11419 Beiträge



Plan B
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Donald Trump hat das Virus als Feind identifiziert.

Wen hat Donald denn nicht als Feind identifiziert ausser seinen Redneckjublern mit doppelläufiger Pistole im Halfter aus Nebraska und anderen Landprovinzen?
Carpe diem.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ich bin selbst Laie und vermutlich deswegen trifft Konjunktiv auch nicht in seiner eigentlichen Definition zu.
Was gemeint ist sollte (sic!) aber klar sein oder?

Lokale Gesundheitsämter sollen laut


Offenbar hat Schweden


wurde so offenbar vermieden


Du liest nicht so oft Zeitung, gell..?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich bin selbst Laie und vermutlich deswegen trifft Konjunktiv auch nicht in seiner eigentlichen Definition zu.
Was gemeint ist sollte (sic!) aber klar sein oder?

Lokale Gesundheitsämter sollen laut


Offenbar hat Schweden


wurde so offenbar vermieden


Du liest nicht so oft Zeitung, gell..?

Aber er ist geBILDet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
KW 1-10:
Positiv getestet: _ 3892 - durchgeführte Tests: 124 716 - Anteil positiv: 3,1%
KW 11: (09.03.)
Positiv getestet: _7 582 - durchgeführte Tests: 127 457 - Anteil positiv: 5,9%
KW 12: (16.03.)
Positiv getestet: 23 820 - durchgeführte Tests: 348 619 - Anteil positiv: 6,8%
KW 13: (23.03.)
Positiv getestet: 31 391 - durchgeführte Tests: 361 374 - Anteil positiv: 8,7%
KW 14: (30.03.)
Positiv getestet: 36 885 - durchgeführte Tests: 408 348 - Anteil positiv: 9,0%
KW 15: (06.04.)
Positiv getestet: 30 791 - durchgeführte Tests: 380 197- Anteil positiv: 8,1%
KW 16: (13.04.)
Positiv getestet: 22 082 - durchgeführte Tests: 331 902 - Anteil positiv: 6,7%
KW 17: (20.04.)
Positiv getestet: 18 083- durchgeführte Tests: 363 890 - Anteil positiv: 5,0%
KW 18: (27.04.)
Positiv getestet: 12 608 - durchgeführte Tests: 326 788 - Anteil positiv: 3,9%
KW 19: (04.05.)
Positiv getestet: 10 755 - durchgeführte Tests: 403 875 - Anteil positiv: 2,7%
KW 20: (11.05.)
Positiv getestet: 7 233 - durchgeführte Tests: 432 666 - Anteil positiv: 1,7%
KW 21: (18.05.)
Positiv getestet: 5 121 - durchgeführte Tests: 346 470 - Anteil positiv: 1,5%
KW 22: (25.05.)
Positiv getestet: 4 107 - durchgeführte Tests: 392 437 - Anteil positiv: 1,0%
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Ausbreitung offenbar zurückgeht, wenn man bedenkt, daß die Dunkelziffer irgendwo zwischen 5 und 10 liegen soll und wenn man noch bedenkt, daß sowohl Ostern, als auch 1. Mai und jetzt Pfingsten schon gesellschaftliche Anlässe mit vielen Sozialkontakten sind, die sich merkwürdigerweise offenbar kaum auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt haben. Auch die erhebliche Zunahme von Undiszipliniertheiten scheint sich wohl nicht in diesen Zahlen auszudrücken. Dann hoffen wir mal, daß die Zahlen auch einigermaßen die Realität abbilden. Es bleibt ja nichts anderes übrig.

Wobei mir die hohe Anzahl von Tests schon merkwürdig vorkommt. Ich war kürzlich am Flughafen in Stuttgart und das Drive-in war menschenleer. Die Hunderttausenden von Tests müssen also woanders gemacht werden.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich bin selbst Laie und vermutlich deswegen trifft Konjunktiv auch nicht in seiner eigentlichen Definition zu.
Was gemeint ist sollte (sic!) aber klar sein oder?

Lokale Gesundheitsämter sollen laut


Offenbar hat Schweden


wurde so offenbar vermieden


Du liest nicht so oft Zeitung, gell..?


ähm doch schon...und Medienkritik resp. jene am Journalismus halte ich oftmals für sehr angebracht und nötig

denke das siehst du ähnlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ich bin selbst Laie und vermutlich deswegen trifft Konjunktiv auch nicht in seiner eigentlichen Definition zu.
Was gemeint ist sollte (sic!) aber klar sein oder?







Du liest nicht so oft Zeitung, gell..?

Aber er ist geBILDet.


Uwe was soll das?
fehlt dir airwin für diese sich seltsam häufenden spitzen bei dir?
Corona-Koller?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sorry,
das mit dem gebildet nehme ich wieder zurück.
Wegen Deiner Erwähnung von Airwin.
und weil du weißt, bzw. wissen könntest,
dass er keinem hier fehlt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sorry,
das mit dem gebildet nehme ich wieder zurück.


ok :prost:

Wegen Deiner Erwähnung von Airwin.
und weil du weißt, bzw. wissen könntest,
dass er keinem hier fehlt.


irgendwie fehlt hier was oder es ging grammatikalisch was durcheinander; jedenfalls erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, aber liegt sicher an mir :P :arr:

zu dem teil, den ich daraus verstehe:
dass er keinem hier fehlt

du solltest hier nicht für alle sprechen; das kann niemand hier drin :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Sorry,
das mit dem gebildet nehme ich wieder zurück.
Wegen Deiner Erwähnung von Airwin.
und weil du weißt, bzw. wissen könntest,
dass er keinem hier fehlt.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Airwins politische Agitation ging mir zwar auch auf die Nerven. Das muss man mE aber halt aushalten können. Ab und an hatte er durchaus mal einen guten Punkt ausgegraben. Und von Fußball hat er nunmal sehr viel Ahnung, das fehlt wirklich.

Generell finde ich Sperrungen unglücklich, aber das liegt ganz bei Zeus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Sorry,
das mit dem gebildet nehme ich wieder zurück.
Wegen Deiner Erwähnung von Airwin.
und weil du weißt, bzw. wissen könntest,
dass er keinem hier fehlt.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Airwins politische Agitation ging mir zwar auch auf die Nerven. Das muss man mE aber halt aushalten können. Ab und an hatte er durchaus mal einen guten Punkt ausgegraben. Und von Fußball hat er nunmal sehr viel Ahnung, das fehlt wirklich.

Generell finde ich Sperrungen unglücklich, aber das liegt ganz bei Zeus.


Ich bin der Meinung, dass es genug Warnungen gegeben hat.

Das mit dem "keinem" nehme ich zurück.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Sorry,
das mit dem gebildet nehme ich wieder zurück.
Wegen Deiner Erwähnung von Airwin.
und weil du weißt, bzw. wissen könntest,
dass er keinem hier fehlt.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Airwins politische Agitation ging mir zwar auch auf die Nerven. Das muss man mE aber halt aushalten können. Ab und an hatte er durchaus mal einen guten Punkt ausgegraben. Und von Fußball hat er nunmal sehr viel Ahnung, das fehlt wirklich.

Generell finde ich Sperrungen unglücklich, aber das liegt ganz bei Zeus.


sehe ich in teilen genauso...zumal: ne sperre hätte ich noch irgendwie nachvollziehen können, aber er wurde ja gelöscht.
aber wie du sagst: liegt ganz am Createur des pforums, das zu bewerten
das recht steht ihm auch zu, da er sich die ganzen Mühen macht, für die ich ihm weiterhin sehr dankbar bin
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Hoffentlich meldet er sich wieder an. VfBmässig hat er super Beiträge verfasst.
Politik ? Kenn ich mich nicht aus. Lebt aber von konträren Meinungen, und den daraus entstehenden Lösungen und Kompromissen auch in einer Diskussion. Schade.


muffinho
Airwin und seine Art der Diskussion waren oft durchschaubar und anstrengend, aber so ist das Leben. Auch wenn mir seine billige Hetze mitunter mächtig auf die muffeligen Nüsse ging, war er mir viel lieber als manch pubertierende Göre.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, Prüfungen sind korrigiert. Erste Eindrücke: die Anforderungen der Prüfung waren exakt dieselben wie die Jahre zuvor (wurde auch lange vor Corona erstellt, deshalb klar), die Schüler konnten nur eine von zwei benannten Aufgaben weglassen bei gleicher Prüfungsdauer. Der Notenschnitt in den letzten Jahren bewegte sich zwischen 2,9 und 3,4 (kein allgemeiner Wert, lediglich meine Abschlussklassen die letzten 9 Jahre). Dieses Jahr liegt der Schnitt bei einer sensationellen 2,5. Erste (positive) Auswirkungen intensiven Homeschooling und persönlicher Betreuung dabei.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für meinen Geschmack ist Airwin Zeus zu oft und zu heftig beleidigend angegangen. Ich mag dieses moderne "Das war respektlos"-Geheule nicht, aber in diesem Fall war es nunmal genau das. Respektlos gegenüber dem Gastgeber. Und das sehr regelmäßig.

Es ging da auch nicht mehr um unterschiedliche Ansichten; das war schon persönlich. Vielleicht auch aus purer Lust an der Provokation. Mütchen kühlen und so. Ich als nicht angesprochener Leser fand es aber jedes Mal grenzüberschreitend.

Und komplett unnötig!

Insofern bleibe ich dabei: Airwin stand auf Law & Order. Jetzt hat er's bekommen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
du hattest meine Sperrungen ja auch befürwortet, von daher verstehe ich deinen Standpunkt ;)

Kann man, wie die Politik, unterschiedlich sehen.

ich bin da bei tiffi: Sperrungen und insbesondere Löschungen finde ich unschön, aber ich bin nicht der Admin und das ist auch gut so
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
OT: Will mich da grundsätzlich nicht einmischen, weil mir da vmtl. der Hintergrund fehlt, was den Streit um Airwin angeht, aber weil es hier in Abrede gestellt wurde: Ich fand seine Beiträge zum Thema Fußball immer interessant und von Kompetenz geprägt. Daher würde mir seine Beteiligung fehlen. Über Politik in einem anonymen Internetforum zu streiten, ist m.E. Zeitverschwendung. Diese Beiträge habe ich wenn überhaupt nur überflogen, allerdings auch die seiner jeweiligen Kontrahenten.

Was mir aber aufgefallen ist, daß er häufig von verschiedenen Usern durchaus auf persönliche Art angepisst wurde. Da wundert es mich nicht, wenn er irgendwann die Contenance verloren hat. Vielleicht gibt der Admin ihm ja die Gelegenheit einer öffentlichen Entschuldigung an den Beleidigten, denn die beleidigenden Formulierungen stehen ja nach wie vor da.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sowas schwebt mir auch vor...zumindest halt eine Art einer möglichen Rückkehr.
Für immer ist eine harte Zeit...und niemand geht ja so ganz...

nicht meine Entscheidung und so wie ich zeus kenne, lässt er sich da auch nicht beeinflussen.
Mich würd es aber freuen, wenn man eine Lösung fände, die eine gewisse Vielfalt im Forum (nicht auf politische Extreme bezogen) erhalten können hier drin.
ist ja doch ein sehr erhabener Kreis an Usern hierdrin ;)
Don't criticize what you can't understand