11416 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Also... mir fehlen auch eher die, die freiwillig gingen.

Barfly, tommes, ayala, sturgtr... und Mietmaul.

und fucking trampel!!!


Schlurger nicht zu vergessen. Wobei der ja jetzt nach Airwins Abgang wieder mitmachen kann.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Balbriggan
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Der Dribbel war doch ok, oder ? So fussballmässig


Ja genau, fußballmäßig.

Wie steht denn Dein Golddepot so?

Angsthasenwährung, hab ich net.

Plan B
Halbdaggl
Gold? Da denke ich immer nur dran, wenn ich meine jährliche Rechnung für das Bankfach bekomme. Es ist ja in letzter Zeit ganz ordentlich gestiegen.
Carpe diem.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:OT: Will mich da grundsätzlich nicht einmischen, weil mir da vmtl. der Hintergrund fehlt, was den Streit um Airwin angeht, aber weil es hier in Abrede gestellt wurde: Ich fand seine Beiträge zum Thema Fußball immer interessant und von Kompetenz geprägt. Daher würde mir seine Beteiligung fehlen. Über Politik in einem anonymen Internetforum zu streiten, ist m.E. Zeitverschwendung. Diese Beiträge habe ich wenn überhaupt nur überflogen, allerdings auch die seiner jeweiligen Kontrahenten.

Was mir aber aufgefallen ist, daß er häufig von verschiedenen Usern durchaus auf persönliche Art angepisst wurde. Da wundert es mich nicht, wenn er irgendwann die Contenance verloren hat. Vielleicht gibt der Admin ihm ja die Gelegenheit einer öffentlichen Entschuldigung an den Beleidigten, denn die beleidigenden Formulierungen stehen ja nach wie vor da.


Äh, das kann man so nicht stehen lassen: Erwin wurde durchaus hart angegangen, ja, aber immer ob seiner geposteten Inhalte und auch deren Art&Weise.
Seine Reaktionen darauf waren gerne wüste, persönliche Beschimpfungen.

Da du die Debatten ja stets nur überflogen hast, kannst du dies selbstverständlich auch nicht wissen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte,
dass ich hier so alte Seggl antreffe,
hätte ich mich nicht angemeldet.
:prost:


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Vielleicht meint er den Flankengott
Und da war noch einer:
Spätzle 33 oder so ähnlich.

Mein Gedächtnis. :oops:


an den erinnere ich mich nicht, aber Rempfi oder Franky wurde auch gegangen

zudem einer der Kühlmann-Ableger MaSch oder sowas...war Rotenburger auch hier? Ein Bekannter, der uns Botschaften zukommen ließ von ihm :lol:
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
ähm doch schon...und Medienkritik resp. jene am Journalismus halte ich oftmals für sehr angebracht und nötig

denke das siehst du ähnlich


Ja scho, aber das ist doch keine Medienkritik von dir?!

Diese Formulierungen sind Standard, wenn man irgendwo abschreibt keine Primäquelle zur Hand hat. Journalistische Praxis, die man ständig zu Gesicht bekommt.


naja schon...bei der bild setze ich es nicht voraus, bei anderen schon.
aber gut, werde dann mal drauf achten...vielleicht hab ich das früher eher überlesen, keine Ahnung.
in den AUsschnitten hier von AxelKruse(?) waren halt stets abschnitte zitiert, die diese Vermutungen oder Bezüge auf andere Quellen enthielten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Spätzle war nur kurz da.
Gegen den war Airwin ein Hemd.


sogar für mich zu kurz...erinnere mich nicht an ihn oder seine Posts
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Sorry fürs OT:
Hasenrupfer hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:OT: Will mich da grundsätzlich nicht einmischen, weil mir da vmtl. der Hintergrund fehlt, was den Streit um Airwin angeht, aber weil es hier in Abrede gestellt wurde: Ich fand seine Beiträge zum Thema Fußball immer interessant und von Kompetenz geprägt. Daher würde mir seine Beteiligung fehlen. Über Politik in einem anonymen Internetforum zu streiten, ist m.E. Zeitverschwendung. Diese Beiträge habe ich wenn überhaupt nur überflogen, allerdings auch die seiner jeweiligen Kontrahenten.

