11419 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
das war mein plan,
hatte dann aber nur am hintersten hintereingang kontakt zum stark schielenden pförtner
und den weg zur spritze, wollte ich mir nicht freischiessen
das ist doch keine Musik



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Solange Frisöre geschlossen haben, werde ich mir nicht die Haare schneiden lassen und mich nicht rasieren. Und ich überlege, mich bis Ende des Lockdowns nicht mehr zu waschen und nicht mehr zu duschen. Zähneputzen fällt auch weg. Und saubere Klamotten werde ich auch nicht anziehen. Zudem viel Zwiebeln und Knoblauch essen. Das wird lustig. Für die Nachbarschaft.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Son richtiger Zero-Lockdown wäre schonmal ne interessante Erfahrung:

- Alle Kraftwerke auf Zero
- Alle Krankenhäuser auf Zero
- Alle Wasserwerke auf Zero
- Alle Supermärkte auf Zero

Alle Räder stehen still, wenn die große Null es will.

Klar, kammer jetzt sagen: albern. Die sollen natürlich on stayen. Was machma mit den Pharmaunternehmen? Dürfen die die Krankenhäuser noch mit Pharmaka beliefern? Medizin-Technik-Unternehmen? Medizin-Produktehersteller? Ja? Dürfen dann die Pharmaunternehmen auch noch von Chemieunternehmen beliefert werden? Deren Computer und Server am Laufen gehalten werden? Wer liefert die Ware aus? Wer verlädt sie? Wer fährt die Güterzüge? Wer überwacht den Verkehr?

usw, usf.

Es gibt hier weder Zero, noch 20% oder 30%. In Deutschland müssen mindesten 50% der Leute immer weiter arbeiten, sonst schmiert der gesamte Laden sehr schnell komplett ab und es herrscht statt bissle Corona Mord und Totschlag.

Wundert mich, dass jemand wie der Heckel sich für so eine offensichtlich hirnrissige Kampagne hergegeben hat.

Friedensangebot meinerseits: Lasst uns alle Juristen auf den Mond schießen, die braucht wirklich keine Sau. :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
na da gibts schon einige null relevante branchen, die überhaupt gar nicht in den büros sein müssen momentan. alles was werbung und schönen schein macht z.B.
die ganzen consultants, beratungsunternehmen, coaches, etc pp kann man auch mal ne weile drauf verzichten
dann die komplette internetindustrie
gäbe schon einiges, was nicht im büro stattfinden muss

jetzt kommen sie gleich wieder .... ich geh schnell
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nö, kommt keiner killroy. Weil Du ja recht hasch. Ne Menge Leute könnten Homeoffice arbeiten. Wäre ich auch stark dafür. Ich hätte sogar die Tendenz den ganzen ÖPNV runterzufahren. Also in dem Moment jedenfalls, da man sich wirklich entschieden hatte die Schulen dicht zu machen.

Aber was an der Zero-Theorie halt niemals stimmt: Du kommst damit jetzt nicht mehr unter 50/100.000. Das ist die Lüge an der Geschichte. Wir haben jetzt Januar. Da bekommt man keine von Viren getragene Infektionskrankheit stabil unter solch einen Wert, wenn sich das Virus über Aerosole überträgt. Das kann man schon als ziemlich sichere Prognose betrachten.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und das wussten selbst Deppen wie ich schon vor Wochen. Fuffzig im Winter, na klar.

Ist das bei euch im Sommer billiger?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Impfen in Stuttgart:

Wer gerade wach ist und Termine braucht: Im Robert-Bosch-KH gibt es gerade erstaunlich viele neue Termine. Nahezu ein kompletter Tag ist noch frei verfügbar.

Mir ist am letzten Sonntag schon aufgefallen, dass gegen Mitternacht - also Mo., 0.00 Uhr - ein paar neue Termine rauskamen. Die waren aber schneller weg als ich tippen konnte. Morgens ab 8 Uhr scheinen auch bisweilen
ein paar - vielleicht abgesagte - Einzel-Termine neu ins System zu kommen; eher unregelmäßig und zack, sofort weg.

