11416 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Sorry fürs OT:

Das ist meine Wahrnehmung und da brauchst Du überhaupt nichts stehenlassen zu müssen oder auch nicht. Aufgefallen ist mir das oft in völlig unterschiedlichen Threads, ohne daß er sich da überhaupt geäußert hätte.

Aber das kann man natürlich nur mitkriegen, wenn man nicht nur den Politik-Thread gelesen hat. Das hier ist bspw. der Corona-Thread. Also, such´ Dir bitte einen anderen Sparringspartner.


Woisch, selbstverständlich musste ich deine Wahrnehmung bzgl Erwins Debattenkultur korrigieren, da ich diese oft genug selbst erlebt habe...

Tut mir leid für dich, wenn du Widerworte als unangenehm empfindest, nur verstehe ich nicht so ganz, was du in einem öffentlichen Forum erwartest?

Immerhin hast du meinen Sarkasmus entdeckt, das schafft auch nicht jeder! Ernst gemeint.

Und bei OT simmer hier net päbt...


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Also... mir fehlen auch eher die, die freiwillig gingen.

Barfly, tommes, ayala, sturgtr... und Mietmaul.

und fucking trampel!!!


Trampel, Mietmaul und tommes sind die Kategorie, die immer mal wieder kommen.
Da gab es ja schon mehrere Abgänge.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ein bisschen mehr Gelassenheit auf allen Seiten würde der Stimmung hier im Forum guttun.


:!:

Stellt Euch beim Schreiben einfach factotum vor, das entspannt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Ich bin sehr gelassen gerade, und auch sonst meistens, aber es gibt halt Klärungsbedarf aktuell.

Man könnt fast meinen, ihr seid hier neu?!

Da gibt's doch auch den einen Spruch mit dem Meta-Forum, kann mich grad net erinnern von wem... :P

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht meta. Selbstreferentiell! Viel mehr Silben, klingt einfach besser.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ein bisschen mehr Gelassenheit auf allen Seiten würde der Stimmung hier im Forum guttun.

- Keine 48 Stunden mehr bis zum VfB-Kick
- Jetzt ist Wochenende und man muss einen auf Familie machen

Wo soll da die Gelassenheit herkommen?
Carpe diem.







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Dann doch lieber Bier.


Dann gibsch wenigstens Tamasi eins ab, bitte, er traut sich glaub nimmer in Spätis ob mangelnder Hygieneauslegung.

CoachingZone
Halbdaggl
Back to topic:

Ich hatte doch neulich von dem Sohn eines Bekannten meiner Eltern erzählt, der im vergangenen Herbst (jetzt weiß ich, es war im Oktober 2019) von einer Geschäftsreise aus China zurückgekommen und anschließend mit einer lebensgefährlichen Lungenentzündung im Krankenhaus gelegen war (sein Vater, also der Bekannte, wenig später übrigens auch).

Den Antikörpertest auf Corona hat er noch nicht gemacht, aber jetzt hat sich bei ihm sein damals behandelnder Arzt gemeldet und sich bei ihm entschuldigt, dass er ihn bei der ersten Vorstellung noch für zwei Tage nach Hause geschickt habe, weil er nur Atembeschwerden hatte. Da seine Lungenentzündung sehr ungewöhnlich (und schwer) verlaufen ist (und er im übrigen mehrere Tage lang auf der Kippe stand), hat er ihm (genau wie ich über meine Mutter auch) geraten, sich unbedingt auf eine Körper-Immunreaktion gegen SARS-CoV-2 testen zu lassen.

Falls der Test positiv ausfällt, würde dies tatsächlich bedeuten, dass SARS-CoV-2 bereits im Herbst 2019 in Deutschland zu (einzelnen) Covid-19-Fällen geführt hat. (Aus Frankreich hat man ja diesbezüglich auch schon Hinweise, während China selbst erst Ende Dezember 2019 den ersten offiziellen Fall registriert hat.)

Da die Ärzte damals über die Ursache und den Verlauf einer Covid-19-typischen Lungenentzündung komplett im Unklaren waren, hätte die Region um Stuttgart im Falle des Falles wohl mehr Glück als Verstand gehabt, dass sich da nicht im Verborgenen ein Infektionscluster gebildet hat (wie beispielsweise in Italien oder Spanien).

Aber noch ist das natürlich immer noch Spekulatius.

Melde mich, wenn ich von dem Testergebnis erfahre.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


muffinho
Hab mir gestern 3 Cuba Libre reingelassen, kann deswegen auch nicht mehr schlafen. Werde langsam alt im Umgang mit Alkohol, bin halt kein Harald Juhnke.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Hab mir gestern 3 Cuba Libre reingelassen, kann deswegen auch nicht mehr schlafen. Werde langsam alt im Umgang mit Alkohol, bin halt kein Harald Juhnke.


Mein Sasse Korn verschimmelt so langsam im Keller.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab nur nicht kapiert,
ob muffi noch wach war um 7:31 :shock:. aufgrund der cola,
oder wieder wach, weil ihm der alk das hirn verprügelt
das ist doch keine Musik


CoachingZone
Halbdaggl
Habt ihr diesen Thread jetzt gekapert :?: Oder warum ist er seitenlang voll mit Befindlichkeiten, die man zur Not bei "Coronare Impressionen" loswerden kann, und jetzt auch mit Politik, für die es ebenso einen eigenen Thread gibt :?: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -