11416 Beiträge

killroy hat geschrieben:
ist ein Einzelhändler.

nicht unbedingt - gibt da auch einige drunter, die lieber jetzt einen geringeren umsatz mit masken als im herbst gar keinen mehr haben. und das auch so formulieren.


Das sind aber nicht die, die angeblich behaupten, dass die Leute nicht zu ihnen ins Geschäft kommen, weil sie die Masken am Einkaufen hindern.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Oder sind so viele unfähig (geworden), in ihrem Leben mal auch etwas zu ihren "Ungunsten" zu ändern, DAMIT ES ALLEN NÜTZT :?:


Oh! :shock:
Das Leben ändern? Du meinst, nachdem man sich hier im Schnitt die letzten 40 Jahre damit beschäftigt hat, obs Abseits oder absichtliches Handspiel war, während anderswo Brot&Spiele nicht nur ausfiel, sondern Menschen massenweise verreckten, nicht zuletzt, wegen der Art wie wir leben und wegschauen?

Jetzt, wegen Corona, wo es uns hier mal treffen könnte, sollen wir also unser Leben ändern? Ja, das ist doch mal eine feine Moral. Gott gepriesen sei der Pietismus.


@CZ - wüsste nicht, was ein einzelner Mensch ändern kann, damit es allen nützt. Kleine Dinge kann man persönlch ändern und wenn sehr viele Menschen dies tun würden, dann könnte sich "die Welt ändern". Hier fehlt mir aber definitiv der Glaube an die Menschheit und zum Teil auch an mich selbst.

@FNF - :nod:, wobei ich den Pietismus hier aus dem Spiel lassen würde.

Wenn ich mir anschaue wie man sich in diesem Forum ans Bein pisst, i.d.R. von vermutlich intelligenteren oder gebildeteren Usern, dann traut man sich kaum in manche Threads etwas zu schreiben, weil es dem Niwo nicht gerecht werden könnte.

Corona ist momentan das beherrschende Thema, zuvor waren es Umwelt, Banken etc. Das wird sich auch irgendwann erledigen und der Mensch, speziell in unseren Regionen, wird weitermachen wie bisher und ich bin da keine Ausnahme. Hoffnung habe ich da keine, aber es macht mir auch keine Angst.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
ist ein Einzelhändler.

nicht unbedingt - gibt da auch einige drunter, die lieber jetzt einen geringeren umsatz mit masken als im herbst gar keinen mehr haben. und das auch so formulieren.


Das sind aber nicht die, die angeblich behaupten, dass die Leute nicht zu ihnen ins Geschäft kommen, weil sie die Masken am Einkaufen hindern.

hab ich so gehört: "ohne maske wäre besser, da die leute nicht kommen. aber alles immer noch besser, als im herbst wieder zumachen zu müssen". gut, mag vielleicht ein einzelfall gewesen sein.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Balbriggan
Granadaseggl
Also das mit dem „Anpissen“ wegen angeblicher fehlender Intelligenz ist mir in diesem Forum noch nie aufgefallen.
Ich persönlich finde sogar, dass man auch noch so blöde Beiträge normal beantwortet.
Sieht man beim Thema „Fußball“. 80 % hier haben keine Ahnung, aber ich reib es ihnen auch nicht permanent unter die Nase :mrgreen:

“Wer von euch persönlich dafür gesorgt hat, dass alle Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien eingestellt werden und an der Spitze der Invasionstruppen in Nordkorea einmarschiert ist, der werfe den ersten Stein”

Jesus v. Nazareth


Wenn man dieses Argument hört, dann heißt es meistens, dass man das Debättchen gewonnen hat.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Sieht man beim Thema „Fußball“. 80 % hier haben keine Ahnung, aber ich reib es ihnen auch nicht permanent unter die Nase :mrgreen:


Tommy hat dafür ein Ständchen gesungen:



:arr:

Flache9
killroy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ne, das ist es nicht.
Ich höre nur diese Sprüche erst in Deutschland wenn es uns an den Kragen geht. Aber das durch die Kausalität unsere Lebenweise andere Menschen weltweit zusammengebombt werden und an Hunger sterben interessiert ja keinen.
Stimmt, die Menschen die weltweit sterben sind alles Egoisten. :roll:


blablubb
lies du dich erst einmal durch die letzten 20 jahre forumsgeschichte und all die politischen themen, von kriegen im irak und syrien, von palästina und israel, von S21 (meine fresse, was es da an Bahn-Auftragsschreiberei gab), von fliehenden Menschen, SUVs, Klima, Kapitalismus, und und und

und dann komm wieder zu mir, wenn du denkst, das wäre nötig.


Gerade deswegen hat es mich bei dir gewundert das du über Egoismus sprichst. Kenne ich von dir normalerweise nicht.

Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Sieht man beim Thema „Fußball“. 80 % hier haben keine Ahnung, aber ich reib es ihnen auch nicht permanent unter die Nase :mrgreen:


Tommy hat dafür ein Ständchen gesungen:



:arr:

:lol:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was bisher geschah:
Dr. Frank keilt gegen Maskenbefürworter und begründet dies unter anderem mit dem Verweis auf Drosten, der
Frank N Furter hat geschrieben:die Masken anfangs nicht für sicher genug hielt und befürchtete, dass das Maskentragen das Übertragungsrisiko sogar erhöhen könne.

Prof. Drosten sticht die hiesige Laienmeinung aus, absolut schlüssig - wir sollten dringend skeptisch bleiben!

Was dabei vergessen wurde:
Vor einiger Zeit verurteilte Dr. Frank zwei Einschätzungen von Drosten, zunächst die Schulschließungen:
Frank N Furter hat geschrieben:Das war noch eine der harmloseren seiner Fehleinschätzungen.

Die wirklich Schlimme, die Leben gekostet haben dürfte, war seine anfängliche Haltung, Schutzmasken als unwirksam zu diskreditieren. (...)
Mittlerweile ist klar, dass selbst unzureichende Masken helfen, wenn man sich richtig "bedient"....


Meinungen und Erkenntnisse ändern sich, kein Ding.

Bei manchen ändert sich aber auch gleich die Wahrheit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
starke Recherche :shock:
Manchmal lohnt der Aufwand :mrgreen:

Heute sagte er sogar auch noch dies:

Im Moment, da fast alle Einschränkungen gefallen sind und die wenigen die noch existieren für viele Menschen nur noch auf dem Papier bestehen, ist generell sehr schwer zu sagen, welche Maßnahmen welchen Erfolg hatten. Ich persönliche vermute (!) auch, dass Maskentragen effektiv sein könnte, aber:


;)
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss er sich jetzt entschuldigen, rechtfertigen oder ist er zeitlebens als "Trump" diskreditiert?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes:

:lol:

Das hatte ich nicht gelesen.

Da war ich eh schon genervt von der Art und Weise, wie er aktuell in die Debatte reingeprollt ist.


CoachingZone
Halbdaggl
Und wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass die Skepsis des Herrn Drosten bezüglich Masken vor allem darauf beruhte, dass die Leute, wenn sie denn Masken trügen, dann möglicherweise die anderen Schutzregeln wie Abstandhalten und Händewaschen nicht mehr oder zumindest weniger befolgen würden.

Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass es sich tatsächlich nicht um eine banale Grippe, sondern um ein neuartiges Virus mit ganz neuen Krankheitssymptomen und -verläufen handelte, dann ist vielleicht für manchen unter uns verständlich, dass auch Wissenschaftler nicht von Beginn an alles wissen KÖNNEN. Und manchmal auch nicht offensiv von sich geben (z.B. weil man Angst um Bestände von Masken für Krankenhaus- und Pflegepersonal hatte - vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, dass in den ersten Tagen nicht nur im Einzelfall Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern gestohlen wurden...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Experten sagen so, der Q2763 im Internet sagt so. Wem soll man da glauben?


Eher: Wem soll man da vertrauen?

Auf jeden Fall prinzipiell schon mal nicht den Experten, denn da gibt es bekanntlich immer noch andere Experten, die wieder was anderes sagen :!: :!:


Aber im Ernst: Wir haben eigentlich kein Wissensproblem (insbesondere, wenn man unsere Situation mit derjenigen beispielsweise bei Pestepidemien im Mittelalter vergleicht...), sondern wir haben ein Glaubens- und Desinformationsproblem :!:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 14. Juli 2020 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Experten sagen so, der Q2763 im Internet sagt so. Wem soll man da glauben?


Eher: Wem soll man da vertrauen?

Auf jeden Fall prinzipiell schon mal nicht den Experten, denn da gibt es bekanntlich immer noch andere Experten, die wieder was anderes sagen :!: :!:


Aber im Ernst: Wir haben eigentlich kein Wissensproblem (insbesondere, wenn man unsere Situation mit derjenigen beispielsweise bei Pestepidemien im Mittelalter vergleicht...), sondern wir haben ein Glaubens- und Desinformationsproblem :!:


Experten haben nunmal wissenschaftliche Debatten und Uneinigkeiten...gehört absolut dazu

Da kommen wir dann zu deinem Punkt, den du mit Ernst benennst: Glaubens-und Desinformationsproblem...das ist das eigentliche!