Aber nachts scheint wohl öfters mal eine gute Zeit zu sein... Liegt natürlich an den 40k Masken von Auswurf, auch wenn die in die Liederhalle gingen. :-)

muffinho
killroy hat geschrieben:jetzt kommen sie gleich wieder .... ich geh schnell


ooooh, armes Hascherl, alle sind se gegen Dich... wobei, es gibt auch andere User die auch Deiner Meinung sind, aber nicht solchen Gegenwind bekommen, woran das wohl liegt...

Könnte vielleicht an Deiner Art liegen, und das Schöne ist, Du zeigst es in jedem Post, auch Deinem letzten, denn erneut beschwerst Du Dich, dass Home Office immer noch zu wenig genutzt wird und mehr Leute von den Büros nach Hause verlagert werden sollen... soweit noch Ok, aber dann wieder ein typischer killroy, denn:

killroy hat geschrieben:na da gibts schon einige null relevante branchen, die überhaupt gar nicht in den büros sein müssen momentan. alles was werbung und schönen schein macht z.B.
die ganzen consultants, beratungsunternehmen, coaches, etc pp kann man auch mal ne weile drauf verzichten
dann die komplette internetindustrie

gäbe schon einiges, was nicht im büro stattfinden muss

jetzt kommen sie gleich wieder .... ich geh schnell


Ist klar, man soll ausgerechnet auf die verzichten, die den bzgl. technischen Background ahnungslosen Firmen das Home Office technisch ermöglichen sollen, das zeigt doch wieder mal dass Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, aber immer in erster Reihe mitbruddeln willst. Ein typischer Vertreter der "das muss doch möglich sein dass man für Home Office nur einen Link anklickt" Fraktion.

Aber das ist ja das grundsätzliche Problem, Leute wie Du wollen in der Öffentlichkeit groß mitreden, haben aber keinen Plan über die Hintergründe. Wurde hier schon ausreichend diskutiert, hält Dich aber nicht davon ab Deine Ahnungslosigkeit immer wieder zu demonstrieren.

Was ist denn nun mit dem schnellen Internet für die Leute daheim? Wenn man für Schleich im Home Office Schlümpfe anmalt, dann reicht eine 16k Leitung aus um nebenher auf Youtube die Playlist von Checker No 5 zu hören, aber der Chef wird sich bedanken, wenn er bei der Videokonferenz nur ein abgehacktes Bild sieht, weil Manni K. aus Berglen leider kein Kabel oder Glasfaser daheim hat, aber der Runde mal schnell das neue Projekt über Zoom präsentieren soll.

Geht alles von daheim, Hauptsache killroy ist zufrieden!




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wo zur Hölle ist Berglen?


Zum Schutz von Manni K. können wir das leider nicht verraten.

