11419 Beiträge

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, eben doch nicht ganz unerheblich, siehe Posts drüber. Was nützt es Dir, wenn Du zwar die Coronainfektion überstehts, danach aber wegen der daraus resultierenden T-Zellen-Schwäche an einer anderen - normalerweise gut zu überstehenden - Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion vor die Hunde gehst?

Konsequent zu Ende gedacht heißt das: NACH einer (überstandenen) Corona-Infektion ist es mindestens genau so wichtig eine Maske zu tragen (wegen anderer Erreger), als VOR einer Coronainfektion.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
oke.. da müsst ich mich reinlesen... heut nimmer.
Selten schau ich mir hier die quellen an.
Auf dieser plattform (entscheidend ist auf dem platz ;) ),
interessiert mich in erster linie die kreative eigenleistung der verfasser
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Naja, eben doch nicht ganz unerheblich, siehe Posts drüber. Was nützt es Dir, wenn Du zwar die Coronainfektion überstehts, danach aber wegen der daraus resultierenden T-Zellen-Schwäche an einer anderen - normalerweise gut zu überstehenden - Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion vor die Hunde gehst?

Konsequent zu Ende gedacht heißt das: NACH einer (überstandenen) Corona-Infektion ist es mindestens genau so wichtig eine Maske zu tragen (wegen anderer Erreger), als VOR einer Coronainfektion.


Wenn ich dich fragen darf…wie begegnest du diesen Risiken im Alltag?
Trägst du Maske und wenn ja wo?
Verlangst du Tests, wenn du dich mit (mehreren) Menschen triffst?
Mich interessiert wirklich, wie man solchen Bedenken entgegen tritt in Zeiten wie diesen oder auch vergangenen, in denen die Zahlen sehr hoch sind bzw. Seit Monaten hat man ja auch gar keinen Überblick mehr über tatsächliche Infektionszahlen, daher halte ich persönlich es für nahezu unmöglich, Infektionen noch zu entgehen

Dies hängt natürlich auch wieder mit der individuellen lebenssituation (Kinder, Job ect) zusammen
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keine Zauberei, einfach nur AHA-Regeln, wie schon in den letzten Jahren auch. Die Freiheit nehm´ ich mir, kostet mich ein Lächeln :mrgreen:

Und so weit ich das überblicke, bin ich in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis - abgesehen von meinen Eltern und dem Onkel und deren Frau meiner Lebenspartnerin - der Einzige, der noch nicht infiziert war. Und die genannten Personen machen das meines Wissens nach genauso wie ich.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Definitiv. Familie halt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und was ist mit "Kirsche, Kirsche, Dame"?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Keine Zauberei, einfach nur AHA-Regeln, wie schon in den letzten Jahren auch. Die Freiheit nehm´ ich mir, kostet mich ein Lächeln :mrgreen:

Und so weit ich das überblicke, bin ich in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis - abgesehen von meinen Eltern und dem Onkel und deren Frau meiner Lebenspartnerin - der Einzige, der noch nicht infiziert war. Und die genannten Personen machen das meines Wissens nach genauso wie ich.


Ist ja jedem selbst überlassen, klar

Ob man dann unwissentlich erkrankt war oder ist weiß man halt nicht
Ich wünsch dir aber Erfolg und vielen Dank für deine Antwort

Ich bezweifle aber weiterhin, dass man bei normalem Verhalten, trotz AHA-regeln, ohne corona Infektion durchs Leben kommt…
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mazraoui sei "während der Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst", teilte der Rekordmeister wenige Stunden nach dem Abflug gen Katar mit. (...) Nach dem verpassten Viertelfinale hatte Mazraoui schon im Halbfinale gegen Frankreich (0:2) wieder begonnen, war dann aber zur Pause ausgewechselt worden. Im folgenden Spiel um Platz drei (1:2 gegen Kroatien) gehörte der Rechtsverteidiger dem Aufgebot nicht an.

Das kam jetzt nur raus, weil sich bei Mazraoui im Nachgang eine Herzmuskelentzündung entwickelt hat.

War eh seltsam, dass es bei der WM zwar mehrere Ausfälle wegen "Erkältungen" gab, aber kein einziger Spieler bei der besten FIFA-WM aller Zeiten Corona hatte. :lol:

https://www.kicker.de/mazraoui-hatte-wa ... 65/artikel

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stimmt...diverse Wellen an Erkältungen :oops:

Übrigens: Der Heiner Lauterbach hat uns nun wieder eröffnet, dass die nächste anstehende Variante die mit Abstand ansteckenste von allen bisherigen ist...war ja mit dem Thema lange ruhe, aber in den ersten beiden Pandemie-Jahren hörte man das ja andauernd...rückwärts gerechnet: Der Wildtyp war wohl eher ne lahme Nummer diesbezüglich wa :bleich:
Don't criticize what you can't understand

zappaf
Granadaseggl
Ich bin 4mal geimpft, davon 2 mal geboostert. Trotzdem hat es mich volle Rohre erwischt. Versuche mich nachher frei zu testen. Muss dringend ins RBK, massive Probleme mit der Wunde die diese Volldeppen gelegt haben. Gehe morgen auch ohne negativem Test. Schmerzen ohne Ende.
Fuck, Fuck, Fuck. Meine Mutter hat noch maximal 2 Tage, dann ist der Ofen aus.
Take care, passt auf Euch auf.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Schüttelreim¹

»Ich will Gerlinde Stanken² frei'n!«
sprach wütend Graf von Frankenstein.
"Darum brauch ich einen Krankenschein,
sonst reiß ich alle Schrankenk³ ein!"

¹ Mit Fußnoten
² Gerlinde Stanken: Die Tochter Ludwig Stankens
³ Schrankenk: volkstümlich für Schranken

Robert Gernhardt
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


zappaf
Granadaseggl
Heute freigetestet. Nachbehandlung der offenen Wunde im RBK. Na ja!
Mutter ist auf die große Reise gegangen. Endlich.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In China protestieren jetzt Arbeiter, die die Zero Covid Maßnahmen umsetzen sollten, und quasi übernacht arbeitslos wurden, weil sie jetzt kein Geld mehr bekommen
:lol:
Kannsch dir net ausdenken
von daher

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man kann es einfach niemandem recht machen. Nicht mal als Diktator.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Local Zero am 16. Januar 2023 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das wär dann aber ganz schön... egoistisch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn nicht... diktatorisch?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wegen der räumlichen Nähe und des viralen Auslösers stelle ich es mal in diesen Thread. In der Hoffnung, dass man keinen eigenen Thread dafür aufmachen muss:

China reports human case of H5N1 bird flu

https://bnonews.com/index.php/2023/03/c ... -bird-flu/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."