davon 16 Beatmete. 6 Corona-Patienten haben wir mittlerweile verloren.

Aufällig - das sagen durchgehend alle Kollegen die ich kenne - das geht immer wahnsinnig flott, wie die schwierigen Fälle dann final abstürzen. Morgens sieht man sie noch beim Frühstücken, abends liegen sie dann schon sediert an der Beatmung. Das ist das, was meine Kollegen bis jetzt am meisten erschüttert hat: die fatale Progression in den schlimmen Fällen. Das Positive aber ist, dass Dank ECMO mittlerweile auch richtig düstere Fälle wieder zurück geholt worden sind. Es ist zu erwarten, dass die ECMO nach Corona eine ganz andere Stellung in der Intensivmedizin einnehmen wird.


wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die ECMOs aber recht begrenzt?
Hat man schon Erklärungsansätze für diese rasanten Verschlechterungen?
Betrifft dann ja vermutlich oft auch die Risikopatienten...
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:


Ah, cool. Neulich stimmten die Zahlen noch überhaupt nicht. Aber jetzt scheinen ja wirklich viele Krankenhäuser täglich zu aktualisieren. Für Berlin müssten die Zahlen jedenfalls so hinkommen. Wir hatten an der Charité heute Morgen 87 Corona-Patienten, 24 auf Intensiv, davon 16 Beatmete. 6 Corona-Patienten haben wir mittlerweile verloren.


So ganz passt das aber nicht zusammen. Auf der Register-Seite steht Charité 0 (!), Virchow-Klinikum 47, Klinikum Steglitz 9. Macht zusammen 56. Wie kann das sein?

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Da hast Du jetzt aber wirklich mal einen sehr unglücklichen Artikel zum verlinken ausgesucht. Deren Berechnungen beruhen ja ausschließlich auf den falschen Zahlen:


Der Spiegel hat nahezu zeitgleich einen Artikel veröffentlich der obigen nicht nur direkt wiederlegt, sondern auch eine Abschätzung der realen Infektionszahlen versucht:

Hochrechnung sieht nur sechs Prozent der weltweiten Corona-Fälle erfasst:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 96fa8ed40#

Aber auch die Art wie hier hochgerechnet wurde, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Mich irritiert das auch brutal wenn die es nichtmal im gleichen Haus hinkriegen, kongruente Berichte zu liefern.
Die schicken jeden Reporter einzeln los und veröffentlichen querbeet und scheinbar ungeprüft.


das ist, bei einem Blatt wie dem Spiegel, schon irgendwie schockierend


In dem Fall ist es kein Blatt sondern ein Internetportal. Hier ist für die Veröffentlichung in erster Linie die Zeit und das potenzielle Interesse der Klickenden relevant. Beim Blatt ist das idR. anders.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:


Ah, cool. Neulich stimmten die Zahlen noch überhaupt nicht. Aber jetzt scheinen ja wirklich viele Krankenhäuser täglich zu aktualisieren. Für Berlin müssten die Zahlen jedenfalls so hinkommen. Wir hatten an der Charité heute Morgen 87 Corona-Patienten, 24 auf Intensiv, davon 16 Beatmete. 6 Corona-Patienten haben wir mittlerweile verloren.


So ganz passt das aber nicht zusammen. Auf der Register-Seite steht Charité 0 (!), Virchow-Klinikum 47, Klinikum Steglitz 9. Macht zusammen 56. Wie kann das sein?


Die wurden vor ein paar Jahren(2003) soweit ich mich erinnere zusammen gelegt. Seitdem ist eigentlich alles Charite, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:
Und Hoppla, die Hysterie scheint doch zu wirken:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 2b45008d65

Da hast Du jetzt aber wirklich mal einen sehr unglücklichen Artikel zum verlinken ausgesucht. Deren Berechnungen beruhen ja ausschließlich auf den falschen Zahlen:

Das entscheidende Maß der Göttinger Simulation ist die Wachstumsrate der bestätigten Corona-Infektionen.

Der Spiegel hat nahezu zeitgleich einen Artikel veröffentlich der obigen nicht nur direkt wiederlegt, sondern auch eine Abschätzung der realen Infektionszahlen versucht:

Hochrechnung sieht nur sechs Prozent der weltweiten Corona-Fälle erfasst:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 96fa8ed40#

Aber auch die Art wie hier hochgerechnet wurde, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Natürlich ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Aber der von Dir verlinkte Artikel widerlegt nicht die Schlussfolgerungen der Autoren der Simulation. Diese Behauptung von Dir ist manipulativ. :banane:

Für alle die den Spiegel Online Artikel kritisieren. Der Artikel basiert im Wesentlichen auf einer Veröffentlichung der Max Planck Gesellschaft:

https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose

(Soweit ich mich erinnere hast Du doch deren Magazin empfohlen?)

Übrigens kommt eine weitere Arbeitsgruppe zu ganz ähnlichen Schlussfolgerungen:

https://www.mpg.de/14661027/corona-pand ... e-prognose


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Ah, cool. Neulich stimmten die Zahlen noch überhaupt nicht. Aber jetzt scheinen ja wirklich viele Krankenhäuser täglich zu aktualisieren. Für Berlin müssten die Zahlen jedenfalls so hinkommen. Wir hatten an der Charité heute Morgen 87 Corona-Patienten, 24 auf Intensiv, davon 16 Beatmete. 6 Corona-Patienten haben wir mittlerweile verloren.


So ganz passt das aber nicht zusammen. Auf der Register-Seite steht Charité 0 (!), Virchow-Klinikum 47, Klinikum Steglitz 9. Macht zusammen 56. Wie kann das sein?

Da fehlen sicher noch Daten. Vor dem Umzug der Datenbank gab es ~2600 auf intensiv und >2000 beatmet. Die Zahl der mit/an Covid19 Verstorbenen geht noch recht steil hoch. So ähnlich wird es bei den Intensivpatienten auch aussehen und noch 1-2 Wochen andauern, entsprechend der vor 1-2 Wochen steigenden Infiziertenzahlen. Auch wenn letztere nicht wirklich belastbar sind, kann man die mE soweit intepretieren. Ich fänds schon sehr überraschend, wenn der Rückgang von >2000 auf ~1500 Beatmungspflichtigen eine "echte" Entwicklung wäre.
Gleichzeitig ist es -wenn man annimmt, dass die Zahl Intensivpatienten so ansteigt wie die Zahl der Verstorbenen- aktuell schwer vorstellbar, dass damit die Bettenkapazität überfordert würde.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
knaust hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Da hast Du jetzt aber wirklich mal einen sehr unglücklichen Artikel zum verlinken ausgesucht. Deren Berechnungen beruhen ja ausschließlich auf den falschen Zahlen


Für alle die den Spiegel Online Artikel kritisieren. Der Artikel basiert im Wesentlichen auf einer Veröffentlichung der Max Planck Gesellschaft:

https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose

(Soweit ich mich erinnere hast Du doch deren Magazin empfohlen?)

Übrigens kommt eine weitere Arbeitsgruppe zu ganz ähnlichen Schlussfolgerungen:

https://www.mpg.de/14661027/corona-pand ... e-prognose

Belegt aber in erster Linie, dass die richtig rechnen können. Wenn man die Datenbasis an sich anzweifelt, dann hilft es auch nicht, wenn 2 Gruppen, mit der gleichen Datenbasis zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
Interessant ist natürlich, dass sich in den Daten 2 Einschnitte zeigen. Dass man die drastischen Interventionen vom 20 März sieht, ist nachvollziehbar. Dass sich die ersten Interventionen feststellen lassen, die wenig koordiniert von einzelnen Ländern ergriffen wurden ist etwas überraschend.
Letztlich steht und fällt das Ergebnis halt mit der Annahme, dass die bestätigten Infizierten das tatsächliche Infektionsgeschehen wenigstens dem Trend nach abbilden.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Da fehlen sicher noch Daten. Vor dem Umzug der Datenbank gab es ~2600 auf intensiv und >2000 beatmet. Die Zahl der mit/an Covid19 Verstorbenen geht noch recht steil hoch. So ähnlich wird es bei den Intensivpatienten auch aussehen und noch 1-2 Wochen andauern, entsprechend der vor 1-2 Wochen steigenden Infiziertenzahlen. Auch wenn letztere nicht wirklich belastbar sind, kann man die mE soweit intepretieren. Ich fänds schon sehr überraschend, wenn der Rückgang von >2000 auf ~1500 Beatmungspflichtigen eine "echte" Entwicklung wäre.
Gleichzeitig ist es -wenn man annimmt, dass die Zahl Intensivpatienten so ansteigt wie die Zahl der Verstorbenen- aktuell schwer vorstellbar, dass damit die Bettenkapazität überfordert würde.


Erst mal danke für die Antwort. Verstehe ich Dich richtig, daß mit dem Umzug ein zumindest vorläufiger "Datenverlust" einhergangen sein könnte? Es steht ja schließlich auch ein aktuelles Datum der letzen Eingabe dabei. Der Unterschied ist einfach signifikant. Laut Angabe von Frank... gestern 24 Intensivpatienten, aber allein im Virchow-Klinikum in Berlin sind nach Datum heute 47 gelistet, also doppelt so viel!

Dein letzter Satz klingt ja recht optimistisch. Man darf aber exponentielle Verläufe keineswegs unterschätzen. Das kann rasend schnell gehen.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Tifferette hat geschrieben:Meinetwegen können es auch 1200 oder 1500 sein. Ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Es geht um die Dimension.

Kurz gesagt: Was Du so von Dir gibst, sollte man bitte schön nicht so auf die Goldwaage legen. Bei Anderen hingegen schaut der Herr Jurist dann aber sehr gerne ganz genau hin. Z.B wenn es darum geht, frei und unbelastet von jeglichem biochemischen Hintergrundwissen, nachweisen zu wollen, dass man die Quartärstruktur von Proteinen nicht vierdimensional nennen darf. Warum eigentlich: 3, 4, 5, 1.200, 1.500 so what? Nach Deiner Diktion sollte es doch "wurscht" sein?

Süß, in dem Zusammenhang war jedoch, dass Du ganz Jurist, Deine Google-Treffer als das zwingende Instrument Deiner Beweisführung auf "deutsch" für maßgeblich gehalten hast. Dir entgeht leider viel zu häufig, wie erheiternd Deine Irrungen und Wirrungen in Liebe & Kampf, für und gegen den Transvestitismus sind... :mrgreen: :prost: ... :lol:

...was und geschmeidig zur nächsten Frage führt:

Tifferette hat geschrieben:Also ich will Dein Weltbild jetzt nicht unnötig ins Wanken bringen. Aber ich habe Wichtigeres zu tun als vor dem Bildschirm abzuwarten, bis es hier weitergeht.

Da sprichst Du ja einen ganz heiklen Punkt an, über den ich mich schon die ganze Zeit sehr wundere: wie kann denn ein so wichtiger Jurist sich so viel Zeit nehmen, um in einem Fussballforum jeden Tag einem User, den er als Dampfplauderer betrachtet, nachweisen zu wollen, dass er ein Dampfplauderer ist? Ab wann wäre das denn für Dich selbst auf eine so befriedigende Weise bewiesen, dass Du mir nicht mehr so viel Deiner kostbaren Zeit widmen musst? Ist das nicht ein klein wenig paradox, mein Lieber? Vor allem, was in Deinem Fall ja wirklich faszinierend ist: ganz Jurist, hältst Du Dich gar nicht großartig damit auf, eine eigene Meinung oder Einschätzung darzulegen. Ein Großteil Deiner Beiträge - und damit ja auch leider Deiner so kostbaren Zeit - beschäftigst Du Dich mit der Abwertung anderer Beiträge, hauptsächlich natürlich ausgerechnet meiner, die Dir am allerwenigsten am Herzen liegen (... dem Ratschlag Deiner Mama folgend... :lol: ). Also konstruktiv, im Wortsinne, ist der Umgang mit Deinen zeitlichen Ressourcen jedenfalls nicht. Aber trotzdem gut, dass wir mal über Dein "Wichtigeres zu tun haben" gesprochen haben, nich?

Du erlaubst mir bitte Deine Antwort mal für Nicht-Juristen zusammenzufassen: Dir tut die ganze Stalkerei schrecklich leid und Du versprichts Dich zu bessern? So etwa?

Okay, ist akzeptiert.* :prost:

* Du musst jetzt nur noch "whatever" sagen und der Deal gilt.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
AxelKruse_FG hat geschrieben:So ganz passt das aber nicht zusammen. Auf der Register-Seite steht Charité 0 (!), Virchow-Klinikum 47, Klinikum Steglitz 9. Macht zusammen 56. Wie kann das sein?


9, 47, 56, 1.200, 1.500, "ist doch wurscht, es geht um die DimensionTM"

:D :vfb: :prost: :arr:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Die wurden vor ein paar Jahren(2003) soweit ich mich erinnere zusammen gelegt. Seitdem ist eigentlich alles Charite, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.


4 Zentren und dank Corona jetzt sogar 4,5.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Nilkheimer
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Meinetwegen können es auch 1200 oder 1500 sein. Ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Es geht um die Dimension.

Kurz gesagt: Was Du so von Dir gibst, sollte man bitte schön nicht so auf die Goldwaage legen. Bei Anderen hingegen schaut der Herr Jurist dann aber sehr gerne ganz genau hin. Z.B wenn es darum geht, frei und unbelastet von jeglichem biochemischen Hintergrundwissen, nachweisen zu wollen, dass man die Quartärstruktur von Proteinen nicht vierdimensional nennen darf. Warum eigentlich: 3, 4, 5, 1.200, 1.500 so what? Nach Deiner Diktion sollte es doch "wurscht" sein?

Süß, in dem Zusammenhang war jedoch, dass Du ganz Jurist, Deine Google-Treffer als das zwingende Instrument Deiner Beweisführung auf "deutsch" für maßgeblich gehalten hast. Dir entgeht leider viel zu häufig, wie erheiternd Deine Irrungen und Wirrungen in Liebe & Kampf, für und gegen den Transvestitismus sind... :mrgreen: :prost: ... :lol:

...was und geschmeidig zur nächsten Frage führt:

Tifferette hat geschrieben:Also ich will Dein Weltbild jetzt nicht unnötig ins Wanken bringen. Aber ich habe Wichtigeres zu tun als vor dem Bildschirm abzuwarten, bis es hier weitergeht.

Da sprichst Du ja einen ganz heiklen Punkt an, über den ich mich schon die ganze Zeit sehr wundere: wie kann denn ein so wichtiger Jurist sich so viel Zeit nehmen, um in einem Fussballforum jeden Tag einem User, den er als Dampfplauderer betrachtet, nachweisen zu wollen, dass er ein Dampfplauderer ist? Ab wann wäre das denn für Dich selbst auf eine so befriedigende Weise bewiesen, dass Du mir nicht mehr so viel Deiner kostbaren Zeit widmen musst? Ist das nicht ein klein wenig paradox, mein Lieber? Vor allem, was in Deinem Fall ja wirklich faszinierend ist: ganz Jurist, hältst Du Dich gar nicht großartig damit auf, eine eigene Meinung oder Einschätzung darzulegen. Ein Großteil Deiner Beiträge - und damit ja auch leider Deiner so kostbaren Zeit - beschäftigst Du Dich mit der Abwertung anderer Beiträge, hauptsächlich natürlich ausgerechnet meiner, die Dir am allerwenigsten am Herzen liegen (... dem Ratschlag Deiner Mama folgend... :lol: ). Also konstruktiv, im Wortsinne, ist der Umgang mit Deinen zeitlichen Ressourcen jedenfalls nicht. Aber trotzdem gut, dass wir mal über Dein "Wichtigeres zu tun haben" gesprochen haben, nich?

