11416 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir haben doch hier in der Forumsblase den Vorteil,
dass wir ALLE
die Literatur frei Haus geliefert bekommen,
der man normalerweise im Internet nicht hinterherhechelt.
:D

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 27. März 2020 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich schau mir auch an, was mir nicht genehme medien von sich geben,
aber nur um SIE und ihre anhänger einschätzen zu können.

den satz finde ich echt problematisch
den manchmal steht auch in mir genehmen medien himmelschreiender stuss.
und manchmal steht auch in der BILD was richtiges
ich habe mich in den letzten jahren viel mit dem konflikt in syrien beschäftigt - hab ja quasi in eine syrische sippe eingeheiratet. was da teilweise quer durch alle medien an stuss geschrieben worden ist - sagenhaft. und in den gleichen zeitungen dann wieder gute artikel.
interessengeleitetes gibt es überall - und nirgendwo ist alles interessengeleitet

p.s.: ich rede hier selbstverständlich nicht von YouTube-scheiße
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:mappes

Sehr schade, dass Du mit "tiffi und Konsorten" Deine sehr nachdenklich machenden Gedanken davor entwertet hast.
Es hat hier jeder seine eigene Empfindlichkeit.

Haber

Danke für den Link. Erschreckend, wie die griechische Regierung mit der Corona-Bedrohung umgeht.


ebendrum...jeder hat seine eigene Empfindlichkeit
verstehe daher nicht, warum man nicht mehr toleranz gegenüber zumindest hierdrin beschriebenen "minderheitenmeinungen" entgegen bringt...
Zumal in dem Fall Fränk wirklich vom Fach ist im gegensatz zu einigen seiner "sturen Widersacher"
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ansonsten: Diese steten Angriffe von Tiffi und Konsorten auf Fränk (in dem Fall als einer, der auch andere Gedanken äussert) kann ich nicht nachvollziehen.

Nein, natürlich kannst Du das nicht.


und du kannst es nicht lassen
da sind wir dann ja wieder ganz nah beisammen ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Solange die Empfehlung der gelenkten Immunisierung aus interessengeleiteten Quellen kommt, weiß ich, was ich davon zu halten habe.


Spahn?
Oder Helge Braun?!
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy
ich sage nicht, dass jeder artikel von der bild schwachsinn ist und dafür jeder der ZEIT wahrheit kund tut

Je radikaler man aber die beispiele wählt,
umso höher die wahrscheinlichkeit eine quelle grundsätzlich für unglaubwürdig zu erachten
zb russian tody

Deine grenzen setzt Du
Keine zu ziehen halte ich für falsch
das ist doch keine Musik

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Deine grenzen setzt Du
Keine zu ziehen halte ich für falsch

hast du FnF so verstanden, dass er RT als unmißverständliche Wahrheit nimmt?
Ich nicht.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:@ de Mappes

Das ist wirklich nett, wie Du Dich um mich sorgst (also ganz ernsthaft!) Und ich weiß das durchaus zu schätzen (ebenfalls ernsthaft).

:prost:


mir würden viele (auch jetzt eben immunbiologische) Antworten und Erklärungs(ansätze) von dir fehlen.

Ich sehe auch, und das unterscheidet dich imo von vielen anderen hier drin, bei dir höchst selten Tendenzen in den Beiträgen, das alleinige Wissen gepachtet und die einzig richtige Meinung hierdrin zu haben

:prost:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Solange die Empfehlung der gelenkten Immunisierung aus interessengeleiteten Quellen kommt, weiß ich, was ich davon zu halten habe.


Spahn?
Oder Helge Braun?!


"tiffi und Konsorten"
haben recht.

Und Deine Ergebenheitsadressen werden qualitativ immer besser!
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Der bekannte Virologe der Berliner Charité, Christian Drosten, sagte am Donnerstag, dass die Zahl der wöchentlichen Tests in Deutschland sogar bei etwa 500.000 liege.


Ja, das hat mich gestern auch gewundert, vor allem weil Drosten dort explizit von 500.000 PCR-Tests gesprochen hat. Es scheint sich hier also in den letzten Tagen wirklich sehr viel getan zu haben.