Dass Experten sich widersprechen gehört dazu...gerade, wie du auch beschrieben hast, bei einem neuen Virus.
Aber wie die Presse und Politik diese Diskurse aufarbeiten und präsentieren...wie sie verschiedene Organe für sich nutzen und letztlich wie es bei einer "unwissenden" (Pardon) Mehrheit aufgeschnappt wird...das ist das wahre Problem...wie du es selbst auch abschließend beschreibst
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Oder sind so viele unfähig (geworden), in ihrem Leben mal auch etwas zu ihren "Ungunsten" zu ändern, DAMIT ES ALLEN NÜTZT :?:


Oh! :shock:
Das Leben ändern? Du meinst, nachdem man sich hier im Schnitt die letzten 40 Jahre damit beschäftigt hat, obs Abseits oder absichtliches Handspiel war, während anderswo Brot&Spiele nicht nur ausfiel, sondern Menschen massenweise verreckten, nicht zuletzt, wegen der Art wie wir leben und wegschauen?

Jetzt, wegen Corona, wo es uns hier mal treffen könnte, sollen wir also unser Leben ändern? Ja, das ist doch mal eine feine Moral. Gott gepriesen sei der Pietismus.


Wer es wissen will, der weiß (schon aus der Geschichte):

(Großer oder relativer) Reichtum weniger entsteht nur, wenn viele andere "für umme" arbeiten :!:

Seien es die Tagelöhner im Alten Ägypten und im Griechenland der Antike gewesen, die Sklaven im Alten Rom, die unfreien Leibeigenen im Mittelalter, die Sklaven für England, Frankreich, Spanien, die Niederlande in der Neuen Welt und später weiterhin in den Südstaaten der USA, die machtlosen Fabrikarbeiter im Manchester-Kapitalismus in England und später in ganz Europa und den USA, die Billiglohnarbeiter heute in Asien. Selbst bei unserem relativen Reichtum in Westeuropa ist nicht sicher, ob der nur gefördert (oder zumindest geduldet) wurde, weil man bis 1989 dem Kommunismus sowjetischer Prägung den Ausbreitungsraum abgraben wollte...

Und nein, es ist mitnichten so, dass hier in Deutschland keiner was dagegen unternimmt. Auch wenn es bislang nur wenige sind, die sich für faire Produktionsbedingungen und fairen Handel einsetzen, so machen die bereits einen Unterschied. Und jeder kann solche Projekte unterstützen, wenn er will, indem er beispielsweise dort einkauft.

Es liegt an jedem einzelnen, etwas zu (ver)ändern. Man muss nur wollen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
CoachingZone hat geschrieben:Es liegt an jedem einzelnen, etwas zu (ver)ändern. Man muss nur wollen.


Ah, jetzt soll wieder jeder nach seiner persönlichen Fasson. Dann kann ja auch jeder der was "verändern will" eine Maske tragen oder es sein lassen.
Nochmal zur Erinnerung: Du wolltest eben noch Maskenverweigerern ihre moralische Integrität absprechen.

CoachingZone hat geschrieben:Und nein, es ist mitnichten so, dass hier in Deutschland keiner was dagegen unternimmt.


Benenne mal irgendetwas das funktioniert.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Es liegt an jedem einzelnen, etwas zu (ver)ändern. Man muss nur wollen.


Ah, jetzt soll wieder jeder nach seiner persönlichen Fasson. Dann kann ja auch jeder der was "verändern will" eine Maske tragen oder es sein lassen.
Nochmal zur Erinnerung: Du wolltest eben noch Maskenverweigerern ihre moralische Integrität absprechen.


was ist das für eine völlig zusammenhanglose umdeutung des von cz geschriebenen..

CoachingZone hat geschrieben:Und nein, es ist mitnichten so, dass hier in Deutschland keiner was dagegen unternimmt.


Frank N Furter hat geschrieben:Benenne mal irgendetwas das funktioniert.


hat er doch schon.. aber für ff muss man ne liste erstellen
- die ihn dann doch wieder wegwischen würde.
Ist halt so, wenn man alles ins persönliche weltbild pressen möchte.
Welche haltung soll das sein, die positive ansätze verleugnet ?
das ist doch keine Musik


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Es liegt an jedem einzelnen, etwas zu (ver)ändern. Man muss nur wollen.


Ah, jetzt soll wieder jeder nach seiner persönlichen Fasson. Dann kann ja auch jeder der was "verändern will" eine Maske tragen oder es sein lassen.
Nochmal zur Erinnerung: Du wolltest eben noch Maskenverweigerern ihre moralische Integrität absprechen.


was ist das für eine völlig zusammenhanglose umdeutung des von cz geschriebenen..


Nö, läuft doch darauf hinaus. Ist in vielen Bereichen so.