Was mir aber aufgefallen ist, daß er häufig von verschiedenen Usern durchaus auf persönliche Art angepisst wurde. Da wundert es mich nicht, wenn er irgendwann die Contenance verloren hat. Vielleicht gibt der Admin ihm ja die Gelegenheit einer öffentlichen Entschuldigung an den Beleidigten, denn die beleidigenden Formulierungen stehen ja nach wie vor da.


Äh, das kann man so nicht stehen lassen: Erwin wurde durchaus hart angegangen, ja, aber immer ob seiner geposteten Inhalte und auch deren Art&Weise.
Seine Reaktionen darauf waren gerne wüste, persönliche Beschimpfungen.

Da du die Debatten ja stets nur überflogen hast, kannst du dies selbstverständlich auch nicht wissen...


Das ist meine Wahrnehmung und da brauchst Du überhaupt nichts stehenlassen zu müssen oder auch nicht. Aufgefallen ist mir das oft in völlig unterschiedlichen Threads, ohne daß er sich da überhaupt geäußert hätte.

Aber das kann man natürlich nur mitkriegen, wenn man nicht nur den Politik-Thread gelesen hat. Das hier ist bspw. der Corona-Thread. Also, such´ Dir bitte einen anderen Sparringspartner.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manchmal ist es gut,
wenn man Diskussionen von Anfang an mitbekommt.
Dann kann man Ursache und Wirkung besser zuordnen.

Den Halo-Effekt gibt es in positiver und negativer Richtung.
Es hilft, sich das hin und wieder bewusst zu machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kronenclub
Granadaseggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Sorry fürs OT:
Hasenrupfer hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:OT: Will mich da grundsätzlich nicht einmischen, weil mir da vmtl. der Hintergrund fehlt, was den Streit um Airwin angeht, aber weil es hier in Abrede gestellt wurde: Ich fand seine Beiträge zum Thema Fußball immer interessant und von Kompetenz geprägt. Daher würde mir seine Beteiligung fehlen. Über Politik in einem anonymen Internetforum zu streiten, ist m.E. Zeitverschwendung. Diese Beiträge habe ich wenn überhaupt nur überflogen, allerdings auch die seiner jeweiligen Kontrahenten.

Was mir aber aufgefallen ist, daß er häufig von verschiedenen Usern durchaus auf persönliche Art angepisst wurde. Da wundert es mich nicht, wenn er irgendwann die Contenance verloren hat. Vielleicht gibt der Admin ihm ja die Gelegenheit einer öffentlichen Entschuldigung an den Beleidigten, denn die beleidigenden Formulierungen stehen ja nach wie vor da.


Äh, das kann man so nicht stehen lassen: Erwin wurde durchaus hart angegangen, ja, aber immer ob seiner geposteten Inhalte und auch deren Art&Weise.
Seine Reaktionen darauf waren gerne wüste, persönliche Beschimpfungen.

Da du die Debatten ja stets nur überflogen hast, kannst du dies selbstverständlich auch nicht wissen...


Das ist meine Wahrnehmung und da brauchst Du überhaupt nichts stehenlassen zu müssen oder auch nicht. Aufgefallen ist mir das oft in völlig unterschiedlichen Threads, ohne daß er sich da überhaupt geäußert hätte.

Aber das kann man natürlich nur mitkriegen, wenn man nicht nur den Politik-Thread gelesen hat. Das hier ist bspw. der Corona-Thread. Also, such´ Dir bitte einen anderen Sparringspartner.


:!:
#verpisst euch alle#

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, der arme Airwin. Ein echtes Opfer der Umstände... So sad!

Leute, hier funktioniert es wie draußen. Wie man in den Wald reinschreit... Sieht man grad prima an der flachen9. Das eskaliert auch irgendwann, und dann sollen wieder alle anderen die Bösen gewesen sein?