Aber ganz schön da.
Und problemlos möglich, auf Samstag 15.30 mal kurz nach Cannstatt zu düsen. Oder mittwochs. Auto bietet sich an. Fahrrad oder Linienbus und dann S-Bahn geht auch - so viel sei dir verraten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
KW 1-10:
Positiv getestet: _ 3892 - durchgeführte Tests: 124 716 - Anteil positiv: 3,1%
KW 11: (09.03.)
Positiv getestet: _7 582 - durchgeführte Tests: 127 457 - Anteil positiv: 5,9% (Beginn Lockdown)
KW 12: (16.03.)
Positiv getestet: 23 820 - durchgeführte Tests: 348 619 - Anteil positiv: 6,8%
KW 13: (23.03.)
Positiv getestet: 31 391 - durchgeführte Tests: 361 374 - Anteil positiv: 8,7%
KW 14: (30.03.)
Positiv getestet: 36 885 - durchgeführte Tests: 408 348 - Anteil positiv: 9,0%
KW 15: (06.04.)
Positiv getestet: 30 728 - durchgeführte Tests: 379 233- Anteil positiv: 8,1%
KW 16: (13.04.)
Positiv getestet: 21 993 - durchgeführte Tests: 330 027 - Anteil positiv: 6,7%
KW 17: (20.04.)
Positiv getestet: 18 052- durchgeführte Tests: 361 999 - Anteil positiv: 5,0%
KW 18: (27.04.)
Positiv getestet: 12 585 - durchgeführte Tests: 325 259 - Anteil positiv: 3,9%
KW 19: (04.05.)
Positiv getestet: 10 755 - durchgeführte Tests: 403 875 - Anteil positiv: 2,7%
KW 20: (11.05.)
Positiv getestet:_ 7 233 - durchgeführte Tests: 432 666 - Anteil positiv: 1,7%
KW 21: (18.05)
Positiv getestet:_ 5 218 - durchgeführte Tests: 353 467 - Anteil positiv: 1,5%
KW 22: (25.05.)
Positiv getestet:_ 4 310 - durchgeführte Tests: 405 269 - Anteil positiv: 1,1%
KW 23: (01.06.)
Positiv getestet:_ 3 208 - durchgeführte Tests: 340 986 - Anteil positiv: 0,9%
KW 24: (08.06.)
Positiv getestet:_ 2 816 - durchgeführte Tests: 326 645 - Anteil positiv: 0,9%
KW 25: (15.06.)
Positiv getestet:_ 5 309 - durchgeführte Tests: 387 484 - Anteil positiv: 1,4%
KW 26: (22.06.)
Positiv getestet:_ 3 674 - durchgeführte Tests: 467 004 - Anteil positiv: 0,8%
KW 27: (29.06.)
Positiv getestet:_ 3 080 - durchgeführte Tests: 505 518 - Anteil positiv: 0,6%
KW 28: (06.07.)
Positiv getestet:_ 2 989 - durchgeführte Tests: 509 298 - Anteil positiv: 0,6%
KW 29: (13.07.)
Positiv getestet:_ 3 480 - durchgeführte Tests: 537 334 - Anteil positiv: 0,6%
KW 30: (20.07.)
Positiv getestet:_ 4 534 - durchgeführte Tests: 569 868 - Anteil positiv: 0,79%
KW 31: (27.07.)
Positiv getestet:_ 5 699 - durchgeführte Tests: 581 037 - Anteil positiv: 0,98%
KW 32: (03.08.)
Positiv getestet: _ 7 330- durchgeführte Tests: 733 990 - Anteil positiv: 1,00%
KW 33: (10.08.)
Positiv getestet: _ 8 661 - durchgeführte Tests: 891 988 - Anteil positiv: 0,97%
KW 34: (17.08.)
Positiv getestet: _ 9 226 - durchgeführte Tests: 11 092 350 - Anteil positiv: 0,84%
KW 35: (24.08.)
Positiv getestet: _ 8 309 - durchgeführte Tests: 1 115 638- Anteil positiv: 0,74%
KW 36: (31.08.)
Positiv getestet: _ 8 175 - durchgeführte Tests: 1 099 560 - Anteil positiv: 0,74%
KW 37: (07.09.)
Positiv getestet: 10 025 - durchgeführte Tests: 1 162 133 - Anteil positiv: 0,86%
KW 38: (14.09.)
Positiv getestet: 13 261 - durchgeführte Tests: 1 146 565- Anteil positiv: 1,2%
KW 39: (21.09.)
Positiv getestet: 14 094 - durchgeführte Tests: 1 155 995 - Anteil positiv: 1,2%
KW 40: (28.09.)
Positiv getestet: 19 407 - durchgeführte Tests: 1 112 967- Anteil positiv:1,7 %
KW 41: (05.10.)
Positiv getestet: 29 567 - durchgeführte Tests: 1 188 338- Anteil positiv: 2,5%
KW 42: (12.10.)
Positiv getestet: 44 759 - durchgeführte Tests: 1 236 716 - Anteil positiv:3,5 %
KW 43: (19.10.)
Positiv getestet: 77 575 - durchgeführte Tests: 1 409 437- Anteil positiv: 5,5%
KW 44: (26.10.)
Positiv getestet: 116 411- durchgeführte Tests: 1 626 132 - Anteil positiv: 7,2%
KW 45: (02.11.)
Positiv getestet: 125 867 - durchgeführte Tests: 1 602 839- Anteil positiv: 7,9%
------------------------------------------------------------
KW 46: (09.11.)
Positiv getestet: 124 915 - durchgeführte Tests: 1 389 381- Anteil positiv: 9,0%
KW 47: (16.11.)
Positiv getestet: 126 852 - durchgeführte Tests: 1 350 270 - Anteil positiv: 9,4%
KW 48: (23.11.)
Positiv getestet: 125 451 - durchgeführte Tests: 1 353 980 - Anteil positiv: 9,27%
KW 49: (30.11.)
Positiv getestet: 135 062 - durchgeführte Tests: 1 329 716 - Anteil positiv: 10,16%
KW 50 : (07.12.)
Positiv getestet: 165 953 - durchgeführte Tests: 1 445 671 - Anteil positiv: 11,48%
KW 51: (14.12.)
Positiv getestet: 185 669 - durchgeführte Tests: 1 612 673 - Anteil positiv: 11,51%
KW 52: (21.12.)
Positiv getestet: 138 715 - durchgeführte Tests: 1 076 581- Anteil positiv: 12,89%
KW 53: (28.12.)
Positiv getestet: 127 805 - durchgeführte Tests: 804 617- Anteil positiv: 15,88%
KW 01: (04.01.)
Positiv getestet: 154 988 - durchgeführte Tests: 1 214 379- Anteil positiv: 12,78%
KW 02: (12.01.)
Positiv getestet: 120 410 - durchgeführte Tests: 1 146 983- Anteil positiv: 10,5%
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Wo zur Hölle ist Berglen?


Warum zur Hölle benutzt Du kein Google?

:arr:


Eine Gemeine mit 6000 Einwohnern - laut Check24 gibts da DSL 50 - damit sollte eigentlich alles möglich sein.

Oder liegt das daran, dass das der Teil vom Rems-Murr Kreis ist wo die Schwiegermutter gleichzeitig auch die Tante ist und man deshalb eher nicht so gut mit der modernen Technik klar kommt?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Berglen gibts auch Ortsteile, für die sich die Telekom vermutlich nicht so interessiert und wo allgemein nicht viel ist.

Berglen - da wo das größte Fest im Clean Park stattfindet.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:... dass das der Teil vom Rems-Murr Kreis ist wo die Schwiegermutter gleichzeitig auch die Tante ist...

Bei den eingeschränkten Familienfeiern in Corona-Zeiten ist das sehr praktisch.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... hätte er sowas allerdings über Zigeuner oder einen Negerstamm behauptet - dann wäre hier jetzt richtig Stimmung.

Und das: Zu Recht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
jagdhuette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Wo zur Hölle ist Berglen?


Warum zur Hölle benutzt Du kein Google?

:arr:


Eine Gemeine mit 6000 Einwohnern - laut Check24 gibts da DSL 50 - damit sollte eigentlich alles möglich sein.

Oder liegt das daran, dass das der Teil vom Rems-Murr Kreis ist wo die Schwiegermutter gleichzeitig auch die Tante ist und man deshalb eher nicht so gut mit der modernen Technik klar kommt?


Berglen war ein Beispiel, weil da ein Kollege wohnt, ich hätte auch Rudersberg, Lichtenwald oder Alfdorf wählen können.

Btw, die Geschwindigkeit richtet sich nicht nach dem Ort, sondern der Straße. Und es gibt noch genügend Orte und Straßen, die kein ausreichend schnelles Internet haben. Wenn ich mich richtig erinnere dann gab es vor einiger Zeit Stimmen aus der CSU, die sagten dass man nicht in jedem kleinen Kaff Glasfaser oder LTE braucht. Wenn manche Gemeinden oder Teilorte nicht auf eigene Kosten Glasfaser verlegt hätten, würde es in Deutschland noch düsterer aussehen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:... hätte er sowas allerdings über Zigeuner oder einen Negerstamm behauptet - dann wäre hier jetzt richtig Stimmung.

Und das: Zu Recht.


Dann wäre es vermutlich auch nicht offensichtlich als Humor durchgegangen. Ich komme schließlich selbst vom Land, nur eben aus einer anderen dunklen Ecke in Württemberg.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:Son richtiger Zero-Lockdown wäre schonmal ne interessante Erfahrung:

- Alle Kraftwerke auf Zero
- Alle Krankenhäuser auf Zero
- Alle Wasserwerke auf Zero
- Alle Supermärkte auf Zero

Alle Räder stehen still, wenn die große Null es will.

Klar, kammer jetzt sagen: albern. Die sollen natürlich on stayen. Was machma mit den Pharmaunternehmen? Dürfen die die Krankenhäuser noch mit Pharmaka beliefern? Medizin-Technik-Unternehmen? Medizin-Produktehersteller? Ja? Dürfen dann die Pharmaunternehmen auch noch von Chemieunternehmen beliefert werden? Deren Computer und Server am Laufen gehalten werden? Wer liefert die Ware aus? Wer verlädt sie? Wer fährt die Güterzüge? Wer überwacht den Verkehr?

usw, usf.

Es gibt hier weder Zero, noch 20% oder 30%. In Deutschland müssen mindesten 50% der Leute immer weiter arbeiten, sonst schmiert der gesamte Laden sehr schnell komplett ab und es herrscht statt bissle Corona Mord und Totschlag.

Wundert mich, dass jemand wie der Heckel sich für so eine offensichtlich hirnrissige Kampagne hergegeben hat.

Friedensangebot meinerseits: Lasst uns alle Juristen auf den Mond schießen, die braucht wirklich keine Sau. :mrgreen:


:mrgreen:
Gestern mit nem Freund (Jurist :oops: ) auch noch drüber sinniert.
Dieser Club Zero ist ja besetzt unter anderem von Leuten des Helmholtz-Instituts und ich glaube einer weiteren Physikerin. Der Helmholtz-Chef Meyer-Herrmann ist ebenfalls einer (optisch unverkennbar)
Merkel ist ebenso Physikerin.
Über diese Ideen dürfte ich mich im Grunde ja nicht in der Sache aufregen, weil die allesamt 1000mal intelligenter sind als ich (einzeln bereits)
Aber ich kenne auch einige Physiker...und ich hab den Eindruck, dass die in einer Blase leben.
Die komplexen Berechnungsmodelle geben diese Szenarien sicher her und sind en detail geprüft und validiert.
Aber den Faktor Mensch (irrational) kann man halt schwer berechnen...ich glaube viele Physiker können dies sogar noch schlechter als Durchschnitts-Max-Mustermann.
Ich könnte zu Fränks Ausführung noch so viele weitere Beispiele nennen, die man nicht runterfahren kann (Maximal in diktatorischen Regimen, wo eine Essens-und Arznei-Ration vor die Tür gestellt wird)
- Entsorgungsbetriebe
- Kinderbetreuung für all jene, die dennoch weiter arbeiten müssen, weil nicht runterzufahren
- Rohstofflieferanten und Zwischenarbeiten jeglicher Art (Plastik, Energie, Lebensmittel)
- und und und

klar könnte man zb. den Pralinenladen schließen (gestern einen offenen gesehen :? )
Aber wenn ich dann höre, dass Gottesdienste weiterhin in Präsenz stattfinden...voll mit Risikogruppen...sollen halt nicht singen...und wenn mehr als 10 leute kommen muss man die Veranstaltung anmelden. Wie kann das sein? Auch andere Institutionen haben gute Hygienekonzepte und dürfen nicht öffnen...da hat die Kirche offensichtlich eine SOnderstellung und die CDU betreibt offenkundig Politik für ihre Wähler

...Aber Zero geht nicht...
Don't criticize what you can't understand