Wenn jetzt sogar bald 200.000 Tests pro Tag möglich sein sollten, hätte man endlich auch die Kapazität die Querschnittsbevölkerung nach dem Zufallsprinizip zu testen. Das wäre super und würde einen großen Sprung zum Situationsverständnis beitragen. Wenn man ca. 2000 Personen testen könnte, und zwar sowohl mit dem PCR-Test (Abstrich aus dem Rachenraum) und zusätzlich mit einem ELISA-Test auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Covid 19 (Bluttest), dann könnte man sehr gut überschlagen, wie viele Menschen aktuell wirklich infiziert sind und waren! und wie viele bereits schon wieder immun sind.


zumindest in kleineren Zahlen (glaub 10.000) soll diese Studie bald beginnen;
HZI und Nako sowie RKI wollen das übernehmen (Bericht HZI und Spiegel)
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy
er sagte,
dass er erstmal liest, bevor er wertet
unabhängig vom medium

was ich ihm nicht glaube
- das machen nur jungfrauen
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Solange die Empfehlung der gelenkten Immunisierung aus interessengeleiteten Quellen kommt, weiß ich, was ich davon zu halten habe.


Spahn?
Oder Helge Braun?!


"tiffi und Konsorten"
haben recht.

Und Deine Ergebenheitsadressen werden qualitativ immer besser!
:mrgreen:



sturheit nimmt im alter zu
:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Spahn?
Oder Helge Braun?!


"tiffi und Konsorten"
haben recht.

Und Deine Ergebenheitsadressen werden qualitativ immer besser!
:mrgreen:



sturheit nimmt im alter zu
:mrgreen:



Stimmt!
Ich habe den Höchststand an Sturheit schon erreicht.
Du hast noch einen langen Weg vor Dir.
Allerdings hast Du schon einen beruhigenden Zwischenstand erreicht, auf dem es sich zunächst einmal trefflich ausruhen lässt.

:nod: :banane: :nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
so ist es :prost:
noch ein weiter weg jedoch zu deinem Level...ich mache mich dann mal auf zu neuen Zielen
Und du hilfst mir dabei mit deiner Attitüde ungemein, ob bewusst oder nicht :mrgreen: :arr:
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:@ de Mappes

Das ist wirklich nett, wie Du Dich um mich sorgst (also ganz ernsthaft!) Und ich weiß das durchaus zu schätzen (ebenfalls ernsthaft).

:prost:


mir würden viele (auch jetzt eben immunbiologische) Antworten und Erklärungs(ansätze) von dir fehlen.

Ich sehe auch, und das unterscheidet dich imo von vielen anderen hier drin, bei dir höchst selten Tendenzen in den Beiträgen, das alleinige Wissen gepachtet und die einzig richtige Meinung hierdrin zu haben

:prost:


Also der letzte Satz ist ja mal wieder richtig süß. ILSUB, man, ILSUB.
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:so ist es :prost:
noch ein weiter weg jedoch zu deinem Level...ich mache mich dann mal auf zu neuen Zielen
Und du hilfst mir dabei mit deiner Attitüde ungemein, ob bewusst oder nicht :mrgreen: :arr:


Du kannst dich, wie immer, auf mich verlassen.
Gerne würde ich noch ein wenig mit Dir plaudern,
doch treiben mich triviale Geschäfte weg von hier:
Der Wecker hat geklingelt, das Brot ist fertig. :banane:

Aber selbstverständlich hast Du,
wie immer,
das Recht des letzten Wortes.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Airwin
ist "ökonomieaffinitätv" etwas negatives :shock: ?


ansonsten wie fast immer: was der Nida-Rümelin sagt hat hand und fuß.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni


Ja, in der Tat lesenswert. Kann ihm notgedrungen :D da nur recht geben....

Das nachfolgende Interview mit Gerd Bosbach (lange Mathematiker beim statistischen Bundesamt) fand ich auch sehr interessant. Zum einen, weil er einige Aspekte anspricht, zu denen leider selten mal jemand was sagt, zum anderen, weil er den RKI-Chef ziemlich offen und harsch kritisiert:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617& ... ket-newtab

Er erinnert auch nochmal daran, dass wir eigentlich schon 2009 so eine Panikveranstaltung hatten:

Viele hatten 2009 sehr große Angst vor der Schweinegrippe. Das ist heute vergessen, da es nach der ausgebliebenen Krise auch nicht aufgearbeitet wurde. Die Schweinegrippe wurde völlig überschätzt und verlief schlussendlich milder als viele saisonalen Grippen der Vorjahre. Man hätte aufarbeiten müssen, warum die Schweinegrippe damals medial derart inszeniert wurde und warum die Politik mit drastischen und damals durchaus unbeliebten Maßnahmen bei der Impfstoffstrategie reagiert hat. Daraus hätte man u.a. die Lehre ziehen können, nicht auf einzelne Einflüsterer zu hören. Und, dass man möglichst früh genug saubere Daten braucht.