Auch nach ausgewogener Analyse, war der Airwin ein guter Kicker, aber schlecht fürs Team. Jeder Trainer blickt sofort, was da zu tun ist. Und da war der Nice imho schon geduldig genug.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Flache9
Man ist nie selbst schuld. Immer die anderen. Sehe ich auch so.
Ich komme mit jedem gut klar und nehme es auch niemanden übel. Bin ein friedfertiger Mensch.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Liebe Flache,
Nun zur Sache:
Du und ich,
Das passt halt nich.
Und weil ich das ganz ehrlich mein,
soll Poesie mein Zeuge sein.

Ich hab‘s versucht Dir klarzumachen,
Mal im Ernst und mal mit Lachen.
Hab gleiche Münze heimgezahlt,
Hab‘s einsortiert als „zu verstrahlt“,
Hab auch versucht, Dir zu vergeben,
statt Dir gleich einen Klapps zu geben.

Das kommt bei mir jetzt nicht mehr vor,
denn ich pack Dich auf „ignore“.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Nilkheimer
Halbdaggl


Abrobbo: Wo ist eigentlich unser Supertopwissenschaftler schon wieder? Wieder mal polnischen Abgang gemacht, als es heiß wurde?
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Liebe Flache,
Nun zur Sache:
Du und ich,
Das passt halt nich.
Und weil ich das ganz ehrlich mein,
soll Poesie mein Zeuge sein.

Ich hab‘s versucht Dir klarzumachen,
Mal im Ernst und mal mit Lachen.
Hab gleiche Münze heimgezahlt,
Hab‘s einsortiert als „zu verstrahlt“,
Hab auch versucht, Dir zu vergeben,
statt Dir gleich einen Klapps zu geben.

Das kommt bei mir jetzt nicht mehr vor,
denn ich pack Dich auf „ignore“.


:arr: :twisted: :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Nilk

Ich kann seine Begründung nachliefern. Schweden hat sich selbst schneller durchseucht. Zu unserer letzten Diskussion war Schweden geschätzt 3-4 mal schneller bei der Verbreitung des Viruses. Jetzt ist der Faktor halt „etwas“ höher...

Er würde es sicher verschwurbeln erklären können, warum und so.

Man darf dennoch weiterhin feststellen, dass die „late responder“ weiterhin massiv schlechtere Werte haben, als die grundrechtabschaffenden Merkeldiktaturen.

Abgesehen von der Statistik, halte ich es für plastischer, die Reportagen aus den Krankenhäusern zu lesen. Insbesondere aus Deutschland, wo es vergleichsweise glimpflich abläuft.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... age-weiden

Auch vor zwei Wochen gab es im SpOn ein Interview mit einem Intensivmediziner, das mal „ohne Mathe„ die Lage schildert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Nilkheimer
Halbdaggl
Awa, nich schlimmer als wie Grippe.

Außerdem hätte man alle ü60-Jährigen vollständig isolieren sollen, dann wäre gar nichts passiert, ne.

Nochmal übrigens zur "Antifa", in memoriam E., der dreist genug war, selbst diese durchsichtige Faschoscheiße hier zu featuren. Nur unter anderem z.B.: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html ; und aber auch: https://taz.de/Antifa-Solidarisierung-n ... /!5686326/
Aber das macht doch nichts.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht leistet Fränk gerade seinen persönlichen Beitrag zur Herdenimmunität und dann drücke ich ihm Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Oder er entspannt gerade, ganz allgemein, und tankt Kraft - damit er bei der nächsten Welle wieder hier mitsurfen kann, die Nase stets im Wind.

Grüße!

Flache9
Southern Comfort hat geschrieben:Liebe Flache,
Nun zur Sache:
Du und ich,
Das passt halt nich.
Und weil ich das ganz ehrlich mein,
soll Poesie mein Zeuge sein.

Ich hab‘s versucht Dir klarzumachen,
Mal im Ernst und mal mit Lachen.
Hab gleiche Münze heimgezahlt,
Hab‘s einsortiert als „zu verstrahlt“,
Hab auch versucht, Dir zu vergeben,
statt Dir gleich einen Klapps zu geben.

Das kommt bei mir jetzt nicht mehr vor,
denn ich pack Dich auf „ignore“.


Alles gut. Werde ich wohl akzeptieren müssen.
Dennoch alles Gute.