Du erlaubst mir bitte Deine Antwort mal für Nicht-Juristen zusammenzufassen: Dir tut die ganze Stalkerei schrecklich leid und Du versprichts Dich zu bessern? So etwa?

Okay, ist akzeptiert.* :prost:

* Du musst jetzt nur noch "whatever" sagen und der Deal gilt.


Und Du fragst Dich und uns, wie man auf die Idee kommen kann, die Art, wie Du "argumentierst", manipulativ zu nennen? Nicht im Ernst.
Aber das macht doch nichts.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
knaust hat geschrieben:
Natürlich ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Aber der von Dir verlinkte Artikel widerlegt nicht die Schlussfolgerungen der Autoren der Simulation. Diese Behauptung von Dir ist manipulativ. :banane:


Oh doch, Honey. Wenn Du in dem einen Spiegelartikel auf der Basis von Zahlen kalkulierst, die Du im nächsten Artikel falsch nennst und wahlweise um einen Faktor 5-20 zur Korrektur anstehend beschreibst (für Deutschland etwa um den Faktor 6), dann widerlegt dies den ersten Artikel. Manipulativ ist da freilich niemand. Es ist eher so, wie Higgi das zurecht beschrieben hat: man fragt sich, was der Spiegel mit dieser Art des Publizierens journalistisch verfolgt. Statt Relotius-News jetzt Beliebigkeits-Fakten? "Such Dir aus, lieber Leser welche Fakten Dir besser gefallen, mit Deinem so hochpolarisierten Wesen, aber bitte bleib bei uns?" So empfinde ich das....


knaust hat geschrieben:(Soweit ich mich erinnere hast Du doch deren Magazin empfohlen?)

:shock:
Fast so schlimm wie Fraunhofer. Das ist der Feind, die würde ich niemals zitieren! :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
furt
was ist Dir denn hier am wichtigsten
gemocht werden?
meinungshoheit?
nach bestem wissen zu informieren?

nach meiner erfahrung bedeutet
sich mit Dir in konflikt zu begeben,
dass man komplett zugemüllt wird mit einem berg von input,
für den es unangemessen viel zeit bedürfte um allem (und sei es noch so nichtig)nachzugehen.
Jede kleinbaustelle lässt Dir keine ruhe und verbleibt in Deinem elefantenhirn.

Dich mag hier einiges stressen, aber das spiegelst Du in potenz.

hier steht jeder in der verantwortung für sich selbst ein möglichst stimmiges bild der lage zu erfassen.
Die meinige bilde ich mir nur sehr begrenzt übers forum.
Dein input gehört auch dazu und bereichert mich diesbezüglich im niedrigen einstelligen bereich - was eigentlich viel ist
Zuletzt geändert von Auswurf am 9. April 2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nilkheimer hat geschrieben:Und Du fragst Dich und uns, wie man auf die Idee kommen kann, die Art, wie Du "argumentierst", manipulativ zu nennen? Nicht im Ernst.


Come on, Nilki, wir wollten uns doch nicht mehr streiten. Vollmond? Leermond? Mondmond?
https://bit.ly/2x1Kpuf

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es ist ja nur der Faktor 6 für Deutschland interessant. Wie es sich in anderen Ländern verhält ist irrelevant.

Wenn die 15% identifizierte Fälle konstant bleiben, treffen die Schluusfolgerungen der Autoren imho trotzdem zu.