Wohlgemerkt: natürlich kann man die Panikmache damals bei der Schweinegrippe, welche man heute, aus der Rückschau vorbehaltlos als hysterisch qualifizieren darf, noch lange nicht mit der Corona-Krise vergleichen. Bis heute weiß sicher niemand, wie das mit Corona ausgehen wird. Trotzdem ist es wichtig im Kopf zu behalten, dass solch unsichtbaren Angriffe, wie sie durch Viren geschehen, doch leider auch geeignet sind irrationale Ängste zu schüren, wenn in den Medien mehr mit Bildern und Emotionen und Story-Telling gearbeitet wird, als mit einer verantwortungsbewußten Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen.

Gibt jetzt übrigens schon die ersten repräsentativen Studien zur Letalität. Unter anderem aus Island, auf der Basis einer Fallzahl von ~ 6.000. Das ist schon ganz ordentlich. Natürlich beschreibt das immer noch nicht die Wahrheit und da sind einige Verzerrungen mit drin. Trotzdem ergibt sich daraus für die "wahre Letalität" von Corona wirklich ein sehr, sehr überschaubarer Wert. Nur bei etwa 0,4% aller getesteten, kam es überhaupt zu Krankheitssymptomen. Die vermutliche Sterblichkeit läge da irgendwo bei >0,04. Das ist natürlich kein endgültiger Wert, sonderrn eher ein Anhaltspunkt, dass die Letalität doch sehr weit von den bisher in den Medien genannten Zahlen entfernt sein dürfte. Ich hoffe es gibt Leute bei ARD und ZDF, aber auch bei der SZ und der ZEIT die nun endlich auch mal die Augen aufmachen und bereit werden viel kritischer zu berichten.

Es sind jetzt noch zwei Wochen bis Ostern. Ich hoffe sehr, dass bis dahin die erste Hysteriewelle durchs mediale Dorf ist und wir ab dann sachlicher darüber diskutieren können, wie es ab dem 19.04. weitergehen soll.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 27. März 2020 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:...
P.S. Warum könnt ihr diesen mimosenhaften Kram mit den Geschicklichkeitsspielchen persönlicher Angriffe eigentlich nicht einfach bleiben lassen?
:prost:
Danke

Amen
von daher




Flache9
Das Soforthilfepaket was weder der Solo Selbständige, der Kleinunternehmer, der Mittelstand nutzen kann ist kein Hilfspaket.
Es wird nur Unternehmen geholfen die eigentlich schon pleite sind.
Wer Geld auf dem Konto hat darf seine Verbindlichkeiten dennoch bezahlen ohne Umsatz zu generieren.

Da hat ein Händler auf der Königstrasse 18.000 Euro auf dem Konto.
Seine Geschäftskosten ( ohne Mitarbeiter) belaufen sich auf 6000€ monatlich.
Nun muss dieser Händler z.B. 3 Monate lang je 6000€ bezahlen, damit er 9.000 € bekommt. Seine 18.000€ sind weg.
Diese 9000€ sind nach 6 Wochen aufgebraucht und er kann bereits die 2. Miete nicht mehr bezahlen weil er schon 3000€ im Minus ist. Im nächsten Monat 9000€ im Minus.
Er ist also Pleite.

Die Dauer bis er Pleite ist wahrscheinlich noch früher, denn der Mann muss ja auch noch leben und seine Miete bezahlen etc etc etc. von den 18.000€ auf dem Konto.

Hinzukommt , die Antragsteller geben eine eidesstattliche Erklärung ab und lassen die Hosen runter.
Meine Frage ist, was machen diese Informationen später mit den Menschen, wenn sie bestätigen das sie kein Pott mehr zum pissen haben.
Zukünftige Kredite, Bonität, Schufa, gebrandmarkt?

Der Staat verarscht hier die Kleinunternehmer.